Talentfrei hat geschrieben:
Dann nenn mir mal welcher Mannschftsteil bei uns überdurchschnittlich ist.
Torwart: 2.Liga Durchschnitt.
Abwehr: 2.Liga Mittelmaß.
Mittefeld: 2.Liga Durchschnitt.
Angriff: 2.Liga oberes Mittefeld.( fällt Ache aus oder ist nicht in Form) sind wir nur Mittelmaß.
Alles in allem ist das ein Mittefeldplatz. 7-11. Ruhige Saison. Mehr ist da nicht drin.
Krahl hat die zweitmeisten Bälle in der Liga gehalten. Auch wenn man den spielerischen Aspekt in der Beurteilung mit einfließen lässt, dann kommt er bei Sofascore immer noch auf die 6. beste Ligaplatzierung. Krahl ist sicherlich aber einer der Hauptgründe, weshalb wir überhaupt so weit oben stehen. Das kann man an den gegnerischen XGoals gegen uns sehr deutlich sehen.
Sirch und Bauer(vorher Tomiak) sind auch überdurchschnittlich - wobei bei Sirch sicherlich die Frage ist, ob er das Niveau halten kann. Wenn man aber glaubt, dass Sirch gerade einen durchhnger hat, dann kann ich auch auf 4er kette wechseln. Sirch ist ja schließlich der Haptgrund, weshalb wir bei der 3er kette bleiben. Heuer und Elvedi spielen beide auf durchschnittlichem Niveau. Unterm Strich sind wir damit aber überdurchschnittlich bei den IVs besetzt.
Auf den AV Positionen ist unsere große Schwachstelle sicherlich. Kleinhansl wird indivudell für Sofascore aber trotzdem überdurchschnittlich eingeschätzt und Zimmer war zuletzt deutlich im Aufwind. Warum dann halt Gyamerah und Wekesser immer wieder spielen weiß ich nicht.
Im Zentrum sind wir mit Breithaupt, Kaloc und Aremu meiner Meinung nach durchschnittlich besetzt. Alle 3 haben immer mal wieder Ausreißer nach oben und nach unten gehabt. Robinson hingegen wird bei Sofascore von den Spielern, die regelmäßig bei uns spielen, mit Abstand am schlechtesten individuell bewertet. Das ist aktuell schlichtweg noch nicht 2. Liga tauglich. Warum er dann trotzdem in der Startelf heute stand weiß ich nicht.
Mit Ache, Ritter und Yokota haben wir offensiv 3 Unterschiedsspieler, die allesamt überdurchschnuttlich sind. Hanslik und Redondo haben sich inzwischen zu soliden Zweitligaspielern entwickelt, wobei beide halt ihre Spezialfelder haben, in denen sie richtig eingesetzt auch schon geglänzt haben. Redondo als RA einzusetzen haben schon diverse Trainer probiert und noch keiner war damit erfolgreich. Dahinter sieht es aber tatsächlich mau aus und uns fehlt in der Breite die nötige Qualität um im Spiel nachlegen zu können.
Das ist unterm Strich natürlich kein Top-Kader wie z.B. der HSV ihn hat. Aber das ist halt auch kein Kader, der gegen eine schlechte Braunschweiger Mannschaft in HZ 1 kaum über die Mittellinie kommt.
Im Normalfall ist das kein Aufstiegskader, aber die Mannschaften, die einen Aufstiegskader haben, bekommen ihre PS eben auch nicht alle auf den Rasen. Deswegen stehen wir in Schlagreichweite und deswegen stehen Magdeburg oder Elversberg auf Platz 3, die eben auch keinen besserne Kader haben als wir.
Ich hab vollstes Verständnis dafür gehabt, dass wir gegen die Spitzenteams der Liga unsere Probleme hatten und habe dort ja auch fast mantraartig wiederholt, dass wir KEIN Spitzenteam sind. Auch wenn so mancher meinen Verweis auf die Statistiken als unnötig abgetan hat.
Aber das heute war - wie auch schon gegen Magdeburg und die 1 HZ gegen Nürnberg - einfach völlig unnötig und geht für mich auf den Trainer. Wir haben die Chance auf den Aufstieg. Nicht weil wir als Team so gut wären diese Sison, sondern weil uns Krahl und Ache diverse Punkte gesichert haben, die man nicht unbedingt holt. Aber vor allem, weil es eben kein anderes 3. Team gibt, das diese Saison gut ist. Aber ich kann nicht erkennen, dass wir diese Chance gerade konsequent versuchen würden zu nutzen...