Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 18.04.2025, 20:10

Bild

Ausstiegsklausel bei Ragnar Ache für unter fünf Millionen?

Nach Sky Informationen kann Ragnar Ache Kaiserslautern im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für unter fünf Millionen Euro verlassen. (...) Konkrete Angebote liegen noch keine auf dem Tisch, allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass ein Verein bereit ist, die Klausel zu ziehen, sofern Ache fit bleibt. (…)

Quelle und kompletter Text: Sky

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Doppelsechs » 18.04.2025, 20:17

wenn das stimmt, dann ist er sicher weg, egal ob wir aufsteigen oder nicht

Beitragvon boxtobox » 18.04.2025, 20:21

Ein paar Prozente beim Weiterverkauf gehen wohl auch noch an Frankfurt, wenn ich mich recht erinnere wurde das damals so kommuniziert.

Beitragvon RedGlory » 18.04.2025, 20:29

Ist für mich eine Ente!

Da will jemand nur Interesse schüren.

Halte diese Klausel bei Ache für unwahrscheinlich. Ausserdem gibt es darüberhinaus eine Weiterbeteiligung Frankfurts beim Verkauf was meiner Meinung nach die Klausel für das dritte Jahr nochmal unwahrscheinlicher macht.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Ultradeiweil » 18.04.2025, 20:59

Wie kann es dann sein das como 10 mio geboten hat oder 8+x...im Winter?!

Alles ziemlich merkwürdig aber undenkbar ist in der heutigen zeit leider nichts mehr
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Doppelsechs » 18.04.2025, 21:05

dass Como angeblich 10 Millionen geboten hat, kann genauso eine Ente gewesen sein. Am besten abhaken, es sind noch 5 Spiele. Das ist ein Thema fürs Sommerloch

Beitragvon TimWiese » 18.04.2025, 21:31

Ultradeiweil hat geschrieben:Wie kann es dann sein das como 10 mio geboten hat oder 8+x...im Winter?!

Da steht "Klausel im Sommer". Como wollte ihn im Winter.

Beitragvon Aufsichtsrat » 18.04.2025, 21:42

Ultradeiweil hat geschrieben:Wie kann es dann sein das como 10 mio geboten hat oder 8+x...im Winter?!

Alles ziemlich merkwürdig aber undenkbar ist in der heutigen zeit leider nichts mehr

Weil sie ihn im Winter wollten bevor im Sommer jeder Hanswurst mit 5 Mio Zugriff hat.

Würde auch erklären wieso es nicht geklappt hat. Berater wusste, dass er im Sommer Safe für kleine Ablöse und fettes Gehalt gehen kann, weil sich ja die Bewerber um ihn schlagen bei 5 Mio...

Beitragvon StefanBetze69 » 19.04.2025, 06:25

Doppelsechs hat geschrieben:wenn das stimmt, dann ist er sicher weg, egal ob wir aufsteigen oder nicht

Es scheint sich so anzudeuten :nachdenklich:

Beitragvon Schnullibulli » 19.04.2025, 07:18

Hört doch uff mit dem Mimimi

Klar, stimmt die Meldung machen wir leider keinen großen Umsatz, aber es heißt noch lange nicht dass Ragnar definitiv weg ist.

Je nachdem wer Anklopft bleibt er vielleicht auch? Verlängert?
Nur weil er für kleineres Geld weg kann heißt es nicht dass er das tut!

Habt ihr das Interview kürzlich mit ihm bei ihm Zuhause gesehen wo es um seinen Werdegang und ihn selbst ging?

Ragnar ist sehr heimatverbunden. Und lebt seit Jahren in einer Fernbedienung. Darüber hinaus träumt er von England.
Meine These:

Das südliche Europa ist raus. Wenn überhaupt geht es direkt nach England. Steigen wir auf wartet er vielleicht sogar bei uns ab bis seine Freundin mit der Uni fertig ist und sie suchen sich was für die Zukunft zusammen?!

Beitragvon Kaiserslautern53 » 19.04.2025, 07:48

Uiuiui. Ich finde ja schon beeindruckend, wie wenig Platz man in einem Tiny House hat, aber in einer umgebauten Fernbedienung würde ich jetzt nicht wohnen wollen ... :wink:

Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2025, 07:49

Schnullibulli hat geschrieben:Ragnar ist sehr heimatverbunden. Und lebt seit Jahren in einer Fernbedienung. Darüber hinaus träumt er von England.

Aber das ist doch auch verdammt eng in so einer Fernbedienung. Jetzt ist mir auch klar,mwieso Ragnar so hoch springen kann - der lebt immer so zusammengekauert in seiner Fernbedienung, wenn er da raus kommt, dann schnellt er geradezu nach oben wie eine angespannte Feder. :D Was ich mich frage: sind die Fernbedienungen in England eigentlich geräumiger? :lol:

Edit: Haha, @Kaiserslauter53 hatte die Gleichen Gedanken :love:

Spaß beiseite. Tja, da wird natürlich mal wieder Unruhe gestiftet durch eine solche Meldung. Danke, Sky… Wir sollten zusehen, dass wir uns davon nicht verrückt machen lassen. Heute zählt nur unser Spiel in Braunschweig und danach die restlichen vier Spiele. Danach kann man immer noch über die Option und deren Folgen diskutieren. Ich würde mich jetzt eher zurückhalten, bringt doch nur noch mehr Unruhe rein…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Baphomet » 19.04.2025, 07:54

@Schnullibulli » 19.04.2025, 07:18

Keule, es geht nicht nur um die Ablöse, sondern für ihn als Spieler, wieviel Gehalt er bekommt.

Wenn er in Italien (nur als Beispiel) 3x mehr verdient als bei uns, wird er dorthin wechseln. So einfach ist das.

Als Ache-Ersatz würde ich mal bei Burke von Bremen nachfragen.
Hat nur noch Vertrag bis Sommer und einen "Wert" von "nur" 1,8 Mio.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Schnullibulli » 19.04.2025, 08:35

Ihr seit plöt! :lol:

So!
Ferbeziehung... Herrje is früh und mir fehlen noch paar Liter Kaffee :lol:

Klar geht's auch ums Gehalt. Wenn Du aber das Interview kennst und zwischen den Zeilen hörst geht hervor dass er nicht vor hat die Beziehung noch weiter zu "distanzieren"

Beitragvon BetzeDubbe » 19.04.2025, 08:49

Ob das nun stimmt, oder auch nicht.
Im Endeffekt völlig egal, denn die richtige Entscheidung war es, Ache über den Winter hinaus zu halten.
Ohne ihn stünden wir wohl da, wo der KSC steht.
Mit Ache haben wir zumindest noch die Chance, hochzugehen.
Ob’s passiert, steht wieder auf nem’ anderen Blatt.

Zufrieden sein können wir allemal, mit der Saison.

Das nächste Saison ein mittelgroßer Umbruch stattfinden wird, ist offensichtlich. Aber auch das wird nicht das Ende der Welt bedeuten.

Der FCK ist jetzt in einer Position, gute Lösungen zu finden.

PS: Klar, wie wir in “Meine Geschichte” - Das Leben von RA gelernt haben, studiert sein Anhang noch in NL und er mag die Region, weil er aus FFM kommt. Was aber, wenn der Depp oder Hoffenheim ein Angebot macht? :shock:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 19.04.2025, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2025, 08:53

Na dann mal schnell noch ne Tasse und ein n, dann klappt‘s auch mit der Fernbeziehung. :p :love: *duckundwech*

In Ermangelung eines Kaffee-Smileys dann eben der hier: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schnullibulli » 19.04.2025, 09:11

@Exil

Das war für die Erbsenzähler :lol:

(Peinlich, wär's gut so :D )

Vielleicht geht er auch in den Norden oder Westen, wer weiß das schon... Oder direkt auf die Insel. Ich wollte es ja bloß ein bisschen eingrenzen.

Aber vielleicht bleibt er ja auch einfach :daumen:

Beitragvon Miggeblädsch » 19.04.2025, 09:42

Stöckchen....... :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Uff drei Dubbe in Braunschweig :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon fuxx1980 » 19.04.2025, 10:32

Schon der zweite Lieblings-Stürmer, der den FCK innerhalb von vier Jahren verlässt nach Terence Boyd.
Ich schaff das alles nicht mehr.

Beitragvon zabernd » 19.04.2025, 12:21

Kein Grund zum Heulen!
Spieler kommen, Spieler gehen.
Lebbe geht weider...
Jetzt geben alle noch brav Gas und wenn die Saison vorbei ist, sieht man weiter!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.04.2025, 18:10

Ich denke, wir brauchen uns keine Illusionen machen. Sollte Ragnar sich nicht noch verletzen, wird er nächsten Sommer wechseln. Egal ob Ausstiegsklausel oder nicht. Evtl. ärgern wir uns, dass der Wechsel nach Como nicht geklappt hat...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon wernerg1958 » 20.04.2025, 13:36

Man sollte sich nichts vormachen, unsere besten Spieler werden gute Angebote bekommen und bessere als der FCK sie machen kann, das ist unser Schicksal. Was wir deshalb sehr gut machen müssen Ersatz zuholen den wir uns leisten können und der im besten Fall dann genau so gut ist. Was aber für uns noch wichtiger ist eine in der Leistungsfähigkeit ausgeglichen Kader zubekommen. Eben 20 welche Gleichgutes Niveau haben. Das kann unser Erfolg sein. 3-4 Topspieler und der Rest fällt dafür stark ab ist ehr nicht Leistungfördernd.

Beitragvon Carsten2707 » 20.04.2025, 21:02

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich denke, wir brauchen uns keine Illusionen machen. Sollte Ragnar sich nicht noch verletzen, wird er nächsten Sommer wechseln. Egal ob Ausstiegsklausel oder nicht. Evtl. ärgern wir uns, dass der Wechsel nach Como nicht geklappt hat...

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir uns noch ärgern werden, dass wir Ragnar Ache für, laut Medien, 8 Millionen plus X nicht in die Serie A abgegeben haben.

Ja, ich weiß auch, dass Ache unser bester Torschütze ist, aber ich hatte bei so manchen Spielen, bei denen ich auf dem Betze war, den Eindruck, dass alles auf diesen einen Spieler zuläuft, sei es weil es bequem ist die Verantwortung für den Treffer auf Ache "abzuwälzen", sei es weil man sich selbst zu wenig zutraut oder sei es weil man die Anweisung hat Ache zu suchen. Ich bin sogar so forsch zu behaupten, dass wir das Spiel gegen Nürnberg nicht ohne Punkte verlassen hätten, wenn mehr unserer Spieler mehr auf ihre Fähigkeiten vertraut hätten.

Für mich würde der FCK nicht untergehen, wenn Ache uns verlassen würde, eben weil ich auch den Eindruck habe, dass noch nicht bei all unseren Spielern die Handbremse gelöst ist. Gerade bei Yokota habe ich den Eindruck, dass er noch zu wenig eingebunden wird - auch wenn er sich in jüngster Zeit öfter verheddert und den Ball verliert. Faride Alidou hat zweifelsohne Talent und ist in seiner Entwicklung erst am Anfang. Auch er könnte uns noch viel Freude machen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Thomas » 28.04.2025, 17:52

+++ Transfer-Ticker +++

Ache über einen Wechsel oder Verbleib beim FCK: "Alle Türen stehen noch offen"

Ragnar Ache wurde nach dem gestrigen Heimsieg gegen Schalke in der Mixed Zone gefragt, ob er im Falle des Aufstiegs beim FCK bleiben würde? Er antwortete darauf, dass alles möglich und noch nichts entschieden sei: "Alles ist möglich. Alle Türen stehen noch offen. Ich habe natürlich beim FCK noch einen Vertrag bis 2026. Am Ende des Tages sehen wir, was passiert."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzebub2000 » 28.04.2025, 20:44

Da muss man sich nichts vormachen. Ache wäre wohl nur im Falle eines Aufstiegs zu halten und dann auch nur mit einem entsprechend dicken Vertrag. Die Konkurrenz würde wohl auch nicht davon scheuen, ihm Millionen zu bieten.

Zurück zu Transfergerüchte