Forum

29. Spieltag: FCK-FCN | Samstag, 20:30 Uhr: Neues Spiel, neues Glück (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

fuxx1980 hat geschrieben:Ich will mir gar nicht ausdenken, was hier bei der-Betze-brennt und auf dem Berg los wäre, wenn der FCK zu Hause gegen Braunschweig 1:4 verlieren würde.
Da wäre wahrscheinlich genauso viel los, wie in den HSV Foren gerade.
Wir sind weder der Nabel der Welt beim Jubeln, noch beim Motzen.
Aber wir sind und bleiben ein Traditionsverein. Da geht es nun mal so zu. Wahrscheinlich würde es in Hoffenheim gar keiner mitkriegen.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Bzgl der Miro Kommentare ab Seite 3 , Thomas Müller Lauterns :nachdenklich: ihr wart nicht dabei oder seid sehr vergesslich!! Der Junge wollte bleiben , wir mussten ihn damals für 5 Mio? an Lotto verscheuern das er noch ein Jahr bleibt und die damit alle Rechte am Weiterverkauf hatten . Mal überlegt warum Klose dazu nie was gesagt, es in seinem Buch schreibt ..?? Nicht Jugendfrei und eines Weltmeisters unwürdig unsere Vereinsführung damals.

Von uns gibts ein Miro Miro Miro und nach dem Spiel e Miro wink e mol .

5:1 geht die Kiste aus .
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

ExilDeiwl hat geschrieben:Das war heute Abend ja schon einmal fast perfekt. Der Schwäbe hat das eine oder andere mal zu viel zugegriffen, aber wir könnten morgen Abend Punkte gut machen. Magdeburg allerdings auch, die spielen morgen Mittag in Ulm. Nicht gerade ein unbezwingbarer Gegner und MD ist ja auch eher auswärts stark. Insofern wäre das dann morgen ein engeres Zusammenrücken in der Tabellenspitze. Aber wer weiß, was passiert, wir kennen diese Liga. :lol:
@ExilDeiwl
Oh Herre! Wie oft haben wir in den letzten 6 Wochen kurz „davor“ verkackt??
Wenn das jetzt kein (erneutes) Zeichen ist … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Bei den Ergebnissen von heute und von letzter Woche halte ich an meiner These von vor ein paar Wochen fest: Niemand will aufsteigen! Keiner hat Bock auf die Bundesliga, die zwar ein Haufen Geld, aber auch (Auswärts-)Spiele vor leeren Rängen en masse einbringt. wir erklären jetzt einfach die zweite Liga zur ersten und alle sind zufrieden :lol:

Ne, ganz ehrlich, die Steilvorlage ist schon wieder so gut, dass sie für den FCK prädistiniert ist, sie nicht zu verwandeln. Wie ein Elfer ohne Tormann, wo man trotzdem drüber zieht. Aber jede Serie reißt mal, auch diese und am Abend unter Flutlicht gibts ein 3:1!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Um der Logik hier zu folgen. HSV und Köln lassen Federn…weil die Spieler nicht aufsteigen wollen….ist klar. Die sind alle nicht gut genug für Liga 1. Deshalb wollen die alle wie unsere Jungs bei ihren sicheren Arbeitsplätzen in Liga 2 bleiben……
Quatsch!!!!
Es sind junge Menschen. Die sind nervös!!!
Wer aus den Top 7-8 am coolsten bleibt steigt auf.
Es geht nur noch um den Kopf….
Auf gehts!!!!!

P.S. Lasst den Miro in Ruhe! Wer glaubt dass
Ihm der FCK egal ist versteht nix
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@FCK-Augustin: Zum einen sind die Wege des Herrn ja zuweilen unergründlich :lol: und zum anderen müssen wir uns diesmal keine Sorgen machen: Mit einem Sieg morgen Abend schaffen wir es maximal auf Platz 3, aber nur wen MD morgen mittag „mitspielt“ und verlieren sollte gegen die Ulmer Spatzen, von denen ich mir mal eine gewisse Dreckspatzigkeit erhoffe. :p

Also keine Angst, dass unsere Jungs es morgen Abend verkacken. :wink:

@BetzeAufBoarisch: bitte nicht einfach nur die Ligen „umerklären“, auch dafür sorgen, dass die TV Gelder entsprechend umgeleitet werden. Dann sehen wir den FCB übernächste Saison in der 3. Liga spielen. :lol:

So, genug Dummgebabbels um die Uhrzeit…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Ich war auch leicht verbittert.
Er hatte einige Möglichkeiten dem FCK zu helfen oder zumindest Flagge zu zeigen. Das hat er nicht getan. Aber außerhalb des Vereins, wenn es darum ging Personen zu ehren, war er eigentlich immer da.
Ich kann auch nicht einschätzen was hinter den Kulissen gelaufen ist.

Dazu muss man auch sagen, dass er verschachert wurde und den Verein nicht aus freien Stücken verlassen hatte, weil er meinte woanders wäre es besser.
Bei all seinen Stationen war er immer ein top Sportsmann und hat sich charakterlich einwandfrei verhalten.

Ich würde Ihn nie auspfeifen. Nie
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Wenn ich einen Wunsch für heute Abend frei hätte ...

Mal keine Spruchbänder mit irgendwelchen Botschaften, Positionierungen,Durchhalteparolen, Grüßen, Genesungswünschen etc.

Einfach nur mal 90 Minuten + X 100% Vollgas für verdammt wichtige DREI Punkte!!!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Yes! Nur drei Punkte und den ganzen anderen Sch…. mal liegen lassen.
Das wünsch‘ ich mir auch.
Late greetings from Chi :p

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
yamyam

Beitrag von yamyam »

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:Bei den Ergebnissen von heute und von letzter Woche halte ich an meiner These von vor ein paar Wochen fest: Niemand will aufsteigen! Keiner hat Bock auf die Bundesliga, die zwar ein Haufen Geld, aber auch (Auswärts-)Spiele vor leeren Rängen en masse einbringt. wir erklären jetzt einfach die zweite Liga zur ersten und alle sind zufrieden :lol:
100% Zustimmung!

Die erste Liga ist langweilig und voller blutleerer Platikclubs, da ist keine Spannung drin, jeder weiß was am Ende der Saison passiert und dann kostet der Spaß auch noch ein vielfaches im Vergleich zur 2. Liga, die Vereine, die Zuschauer, den Steuerzahler, etc etc.

1. Liga abschaffen, inkl aller Vereine die gerade drin sind und Zack, 2. Liga = 1. Liga und endlich ist Fußball bzw. die Bundesliga mal wieder voller Spannung, Tradition und ... UNS!

Ich kann vollends verstehen, dass niemand, aber auch wirklich niemand (außer der HSV vielleicht, und das seit gefühlten Jahrzehnten :lol: ) aufsteigen will.

Der einzige, aber auch wirklich einzige Grund, wäre das Finanzielle - das Einzige was heutzutage im Fußball noch was zählt und ausmacht. LEIDER!!! :|

Klar ist, wir gewinnen heute Abend. Wie hoch und wie und warum, alles Spekulation, Hauptsache wir gewinnen. Und das werden wir - aber sowas von! :love:

Und Miro wird gefeiert :daumen: Immerhin wird er uns (hoffentlich) irgendwann mal trainieren! Und jetzt wo er bewiesen hat, dass er was kann und drauf hat, werden hoffentlich auch endlich alle Anti-Miro "Basher" verstummen, deren Hauptargument das die letzten Jahre gegen ihn war.

Edit: Zwei Tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von yamyam am 12.04.2025, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

ExilDeiwl hat geschrieben: @BetzeAufBoarisch: bitte nicht einfach nur die Ligen „umerklären“, auch dafür sorgen, dass die TV Gelder entsprechend umgeleitet werden. Dann sehen wir den FCB übernächste Saison in der 3. Liga spielen. :lol
Das war selbstverständlich mitgemeint :D

@woinem77: Nicht alles so ernst nehnen. Aber dieses Schneckenrennen ist halt nur mit etwas Humor zu ertragen. Wobei das Schneckentempo uns ja grad zu Gute kommt. :teufel2:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die 2. Bundesliga ist sportlich so interessant und voller überraschender Ergebnisse, weil hier kein internationaler Wettbewerb, insbesondere keine CL mit ihren finanziellen Folgen für eine Wettbewerbsvezerrung sorgt.

Zu Klose: Ich hoffe, dass die Westkurve und Teile der Süd es mal schaffen, einen ehemaligen Spieler mit Anstand und Würde zu begrüßen. Es wäre auch schön, wenn der Gegner wie auch wir mancherorts auswärts mit seiner Hymne begrüßt würde. In dieser Beziehung sind wird absolut gastunfreundlich und werden unserem Ruf als Bauerndeppen mehr als gerecht.

Sportlich: Ein Sieg gegen den ersatzgeschwächten Club erscheint realistisch, aber wir könnten auch ausgekontert werden. Klose wird taktisch versierter vorgehen als wir. Mir graut wieder vor den meist sinnfreien Einwechslungen.

Aufstieg? Nein, selbst angesichts des Schneckenrennens an der Tabellenspitze. Platz 2 geht an Magdeburg, Platz an Düsseldorf, Köln oder Paderborn. Vor Braunschweig nächste Woche darf einem grauen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

An alle die ihn auspfeifen wollen : schämt euch in Grund und Boden! Okay er hat mal gesagt dass er seine aktive Spielerkarierre in Kaiserslautern auch beenden möchte aber wer von euch weiss wirklich warum es dazu nicht kam? Niemand! Ich weiss es auch nicht und darum urteile ich nicht! Eventuell hatte es auch private Gründe? Er wollte nach der Entlassung von Schuster hier Trainer werden und war tief enttäuscht dass es nicht klappte. Dann kam Nürnberg - hätte er das nicht annehmen sollen oder was? Ihr solltet alle applaudieren und ja ich glaube ihm dass ihm der Verein am Herzen liegt. In der PK sagte er dass er heute noch Freunde von damals hat welche ihn auch schon in Nürnberg besucht hätten. Also bitte begrüsst ihn feundlich!
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Meine Schwester samt Familie sind heute morgen von Frankfurt nach Malaga in den Urlaub geflogen. Alles FCK-Fans. Sie waren sich sicher das Kaloc in der 1. Klasse saß. Bin mal gespannt ob das wirklich stimmt und er heute Abend nicht im Kader ist.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Diese Liga ist so verrückt. :D
Trotzdem bleib ich dabei dass der HSV dieses Jahr aufsteigt.
Und wir müssen schauen dass wir den 3. Platz wieder erobern :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 12.04.2025, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das Aufstiegtsthema wird uns wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag begleiten, da denkt man die anderen Mannschaften ziehen davon....Pustekuchen. :D

Das die Mannschaften nicht aufsteigen wollen denke ich nicht, es ist der Abstiegskampf, die da unten geben einfach alles.
War bei uns letzte Saison auch so, wenn es um die Existenz geht ist die Motivation enorm hoch.

Schau mer mal was wird, was wird
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Daniel1188

Beitrag von Daniel1188 »

So läuft mal alles nach Plan bisher..
Heute muss die Chance einfach genutzt werden. Ich bin sehr guter Dinge
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

yamyam hat geschrieben:
BetzeAufBoarisch hat geschrieben:Bei den Ergebnissen von heute und von letzter Woche halte ich an meiner These von vor ein paar Wochen fest: Niemand will aufsteigen! Keiner hat Bock auf die Bundesliga, die zwar ein Haufen Geld, aber auch (Auswärts-)Spiele vor leeren Rängen en masse einbringt. wir erklären jetzt einfach die zweite Liga zur ersten und alle sind zufrieden :lol:
100% Zustimmung!

Die erste Liga ist langweilig und voller blutleerer Platikclubs, da ist keine Spannung drin, jeder weiß was am Ende der Saison passiert und dann kostet der Spaß auch noch ein vielfaches im Vergleich zur 2. Liga, die Vereine, die Zuschauer, den Steuerzahler, etc etc.
Bei aller Romantik, aber ihr vergesst in Eurer 2. Liga Zuschauer Rechnung, dass wir in der 2. Liga Stadien wie Regensburg (Zuschauerschnitt 12.400), Elversberg (9.400), Münster (12.200), Fürth (12.800) und Paderborn (13.900) haben, die nicht mal das Minimum von 15.000 ausgelastet bekommen. Ulm (15.400) und Darmstadt (17.500) auch nicht viel besser. Das sind schon 7 von 18 Stadien.

Und Vereine wie Fürth und Regensburg beglücken uns auch immer nur mit paar hundert Zuschauern auf dem Betze.

In der 1. Liga haben nur Kiel (14.800) und Heidenheim (15.000) Stadien mit unter 15.000 Schnitt, aber aus Kapazitätsgründen.

Stellt Euch mal vor der FCK, Köln und Hamburg steigen auf, Bochum, Heidenheim und Kiel steigen ab.

1. Liga mit dem FCK, Bayern, Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Stuttgart, Bremen, St. Pauli, Köln, Hamburg. Da kann ich über Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim locker hinwegsehen. Und 3 dieser 4 gibt es schon ewig in der Liga.

Ich wette Brief und Siegel, dass der Gästeblock in Liga 1 wesentlich öfter voll und insgesamt besser ausgelastet ist, als in Liga 2.

Denn außer Nürnberg, Schalke, Köln und Hamburg macht den in Liga 2 zur Zeit keiner voll. Nicht mal gegen den KSC war voll.

Lieber krebse ich in der 1. Liga im Keller (mindestens vorerst) gegen den Abstieg rum, als ewig Liga 2. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 12.04.2025, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
StefanBetze69

Betzemädchen79 hat geschrieben:An alle die ihn auspfeifen wollen : schämt euch in Grund und Boden! Okay er hat mal gesagt dass er seine aktive Spielerkarierre in Kaiserslautern auch beenden möchte aber wer von euch weiss wirklich warum es dazu nicht kam? Niemand! Ich weiss es auch nicht und darum urteile ich nicht! Eventuell hatte es auch private Gründe? Er wollte nach der Entlassung von Schuster hier Trainer werden und war tief enttäuscht dass es nicht klappte. Dann kam Nürnberg - hätte er das nicht annehmen sollen oder was? Ihr solltet alle applaudieren und ja ich glaube ihm dass ihm der Verein am Herzen liegt. In der PK sagte er dass er heute noch Freunde von damals hat welche ihn auch schon in Nürnberg besucht hätten. Also bitte begrüsst ihn feundlich!
Er ist Trainer des Gegners also wird er genauso behandelt wie jeder andere :teufel2:
Also schön brav sein :lol:
Klose als FCK Spieler ist Vergangenheit.
Aber ich schätze ihn auch :teufel2:
StefanBetze69

Reddevil79 hat geschrieben:Meine Schwester samt Familie sind heute morgen von Frankfurt nach Malaga in den Urlaub geflogen. Alles FCK-Fans. Sie waren sich sicher das Kaloc in der 1. Klasse saß. Bin mal gespannt ob das wirklich stimmt und er heute Abend nicht im Kader ist.
Ich hab gestern Fabian Reese auf der Geschäftsstelle gesehen :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Irgendwo in den Medien stand auch, dass RB Leipzig jetzt enorm sparen muss. Ich gehe davon aus, dass sich das auch in deren Leistungen widerspiegeln wird.....Nicht das mir das was ausmachen würde :D
Ich trinke aus Protest die Plörre seit Jahren erst recht nicht....

Werksvereine und Plastikclubs werden wirtschaftsbedingt nicht mehr so viel Geld als Prestigegrund in die 1.Liga stecken können.
Gerade das macht Hoffnung auf eine Liga, wie sie viele von den 90gern kannten.

Was ich auch Sch...ade finde, vor kurzem war auch die Verteilung der Fernsehgelder nach Beliebtheit bei DFB/DFL im Gespräch. War abzusehen, dass nichts dabei rauskommt, es gibt zwar etwas mehr fällt aber nicht ins Gewicht.

Uns bleibt also nichts anderes übrig als Aufzusteigen, ja LEIDER
Schaut mal was ein Verein wie Schalke auf der Schuldenuhr stehen hat, auf kurz oder lang ist das der langsame Tod in die Insolvenz.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 12.04.2025, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

StefanBetze69 hat geschrieben:
Reddevil79 hat geschrieben:Meine Schwester samt Familie sind heute morgen von Frankfurt nach Malaga in den Urlaub geflogen. Alles FCK-Fans. Sie waren sich sicher das Kaloc in der 1. Klasse saß. Bin mal gespannt ob das wirklich stimmt und er heute Abend nicht im Kader ist.
Ich hab gestern Fabian Reese auf der Geschäftsstelle gesehen :teufel2:
Sogar Klose wurde heute angeblich in Lautern gesehen... ;-)
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
StefanBetze69

Magdeburg gewinnt gegen uns und verliert gegen die Spatzen :teufel2:
Was für eine Liga ist das den bitte?
StefanBetze69

Und Bobo Tomiak bleibt wahrscheinlich in der 2. Liga :teufel2:
Elversberg zur Zeit auf dem dritten Platz :nachdenklich:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

StefanBetze69 hat geschrieben:Magdeburg gewinnt gegen uns und verliert gegen die Spatzen :teufel2:
Was für eine Liga ist das den bitte?
Hamburg hat uns ja auch weggehauen und bekam gegen Braunschweig furchtbare Prügel :D

So, es ist angerichtet. Auf dem Silbertablett liegt zum Hauptgang Platz 3 :D
Das Eckige muss ins Runde
Antworten