Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 25.04.2025, 18:00


Das FCK-Heimspiel gegen Schalke am Sonntag wird spannend (hier geht's zum Thread dazu), aber auch die Partien unserer Konkurrenten von oben haben viel Potential: Heute Abend Magdeburg, morgen Mittag Paderborn gegen Elversberg und abends noch Düsseldorf.

Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 31. Spieltages in der Übersicht:

SpVgg Fürth - SSV Ulm (Freitag)
Hertha BSC - 1. FC Magdeburg
SC Paderborn - SV Elversberg (Samstag)
Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig
Preußen Münster - Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (Sonntag)
Hannover 96 - 1. FC Köln
Hamburger SV - Karlsruher SC
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 25.04.2025, 20:39


Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nur 1:1 in Berlin: Magdeburg patzt im Kampf um Platz 3


Die Konkurrenz spielt schonmal mit: Der 1. FC Magdeburg hat am Freitagabend seine Aus­wärts­par­tie bei Hertha BSC nur mit 1:1 beendet. Der 1. FC Kaiserslautern kann mit einem eigenen Sieg am Sonntag an den momentanen Tabellendritten heranrücken.

Magdeburg startete vor 15.000 (!) mitgereisten Fans zwar wie ein Aufstiegskandidat ins Spiel, konnte seine Überlegenheit aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Als dann nach Vorlage von Baris Atik Musonda Lubambo in der 44. Minute die FCM-Führung erzielte, glich Linus Gechter postwendend für die Hertha aus (45.+2). In der zweiten Halbzeit folgten keine Tore mehr, die letzte ganz gute Freistoß-Chance vergaben die Berliner vor rund 62.000 Zuschauern in der Nachspielzeit.

Magdeburg steht damit nun bei 50 Punkten, der FCK (am Sonntag gegen Schalke 04) bei 46. Weitere interessante Spiele dieses Wochenendes: Am Samstagmittag nehmen sich der SC Paderborn und die SV Elversberg - beide bei 48 Zählern stehend - gegenseitig die Punkte weg, ehe am Abend Fortuna Düsseldorf (ebenfalls 48) gegen den unberechenbaren 1. FC Nürnberg antritt.

Die Partien des 31. Spieltages in der Übersicht:

SpVgg Fürth - SSV Ulm 0:1 (Freitag)
Hertha BSC - 1. FC Magdeburg 1:1
SC Paderborn - SV Elversberg (Samstag)
Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig
Preußen Münster - Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (Sonntag)
Hannover 96 - 1. FC Köln
Hamburger SV - Karlsruher SC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Syndrom » 25.04.2025, 21:14


Sooo viele vergebene Chancen sich tabellarisch zu verbessern wurden verpasst. Der Zug Richtung Platz 3 oder gar besser schien berechtigterweise abgefahren zu sein. Und jetzt sind wir wieder mittendrin in der Verlosung um Platz 3. Platz 1 und 2 sind vergeben, denke ich. Aber dahinter ist es saumässig eng. Verrückte Liga.



Beitragvon MathiasvunNW » 25.04.2025, 21:37


Es kommen schon Stimmen auf die 2. Liga wäre ja so schlecht,.....eher im Gegenteil. Das sind richtig Gute, packende Spiele..... Der Spielerwert spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, ob 90 Millionen oder 90 Tausend. Von Vielen habe ich schon erstklassige Tore gesehen. Mich interessieren Spieler die auf der gleichen Stufe stehen aber dennoch nicht abgehoben sind.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Rasenkante » 25.04.2025, 21:46


Verrückte Liga ...
soll mal einer sagen dass nur wir zu doof sind zu gewinnen und sich vom Feld abzusetzen.
Bleibt auf jeden Fall spannend bis zum letzten Spieltag wer hochgeht.



Beitragvon Schnullibulli » 25.04.2025, 22:22


Hab das Ergebnis zur Kenntnis genommen. Ist mir aber völlig egal, genau wie die anderen Spiele. Sonntag zählt es auf dem Betze. Wollen wir rauf müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Ansonsten ist es eh Wumpe was die anderen Teams anstellen außer dass man sich ggf ärgert. Voller Focus auf Sonntag!!!



Beitragvon d1eter » 25.04.2025, 23:22


Naja, zusätzliche Motivation könnte ( sollte ) es schon geben, wenn man sieht, dass das Unmögliche möglicher wird - und bei noch nur 4 Spielen wirkt der Satz: " Wir schauen von Spiel zu Spiel " langsam lächerlich :teufel2:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Schnullibulli » 25.04.2025, 23:45


Mag ja sein d1eter, aber der Spielplan will es so dass sich einige noch gegenseitig die Punkte Möpsen. Heißt dass es völlig utopisch ist dass einer volle 12 Punkte holt. Unmöglich dass es alle tun. Holen wir nich mindestens 9 geht's nur ums TV Geld. Ergo: erstmal selbst liefern ehe man über die Punktverluste anderer jubelt.



Beitragvon Adaleh » 26.04.2025, 05:25


Gott bin ich froh, daß ich weit weg in Urlaub bin. Da bekomm ich den Wahnsinn wenigstens nur dosiert mit ...
Glaubt ihr ernsthaft, wir hätten noch Chancen auf den dritten Platz? Nur weil jetzt Torsten Lieberknecht am Rand steht? Die Mannschaft hat es jetzt dreimal verkackt! Die verkackt es auch ein viertes und fünftes Mal! Egal in welchem System, primär entscheidet Mentalität und Wille der Spieler auf dem Platz. Anfang war in der Summe betrachtet nur das Bauernopfer, um den Investoren nochmal den tatsächlich Willen zum Aufstieg zu dokmunentieren. Ich hoffe für Lieberknecht auf ein versöhnliches Saisonende und den gemeinsamen Mut der sportlich Verantwortlichen danach konsequent auszumisten.
Dann habe ich Hoffnung für die nächste Saison!



Beitragvon Fundstück » 26.04.2025, 06:09


Ich habe kein Problem mit der Entlassung Anfangs, meine Sorge ist eher folgende...
Man weis ja das Lieberknecht eine Mannschaft entwickeln und dann zum Erfolg führen kann, nicht unwahrscheinlich das wir mit ihm im zweiten Jahr evtl im dritten aufsteigen würden, jedoch... hat Hengen das was er mit Anfang gemacht hat, auch mit Antwerpen und Schuster gemacht.... und ich befürchte das man Lieberknecht die Zeit nicht geben wird, wenn er mit neuen Kader nicht direkt kommende SAison liefert.

Daher wäre sehr zu wünschen das es diese Saison noch klappt, was ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich halte... dafür müssten wir alle 4 Spiele gewinnen, keine 9 Punkte oder 10... Wollen wir in die Relegation müssen wir alle 12 Punkte holen



Beitragvon StefanBetze69 » 26.04.2025, 06:22


Ein bekloppte Liga :lol:
Nee aber im ernst der FCK muss alle Spiele gewinnen
Aber trotzdem sind wir auf Schützenhilfe angewiesen
Und das wird schwer denn die anderen müssen auch patzen :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 26.04.2025, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK1920 » 26.04.2025, 06:48


Wer die 2. Liga verfolgt kann feststellen, dass es oft Mannschaften gab, die gegen Ende einen Lauf hatten und geradezu überraschend aufgestiegen sind.
In diesem Jahr ist auch 4 Spieltage vor Schluß nicht abzusehen, wer das dieses Mal sein könnte, dafür sind einfach zu viele in der Verlosung.
Mein Traum ist es, dass das Ding so lange wie möglich spannend bleibt, mindestens bis zum letzten Heimspiel am besten bis zum 34. Spieltag.
Unmöglich ist das nicht was an sich doch schon richtig geil ist.
Also Handbremse lockern und S04 putzen, die liegen uns. Dass auch das Momentum zurückkehren muss ist klar Innenpfosten und Tor für uns, kein Tor für die Gegner. Alles liegt so nahe beieinander.
Auf gehts, ich will wieder ein Finale in Köln. Wenns so kommt und wir dann am Schluss 4. oder 5. werden, wäre ist happy.

Lautern ist der geistige Club der Welt!



Beitragvon betzebroker2 » 26.04.2025, 07:16


Der Aufstieg ist zu 99% nicht möglich. Selbst wenn man 3. wird, Heidenheim ist eine ganz andere Hausnummer. Ich tippe auf die Elven... und auch die schaffen es an Ende nicht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler



Beitragvon boxtobox » 26.04.2025, 07:29


das 1:1 von Magdeburg sehe ich gar nicht so positiv. Wenn die ihre beiden Heimspiele gewinnen, werden die vor uns bleiben, wir haben von den Mannschaften vorne das mieseste Torverhältnis. Gewinnen wir Sonntag nicht, wars das wohl sowieso schon



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.04.2025, 07:44


Wenn wir das Spiel wieder annehmen und wieder eine Gier entwickeln ist alles gut. Dann muss man sehen wie sich alles entwickelt. Das Unentschieden gestern von Magdeburg hält unsere Chance sicherlich aufrecht. Aber darüber muss man sich keine Gedanken machen, wenn wir uns wieder hängen lassen.
Davon gehe ich aber nicht aus. Impulse sollten gesetzt sein.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon zille » 26.04.2025, 10:57


Also wir benötigen wohl Minimum 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen bei nicht leichten Gegnern. Schwierig. Ich hoffe, daß wir möglichst lange in der Verlosung bleiben und die Party nicht schon nach dem Schalke-Spiel gecrasht ist.
Aber wenn Platz 3 doch sensationell noch erreicht werden sollte, wird Heidenheim für uns nicht lösbar sein. Aber man würde weiteres Geld einsammeln und wäre deutschlandweit Gesprächsthema. Also Männer, packt es an. Wir Fans freuen uns auf gute Leistungen.



Beitragvon ChrisW » 26.04.2025, 12:19


Erst mal gegen Schalke abliefern, bevor ich überhaupt einen Gedanken verschwende.
Die letzten 6 Spiele waren so ernüchternd, dass ich aktuell mit Rang 7 zufrieden wäre.
Und wenn Schalke Spiel erfolgreich ist, dann das nächste gewinnen... dann kann man vielleicht mal auf die anderen schauen.



Beitragvon zabernd » 26.04.2025, 13:12


Nicht auf die Anderen schauen, sondern wir müssen unsere Kette auf's Ritzel bekommen.
Allem Neuen wohnt ein Zauber inne...
Schalke weghauen, dann kann der FCK-Tsunami losrollen.
Jetzt brauchen wir ein mitreißendes Spiel mit drei Punkten am Ende für uns.
Dann ist noch Großes möglich.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 26.04.2025, 13:36


@ChrisW:
Ich glaube wir sind uns hier nicht so häufig einig, aber hier gibt's von mir nur ein Statement zu: :prost:



Beitragvon roterteufel81 » 26.04.2025, 13:41


Wenn ich diesen Blödsinn hier schon wieder lesen muss, dass selbst wenn das Wunder eintritt und wir doch 3. werden sollten, gegen Heidenheim keine Chance hätten.

Das Rückspiel wäre bei dieser Relegation auf dem Betze, Flutlicht, volle Hütte. Da ist alles möglich.

Keiner der aktuell letzten 3 in der Bundesliga ist DER Übergegner, wie seinerzeit Hoffenheim.

Die Messe ist dann gelesen, wenn am 34. Spieltag, oder nach dem 2. Relegationsspiel abgepfiffen ist und es nicht klappt, oder vor dem 34. Spieltag rechnerisch nichts mehr geht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 26.04.2025, 14:14


roterteufel81 hat geschrieben:Wenn ich diesen Blödsinn hier schon wieder lesen muss, dass selbst wenn das Wunder eintritt und wir doch 3. werden sollten, gegen Heidenheim keine Chance hätten.

Das Rückspiel wäre bei dieser Relegation auf dem Betze, Flutlicht, volle Hütte. Da ist alles möglich.

Keiner der aktuell letzten 3 in der Bundesliga ist DER Übergegner, wie seinerzeit Hoffenheim.

Die Messe ist dann gelesen, wenn am 34. Spieltag abgepfiffen ist.


Yepp, so schaut's aus :daumen:

Ich war so frei dein Zitat etwas um das mögliche "Hochamt" zu kürzen.

Wir haben Eines in der Hand: mit 12 Punkten gehörigen Druck auf die Gegnerschaft auszuüben.

An diese Ausbeute muß das Team auch nahe ran rankommen wenn sie ne Woche später Urlaub haben möchten.



Beitragvon roterteufel81 » 26.04.2025, 14:56


Hahaha, ja Euer Hochwürden Schnullibulli :D

Und die nächste Steilvorlage für uns folgt in der allerneunzigsten Minute in Paderborn mit dem 1:1 von Elversberg.

Es scheint als patzen schon wieder alle da Oben.

Jetzt nur noch auf Düsseldorf hoffen, dass da heute Abend maximal n Remis für die Altbiertrinker rausspringt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon schallalafck » 26.04.2025, 14:57


Es will wohl keiner ernsthaft hoch in die 1. Liga... Elversberg mach den Ausgleich in der 95. Wenn wir gegen Schalke gewinnen sind wir wieder auf 1 Punkt ran. ich bin auch nicht traurig wenn wir in der 2. Liga bleiben aber die Spannung bis zum Ende ist schon was Feines
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon SPKL » 26.04.2025, 15:00


Wegen unserer Tordifferenz wäre mir fast lieber gewesen, dass das Spiel einen Sieger findet, um zumindest einen überholen zu können. Andererseits gibt es ja auch noch weitere direkte Duelle da oben. Naja, schauen wir erst einmal, was wir morgen veranstalten, dann bleibt ja eine ganze Woche, um wieder die Tabelle zu studieren. :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 26.04.2025, 15:09


Ich finde persönlich Unentschieden unabhängig der Tordifferenz auf die Gesamtstrecke gesehen immer am besten bei der Konkurrenz, wenn beide vor einem stehen, da für beide 2 Punkte aus der Gesamtwertung verschwinden.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste