Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

3 Punkte
Geil und wichtig, um vorne dran zu bleiben.
So wie Düsseldoof aus der Kabine gekommen ist, und wir mit schnellen Ballverlusten die auch noch aufgebaut haben, war der Sieg schon auch ein wenig glücklich. Aber, wer die eigenen Chancen nicht verwertet und dem Gegner teils die Torvorlagen liefert, hat dann auch verdient verloren. Und seit dem Flaschenwurf sind die bei mir eh untendurch.
Auch wenn ein Abschlag im Seitenaus gelandet ist, fand ich Simoni in dem Punkt präziser als Krahl. Ansonsten hat es ihm die Abwehr leicht gemacht, da er so gut wie nichts zu tun hatte.
Jetzt folgen die beiden nächsten dicken Bretter, die es zu bohren gilt. Freue mich persönlich sehr auf Miro Klose, wünsche aber seiner Mannschaft trotzdem einen schlechten Tag bei uns. Und in Magdeburg kann alles passieren. Die sind Zuhause ein Mysterium für mich.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

KLKiss hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Also die Gedanken mit Klement können dann für heute Abend erst mal wieder zurückgestellt werden. :wink:
Klement, Toure, Aremu, Raschl, Opoku und Ronstadt sind schon länger nicht mehr im Kader und im Sommer auch weg, egal in welcher Liga wir spielen.
Ja, das könnte man tatsächlich so erwarten. Naja, außer, einer von denen erlebt ein überraschendes Comeback. Wäre nicht das erste seiner Art. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Schöner Fussballabend, schade, dass in HZ2 wieder so eine Hängerphase war, macht man sich einfach das Leben selbst schwer.
Ich weiss nicht was wir machen ohne Ache ab dem Sommer. Da kommt nix nach, von der Bank nicht und unsere 3 verliehenen Stürmer hat noch keiner ein Tor erzielt. Übrigens, Boris schon das zweite Spiel auf der Bank, ob der den Wechsel nicht langsam bereut….
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Ich finde, es muss jetzt ein gemeinschaftliches ,neues Mindset her.
Das Ziel Aufstieg muss offiziell ausgerufen werden. Vom Verein, der Mannschaft und den Fans.
Auch wenn wir zweimal verlieren sollten, ist noch immer nichts verloren. Wir gehen durch dick und dünn.
Die Anderen spielen auch noch gegeneinander.
Vollgas voraus. Wenn der Marlon gesund bleibt, ist alles möglich.
Wie sich Sirch entwickelt hat ist unglaublich. Jean ist eine Bank, Hansi ein Kämpfer, Ache der Knipser im Tor sind wir eh top etc….
Wir haben die beste Mannschaft der Liga und die besten Fans, wie gestern mal wieder mit dieser phantastischen Choreografie eindrucksvoll bewiesen wurde.
Der FCK ist wieder da!
Zusammenstehen und einheitlich das hohe Ziel angehen.
Meckern, ist jetzt nicht mehr angesagt.

Wuttke
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Endlich mal wieder ein wichtiges Spiel gezogen.
Super ins Spiel gekommen, schönes Abschlusstor von Ritter, weiterhin dominant ohne nachzulegen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit völlig den Faden verloren u.a. auch wegen etlicher Fehlpässe im Mittelfeld und der Offensive, Düdo wurde besser und überlegen und hat sich dann das 1:1 verdient.
Das Glück war auf unserer Seite, weil Oberdorf eine völlig sinnfreie Ecke verursacht hat, die "Ragy" Ache vorbildlich per Kopf verwandelte und ins ins Spiel zurückbrachte.
Danach leidenschaftlich um den Sieg gekämpft, aber was macht zum Geier Luca Sirch in der Nachspielzeit und bei einer 2:1 Führung im gegnerischen Strafraum ??
Genau er erzielt mit dem 3:1 die Entscheidung, der Junge ist einfach grandios !
Der Schiri mal wieder jenseits von Gut und Böse, viele Entscheidungen waren nicht immer klar.
Kompliment noch an Simon Simoni, das hat er ruhig und sehr gut gemacht, weiter so !
Grandiose Stimmung mal wieder auf dem Betze, eine großartige Choreo der Ultras, das war SPITZE !!!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ExilDeiwl hat geschrieben:Soso, do dud mer im Vorfeld schimpfe - odder zuminnigschd dud mer so als däd mer schimpfe, schmeißt mit denne Ausrufezeiche um sich unn dann? Dann gewinnen se, die Buwe. Allerhopp, do muss ich wohl grad so weider mache. Allerdings beschwert sich de @Schnullibulli dann widder, dass ich iwwertreiwe däd. :lol: Des wolle mer jo a nid. :wink:

Also belassen wir es bei etwas (fast) stiller Freude über ein gelungenes Debüt unserer Nummer 25 im Tor und darüber, dass wir heute trotz zwischenzeitlichem Ausgleich das Ding gezogen haben und wieder auf der 3 stehen. :teufel2:

:prost:

@GerryTarzan1979

Ihr war auch irritiert als sich das Pentagramm absetzte. Künstlerisch top, geschmacklich: streitbar. Der Teufel der daraufhin "aufzog" war dann aber einfach... gigantisch!

Ich verstehe deine Verstimmung und finde es absolut iO dass du sie äußerst.
Ich habe auch erst geknipst als der Teufel das Symbol überdeckte.

Künstlerisch, Ich denke da stimmst du mir zu, war das einfach mehr als 1. Liga.

So, nachdem mir heut' Nacht hier die Laune bisschen versudelt wurde jetzt nach einer herrlichen entspannten Nacht:

JAAAAAAAAAAAAA :schal:

Was ein Spiel. Wir können es wohl nicht unspannend machen. Herrje, dann ist das eben so! Es war alles dabei, die Stimmung war gigantisch und die Jungs auf dem Platz haben richtig Gas gegeben. Ich kann eigentlich keinen einzelnen besonders herausheben weil keiner groß abgefallen ist. Unisono super Spiel (aber auch unisono den falschen Pausentee getrunken).

Besonders aufgefallen aber sind mir unsere beiden AV. Nicht weil sie überragend waren, sondern weil sie einfach durchweg konzentriert waren, Gas gegeben haben. Immer wieder angetrieben haben.
Können Kleinhansl und Zimmer die Leistung konservieren... Uiuiui

Meine einzige Kritik, nein, falsch ausgedrückt. Ich verstehe nicht weshalb Anfang so lange mit Wechseln zögert. Geht mir nicht Mal darum wer für wen kam (der Ritter Wechsel war Muß! Marlon traute sich in keinen Zweikampf mehr wegen der Gelben).
Warum gibt er keinen Impuls in der 50-55 als Fortuna so am Drücker war und wir kaum nen Fuß in die Tür bekamen, bzw unsere Angriffe fahrig verpufften?

Egal, es hat geklappt und wir haben hochverdient gewonnen!!!

Geiler Abend, geiles Spiel. Wir sind weiterhin in der Verlosung. Haben dem HSV vor dessen Wonnemonat April noch Zwei Punkte angeluchst, Elversberg und Fortuna (vielleicht auch den Club) auf 5 Punkte distanziert.

Einziger Wermutstropfen gestern war die 5. Gelbe für Hanslik, aber irgendwann würde sie kommen.

Was bleibt mir als Fazit?

AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG

Schönen Sonntag euch :teufel2:
Jonnydonny

Beitrag von Jonnydonny »

Anscheinend hat die Choreo nicht nur die gegnerische Mannschaft verschreckt. :teufel2:
Beim nächsten Mal dann bitte ein großes Jesuskreuz und Psalm23 als Banner...
Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Kann mich kaum an diesem genialen Kopfball zum 2:1 satt sehen. Timing, Sprungkraft, Zielgenauigkeit. Alles aus dem obersten Regal. Dass das Tor aus dem quasi geschenkten Eckball eines Düsseldorfers resultiert, umso schöner. War ein klasse getretener Eckball. Ohnehin finde ich, dass es uns gut tut, wenn Sirch und Kleinhansl sich die Eckbälle teilen und Ritter dadurch etwas entlastet wird. Auch dem wieder zurück genommenen 2:0 ging eine tolle Flanke von Sirch voraus. Einfach ein geiler Kicker
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Richtig schöner Abend. Endlich wird auch mal die tolle Leistung von Zimmer gewürdigt. Bei den Noten bisher 4. bester Spieler des FCK. Nur Ache, Sirch und Ritter vor ihm :-)
JG

Beitrag von JG »

Bei dem Thema "Faden verloren" und die zu spät erfolgten Wechsel?!
Ich hätte so früh im Spiel vielleicht auch noch gewartet. Das Tor fiel in der 60.sten Minute.
War abzusehen, ja weil mit Beginn der zweiten Hälfte die Mannschaft mal wieder nicht wach und konzentriert war.
Ich wünsche mir in so einer Phase, die es immer mal wieder geben kann, mehr Cleverness von den 11 auf dem Platz.
Wenn ich zurück denke, an meine aktive Zeit als Fußballer da gab es auch immer mal wieder im Spiel solche Phasen. Dann legte sich unser Kapitän mal mit den gegnerischen Spielern an, mal mit dem Schiri, mal täuschte er oder ein anderer eine Verletzung an.
Am Ende kam immer das gleiche bei raus: Das Spiel wurde verschleppt.
Und zwar solange bis sich unsere Elf wieder gefangen hatte.

Vielleicht sollten unsere Führungsspieler in solchen Situationen mal etwas cleverer agieren und auch das Spiel verschleppen. Gerade auf dem Betze kann man ja mal schnell noch den Berg anzünden in dem man Gegner oder Schiri provoziert. Auf jeden Fall brauchen die eine Aktion um aus dieser Lethargie rauszukommen, und eben nicht immer darauf warten bis der Gegner ein Tor erzielt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Jonnydonny hat geschrieben:Anscheinend hat die Choreo nicht nur die gegnerische Mannschaft verschreckt. :teufel2:
Amen :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

BetzeSchweiz hat geschrieben:Schöner Fussballabend, schade, dass in HZ2 wieder so eine Hängerphase war, macht man sich einfach das Leben selbst schwer.
Ich weiss nicht was wir machen ohne Ache ab dem Sommer. Da kommt nix nach, von der Bank nicht und unsere 3 verliehenen Stürmer hat noch keiner ein Tor erzielt. Übrigens, Boris schon das zweite Spiel auf der Bank, ob der den Wechsel nicht langsam bereut….
Wer ist Boris? :teufel2:
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Jonnydonny hat geschrieben:Anscheinend hat die Choreo nicht nur die gegnerische Mannschaft verschreckt. :teufel2:
Nein. Gar nichts dergleichen.
Kritik an der Satanismussymbolik heißt nicht, dass der Kritiker besonders christlich ist.

Ich selbst bin nur noch auf dem Papier in der Kirche. Brauch das alles im 21. Jahrhundert nicht.
Im Stadion hat solches Zeug nichts zu suchen. Egal ob Christentum, Islam oder hier Satanismus.

"Ja awwer du bischt Fan vumme Veroi mimme Deiwel" - ich bin Fan eines Vereins, der die ersten Jahrzehnte ohne den Spitznamen "Rote Teufel" existierte. Dieser Spitzname ist für mich ein nice to have, könnte mir den Verein auch ohne vorstellen.

Unser Teufel ist für mich der putzige Betzi. Das ist weit, weit weg von jeglichem Satanismus-Schrott.

Versteh ja, dass nicht jeder Mensch, der weit weg von der Kirche ist, ohne eine Ersatzreligion auskommt. Aber lasst bitte unseren Verein damit in Frieden. Der FCK ist für alle, egal welche imaginären Freunde jeder hat.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Blick in die Kurve
"Luzifer, erhebe Dich": Teuflische Kurvenshow in der West

Topspiel, Pyro, Heimsieg: Der 1. FC Kaiserslautern und der Betzenberg starten mit einem Dreier gegen Fortuna Düsseldorf in die entscheidende Saisonphase. Eingeleitet wird der Abend mit einer mehrteiligen Choreo in der Westkurve.

Mit einer Lektion im Altsprachlichen verbindet man einen Besuch auf dem Lautrer Betzenberg gewöhnlich eher nicht. Beim Spitzenspiel gegen die Düsseldorfer Fortuna ist das ausnahmsweise anders und der eine oder andere Stadionbesucher dürfte seine alten Lateinkenntnisse bemüht haben. Alternativ hilft wohl vielfach eine der diversen Übersetzungs-Apps auf dem Smartphone, um die große Kurvenshow der FCK-Ultras vor Spielbeginn komplett zu verstehen.

Bild

"Exaudinos Lucifer Et Surge Ex Abysso Sume Animas Nostras", steht auf einem ersten riesigen Spruchband über 40 Meter Breite vor der Westkurve. Dazu gehen nach einem gemeinsamen Countdown tausende schwarze Folien in die Höhe, vor deren Hintergrund sich in rot ein fünfzackiger Stern, ein sogenanntes Pentagramm, abzeichnet. Wer genau hinsieht und erkennt, dass dabei nur eine Spitze nach unten und zwei nach oben zeigen, kann sich wohl bereits denken, was als nächstes kommt. Während an den fünf Ecken des Pentagramms zunächst jeweils zwei Fackeln brennen, steigt aus dessen Mitte langsam ein riesiger und furchteinflößender Teufel nach oben. Gleichzeitig ändert sich der Satz auf dem Spruchband: "Ad Lucem Nos Trahe Orbem Mundi Regna Surge ex Flammis et Appare."

Bild

"Erhöre uns, Luzifer, steige aus dem Abgrund auf und nimm unsere Seelen. Führe uns zum Licht, herrsche über die Welt, erhebe dich aus den Flammen und erscheine", lautet in etwa die Übersetzung der beiden Sätze auf den Spruchbändern. Darüber grinst der nun in voller Größe über der Kurve schwebende Rote Teufel, während mehrere im unteren Bereich der Kurve platzierte Bengalos mit ihrem Rauch sowie eine kleine Pyroshow das gigantische Gesamtbild abrunden.

Bild

Bild

Angeheizt von diesem spektakulären Intro und passend zur starken ersten Halbzeit der Männer in Rot geben die FCK-Fans im nahezu ausverkauften Fritz-Walter-Stadion auch nach dem Anpfiff mächtig Gas. Wiederholt werden Bengalos gezündet. Insbesondere bei den vier Lautrer Treffern - einer wird nach Video-Überprüfung nachträglich wieder aberkannt - leuchtet die Westkurve wie in alten Zeiten. Immer wieder steigen auch große Teile der Sitzplätze in den Support ein. Und nach Spielende hat man auch den Eindruck, als würde sich die Kurve nicht so schnell leeren wie bei den vergangenen Heimspielen, was aber auch daran liegen könnte, dass aufgrund des nahezu komplett lahmgelegten Regionalverkehrs kaum jemand seinen Zug erreichen muss.

Bild

Unterstützt werden die Roten Teufel gegen Düsseldorf einmal mehr von einer größeren Gruppe an befreundeten Fans des FC Metz, die zudem ihre große "Horda"-Zaunfahne dabei haben. Die Betze-Ultras schicken derweil per Spruchband solidarische Grüße nach Frankreich, wo mehreren Gruppen ein Verbot durch das Innenministerium droht ("Hintergrund"). Zu Ehren von Werner Kohlmeyer, dessen Todestag sich in der vergangenen Woche zum 51. Mal jährte, ist außerdem die Legenden-Fahne mit dem 54er-Weltmeister im Einsatz.

Bild

Aus Düsseldorf sind knapp 4.000 Fans mit nach Kaiserslautern gekommen und tragen sowohl optisch als auch akustisch ihren Teil zu einem stimmungsvollen Fußballabend im Fritz-Walter-Stadion bei. Wer den Betzenberg über die Treppe an der Ecke Nord-Ost erklimmt, kann den Gäste-Anhang schon weit vor dem Spiel lautstark vernehmen, als sich die Fortunen im Bauch der Osttribüne gemeinsam einsingen. Zum Einlaufen der Teams haben die Fortuna-Ultras ebenfalls eine Choreo vorbereitet, bestehend aus einem tausendfach verteilten Mottoschal mit dem F95-Logo, der in überdimensionierter Größe auch als Zaunfahne angebracht ist, sowie dem hochgezogenen Spruch: "Auf ewig unbesiegbar". Reichlich Pyro, viele Fahnen und eine stattliche Zaunbeflaggung haben die Gäste ebenfalls im Gepäck, die im Verlauf des Spiels auch immer wieder gut zu hören sind. Nur das Motto ihres Intros ist an diesem Abend nicht besonders gut gealtert.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Düsseldorf:

- Fotogalerie | 27. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

FCK-Michi hat geschrieben: Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Was genau bedeutet das Pentagramm denn? Es ist ein Schutzsymbol gegen den Teufel!
Das ist tatsächlich sehr bedenklich, da hätte ich eher verstanden, wenn sich die Düsseldorfer vor uns hätten schützen müssen. :wink:

Also die Choreo fand ich tatsächlich echt beeindruckend, über den lateinischen Text kann man sich streiten, aber im Kontext, dass wir mit dem Teufel im Bunde stehen - mit dem entsprechenden Augenzwinkern sehe ich das als ok an. Übrigens - war ja sogar mal ein Pfarrer unser Vereinspräsident - trotz Teufel als Maskottchen. :wink:

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, wäre das zum einen eher wieder die ständige Pyro, die an der Stelle noch nicht mal besonders gepasst hat.
Zum anderen aber auch die Anfeuerung während des Spiels. Da wird gerade unsere Lebensversicherung (Ache) umgetreten, Ritter schießt das Tor - aber statt dass da "Ache, Ache" gerufen wird, um ihn zu motivieren - wird lieber das übliche Feier-Standardprogramm abgesungen. Oder da werden Lieder angestimmt, es zieht sich in der Vorbereitung mit "Hände nach oben... " ewig hin, bis es endlich losgeht, und in der gleichen Zeit geht auf dem Rasen die Post ab - und der entsprechende Pegel aus der Kurve fehlt total, weil man ja eher mit sich selbst beschäftigt ist.

Ich finde es ja prima, wenn man in ansonsten eher mauen Phasen auf die Art und Weise trotzdem die Stimmung hochhält, aber ansonsten fehlt da mittlerweile immer mehr die spielbezogene Stimmung und Anfeuerung.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ExilDeiwl hat geschrieben:
und Zitat"KLKiss"
Also die Gedanken mit Klement können dann für heute Abend erst mal wieder zurückgestellt werden. :wink:

Klement, Toure, Aremu, Raschl, Opoku und Ronstadt sind schon länger nicht mehr im Kader und im Sommer auch weg, egal in welcher Liga wir spielen.

Ja, das könnte man tatsächlich so erwarten. Naja, außer, einer von denen erlebt ein überraschendes Comeback. Wäre
nicht das erste seiner Art. :wink:

Die Liste könnte durchaus zutreffend sein, ja. Womöglich ergänzt durch ein paar weitere Spieler (zB die Leihgaben)

Deine "Spitze" (@Exildeiwel) ist angekommen, hat aber nicht gepiekst :p

Wie gesagt, ich gebe keinen auf und auch die Spieler dieser Liste (und die Leihgaben) haben ihren Anteil an dem aktuellen Erfolg!

Es liegt an den Spielern den Weg zurück zu finden, in den Kader, ins Team, in eine Zukunft beim FCK.

Wer Beispiele braucht muß bloß in die gestrige Startelf gucken:

Zimmer: zig Mal abgeschrieben ist er aktuell nicht zu ersetzen! Und gestern fightete er nicht nur, er kickte auch noch stark!

Sirch: fast schon abgestempelt mit der Aussage: Sprung aus der Regio zu hoch... Mittlerweile fragt man sich weshalb der so lange in der "Bedeutungslosigkeit"(sorry Lok) kickte.

Kleinhansl: zu brav, zu lahm. Wie er sich aber zuletzt entwickelt hat ist schon ordentlich.

Hanslik: in der letzten Saison schon Abschiebekandidat und jetzt?! Mir fehlen die Worte.

Redondo: siehe Hanslik. Noch so ein Stehaufmännchen was immer wieder hochkommt wie das Unkraut in meinem Hof, nur dass Kenny gerne "blühen" sehe.

Aremu: hat sich selbst wieder reingearbeitet. Aber so wie man sich selbst ins Rampenlicht zurückkämpfen kann ist Afeez auch das beste Beispiel dafür wie man sich selbst wieder auf's Abstellgleis manövrieren kann.

Und trotzdem drück ich jedem uneingeschränkt die Daumen und hoffe dass sie im Training Vollgas geben und an ihrer Chance arbeiten!

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck dass Markus Anfang irgendeinen fallen lässt, solange der Spieler sich selbst nicht aufgibt!
Alwaysup2Date

Beitrag von Alwaysup2Date »

Ich habe mich gestern wirklich geschämt dafür ein 1.FCK Fan zu sein. Die Choreo mit den lateinischen Sprüchen darunter kommt einer Teufelsanbetung gleich und das hat nichts mit Fussball zu tun. Ich hoffe wirklich, dass das Konsequenzen hat. Ich habe bisher immer meinen Pfand für neue Choreos gespendet, was ich jetzt seit gestern nicht mehr machen werde. Ich bin seit über 40 Jahren stolzer FCK-Fan und war bisher auch immer ganz begeistert davon, was unsere Fans da auf die Beine gestellt bekommen, aber sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und ich bin echt sehr froh darüber, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine da stehe. Weiß jemand, ob so eine Choreographie von Vereinsseite aus genehmigt werden muss?
Ansonsten war es echt mal wieder ein sehr schöner Fußballabend und die Mannschaft hat echt alles gegeben.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ein Spiel das mich live und Re-Live nochmal mitgerissen hat.
Es Stand zwischendurch auch auf der Kippe aber wir haben dagegenhalten uns waren brutal effektiv.
Wir waren Mannschaftlich derart geschlossen und jeder hat für jeden alles gegeben. Das war eine unserer besten Abwehrleistungen seit langem, ich hatte den Eindruck man wollte die Gefahr vom Tor fernhalten, um Simoni nicht in Bedrängnis zu bringen. Soll mir recht sein, was zu halten war, hat er gehalten. So baut man den Jungen auf, gut so.
Die erste Elf, hat Ihre Aufstellung gerechtfertigt. Redondo war gestern der bessere Yokota, weil manschaftsdienlicher. Zimmer und Kleinhansl die besseren außen, da kommen auch mal Flanken an. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
Der Einsatzwille der ganzen Mannschaft war von Anfang bis Ende ungebrochen, wir haben das Spiel angenommen. Düsseldorf hat Qualität und gut gespielt, die Enttäuschung von Thioune kann ich gut nachvollziehen.
Den Worten Anfangs in der PK kann ich mir nur anschließen, wir müssen nicht immer nur von gestern reden, das heute muss man auch mal wahrnehmen. Und das war super, die Choreo fand ich auch geil.
Wie sagt der Horst vorm Spiel?
"Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier"
In diesem Sinne :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
salamander

Beitrag von salamander »

FCK-Michi hat geschrieben:Mir ist es irgendwie ein bisschen zu still um die Choreo von gestern. Allein dass sich scheinbar kaum jemand daran stört zeigt in welchem Zustand unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Welche Gruppierung hatte das zu verantworten? Wie kann der Verein das genehmigt haben?

Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Du möchtest mehr Feedback zur Choreo? Also gut: Geil wars! Den Ultras Satanismus zu unterstellen ist mit das Schrägste, was ich seit langem gehört habe. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob ein Club, der „rote Teufel“ genannt wird, das Richtige für Dich ist. Es gibt doch zB auch die Hummeln, die Elven und die Kleeblätter. Da kannst Du Dich dann auch wieder ins Stadion trauen. Für special interest Fans gäbe es auch noch die stinkenden Böcke. Erforsche Deine Gefühle und wähle mit Bedacht!
salamander

Beitrag von salamander »

h2ogo hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben: Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Stimme ich absolut zu. Diese Choreo hat, bei allem Aufwand, in einem Stadion nichts zu suchen.
Und was in einem Stadion etwas zu suchen hat, entscheidest Du. Nicht. Zum Glück.
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Toller Abend gestern im Stadion. Die Choreo war der Wahnsinn. Einen großen Dank an alle, die das organisiert haben. Einfach nur verrückt. Hatte 3 Freunde dabei, die waren zum ersten Mal auf dem Betze und total geflasht.
Und die Symbolik jetzt als Teufelsanbetung zu deuten ist wirklich lächerlich. Dann dürfte auch kein Teufelchen auf unseren Triktots sein und niemand dürfte „Willkommen in der Hölle“ sagen.
Sieg war aufgrund der 2. Halbzeit glücklich aber wir haben halt unseren Ragnar und Gegner die viel herschenken.
In Magdeburg geht’s weiter! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
coach62

Beitrag von coach62 »

Ab der 10. Spielminute hatte die Mannschaft das Spiel dominiert, ALLE waren hellwach und on Fire.
Dann kam die Halbzeit und es wurde wohl der gute alte Bad Heilbrunner Kräutertee verabreicht ... nur so kann man sich erklären warum die gleichen Spieler lethargisch und uninspiriert aus dem Kabinengang "schlenderten". Es gab kein Aufmuntern, Anfeuern, Heißmachen ... Nichts war in dieser Hinsicht zu sehen.
Zum Glück kam der Düsseldorfer Knalleffekt zum 1:1 noch früh genug, um wieder die Sinne zu schärfen und nach und nach das Heft des Handelns wieder in die Hand zu nehmen.

Dies soll keine Kritik sein ... nur ein paar mahnende Worte vor den beiden kommenden Kracherspielen in Magdeburg und zu Hause gegen den Club aus Nürnberg. Beide Teams sind offensiv ausgerichtet und werden versuchen, jegliche Nachlässigkeit direkt zu bestrafen.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

salamander hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob ein Club, der „rote Teufel“ genannt wird, das Richtige für Dich ist.
Der Betzi hat aber nichts mit Satanismussymbolik zu tun.
Außerdem ist der Verein Fritz Walters und Karl Mildenbergers viel mehr als dieser Spitzname.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

BetzeSchweiz hat geschrieben:Schöner Fussballabend, schade, dass in HZ2 wieder so eine Hängerphase war, macht man sich einfach das Leben selbst schwer.
@BetzeSchweiz
Naja, an der etwas schwächeren Phase wird man noch arbeiten. :wink:
Ache bleibt vielleicht, wenn …
Und zu Boris kann ich nur FJS zitieren:
„Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.“
Auf gut Deutsch, gehe nicht in die Besenkammer - und für den Anderen gilt, schon gar nicht nach Hannover! Achja, „die haben ja ein so geiles Stadion und Publikum …“ (Zitat BT) :p

Wie auch immer -
Geiler Fußballabend, Danke Jungs! :daumen: :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Immer wieder schön, wenn man sich im Vorfeld der Partie so irrt (wie ich) und entgegen vieler Fakten nach 16 Spielen endlich mal wieder gegen eine Spitzenmannschaft gewinnt. Brachiale Hz. 1 (optisch, akustisch und spielerisch) und in Hz. 2 das Glück gehabt, was uns in vielen anderen Spielen fehlte. Bin stolz auf die Truppe und die Fans. Geile Choreografie, geiler Support.
@Alwaysup2Date: Du darfst dich schämen und deine Meinung äußern, die ich respektiere. Ich hingegen bin dankbar Lautrer zu sein und fand die Choreografie mega. Deine fehlende Becherspenden gleiche ich gerne aus und spende künftig das Doppelte :teufel2:
Antworten