Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Felix99

Beitrag von Felix99 »

Mache seit Wochen DBB wieder auf, lese Kommentare. Sehe wie sich über ne brutale Choreo eingeschissen wird, weil Teufel und Religion und weiß der Geier. Mache Betze Brennt wieder zu für die nächsten Monate
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Als Beruhigung für alle Unwissenden:
Sollte man die Symbolik gestern auch nur halbwegs ernst meinen: Sie wäre nicht im Sinne eines tatsächlichen satanischen Rituals und vollkommen falsch dargestellt.
Die einzigen, die sich hier beschweren dürften, wären die echten Satanisten. Das ist zum einen kulturelle Aneignung und zum anderen auch keine authentische Darstellung der gängigen Praktiken und somit eine Beleidigung religiöser Gefühle, da man sich der groben Darstellung und billiger Assoziationen bedient, um sich im Lichte der Errungenschaften anderer zu sonnen.
Diese armen Menschen werden nun wieder völlig falsch dargestellt und in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht, nur weil unsere unsensiblen Ultras meinen zu müssen sich an Teilen ihrer Symbolik, die die tumbe, breite Masse tatsächlich zu kennen glaubt, bedienen zu müssen.
Schämt euch alle derart leichtfertig mit religiösen Gefühlen eurer Mitmenschen umzugehen!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

@BadenTeufel8493:
Die haben bestimmt furchtbar geärgert nach der Show gestern. Ihr habt keine Ahnung mit was hier zu tun habt.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

woinem77 hat geschrieben: Ich kann mich auch nicht dran erinnern dass wir hier unter christlichen oder religiösen Gesichtspunkten die Choreo Spende verweigern weil tausende der gegnerischen Fans als Söhne käuflicher Mütter beschrien werden.
Dein Beitrag gefällt mir gut zu der lusteren Gesprächsrunde. Aber das Zitat sorgt noch zusätzlich für Lacher :lol: :lol: :love:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

so.. durch das unentschieden von Braunschweig können wir nicht mehr absteigen...
:daumen:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das Auftreten des FCK's gestern, der Mannschaft, die Stimmung der Fans und der Choreo haben dem Verein alle Ehre gebracht.
Fußballdeutschland ist vollen Lobes was das Samstagabend-Topspiel betrifft, das war kein müdes Spieltagsereignis sondern ganz großes Kino. :daumen:

Wir werden als FCK immer mehr wahrgenommen, so wie der FCK seinerzeit war.
Das freut mich als FCK-Fan wirklich sehr :teufel3:

Positiv Gestern, dass Redondo so stark wieder zurück gekommen ist, er hat mir gut gefallen.
Simoni ist angekommen und eine Verstärkung im Tor, Zweifel hatte ich aber nicht, dass er das bei unserer guten Torwartschule nicht besteht.

Insgesamt eine gute Leistung unserer Männer in rot, den nur eine Mannschaft die sich auch so nennen kann, kann solche Spiele gewinnen.

Gegen Düsseldorf habe ich schon andere Spiele auf dem Betze erlebt.

Und jetzt ernsthaft die Diskussion über die Choreo? Klar jeder hat seine Meinung und diese ist auch zu respektieren.
Eine Choreo sollte aber auch einschüchtern und Respekt einflößen, wenn wir bunte Einhorn Ponys hochziehen würden wären uns die Lacher garantiert. :love:

Der Teufel und seine Mythen gehören zu unserer Kultur.

Take it easy :wink:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Pfaelzer01 hat geschrieben:so.. durch das unentschieden von Braunschweig können wir nicht mehr absteigen...
:daumen:

Danke! Mögen wir zum Wesentlichen zurückkehren.

Spieltagfazit von mir:

Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Bammel. Läuft der Spieltag suboptimal für uns müssen wir nach oben erstmal abreißen lassen und wir werden von einigen Teams überholt...

Pah! Schnullibulli Du Angstschisser!
Im Gegenteil. Nach den Ergebnissen haben wir uns oben wieder bisschen rangerobbt.
Ich denke Düsseldorf haben wir gestern final den Stöpsel aus der Wanne gezogen. Darüber hinaus fehlen denen zuviele Spieler...
Realistisch betrachtet geht's beim Thema "Aufstieg" (ja, sogar Ich Priester der Zurückhaltung strippe mich aus meiner Kutte) eh nur noch bis Platz 9... Und nun eben nur noch Platz 8 (warum ich Fortuna streiche s. Oben.)
Der Club hat verloren, vielleicht nicht bloß das Spiel beim letzten sondern auch noch Knoche und Flick. Was Tzimas dort wert ist hat man auch gesehen. Nächste Woche besucht der HSV den Walzner Weiher... Letzte Patrone für den Club!
Elversberg fliegt unterm Radar was sie nicht weniger gefährlich macht. Dennoch schnuppert Ihr nächster Gegner (Jahn) etwas Hoffnung...

WENN, WENN wir in Magdeburg gewinnen SOLLTEN denke ich dass aus dem 8 Kampf höchstens noch ein 6 Kampf bleibt. Magdeburg wäre 6 Points hinter uns. Mindestens 5 Punkte auf die aktuellen "41er" sind ein solides Polster für eine klare TENDENZ.

Unsere letzte Partie in Köln wird wie ein KO - Spiel sein, SOLLTEN wir dran bleiben.

Ich weiß, da ist bezüglich uns noch viel Konjunktiv drin, aber es eben nicht mehr alles bloß Zufall und Matchglück!
Wir haben noch 7 Spiele, 21 Punkte!
Holen wir - wie auch immer- daraus 15 sind wir garantiert 3. Da leg ich mich fest.

Wir haben einfach ein paar Spieler die den Unterschied machen in dieser Liga.

Wichtig natürlich dass diese Kicker heil durch die restlichen Partien kommen, oder zumindest nicht langfristig und zusammen ausfallen!

Unsere Gegner mopsen sich noch Punkte. Für viele unserer Gegner geht's um nix mehr (Schalke, Darmstadt, KSC und je nach dem nächsten Spieltag auch für den FCN).
Jaja, rechnerisch und so. Aber seien wir ehrlich: glaubt hier irgendeiner dass der Ligakeller 7 und mehr Punkte noch aufholen kann?!
Oder dass der Club (Vorraussetzung natürlich wir gewinnen und HSV auch) können dann noch 8 Punkte aufholen?! Theoretisch: ja. Praktisch: Nee!

Magdeburg IST zu knacken! Es wird kein Selbstläufer, aber mit der Leistung von gestern hab ich keine Angst!

Spieltag für Spieltag. Dann sehen wir ob wir uns gegen mindestens zwei Teams aus der Gruppe HSV, FC, 96 und PB durchsetzen können.
Die 4 Teams+ unser FCK werden denke ich in minutengenau 7 Tagen 3 Punkte (96als 5.) Vorsprung auf die Verfolger haben und dann das Bärenfell unter sich verteilen!!!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
… Manche finden es mega, ich finde es mega, aber Inhalt kacke.
Aber hier wird man nicht ernst genommen, und da habe ich ein Problem damit. Man muss immer alles Tutti finden...

Aber ich lasse es mal lieber und erfreue mich an unseren Spielern, die gekämpft haben wie die rode Deiwel... :daumen:

Und schön, dass du deiner Linie treu bleibst und immer Anfang ins Spiel bringst. Wenn du meinen Posts folgst, dann hoffe ich, dass du verstehst, dass ich nichts gegen unseren geilen Trainer habe und ich viele Fehler in der Vergangenheit wegen ihm gemacht habe. Aber ih habe kein Problem zu sagen, dass ich Gott sei Dank falsch gelegen habe und ich froh bin, dass es anders gekommen ist.

:prost:

Ich gehe mich jetzt freuen... und hier gerne Feuer frei :D
@GerryTarzan
Ich möchte das Thema nicht überhöhen, doch schließe ich mich dem Tenor Deines sehr reflektierten Posts an. Pentagramm muß nicht sein, der „Teufel“ hätte mir gereicht.
Anyway, Erinnerungen an Berlin … :teufel2:

Cool auch, dass hier mal Jemand (Du) zu einem „Fehler“ steht - und souverän genug ist, eine Meinung zu ändern. :daumen: Chapeau!
Und genau deshalb verstehe ich jedwedes Nachtreten überhaupt nicht!

Also, zurück zum Wesentlichen, dem Geschehen auf dem Platz.
Lasst uns doch den Lauf der Dinge freuen - und in Magdeburg gerne weiter so (spielen)! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wer redet hier von Absteigen? Es gibt nur noch die Option aufzusteigen. Ich habe mal die nächsten 3 Spieltage angeschaut, da ist noch richtig Pfeffer drin. Ich sehe für uns eine sehr realistische Chance auf Platz 2 oder 3. The Show must Go in :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Hallo Freunde,

aus privaten Gründen schreibe ich gerade eher selten, aber hier möchte ich mal was sagen:

Was wir alle gerade erleben dürfen mit unserem FCK ist doch der Hammer!
Wir haben ein 6-Punkte-Spiel gezogen, sind weiterhin im Aufstiegsrennen und dürfen weiter träumen. 7 Spieltage vor Schluss. Wer hätte das gedacht?

Und hier im Forum haben wir nichts besseres zu tun, als über die ethischen Hintergründe unserer Choreo zu diskutieren? Echt jetzt?

Schönen Sonntag :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Combi

Beitrag von Combi »

Was hab ich letzte Saison
Gezittert (Abstieg 3.Liga)
Uff.... Gott sei dank nicht
Und jetzt fange ich an zu zittern
Und hab blaue Daumen vom drücken
Mit einem Auge immer auf die Ergebnisse der anderen....
Und um was geht's Aufstieg-
Plätze im Visier.
Angenehmes zittern.
Anfang der Saison nicht ohne Zweifel auch nicht über den Trainer... gibt immer noch Situationen im Spiel die ich glaube die sind besser zu lösen..
Aber der Fussball der Mannschaft
Hat sich so gut entwickelt
Und die Entwicklung ist nicht zu Ende und wir haben Charakterspieler echt toll

Freue mich auf jedes Spiel

Zur Choreografie ich fand sie toll
Bin bekennender Christ und hab keine Probleme damit und ich bin mir sicher unser aller Chef auch nicht.
Olaf Marschall Fussballgott
Nicht vergessen er war ein roter
Teufel.
Lässt uns alle von dee gegebenen
Situation mitreissen und geniessen.

Euch allen eine gute Zeit bis
Zum nächsten Anstoß.
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist einfach unglaublich schwer, diese Saison Vorhersagen zu treffen. Jeder kann jeden schlagen und tut das auch. Jedes unserer Spiele kann bis weit in die zweite HZ in jede Richtung kippen. Und bei demn anderen ist es ähnlich. Am Ende entscheidet das Spielglück: Paderborn hatte es gegen uns, aber nicht gegen Köln. Wie soll man da tippen.

Was man sagen kann: Für uns spricht, dass wir ein paar sehr abgezockte Einzelspieler haben: Bauer, Breithaupt, Ritter, Hanslik, Ache sind schon Jungs, denen in der Liga keiner den Schneid abkauft. Und formmässig sieht es auch gut aus, wenig Verletzte, die Leistungsträger fit. Gegen uns spricht, dass wir nicht wirklich konstant das Spiel kontrollieren. Und dass uns oft in der letzten Viertelstunde die Luft ein wenig ausgeht.

Warten wir mal ab. Spiel für Spiel. Magdeburg ist ein Brett.

Aber so geil wie in dieser Rückrunde wird es so bald nicht mehr, fürchte ich. Stadion voll, Traditionsvereine füllen den Gästeblock, jedes Spiel spannend, die Liga super ausgeglichen und wir halten mehr als mit. Fussballfeste!!

Bleiben wir in der Liga, fehlen uns wahrscheinlich die Spiele gegen den HSV und Köln. Und von oben kommen vielleicht Kiel und Heidenheim. Steigen wir auf, haben wir Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg….und viel weniger Erfolgserlebnisse. Aber das wären Luxusprobleme, gesehen durch meine persönliche Fanbrille…..
Teufelsgeiger

Beitrag von Teufelsgeiger »

MathiasvunNW hat geschrieben:Das Auftreten des FCK's gestern, der Mannschaft, die Stimmung der Fans und der Choreo haben dem Verein alle Ehre gebracht.
Fußballdeutschland ist vollen Lobes was das Samstagabend-Topspiel betrifft, das war kein müdes Spieltagsereignis sondern ganz großes Kino. :daumen:

Und jetzt ernsthaft die Diskussion über die Choreo? Klar jeder hat seine Meinung und diese ist auch zu respektieren.
Eine Choreo sollte aber auch einschüchtern und Respekt einflößen, wenn wir bunte Einhorn Ponys hochziehen würden wären uns die Lacher garantiert. :love:

Stark coole Idee, für eine Einhornchoreo würde ich auch spenden. Die wäre auch einzigartig und originell.
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

FCK-Michi hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob ein Club, der „rote Teufel“ genannt wird, das Richtige für Dich ist.
Interessant. Wusste nicht dass der Begriff “rote Teufel” okkultisischen Ursprungs ist. Dachte eigentlich immer es ist der Falllschirmjägerstaffel “rote Jäger” angelehnt. Man lernt ja nie aus.

Aber ja. Nach dieser Aktion überlege diesem Ort für immer fern zu bleiben.

Unser Name wird von den roten Jägern abgeleitet und stammt aus Fritz
Walters Erbe für uns alle. Was meint ihr hätte ER zu der Choreo gesagt?

Ich denke nicht das Fritz das gefeiert hätte!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich finde es schon okay, wenn im Fanforum auch mal über eine Choreo diskutiert wird. Völlig legitim. Vorab: ich fand sie Hammer und bin überzeugter Atheist. Und trotzdem habe ich vollstes Verständnis für die Sichtweise z.B. eines GerryTarzan. Mag zwar nur eine Minderheit im Stadion sein, die sich davon verstört, verletzt oder sonst wie negativ berührt fühlt, aber letztendlich nimmt man durch die Benutzung von solchen provokanten Motiven diese Folgen für Mit-Fans in Kauf. Sicher generiert sowas viel Aufmerksamkeit und auch Spieler und Trainer äußern sich hinsichtlich sowas positiv, aber vielleicht hätte es das auch mit einer Choreo ohne das Pentagramm getan. An Ideen hat es bestimmt nicht gefehlt. Das Stadion ist einer von wenigen gesellschaftlichen Orten, wo noch sowas wie positive, vereinende Begegnung zwischen verschiedenen Generationen stattfindet. Vielleicht wäre auch da mal ein bisschen mehr Respekt, bzw. Einfühlvermögen gegenüber den Mitmenschen angesagt. Wenn man sich als starke Mehrheit fühlend einfach über die Minderheit hinwegsetzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Gesellschaft immer mehr fragmentiert.

So, zum Spiel ist ja in Prinzip schon alles gesagt worden. Das hätte eigentlich zur Halbzeit schon entschieden sein können. Solche Durchhänger wie in Hälfte 2 sollten wir uns nicht mehr oft erlauben, wenn das mit dem Aufstieg was werden soll, aber unsere "Unterschiedsspieler" Ache und Sirch halten wahrscheinlich für uns den Fuß (bzw. bei Ache Kopf) in der Tür...

Und Simoni kann man auch nochmal loben, auch wenn es zugegeben keine allzu großen Herausforderungen waren gegen die ersatzgeschwächten Düsseldorfer, vor der Kulisse in dem Alter so viel Ruhe auszustrahlen, der kann was werden...
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

salamander hat geschrieben:Es ist einfach unglaublich schwer, diese Saison Vorhersagen zu treffen. Jeder kann jeden schlagen und tut das auch. Jedes unserer Spiele kann bis weit in die zweite HZ in jede Richtung kippen. Und bei demn anderen ist es ähnlich. Am Ende entscheidet das Spielglück: Paderborn hatte es gegen uns, aber nicht gegen Köln. Wie soll man da tippen.

Was man sagen kann: Für uns spricht, dass wir ein paar sehr abgezockte Einzelspieler haben: Bauer, Breithaupt, Ritter, Hanslik, Ache sind schon Jungs, denen in der Liga keiner den Schneid abkauft. Und formmässig sieht es auch gut aus, wenig Verletzte, die Leistungsträger fit. Gegen uns spricht, dass wir nicht wirklich konstant das Spiel kontrollieren. Und dass uns oft in der letzten Viertelstunde die Luft ein wenig ausgeht.

Warten wir mal ab. Spiel für Spiel. Magdeburg ist ein Brett.

Aber so geil wie in dieser Rückrunde wird es so bald nicht mehr, fürchte ich. Stadion voll, Traditionsvereine füllen den Gästeblock, jedes Spiel spannend, die Liga super ausgeglichen und wir halten mehr als mit. Fussballfeste!!

Bleiben wir in der Liga, fehlen uns wahrscheinlich die Spiele gegen den HSV und Köln. Und von oben kommen vielleicht Kiel und Heidenheim. Steigen wir auf, haben wir Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg….und viel weniger Erfolgserlebnisse. Aber das wären Luxusprobleme, gesehen durch meine persönliche Fanbrille…..

Auch wenn dich Manchereiner hier negativ sieht (habe ich früher ja auch, geb' ich gerne zu) finde ich deine Posts fast immer lesenswert und tiefgründig!

Ja, auch diesmal. Realistisch betrachtet werden HSV und Köln hochgehen und Platz Drei macht der Rest unter sich aus und muß in die Reli. Isso, schauen wir Mal.
Ja, womöglich kommt "nur" Kiel und Bochum oder "schlimmer"(aus trad.Vereinssicht) HDH runter. Dafür kommt von unten (!) Dresden und... Cottbus(Hmmm, nee danke) SB (volles Haus, sichere 6 Punkte) oder Arminia hoch für Jahn und aktuell Ulm sowie BS...

Festzustellen ist aber auch dass die achsoo tolle Fortuna an nem Samstag Abend in einer heißen Phase der Saison unsern Gästeblock NICHT voll bekommen hat. Ein "popeliges" Elversberg mich aber schon (Entfernung hin oder her) schon positiv imponieren konnte.

@Migge:

Ich glaube ich spreche für Viele hier dass man sich für NIEMALS für Privates zu erklären brauch! Es gibt Wichtigeres denn Fußball und den FCK!
Daher wünsch ich dir einfach viel Energie in jeglicher Hinsicht und freu mich drauf wenn du wieder mehr Zeit für die schönste Nebensache der Welt hast :daumen:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Stimmung gut, Mitmach-Quote war aber auch schon deutlich höher. Choreo an sich war gigantisch! Leider geprägt von okkultem Müll - geschmacklos. Genauso wie die Reaktionen von Manchen hier auf die Kritik einiger Fans. Jeder gesellschaftlichen Absurdität wird gehuldigt, aber eigene Fans angemacht, die diese Darstellung daneben finden ...

Tolles Ergebnis eines spannendes Fußballspiels ... in der Summe verdient, im Ergebnis etwas glücklich. Alle Türen stehen uns offen! Für mich allerdings absolut unverständlich ist und bleibt der phasenweise extreme Leistungsabfall während des Spiels.
Exilhunsrücker

Beitrag von Exilhunsrücker »

Vielleicht muss man auch einmal klarstellen, dass Bibel-Christen an den Teufel glauben. Sie mögen ihn zwar nicht aber sie sind überzeugt von der Existenz.

Und ein Pentagramm alleine hat auch keinerl6e Aussage egal, ob es auf dem Kopf oder leicht gekippt oder auf dem Boden liegt...

Vielleicht kann man den Kindergarten jetzt wieder zu machen. Da waren ja sämtliche Religionslehrerinnen entspannter.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex
yamyam

Beitrag von yamyam »

WELTKLASSE CHOREO gestern! Respekt! :daumen:

Und dieses Mal sah das Gesicht des Teufels, im Gegensatz zum Pokalfinale, so richtig gut und gelungen aus! :teufel2: Ich freue mich schon auf die Heim-Choreo, wenn wir nächstes Jahr gegen Mainz spielen, da wird dann selbst der Teufel noch rot im Gesicht! :lol:

:teufel3: :teufel3: :teufel3:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #189: "Höllischer Support"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
xgertx
Beitrag von xgertx »

Ich würde auch sagen, seid doch froh das wir einen solchen Abend wie gestern erleben durften...

Die Choreo war HAMMER!

Wer erinnert sich noch an 2018 am 07.08.?
Da haben wir Dienstags Abends gegen Münster 1:2 in der Nachspielzeit verloren! In der 3. Liga...
Vor 22881 Zuschauern.... :D

Nur mal so... :p
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Teufelsgeiger hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Das Auftreten des FCK's gestern, der Mannschaft, die Stimmung der Fans und der Choreo haben dem Verein alle Ehre gebracht.

Stark coole Idee, für eine Einhornchoreo würde ich auch spenden. Die wäre auch einzigartig und originell.

EINHORNCHOREOE.......Wie geil wäre das denn. Das wäre der absolute Knaller. Würde neben einigen lachern, aber auch ne Menge Sympathie einbringen . Das wäre nach den gestrigen Choreo der Megahammer , wenn aus der West ein buntes Einhornponny empor steigt. Ich würde das sooooo feiern.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
McMüll

Beitrag von McMüll »

Wir brauchen keine Sympathie. Wir sind Lautre. :teufel2: Uns kann eh (fast) keiner leiden. :love:
zabernd

Beitrag von zabernd »

@McMüll
So ist es.
Politisch korrektes Anbiedern passt nicht zum FCK.
Das passt bspw viel besser zu Hoffenheim oder Leverkusen.
Glaubt uns eh keiner...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Hat doch nix mit politisch korrektem Anbiedern zu tun... es sei denn man hofiert Schottland damit, wenn man deren offizielles Wappentier darstellt.
Ich fände es auch richtig witzig nach der Selbstironie mit dem "satanistischen" Teufel ein krasses Kontrastprogramm zu machen. Nicht um anderen zu gefallen, sondern um sich nochmals ein Stückchen selbst auf den Arm zu nehmen.
Sowas wie "Auch echte Satanisten mögen Einhörner" wäre einfach allgemein sehr humorvoll. Ob es andere (Fanlager) sympathisch finden oder nicht, spielt bei sowas keine Rolle.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Antworten