Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schobbe77 » 26.04.2025, 22:14

Was ist da los? Hat wieder jemand ne Cola Flasche geworfen? :nachdenklich:

Beitragvon Betzeradio » 26.04.2025, 22:21

Ruisch ihr Buwe un Mädle.Des geht 3:3 aus.Passt schunn :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2025, 22:26

Nürnberger Sieg wäre mir lieber gewesen, aber so ist es auch noch okay.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon akaNosebud » 26.04.2025, 22:28

Bis auf das Unentschieden von Magdeburg hätte es kaum besser laufen können für uns.
Jetzt muss morgen auf dem Platz abgeliefert werden!

Beitragvon Thomas » 26.04.2025, 22:41

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Auch Düsseldorf gewinnt nicht - Große Chance für den FCK

Diese Zweite Liga ist einfach nur verrückt! Im Samstagabend­spiel liegt Düsseldorf gegen Nürn­berg schon 0:3 zurück, macht daraus noch ein umjubeltes 3:3, aber holt am Ende eben doch nur einen Punkt. Daraus ergibt sich morgen eine große Chance für den FCK.

Janis Antiste (19.), Mahir Emreli (45.+4) und Julian Justvan (61.) hatten den 1. FC Nürnberg nach rund einer Stunde schon mit 3:0 in Führung gebracht. Dabei hatte Fortuna Düsseldorf vorher nach den Patzern der Konkurrenz die große Gelegenheit, aus eigener Kraft auf Platz 3 zu klettern: Der 1. FC Magdeburg hatte am Freitag nur 1:1 bei Hertha BSC gespielt. Und die ebenfalls vorne stehenden SC Paderborn und SV Elversberg gingen am Samstagmittag auch mit 1:1 auseinander. Düsseldorf kam durch Danny Schmidt (68., 71.) und Shinta Appelkamp (79.) tatsächlich noch zum 3:3-Ausgleich und das Rheinstadion tobte. Aber der Siegtreffer fiel eben nicht mehr. So springt F95 vorerst nicht auf Platz 3, sondern bleibt "nur" auf Rang 6.

Die Tabellensituation für den 1. FC Kaiserslautern vor dem Sonntagsspiel gegen Schalke 04 ist nun wie folgt: Mit einem Heimsieg könnten die Roten Teufel gleich- beziehungsweise aufgrund des Torverhältnisses an Düsseldorf vorbeiziehen. Vier Mannschaften wären dann punktgleich mit 49 Zählern. Und mit 50 Punkten bleibt Magdeburg auf jeden Fall vorerst auf Rang 3. Alle vier vor dem FCK stehenden Mannschaften haben an diesem Wochenende nur Unentschieden gespielt und einen Big Point verpasst. Die Mannschaft des neuen Betze-Trainers Torsten Lieberknecht kann diesen morgen noch erreichen und wäre dann der große Gewinner dieses Spieltags ...

Die Partien des 31. Spieltages in der Übersicht:

SpVgg Fürth - SSV Ulm 0:1 (Freitag)
Hertha BSC - 1. FC Magdeburg 1:1
SC Paderborn - SV Elversberg 1:1 (Samstag)
Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig 1:1
Preußen Münster - Darmstadt 98 1:1
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 3:3
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (Sonntag)
Hannover 96 - 1. FC Köln
Hamburger SV - Karlsruher SC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MathiasvunNW » 26.04.2025, 22:48

Mit dem Unendschieden können wir auch zufrieden sein, noch mehr Mannschaften im Aufstiegskampf macht es nur noch unwahrscheinlicher........
Morgen 2 Tore Differenz im positiven Sinne lässt uns auf den 6.Platz rutschen und dann stehen wir da, mit all den 49 Punkte Teams....
Ihr habt den Aufstiegskampf ausgerufen....Jetzt macht was draus. :teufel2:

NUR DER :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon phibee » 26.04.2025, 22:50

Hi, ja wir wären der Gewinner des Spieltages. Wenn da nicht das Problem dieser Saison wäre, das heißt, dass wir immer dann, wenn sich die Chance ergibt, versagen... Aber vielleicht klappt es ja morgen (mit Lieberknecht als Trainer).

Beitragvon StefanBetze69 » 27.04.2025, 05:03

Ja eine bekloppte Liga :teufel2:
Aber Achtung immer wenn wir die Chance hatten aufzuschließen haben wir es verkackt :D
Auf geht's Torsten lass die Teufel raus :pyro:

Beitragvon Westkurvkind83 » 27.04.2025, 05:48

Heute wird dieser scheiß Fluch beendet egal wie.Die Mannschaft wird ne Reaktion zeigen wollen und wir bringen den Berg zum Beben.
Was gestern war ist egal es zählt nur das heutige Spiel.!!!!!!
Ich brenne jetzt schon darauf aber bis dahin hol ich mir noch ein paar Stunden Schlaf (gerade von der Nachtschicht heim).
Also bis nachher. Gemeinsam holen wir die
3 Punkte.

Beitragvon Fundstück » 27.04.2025, 06:08

Nicht auszudenken wo man stehen würde wenn man nur in den letzten 5 Spielen, nur 1 oder 2 mal das gezeigt hätte was man kann....

Beitragvon shady » 27.04.2025, 07:23

Genau so sieht es aus! Deshalb habe ich den Trainerwechsel auch befürwortet. Hoffentlich greift der aber auch sofort. Die Marschrichtung wurde klar vorgegeben von TL - Männers- gebt Gas...

Beitragvon coach62 » 27.04.2025, 08:18

Last uns die playoffs angehen ... mit voller Betzepower ... Torsten lass die Teufel :teufel2: :teufel2: :teufel2: raus
Dies muss unsere Philosophie für die nächsten 4 (6 :wink: ) Spiele sein

Beitragvon Bergerbetze » 27.04.2025, 08:21

StefanBetze69 hat geschrieben:Ja eine bekloppte Liga :teufel2:
Aber Achtung immer wenn wir die Chance hatten aufzuschließen haben wir es verkackt :D

Verkackt hat es vor allem der ex-Trainer, der immer wenn wir die Chance hatten, wild rumrotiert und ultradefensive Aufstellungen genommen hat, entgegen seiner Standardfloskel vom "immer gewinnen wollen" primär auf "nur nicht verlieren" gegangen ist, dabei auf sein nicht existentes Defensivkonzept gesetzt und dafür unser Sahnesteif, den Sturm mit Ache, geopfert hat.

Hoffentlich setzt TL auf Attacke!
:nachdenklich:

Beitragvon Schnullibulli » 27.04.2025, 08:26

Fundstück hat geschrieben:Nicht auszudenken wo man stehen würde wenn man nur in den letzten 5 Spielen, nur 1 oder 2 mal das gezeigt hätte was man kann....

Hast Du zwar Recht, aber deine Aussage kannst Du ganz entspannt in die Poesie- Alben von 9 weiteren Fanforen schreiben :daumen:

Es ist egal was war!
Schau niemals zurück, nur nach vorn!

Heut' gilt's!!!

Toll Nachgetreten Bergerbetze :applaus:
Kannst stolz auf dich sein, Bravo!

Dass dieser "ex- Trainer" uns über 30 Spieltage da hochrotiert hat, einen Fastabsteiger, dass ist natürlich egal.

Gues what: wenn's wirklich noch klappt bekommt Anfang (so heißt unser "ex- Trainer") ne Aufstiegsprämie. Denn der hat nen ganz ganz großen Anteil an dieser Saison, ob Du es lesen möchtest oder nicht!

Bisschen Anstand schadet nicht

Beitragvon StefanBetze69 » 27.04.2025, 08:33

Bergerbetze hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Ja eine bekloppte Liga :teufel2:

Verkackt hat es vor allem der ex-Trainer, der immer wenn wir die Chance hatten, wild rumrotiert und ultradefensive Aufstellungen genommen hat, entgegen seiner Standardfloskel vom "immer gewinnen wollen" primär auf "nur nicht verlieren" gegangen ist, dabei auf sein nicht existentes Defensivkonzept gesetzt und dafür unser Sahnesteif, den Sturm mit Ache, geopfert hat.

Hoffentlich setzt TL auf Attacke!

Anfang ist weg und jetzt beginnt ein neues Kapitel mit Trainer Lieberknecht :teufel2:
Trotzdem finde ich dass Anfang gute Arbeit gemacht hat

Beitragvon Adaleh » 27.04.2025, 08:36

@Bergerbetze ... verkackt hat vor allem die Mannschaft mit einer beschissenen Einstellung! Oder hat Markus Anfang denen angemessenes Zweikampfverhalten und Paßspiel verboten? Verkacken tun es auch Forumsschreiber, die einem der erfolgreichsten FCK-Trainer der letzten Jahre nicht ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen. Also laß es jetzt gut sein ...

Beitragvon BetzeDubbe » 27.04.2025, 08:39

Nicht mal die "sorgenfreie und ruhige" Saison ist eine sorgenfreie und ruhige Saison mehr. - Danke SPI!

Ich kann das alles nicht mehr.
Aber ich weiss, ich bin nicht allein. :wink:

AUF GEHTS BETZE! :teufel2:

Beitragvon Ahnbassa » 27.04.2025, 08:45

Es würde zum bisherigen Spieltag passen, wenn heute Karlsruh, H96 und wir gewinnen.

Dann hat Thorsten recht, Playoffs mit 8 Mannschaften. :D

Beitragvon StefanBetze69 » 27.04.2025, 08:49

BetzeDubbe hat geschrieben:Nicht mal die "sorgenfreie und ruhige" Saison ist eine sorgenfreie und ruhige Saison mehr. - Danke SPI!

Ich kann das alles nicht mehr.
Aber ich weiss, ich bin nicht allein. :wink:

AUF GEHTS BETZE! :teufel2:

Ich empfehle jeden genügend Herzdroppe zu besorgen :D

Beitragvon Pimo01 » 27.04.2025, 09:08

Ich empfehle heute HERZSCHOPPE. Mir helfen meist einige wenige.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....

Beitragvon Bergerbetze » 27.04.2025, 09:32

Schnullibulli hat geschrieben:
Fundstück hat geschrieben:Nicht auszudenken wo man stehen würde wenn man nur in den letzten 5 Spielen, nur 1 oder 2 mal das gezeigt hätte was man kann....

Hast Du zwar Recht, aber deine Aussage kannst Du ganz entspannt in die Poesie- Alben von 9 weiteren Fanforen schreiben :daumen:

Es ist egal was war!
Schau niemals zurück, nur nach vorn!

Heut' gilt's!!!

Toll Nachgetreten Bergerbetze :applaus:
Kannst stolz auf dich sein, Bravo!

Dass dieser "ex- Trainer" uns über 30 Spieltage da hochrotiert hat, einen Fastabsteiger, dass ist natürlich egal.

Gues what: wenn's wirklich noch klappt bekommt Anfang (so heißt unser "ex- Trainer") ne Aufstiegsprämie. Denn der hat nen ganz ganz großen Anteil an dieser Saison, ob Du es lesen möchtest oder nicht!

Bisschen Anstand schadet nicht

Schöne selektive Wahrnehmung, Bravo! :applaus:

Durch die erzwungene Systemumstellung in der Hinrunde kamen wir ganz nach oben, ohne große Rotation. Die beste Mannschaft hat gespielt, es gab hervorragende Synergien (Ache+Hanslik+Yokota). Dann fingen wieder die typischen Ex-Trainer Rotationsspielchen An. Sturmtrio gesprengt, Aremu (unser Stsbilitätsanker im defensiven Mittelfeld) wieder nachhaltig raus, links Wekesser statt Kleinhansl, Hanslik auf die Bank, etc. Dann gings stetig bergab. Bis zur logischen (leider viel zu späten) Freistellung nach dem Offenbarungseid gegen Abstiegskandidaten Braunschweig.

Bisschen Objektivität bezüglich den gezeigten "Leitungen" im gesamten Jahr 2025 schadet nicht.

PS: ne Aufstiegsprämie gibt es nur, wenn diese auch ausgehandelt worden ist und explizit im Vertrag des Ex-Trainers steht.

PPS: Wie kann man es benennen, wenn jemand eine funktionierende Mannschaft, die sich fast ganz nach oben gespielt hat und in der sich die einzelnen Mannschaftsteile immer besser auf dem Platz verstehen, ohne Not auseinanderrotiert, mit dem Ergebnis dass es von Spiel zu Spiel immer schlechter wird und jeder objektiv sehen kann, dass da gar nichts mehr in der Mannschaft stimmt, wie die legendären Null Torschüsse gegen den Abstiegskandidaten Braunschweig mit einer noch schlechteren Abwehr als unsere eigene unter diesem Ex-Trainer?
Zuletzt geändert von Bergerbetze am 27.04.2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
:nachdenklich:

Beitragvon BayernBetze » 27.04.2025, 09:37

Ich kann mich nicht erinnern, wann der fck zuletzt splche vorlagen der Konkurrenz genutzt hat. Es war öfters schon msl so, dass wir hätten aufsteigen können oder und aus dem Abstieg kämpfen können und dann weil wir nachlegen mussten, wie gelähmt wären,

Aber ich denke mal positiv, heute Abend ist es noch ein Punkt Rückstand.

Beitragvon Schnullibulli » 27.04.2025, 09:47

@Bergerbetze

Aremu hat sich selbst rausrotiert mit seinem Russland- Flirt über 2 Wochen.

Hanslik rotierte raus durch seine Gelb- Sperre. Gegen den Club wieder Start, aber blass.

Yokota rotierte raus wegen Verletzung beim HSV. Weshalb er dann erstmal außen vor war lag wohl am Training, weiß ich nicht.

Recht hast Du tatsächlich dass Anfang die Umstellung in der Hinrunde durch Verletzungen "aufgezwungen" wurde. Dennoch hat er umgestellt, hätte ja auch weiterhin mit 4er spielen können.

Ich kann nix dafür dass es dir zu "anstrengend" ist nachzuschauen weshalb wer nicht spielt, aber kein Problem, ich helfe gerne :daumen:

Vielleicht ist dir aufgefallen dass ich nicht der Einzige bin der deine Aussage nicht so prickelnd finde.

Woran das wohl liegt...

So, keine Lust mehr mehr dir zu diskutieren.

Ab auf die Autobahn! :pyro: :pyro: :pyro: :schild: :schild: :schild:

Beitragvon Comu6 » 27.04.2025, 10:10

Eins vorweg: Der FCK hat es aus moralischer Sicht nicht verdient heute zu gewinnen. Ich bin immer noch bedient, was das Verhalten der Verantwortlichen unter der Woche angeht und sähe das eigentlich gerne bestraft.

Zum zweiten glaube ich wie viele andere hier auch kaum daran, dass der FCK die ungeschriebene Regel, dass er bei perfekter Ausgangslage die durch die Konkurrenz geschaffenen Chancen eh immer vergeigt, bricht.

Und zu guter Letzt nochmal: Wie der FCK das Verständnis von Demut und Wissen wo man herkommt mit Füßen tritt, hat mit den Gedanken des Vereinspatrons gar nichts zu tun.

Bin sonst nie so negativ, aber momentan ist die Stimmung bei mir am Boden.
FCK seit 1993

Beitragvon StefanBetze69 » 27.04.2025, 10:51

Ahnbassa hat geschrieben:Es würde zum bisherigen Spieltag passen, wenn heute Karlsruh, H96 und wir gewinnen.

Dann hat Thorsten recht, Playoffs mit 8 Mannschaften. :D

Also ich will nicht dass der KSC heute gewinnt :teufel2:
Überhaupt was will der KSC in der Liga? :lol:

Zurück zu Fußball Allgemein