Forum

29. Spieltag: FCK-FCN | Samstag, 20:30 Uhr: Neues Spiel, neues Glück (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
KL78-94
Beiträge: 796
Registriert: 31.10.2006, 09:16

Beitrag von KL78-94 »

Was könnte besser gemacht werden im nächsten Spiel?

Man soll einzelne Spieler nicht zu sehr in die Kritik stellen und alle sollten immer das Gefühl haben wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu sein.

Aber dennoch sollte für das nächste Spiel was verändert werden. Tut mir leid für die jungs aber Gyamerah, Kaloc, Redondo müssten erst mal aus der ersten Elf raus.
Kleinhansel, Zimmer bitte rein auf den außen. Überlegung, ob man von Beginn an Sirch weiter nach vorne zieht und entweder Viererkette spielt oder Heuer rein nimmt.
Auch müsste man darüber nachdenken Alidou mal von Beginn an ranzulassen.

Vielleicht könnte Hanslik auch weiter zurückgezogen spielen, weiß grad nicht, ob er das nicht schon mal gespielt hatte. Oder dann halt erst mal auf die Bank.

Das sollte aber alles schon im laufe der Woche sich abzeichnen, um im Training Dinge abzustimmen.
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Wir sind einfach so ausrechenbar.
Gestern hatten wir eine ganze Eckenserie. Die wurden alle nach dem gleichen Muster eingeschlagen. Auch hier muss man mal flexibler sein und mal die Ecke kurz spielen. Es fällt auf dass wir in vielen Phasen ueberhastet und kopflos agieren.
Das sieht alles zb bei ELV viel durchdachter aus.
HANSLIK/Man of the important Goals
Frida
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2023, 14:18

Beitrag von Frida »

Jetzt wurde eigentlich alles X-mal durchgekaut und eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Zimmer auf rechts und Kleinhansl auf links hätten dem Spiel wahrscheinlich mehr Impulse verliehen. Mein Hauptproblem ist Sirch. Für mich der Thomas Müller der 2. Liga. Persönlich finde nebenbei Sirch in der Innenverteidigung verschenkt. Und jetzt muß er auch noch die Eckbälle treten. Mehrmals von links nach rechts Marsch Marsch oder umgekehrt. Spätestens nach dem dritten Eckball wussten die Nürnberger bescheid.
Wurde was verändert. Mitnichten! In der Zwischenzeit verstehe ich auch warum Markus Anfang von Bremen/Köln nach Dresden wechselte. Möglich daß er Vorzüge hat, die sich mir noch nicht erschlossen haben. Aber als sogenannter Taktikfuchs wird er niemals in die Analen eingehen.
glanteufel68
Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2011, 11:04

Beitrag von glanteufel68 »

Also,
ich habe die Sache jetzt ganz klar analysiert.
Man hat vergessen der Mannschaft mitzuteilen, am 30.03. hat die Sommerzeit begonnen. Deshalb fängt man erst in der zweiten Halbzeit an mitzuspielen weil dann 45 Minuten plus 15 Minuten Pause vorbei sind.
Dann ist die geraubte Stunde rum und man ist im Arbeitszeitraum unserer sicher gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer angekommen.
Man sollte ihnen einfach mitteilen dass sich alles um eine Stunde verschoben hat und schon läuft´s. :teufel2:
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 13.04.2025, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Präventiv direkt am Anfang der Hinweis, dass ich die aktuelle Punkteausbeute vor der Saison unterschrieben hätte. Insgesamt spielen wir eine super Saison und haben uns weiterentwickelt.
Dennoch bin ich unfassbar enttäuscht.
Wir haben aus den letzten 5 Spielen 3 Niederlagen, 1 Remis und 1 Sieg eingefahren und stehen in der Formtabelle auf dem 15 Platz. Hoffnung, dass die letzten 5 Spiele punktetechnisch besser werden, habe ich nicht. In Braunschweig beispielsweise holen wir seit Jahren nichts.
Aktuell überwiegt - trotz toller Saison - die Enttäuschung, dass uns zum Ende der Saison, Glück, Cleverness und Punkte abhanden gekommen sind. 125 Jahre FCK - da hätte ein Aufstieg gut reingepasst. Schade und enttäuschend, dass wir auf der Zielgeraden so eingebrochen sind.

Für eine Prognose der kommenden Saison ist es noch viel zu früh.
Mit dem Publikum im Rücken geht immer was und wenn MA und die Truppe nächstes Saison nochmal einen Schub machen - wer weiß, wo wir landen.

Für die letzten Spiele wünsche ich mir von MA mehr Mut. Alidou und Yokota haben gestern ordentlich Dampf gemacht. Die müssen in BS von Beginn an ran.
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Ich finde, solche Niederlagen enttäuschen neben den Spielen, in denen die Einstellung nicht stimmt, am meisten.
Die erste Halbzeit war mäßig, aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir wollen. Nur wollte Nürnberg halt auch und möglicherweise ein bisschen mehr als wir. Dazu kommt, dass sich die Nürnberger in den Zweikämpfen irgendwie cleverer und galliger angestellt haben. Und unser Passspiel war eher schwach und somit kaum Möglichkeiten zu Tor zu kommen.
Die Pfiffe zur Halbzeit resultierten nur aus dem Umstand, dass jeder wusste, er pfeift gleich Halbzeit, du unbedingt vorne bleiben musst und irgendeine Flanke noch schlagen solltest...und dann spielst du den Ball nach hinten und er pfeift natürlich ab. Das ist einfach verschenkt, da kann ich den Ärger verstehen.

Aber was hatten wir Chancen in der zweiten Halbzeit! Aber mit jeder vergebenen Großchance schwindet der Glaube, zumal Nürnberg im Gegensatz zu uns eiskalt war. Ich hake unsere Performance vorm Tor klar als Pech ab, weniger als Unvermögen. Solche Spiele gibt es halt. Dass wir sehr viel investiert haben, hat man gut an Ritter gesehen, der am Schluss den Quarterback gespielt und defensiv kaum mehr hinterher kam.

An der Stelle ein ausdrückliches Kompliment an den Schiedsrichter! Wirklich gut gepfiffen und nicht auf jeden Faller eingegangen. So kommt dann ein Fußballspiel zustande.

Blöd nur, dass wir jetzt zwei Spiele in Folge verloren haben und nun zu den Mentalitäts- und kampfstarken Braunschweigern müssen. Da heißt es erstmal dagegen halten, nicht den Schneid abkaufen lassen! Spielerisch dürften die uns aber keinesfalls überlegen sein.

Kurz zu Klose: Ich hoffe wirklich, dass er niemals unser Trainer wird. Nicht, weil ich ihn nicht mag und er zeigt auch gerade, dass er als Trainer Talent hat, aber die ganze Person ist bei uns so emotional aufgeladen, dass das nur schlecht für die eigentliche Arbeit sein kann. Alles würde sich nur auf ihn projizieren, Erfolg wie Misserfolg. Im Falle des Misserfolgs befürchte ich eine Spaltung des Fanvolks: Wie kann man eine Ikone entlassen? vs. Er hat halt keinen Erfolg.

Was mich aber richtig genervt hat gestern, ist das Gesocks, das mittlerweile immer mehr im Stadion Einzug hält. Ich sitze auf der Nord und gestern waren um mich rum nur Besoffene. Das ganze Spiel musstest du Angst haben, dass dich gleich einer vollreihert, dir beim Dauerqualmen mit der Kippe Löcher in die Jacke brennt oder dir sein zwölftes Bier überkippt. So ein bisschen Anstand darf ich doch auch im Stadion erwarten oder? Vielleicht ist das aber auch utopisch. Genauso wie ich fatalerweise immer wieder erwarte, dass man keine Becher wirft. Auch das kam in der Nord gestern wieder mehr als einmal vor...Becherwerfer sind und bleiben Arschlöcher, die dauerhaft und konsequent aus jedem Stadion entfernt werden müssen!
Ich sitze seit Jahrzehnten auf der Nord, aber das Verhalten einiger "Fans" wird leider immer schlimmer.
Da sollte der Ordnungsdienst dringend einmal sensibilisiert werden und solche Typen konsequent rausziehen.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Hab mir jetzt mal noch die Re-Live Aufnahmen von Sky und Sport1, als auch die PK angeschaut.

Hatten wir gestern Abend ein Heimspiel oder war das auf beiden Sendern eine 3 Stunden Klose Messe? Irgendwann hat es ziemlich genervt dieser Hype.

Mein Gott bin ich froh nicht Klose als Trainer zu haben. Wechselt der auch mal die Stimmlage? Wie emotionslos und langweilig kann man sein? Ich würde mir jede PK abends als Einschlafhilfe angucken. So verdient er als Spieler war, als Trainer möchte ich den nicht bei uns haben.

So und nun von mir, ja von mir: Bitte Kontinuität mit Anfang und nicht wieder alles umkrempeln. Auf den 27. Neustart hab ich keine Lust.
Das Eckige muss ins Runde
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@jacob
Ich sass letzte Saison oft in der Nord. Im 16.2 alles easy.
Diese Saison nicht so oft, aber was du sagst ist mir gegen Düdorf auch extrem aufgefallen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
MD-Teufel hat geschrieben:Von Alidou und Ranos kam überhaupt nichts.
Mit Deinem Schlusssatz kann ich ja leben. Aber hier liegst Du zumindest hälftig vollkommen daneben. Alidou und Yokota haben prächtig harmoniert und das lag sicherlich nicht nur an Yokota. Alidou hat mir richtig gut gefallen und ich war überrascht, dass Anfang dieses Duo dann zugunsten Ranos aufgelöst hat (was den direkt nach seiner Einwechslung dann auch zu überraschen schien, denn der wollte eigentlich auf die linke Seite, bis er signalisiert bekam, dass er rechts bleiben soll).
Alidou hat gestern sein bestes Spiel bisher gezeigt. Er war nicht übermotiviert, hat sich mental zu 90% im Griff gehabt und war technisch stark. Wie früher schon mal geschrieben, der Junge muss ankommen und er braucht Zeit sich einzuspielen.
Wenn es weiter so geht wie gestern, wird man noch viel Freude an ihm haben.
Ranos, ein Missverständnis.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Übrigens, was sollten die "zivilen" 2er u 4erGruppen nach Spiel entlang des Waldwegs zum Kniebrech? Klopperei unter Gleichgesinnten, Nürnberger abfangen? Einfach nur gespenstisch u beängstigent
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
wernerg1958
Beiträge: 1089
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Naja die Aussage wir hätten gewinnen müssen sagt doch alles aus. Fakt ist dass wir verloren haben. Und das hängt wenn ich das "Gewinnen müssen" nehme doch dann eindeutig an der nicht vorhandenen Qualität und Durchschlagskraft. Wenn man wie geschrieben soviele Chancen nicht nutzt, ist das nicht nur das Können des gegnerischen Torwarts. Mir wird in der Tat bange für die neue Saison. Wenn da keine weit bessere Qualität kommt als die welche man aktuell hat sehe ich uns nicht um den Aufstieg sondern ehr um den Abstieg spielen. Es gehen sicher alle halbwegs guten Spieler. Und dann ein kompletter Neuaufbau der viel Zeit braucht das wird von und mit dem Anfang sehr schwierig. Deshalb ist es schlimm die Aufstiegschancen so verdaddeld zu haben.
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Mein Vater und mein Onkel haben noch mit Fritz und Ottmar Walter Kanälsche gespielt. Auf der Richard-Wagner-Straße - gegenüber der Post.

-- Beide sind letztes Jahr verstorben. Ihnen hat die Choreo wohl auch irgendwie gegolten . . . Danke!
Schnullibulli
Beiträge: 3457
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

wernerg1958 hat geschrieben:Naja die Aussage wir hätten gewinnen müssen sagt doch alles aus. Fakt ist dass wir verloren haben. Und das hängt wenn ich das "Gewinnen müssen" nehme doch dann eindeutig an der nicht vorhandenen Qualität und Durchschlagskraft. Wenn man wie geschrieben soviele Chancen nicht nutzt, ist das nicht nur das Können des gegnerischen Torwarts. Mir wird in der Tat bange für die neue Saison. Wenn da keine weit bessere Qualität kommt als die welche man aktuell hat sehe ich uns nicht um den Aufstieg sondern ehr um den Abstieg spielen. Es gehen sicher alle halbwegs guten Spieler. Und dann ein kompletter Neuaufbau der viel Zeit braucht das wird von und mit dem Anfang sehr schwierig. Deshalb ist es schlimm die Aufstiegschancen so verdaddeld zu haben.

Jepp! Absolut richtig! Genau aus dem Grund, nämlich der absolut fehlenden Qualität hat Leverkusen gestern auch keine Tore geschossen!
Wahre Worte die du da schreibst!
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

@Schnullibulli

Ja, und ergänzend: weil unsere Konkurrenten um Platz 3 so eine unfassbar hohe Qualität gegenüber dem FCK haben, spielen sie z.B. auch gerade eine Top-Grütze in Paderborn zusammen. Das kann man sich fast nicht angucken diesen Dreck.

Und Hamburg mit seiner riesigen Qualität lässt sich deshalb auch von Braunschweig abwatschen.

Weiterhin echt schlimm hier manche Kommentare, basierend auf wenig Blick über den Tellerrand hinaus und Dingen, die die Realität einfach nicht hergeben.

Man kann frustriert sein über die Niederlage gestern, die total unnötig war, ich bin ebenfalls total sauer über Halbzeit 1 und das fehlende Glück in Halbzeit 2. Aber hier weiterhin alles schlecht reden und Anfang rauswerfen wollen, schlimm, einfach nur schlimm. Geht mal raus an die frische Luft.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.04.2025, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Betzeradio
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2023, 19:51

Beitrag von Betzeradio »

Ich denke man sollte nun Aufstieg Aufstieg sein lassen und lieber mal Druck rausbehmen.Vielleicht waren die Jungs auch teilweise überfordert und die lesen ja auch die Tabelle und Erwartungen von Fans.ist ja auch immer viel Psychologie.Man sollte lieber erst Mal kleinere Brötchen backen und schauen das man bis Ende der Saison nicht noch auf Platz 9 oder 10 durchgerechnet wird.das kann nämlich auch passieren.Und dann kann es sein das auch mal wieder Spiele gezogen werden die keiner erwartet hat.
Wann war in der Vorrunde nochmal unsere beste Phase?...Richtig als wir viele verletzte Spieler hatten vieles aus der Not geboren war und keiner etwas von uns erwartet hat.
Auch sind unsere Gegner derzeit gegen uns besonders motiviert um dann im nächsten Spiel sang und klanglos gegen einen Abstiegskandidaten zu verlieren.Auch das macht 2-3 Prozent aus das wir die Spiele derzeit nicht ziehen.Also von uns selbst nicht soviel erwarten und der Gegner sieht sich wieder eher als Favorit und schon gewinnen wir auch wieder.
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Bin echt frustriert über diesen Spielausgang.
Zum wiederholten Male haben wir es nicht geschafft, auf die Patzer der Konkurrenz zu reagieren und dichter auf die beiden ersten Mannschaften aufzuschließen.
Die erste Halbzeit eine einzige Enttäuschung wie wir gespielt haben, ohne System, ohne großen Einsatz, keine Ideen usw.
Nürnberg hatte viele personelle Ausfälle, na und ? Gegen Lautern kann man das schon mal kompensieren. Der Gegner war uns fast in allen Dingen überlegen, spielerisch, kämpferisch, zweikampfstark mit einer sog. jungen Truppe,von denen viele glaube ich noch nie auf dem Betze gepielt hatte. Das hat mir wirklich imponiert, wie die in der 1 HZ aufgetreten sind. Machen nach dem 2.Eckball den Führungstreffer und wir aus unseren vielen Ecken rein gar nichts.
Dann haben wir nach der Pause den FCK gesehen, den wir so lieben, warum hat die Mannschaft immer wieder 2 Gesichter ??
Wir haben Nürnberg dominiert nach belieben, ein regelrechtes Powerplay aufgezogen, dann machen die mit einem Sonntagsschuss das 0:2.
Unglaublich allein Ritter hatte 4 Topchanchen, keine ging rein. 2x rettete den Club die Latte, es sollte einfach nicht sein gestern.
Es war zum Haare ausraufen (die wenige die man noch hat), das Glück war nicht auf unserer Seite.
Wir müssen halt diese Torchancen nutzen, selbst in der Nachspielzeit MUSS Ache aus 7,8 Metern völlig frei vor dem Tor das Ding machen, donnert den Ball in die Westkurve.
Was soll man noch sagen, wieder eine große Chance nicht genutzt. Auch an alle, jede Mannschaft weltweit würde den Aufstieg nutzen wollen, da gibt es doch keinerlei 2 Meinungen. Aber wir haben ja den Aufstieg nicht ausgerufen.
MIRO KLOSE: Auch mir ist aufgefallen, dass er nie in irgendeiner Form seit Jahren positiv über uns geredet hat bzw. mal in Lautern war. Habe ihn beklatscht und jetzt ist das Thema Klose hoffentlich mal vom Tisch.
FILIP KALOC: Wer hat diesen Müll noch am Samstag Mittag geschrieben, dass er im Urlaubsflieger nach Mallorca sitzen soll ?? So einen Unsinn selten gehört..
MARKUS ANFANG: Es gibt überhaupt auch von meiner Seite aus keine Diskussion über ihn.
GYAMARAH: War das eine enttäuschende Leistung von ihm,keine Energie, pomadig.. Das hätte Zimmer immer noch viel besser gemacht. Die rechte Seite war überhaupt nicht vorhanden.
Die Einwechslung zur Pause von YOKOTA war richtig für den ebenfalls enttäuschenden Hanslik, Dai hat immer wieder das Spiel rechts angekurbelt, was letztendlich leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.
ALIDOU: Sein bisher bester Auftritt für Lautern, den würde ich gerne mal von Anfang an im Spiel sehen.
Auch könnte Anfang mal HEUER anstatt ELVEDI aufbieten, der ist meiner Meinung nach viel aktiver, schneller und ideenreicher.
Wie ist jetzt die Prognose für die restlichen Spiele ?
Zunächst muss einfach mal wieder auswärts ein Sieg her, obwohl die BTSV gerade einen Lauf hat.
Coriolan
Beiträge: 154
Registriert: 07.02.2021, 17:31

Beitrag von Coriolan »

“Es fällt auf dass wir in vielen Phasen ueberhastet und kopflos agieren.
Das sieht alles zb bei ELV viel durchdachter aus.” - YOGI

“Wenn ich dagegen Elversberg heute mal wieder dagegen halte, werde ich regelrecht neidisch ob deren Spielkultur.” - samoht54

“In Elversberg bekommen sie das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht,ein Dorfclub der steigt am Ende auf da würde ich mich festlegen, warum weil sie wollen.” - wernerg1958

“Stichwort nicht austrainiert und Selbstzufriedenheit. Schau mal nach Elversberg und du siehst wie man spielt wenn man erfolgshungrig ist.” - Der Berg muss beben

“Wenn ich die Leidenschaft, die Spielidee bei der ELV sehe, dann meine ich, dass was grundlegendes beim FCK nicht richtig läuft.” - Motorschrauber


Sch.... auf Elversberg! Kreuzweise!

Wen interessiert dieser missratene, neumodische Dorfclub?

Einen Verein, der in der 125-jahrigen Geschichte des 1. FC Kaiserslautern jetzt zum ersten Mal etwas besser abliefert als der eigene Verein, soll ich beneiden?

Die haben vor ein paar Jahren noch oft vor unter 1000 Zuschauern gespielt und das Beste an dem Verein, waren bis dahin die Bratwürste im Stadion! Aber der Fußball - was hat dieser Verein denn in seiner Geschichte bislang erreicht? Da sehe ich meinen Heimatverein Eintracht Trier noch deutlich höher!

Was mich auch wundert: Wie viele FCK-Fans hier die Entwicklung dieses Vereins offensichtlich genau studieren. Ja, warum tut Ihr Euch denn das Drama mit dem FCK noch an, wenn das in Elversberg alles viel besser ist? Vereinsfarben wechseln und gut ist!

Ich selbst könnte zur Entwicklung, Spielweise, Cleverness oder Leidenschaft der Elversberger rein gar nichts sagen. Weil mich dieser Dorfclub einen Dreck interessiert und vollständig am Allerwertesten vorbeigeht. Ich nehme die Ergebnisse und den Tabellenplatz zur Kenntnis - das war's.

Wenn ich an das Spiel auf dem Betze vor einigen Wochen denke, da sah ich eine Mannschaft auf Augenhöhe - nicht mehr und nicht weniger.

Aber das Abfeiern dieses Vereins und seiner aktuellen Leistungen ist so maßlos übertrieben wie die Kritik am eigenen Verein. Und in meinen Augen einfach nur zum :lol: !
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Coriolan hat geschrieben: Sch.... auf Elversberg! Kreuzweise!
OK. Aber was wird davon bei uns besser?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ostseeteufel hat geschrieben:Präventiv direkt am Anfang der Hinweis, dass ich die aktuelle Punkteausbeute vor der Saison unterschrieben hätte. Insgesamt spielen wir eine super Saison und haben uns weiterentwickelt.
Dennoch bin ich unfassbar enttäuscht.
Wir haben aus den letzten 5 Spielen 3 Niederlagen, 1 Remis und 1 Sieg eingefahren und stehen in der Formtabelle auf dem 15 Platz. Hoffnung, dass die letzten 5 Spiele punktetechnisch besser werden, habe ich nicht. In Braunschweig beispielsweise holen wir seit Jahren nichts.
Aktuell überwiegt - trotz toller Saison - die Enttäuschung, dass uns zum Ende der Saison, Glück, Cleverness und Punkte abhanden gekommen sind. 125 Jahre FCK - da hätte ein Aufstieg gut reingepasst. Schade und enttäuschend, dass wir auf der Zielgeraden so eingebrochen sind.
Dass wir auf einmal oben herum turnten war halt auch dem Spielplan geschuldet. Die Siege gegen die 3 Aufsteiger sowie die (zumindest damals) Krisenclubs aus Fürth und Berlin haben uns da hoch gespült. In den anderen Spielen der Rückrunde ist unser Punkteschnitt gerade mal bei 0,7.

Von daher hegte ich nie die Erwartung, dass wir aufsteigen. Wer glaubt, wir stünden aufgrund der guten Ausbeute gegen schwächere Mannschaften kurz vorm Aufstieg und das Verfehlen von Platz 3 aufgrund schwächerer Spiele gegen die Guten sei nun irgendwie „leichtfertig verschenkt“ , halte ich für abwegig. Aber das Ziel von Anfang, besser Fußball zu spielen, sehe ich schon erreicht. Und sorgenfrei ist die Saison auch. Was mir aber noch wichtiger ist: Diese Saison hat richtig Spaß gemacht. Ich gehe wieder mit Begeisterung und Vorfreude ins Stadion. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie es im. Abstiegskampf der dritten Liga war, auf eine fast trostlos leere Ost zu schauen. Auch gestern war es wieder ein Fussballfest und der Betze wäre explodiert und hätte die Nürnberger samt ihrem Trainer verschlungen, wenn der Lattenkracher von Ritter 2 cm tiefer gewesen wäre. So muss Betze sein. Dafür Dank an Anfang, auch, wenn es noch ein gewisser Abstand zu den Spitzenteams ist.

Im Sommer gibt’s halt nen Umbruch und es wird spannen, zu sehen, ob wir vielleicht sogar Spieler finden, die besser passen als die bisherigen (ausgenommen Ache: den kannst Du nicht ersetzen).
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Devil's Answer hat geschrieben:
Coriolan hat geschrieben: Sch.... auf Elversberg! Kreuzweise!
OK. Aber was wird davon bei uns besser?
Mit Trainer Anfang weiterarbeiten.
Elversberg macht das mit Horst Steffen schon Jahrelang.
Auch wenn's schlecht läuft.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Coriolan hat geschrieben:“Es fällt auf dass wir in vielen Phasen ueberhastet und kopflos agieren.
Das sieht alles zb bei ELV viel durchdachter aus.” - YOGI

“Wenn ich dagegen Elversberg heute mal wieder dagegen halte, werde ich regelrecht neidisch ob deren Spielkultur.” - samoht54

“In Elversberg bekommen sie das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht,ein Dorfclub der steigt am Ende auf da würde ich mich festlegen, warum weil sie wollen.” - wernerg1958

“Stichwort nicht austrainiert und Selbstzufriedenheit. Schau mal nach Elversberg und du siehst wie man spielt wenn man erfolgshungrig ist.” - Der Berg muss beben

“Wenn ich die Leidenschaft, die Spielidee bei der ELV sehe, dann meine ich, dass was grundlegendes beim FCK nicht richtig läuft.” - Motorschrauber


Sch.... auf Elversberg! Kreuzweise!

Wen interessiert dieser missratene, neumodische Dorfclub?

Einen Verein, der in der 125-jahrigen Geschichte des 1. FC Kaiserslautern jetzt zum ersten Mal etwas besser abliefert als der eigene Verein, soll ich beneiden?

Die haben vor ein paar Jahren noch oft vor unter 1000 Zuschauern gespielt und das Beste an dem Verein, waren bis dahin die Bratwürste im Stadion! Aber der Fußball - was hat dieser Verein denn in seiner Geschichte bislang erreicht? Da sehe ich meinen Heimatverein Eintracht Trier noch deutlich höher!

Was mich auch wundert: Wie viele FCK-Fans hier die Entwicklung dieses Vereins offensichtlich genau studieren. Ja, warum tut Ihr Euch denn das Drama mit dem FCK noch an, wenn das in Elversberg alles viel besser ist? Vereinsfarben wechseln und gut ist!

Ich selbst könnte zur Entwicklung, Spielweise, Cleverness oder Leidenschaft der Elversberger rein gar nichts sagen. Weil mich dieser Dorfclub einen Dreck interessiert und vollständig am Allerwertesten vorbeigeht. Ich nehme die Ergebnisse und den Tabellenplatz zur Kenntnis - das war's.

Wenn ich an das Spiel auf dem Betze vor einigen Wochen denke, da sah ich eine Mannschaft auf Augenhöhe - nicht mehr und nicht weniger.

Aber das Abfeiern dieses Vereins und seiner aktuellen Leistungen ist so maßlos :teufel2: übertrieben wie die Kritik am eigenen Verein. Und in meinen Augen einfach nur zum :lol: !
Ich sympathisiere mit diesem Post :teufel2:
Sollen sie halt aufsteigen und Paderborn meinetwegen auch. Gibt bestimmt tolle Spiele: Dorfderby Sinsheim - Elversberg vor 15.000 Anwesenden oder Heidenheim - Paderborn. Viel Spaß damit in Liga 1.

Natürlich machen die gute Arbeit, aber der Asteffen kann da seit 7 Jahren völlig ohne jeden Druck arbeiten und bei uns schreiben nachnjedem Punktverlust Journalisten, Taktikfüchse und Vereinsmeier, was Anfang alles falsch macht, der Ahnungslose. Das lässt sich nicht vergleichen, andere Welt. Ich möchte als Fan nicht tauschen.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Aber sowas von :daumen:
Gute sportliche Arbeit wird da sicherlich geleistet aber um alles in der welt würde ich nicht tauschen wollen ..bleibt der sportliche Erfolg aus spielt man in paar jahren wieder gegen Homburg und niemand interessiert es..

Egal wie die Saison geht noch bisschen wer weiß wie es am nächsten Spieltag aussieht..
:pyro:
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Die Fortuna aus Düsseldorf hat uns überholt
Die sind auch noch nicht abgeschrieben
Auch sie können noch aufsteigen
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Was ich ja immer interessant finde:

Das Narrativ: Man redet jetzt schon alles kurz und klein für die nächste Saison, weil alle guten Spieler weg sind und höchste Gefahr besteht wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Ist das ausgemacht?! Wo steht dass das genau so kommt? Bitte die Lottozahlen!

Und selbst wenn, bietet es aber auch genau so viele Chancen aktuell schlechte Spieler durch bessere zu ersetzen und auch gute Abgänge zu kompensieren, oder gar überkompensieren.

Abgänge sind doch keine Einbahnstraße. Oder gibt es keine neuen Spieler mehr im Fußball?

Auch wenn das Phrasenschwein wieder Diabetes bekommt: Wenn Türen sich schließen sind noch immer neue aufgegangen. Und Risiken bedeuten zeitgleich auch immer immer Chancen.

Gruslig jetzt schon alles in Schutt und Asche zu reden, wenn noch nicht mal die aktuelle Saison zu Ende ist, noch kein Transferfenster geöffnet hat, weder Abgänge noch Zugänge feststehen.
Das Eckige muss ins Runde
DanielFiba1
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2023, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

Totz der Enttäuschung über das Ergebnis gestern: Die 2. Halbzeit war super von uns. Insbesondere das Zusammenspiel von Yokota und Alidou war top. da bin ich absolut bei Schulbu1900 und @Exildeiwl. Verstehe nicht, wie man Alidou offensiv gestern in Frage stellen kann...
Und endlich, endlich hat Anfang Alidou mal mehr Zeit gegeben...dann kommt der Junge auch an.
Und wer bißchen Ahnung hat, weiß auch, dass es gestern nicht reines Unvermögen von uns war. Latte, super Torwart, volles Risiko bei Aches Schuss über die Latte. Gibt so Tage...
Ich glaube nur, dass uns in mancher Situation vorne Ruhe & Abgezocktheit gut tun würde. Sagt sich leicht, aber statt nur 'drauf zu rußen".
Da manchmal bißchen Leichtigkeit. Das, was Klose super drauf hatte, deswegen spricht der auch so monoton und immer in gleicher Stimmlage :p , weil er halt die Ruhe weg hat. Die hatte gestern auch einmal sehr schön Ritter bei dem Pass auf Achse. Apropos Ritter, der hat sich echt zum Leader aufgeschwungen.
Chapeau!

Bei Kaloc bin ich derzeit vielleicht zu kritisch, kommt mir gerade steif und unbeweglich vor.

Kurz zu Elv: Da arbeitest du als Trainer natürlich viel ruhiger, der Vergleich hinkt.Stimme @Salamander zu.
Hab nix gegen sie, aber die haben gerade den Flow, den wir leider momentan vermissen. Worüber man aber wirklich nachdenken muss als Kaderplaner: Die machen super Transfers. Warum?
Woltemade, Asslani, habe das Gefühl, da sitzt alles. Das ist für mich kein Zufall!

Noch was zu @Jacob: Leider gibt es doch vereinzelte Ober- Assis mit Bierbecher etc. Bin auch dafür, dass die Ordner da einschreiten müssen. Ich würde es ja gerne selbst regeln, muss mich aber vor den Kindern zurück halten, aber eine heftige Ansage würde ich mir herausnehmen, nur sieht man ja meistens nicht mal den Übeltäter von hinten. Deshalb Ordner ist gute Idee.

Ergebnisse heute sind da. Geile 2. Liga, denke, Relegation geht bis Platz 9 wieder.
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 13.04.2025, 16:19, insgesamt 8-mal geändert.
Antworten