Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Th0r
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2023, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Th0r »

FCK-Augustin hat geschrieben: und nicht erst in der 80-igsten anfangen zu wechseln. :shock:

Bei der "Qualität" die wir momentan von der Bank haben bin ich eigentlich immer ganz froh wenn die erste Elf so lange wie möglich spielen darf. Alidou, Ranos und Co haben mit Sicherheit ihre Qualitäten, aber die ganze Mannschaft wird so viel ungefährlicher sobald Ache, Yokota, Hanslik oder Ritter raus gehen.

Ich lasse mich natürlich aber sehr gerne eines besseren belehren, vielleicht wurde in der Länderspielpause genau daran gut gearbeitet und das ganze ist jetzt kein Problem mehr.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Der Vorgehensweise und Formulierungen von MA folge ich gerne.
Er erläutert ja auch stets weshalb. Die Tabellensituation beschreibt ja den Zustand dieser Liga. Alles ist möglich, ja. Es stehen allerdings noch 8 weitere Teams in der Verlosung, von denen 2 sicher, einer nur vielleicht aufsteigen wird. D.h. 6-7 Teams steigen nicht auf. Vergleicht mal die Tabellensprünge Stand heute vs letzem Spieltag. Da ist der FCK der Verein mit der größten Entwicklung. Genau das meint unser Trainer. Besser werden. Spieler entwickeln. Messlatte höher setzen. Genau an unserer Stelle, jetzt öffentlich lautstark den Aufstieg als Ziel hinauszuposaunen, wäre mehr als gefährlich.
Die Wahrscheinlichkeit für uns nicht aufzusteigen ist aktuell höher als nächste Saison in der Alianzarena zu spielen.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir nichts sehnlicher als meinen FCK wieder im Oberhaus zu sehen. Gerne meinetwegen schon in diesem Sommer.

Vielleicht sieht die Situation in 3-4 Wochen auch anders aus. Gewinnen wir alle der nächsten 3 Spiele stehen wir ganz bestimmt und dann zurecht unter den top 3. Dann kann ich es mir auch vorstellen, dass man seitens Verein auch andere Formulierungen wählt.

Aber bis dato gilt ganz einfach von Spiel zu Spiel denken. Eben hatte ich in einem Kommentar sinngemäß gelesen, man solle Taten sprechen lassen! Eben genau das!
Apropos Taten: Dass unsere Führung sehr wohl an die Möglichkeit des Aufstiegs glaubt und etwas dafür TUT wurde in der Winterpause mit entsprechenden Transfers gezeigt.

Und übrigens:
Sollte jemand der Verantwortlichen nur ansatzweise jetzt schon groß von Aufstieg reden und am Ende käme lediglich Platz 6–8 heraus, wäre genau diese Person speziell hier in KL wieder das erste Opfer.


Nochmal: Das nächste Spiel ist das Wichtigste. Morgen Abend bei Flutlicht. Ich bin guter Dinge und freue mich!

Olé rot-weiß
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Th0r hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben: und nicht erst in der 80-igsten anfangen zu wechseln. :shock:

Bei der "Qualität" die wir momentan von der Bank haben bin ich eigentlich immer ganz froh wenn die erste Elf so lange wie möglich spielen darf. Alidou, Ranos und Co haben mit Sicherheit ihre Qualitäten, aber die ganze Mannschaft wird so viel ungefährlicher sobald Ache, Yokota, Hanslik oder Ritter raus gehen.

Ich lasse mich natürlich aber sehr gerne eines besseren belehren, vielleicht wurde in der Länderspielpause genau daran gut gearbeitet und das ganze ist jetzt kein Problem mehr.
@Th0R
So kann man das natürlich auch sehen! :wink:
Ich hatte allerdings eher an Redondo, oder andere Top-Leute gedacht, die anfangs auf der Bank saßen (vorher auch Hanslik, aber der spielt zunehmend ab Beginn :daumen: ). Und an Spiele, wo die Überforderung, oder das „Pumpen“ Einzelner schon sehr früh für Jedermann sichtbar war.
Hoffen wir das Beste! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich freue mich auch auf morgen und die Pessimisten bleiben (fast) immer Pessimisten.
Ich bleibe Optimist, da wir noch nie ein Ligaspiel verloren haben, wenn meine bessere Häfte dabei war und sie ist morgen dabei ...
Markus Anfang hat uns in eine gute sorgenfreie Saison geführt und aus der Mannschaft einiges rausgeholt - Danke und weiter so :daumen:
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Vielleicht sind die Pessimisten aktuell die Realisten:

-katastrophale Abwehrleistungen auch gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle. Auch in Fürth hätten wir nach 10 Minuten untergehen können ...

-schablonenhafte Wechsel nach Schema F: die besten gehen runter - Alidou kommt nun so vorhersehbar in der zweiten Hälfte wie vorher Abiama

-Fitnessstand der Mannschaft oder Teilen der Mannschaft zumindest zweifelhaft

Morgen gewinnt das Team mit der besseren Chancenverwertung, beide Abwehrreihen kann man vergessen.
Es werden daher mindestens 5 Tore fallen, wenn es dumm läuft und die Abwehr wieder wie so oft in der Anfangsphase schnarcht, endet der Spaß 1:4
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Ageongki
Beiträge: 166
Registriert: 18.06.2018, 23:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

@carpe-diabolos

Na dann hoffe ich du hast bei nem Wettanbieter schon mal nen Taui gesetzt bei der Confidence die da in deinem Kommentar mitschwingt ;)

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn in dieser verrückten Liga auch dieses Spiel mal wieder komplett anders verläuft als man es erwartet :lol:
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Da würde ich mich sehr über einen Sieg freuen.
Bei den Auswechslungen ist kein Wettanbieter mehr bereit, Wetten zu platzieren, da dies geschäftsschädigend wäre
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Hier kommt unser Vorbericht zum Topspiel morgen Abend gegen Düsseldorf:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Spieltag der Spitzenspiele

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Aufstiegskampf wieder einen Schritt nach vorne machen. Auf Fortuna Düsseldorf dürfte auf dem nahezu ausverkauften Betzenberg am Samstagabend ein wahrer Hexenkessel warten.

Der Erste HSV gegen den Neunten Elversberg, der Dritte Paderborn gegen den Zweiten Köln, der Sechste Hannover gegen den Fünften Magdeburg und der Tabellenvierte gegen den Rangachten. Letzteres trifft auf das Duell Kaiserslautern gegen Düsseldorf zu, aber man merkt es schon: Der 27. Spieltag der 2. Bundesliga ist man wieder ein bemerkenswerter, denn von den ersten neun Teams hat nur Nürnberg (in Regensburg) kein Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. Klar ist auch: Die Sieger der Spitzenspiele sind auch die großen Gewinner des Wochenendes. Anpfiff zum Samstagabend-Topspiel gegen die Fortuna ist um 20:30 Uhr im mal wieder proppevollen Fritz-Walter-Stadion.

Was muss man zum 27. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die Wecker sollten dieses Mal gleich mit dem Anpfiff gestellt sein, denn eine Anfangsviertelstunde wie die beim 3:5 in Paderborn wird sich der 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegsendspurt nicht mehr erlauben können. In der zweiwöchigen Länderspielpause absolvierte die Anfang-Elf kein Testspiel, sondern konzentrierte sich nur auf die Trainingsinhalte. Nicht mitmachen konnte diese Stammkeeper Julian Krahl, der sich in der Nachspielzeit in Paderborn eine Knieverletzung zuzog und einige Wochen pausieren muss. Ihn wird Winterzugang Simon Simoni vertreten.

Positives gibt es aber auch zu vermelden: Gegen Düsseldorf kann Anfang auf fast sein komplettes Personal zurückgreifen, denn neben Krahl fällt nur der Langzeitverletzte Hendrick Zuck aus. So könnte es sein, dass es auf der ein oder anderen Position zu Veränderungen kommt. Beispielsweise Jan Gyamerah und Daisuke Yokota drängen in die Startelf, Kapitän Marlon Ritter nach abgesessener Gelb-Sperre sowieso. Andererseits muss Anfang aber auch einigen Spielern mehr mitteilen, dass sie nicht im Kader stehen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Die auswärtsstarke Fortuna Düsseldorf, die von zwölf Partien in fremden Stadien nur zwei verlor, reist schon mit etwas Siegesdruck auf den Betzenberg. Vor dem 3:4 in der Vorrunde war die Mannschaft von Daniel Thioune noch Spitzenreiter, 17 Spiele später steht nur noch Rang 8. Aber wie jeder weiß, sind die Abstände eng. Zuletzt gab es ein 1:0 gegen Regensburg und davor ein 1:4 beim HSV.

Weil die Fortuna massive Personalprobleme hat, wird Thioune in seiner Aufstellung umstellen müssen. So fallen dem Coach sage und schreibe elf Akteure aus. Zwar las Thioune bei der Pressekonferenz vor dem Spiel den kompletten Kader vor, der mit nach Kaiserslautern reist, aber die Besetzung der Startelf dürfte wohl ein Puzzle und gegen 19:30 Uhr für jeden Beteiligten eine Überraschung werden. Sicher ist, dass einige Spieler aus der U23, die in der Regionalliga spielt, im Kader stehen werden. 

Frühere Duelle

Kaiserslautern gegen Düsseldorf. Diese Begegnung garantierte in den vergangenen Jahren Tore. So endete das über die gesamte Distanz atemberaubende Hinspiel 3:4 für den FCK und auch in der vergangenen Saison hieß es einmal 4:3, damals allerdings siegten die Rheinländer. In den fünf Partien seit dem FCK-Aufstieg fielen 24 Treffer. Von den insgesamt bislang 63 Spielen beider Klubs gegeneinander gewann Kaiserslautern 28, Düsseldorf 23.
 
Fan-Infos

Etwa 48.500 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion erwartet. Der Heimbereich ist praktisch ausverkauft, es wird keine Tageskassen mehr geöffnet. Vereinzelte Sitzplatz-Tickets für die Partie sind immer mal im Zweitmarkt des FCK-Ticketshops erhältlich, wenn sie von anderen Fans eingestellt werden. Auch in der DBB-Kartenbörse gibt es noch ein paar Angebote zum Einkaufspreis. Aus Düsseldorf begleiten knapp 4.000 Fans ihr Team. Stadionöffnung ist um 18:00 Uhr. 

Weil die Kapazität des Park&Ride-Parkplatzes "Schweinsdell" an der Autobahn 6 am Samstag voraussichtlich nicht ausreichen wird, werden zusätzliche Parkmöglichkeiten am Warmfreibad und auf dem Daennerplatz bereitgestellt. Das hat die Polizei am Freitag angekündigt und dazu geraten, bei der An- und Abreise ausreichend Zeit einzuplanen. Auch der P&R an der Uni hat wie gewohnt geöffnet. Der Messeplatz steht derweil wegen einer dort stattfindenden Baumesse nur eingeschränkt zur Verfügung. Hintergrund des erwarteten sehr hohen Auto-Aufkommens bei diesem und dem nächsten Heimspiel sind massive Streckensperrungen bei der Deutschen Bahn, die sowohl in Richtung Pfalz als auch in Richtung Saarland gehen. Der FCK empfiehlt deshalb, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

O-Töne

FCK-Trainer Markus Anfang: "Wir befassen uns nur mit den Inhalten, die auf uns zukommen. Da ist es nicht so entscheidend, welcher Spieler der Fortuna dann auf dem Feld steht. Wir müssen unsere Inhalte auf den Platz bringen, unsere Zweikämpfe gewinnen, unsere Aggressivität ins Spiel bringen und schauen, dass wir das Stadion mitnehmen und eine Atmosphäre herstellen."

Fortuna-Trainer Daniel Thioune: "Es ist eine besondere Begegnung mit einer außergewöhnlichen Atmosphäre – und eine große Chance, eine Mannschaft, die aktuell vor uns in der Tabelle steht, hinter uns zu lassen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Simoni - Elvedi, Sirch, Bauer - Gyamerah (Zimmer), Kaloc, Breithaupt, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Ritter 

Es fehlen: Krahl (Innenband-Teilabriss im Knie), Zuck (Kreuzbandriss)

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, Heyer - Appelkamp, Lunddal - Johannesson, Zimmermann, van Brederode - Niemiec, Kownacki

Es fehlen: Affo, Gavory, Haag, Iyoha, Rossmann, Sobotka (alle muskuläre Probleme), Jastrzembski, Kwasigroch (beide Aufbautraining), Kwarteng (Knöchelverletzung), Pejcinovic (Mittelfußbruch), Vermeij (Innenbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Hello DBB Team,

Wisst ihr ob der PR Bus vom Schweinsdell dann auch die Leute vom Warmfreibad einsammelt? Oder müssen die Leute von dort "per pedes" rauf?
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Falls nicht, gibt's einen schönen Weg durch den Wald. Ein Stück bergauf, durch den Wildpark und wieder etwas abwärts. Kommst dann im Wohnviertel am Betze raus :daumen:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Klingt danach dass ich meine Wanderstiefel einpacken muß und ein 5L Fässchen Bier als Wegzehrung...
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Wie ich vor zwei Tagen schon einmal schrieb: das ist kein Wandertag sondern Arbeit! :wink:
Wer heute Abend bei dem Bahnchaos und dem vielen Verkehr überhaupt ankommen wird, weiß niemand. Dazu noch die total verunsicherten und dezimierten Düsseldorfer. Obendrein unsere Wundertüte im Tor. Die einzige Gewissheit ist unser einzigartiger Support und das unaufhörliche Anfeuern von den Rängen. Ich bin sehr motiviert und nüchtern zugleich. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Scouser
Beiträge: 327
Registriert: 30.05.2013, 11:29

Beitrag von Scouser »

Ich bin auch im Stadion live mit dabei und freue mich in erster Linie auf ein (hoffentlich) geiles Match bei ausverkauftem Haus und Flutlichtatmosphäre - bei solchen Rahmenbedingungen haben wir ja zumeist gar nicht so schlecht ausgesehen, zumindest zu Hause. :)

Ein wenig Bauchweh habe ich aber wie viele andere hier auch schon richtig geschrieben haben, ob unserer Reservisten bzw. der aktuellen Ersatzbank. Gefühlt passiert von dieser Seite oftmals so überhaupt nichts, egal welcher Spieler ein-/ausgewechselt wird - vielleicht ist auch das einer der Gründe warum sich unser Coach offenbar immer erst zu der Nutzung seines Kontingents förmlich durchringen muss und vermeintlich deshalb immer „zu spät wechselt“, wer weiß?

Trotz der zahlreichen Personalausfälle bei Düsseldorf sollten wir die Mannschaft von Thioune nicht unterschätzen. Je länger die „Null“ bei Kastenmeier im Tor steht, umso mehr liegen die Vorteile wohl auf Seiten der Gäste um das Spiel „zu ziehen“, gerade wenn es uns bspw. bis zur 60. Minute noch nicht gelungen ist, ein Tor zu erzielen oder einen Vorsprung herauszuarbeiten.

„Last-Minute-Siege“ habe ich in dieser Saison vom FCK bis auf das Heimspiel gegen Münster leider viel zu selten erlebt, offenbar gehen uns in der zweiten Spielhälfte dahingehend doch irgendwo die berühmten Körner aus.

Euch allen ein tolles und erfolgreiches Heimspiel!
Zuletzt geändert von Scouser am 29.03.2025, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Schnullibulli hat geschrieben:Klingt danach dass ich meine Wanderstiefel einpacken muß und ein 5L Fässchen Bier als Wegzehrung...
Turnschuhe reichen, und wenn du 5l Bier in zwanzig Minuten schluckst hast du meine volle Aufmerksamkeit :daumen:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

JG hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Klingt danach dass ich meine Wanderstiefel einpacken muß und ein 5L Fässchen Bier als Wegzehrung...
Turnschuhe reichen, und wenn du 5l Bier in zwanzig Minuten schluckst hast du meine volle Aufmerksamkeit :daumen:

Ich bin ja nicht allein und wäre heute Abend auch als Fahrer nur der Bierpilot :lol:


Darüber hinaus würde ich dann vom Spiel nix mehr mitbekommen... Keine Sorge :lol:

Ich grübel schon die ganze Zeit wie Anfang die Bank besetzt...
Wer außen vor bleiben wird.
Besonders grübel ich über einen Namen...
P. Klement!

Ich weiß, trotz der starken ersten Halbserie hier ist er nie vollends angekommen leider. Aber er verfügt über Fähigkeiten die sonst keiner im Team hat (auch nicht Ritter oder Yokota)...

Wo er wieder voll im Training ist hoffe ich dass er einen Kaderplatz (Startelf sehe ich ihn auch nicht) bekommen kann und vielleicht ist er heut' Abend Mal wieder das Zünglein an der Waage...
Eigentlich soooo bitter dass er seine PS nicht in die Wiese bekommen hat.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schnullibulli
Deine Beiträge lese ich ganz gern, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin. :wink:
Aber die Tatsache, dass Du hier an der Stelle Klement ins Spiel bringst, sagt mir, dass Du Langeweile hast.
Bei allem Respekt, das Spiel heute - und die Erste Elf haben es m. E. eher verdient, darüber zu schreiben und sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob Klement spielt.
Ich hoffe auf einen knappen Sieg, auch wenn Klement überraschenderweise nicht spielen sollte… :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@FCK-Augustin

Von der Startelf für Klement hab ich doch gar nicht gesprochen :wink:
Wie aber richtig auch schon von anderen bemerkt wurde ist dass unsere Wechsel selten einen Umschwung bewirken und da hab ich eben überlegt (nicht aus Langeweile :p ) wer denn so im Kader ist und individuell Impulse bringen KANN.
Und da bin ich eben auf Klement gekommen. Ich geb keine Spieler auf die unser Trikot tragen :schild:
MathiasvunNW
Beiträge: 1049
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Echt Wahnsinn wie eng diese Tabelle ist, da hat sich ordentlich Druck aufgebaut auf den Plätzen 3 bis 9.
Zugegeben die anderen Mannschaften geben uns momentan ungewollt Schützenhilfe sollten die Ergebnisse so bleiben.

Und vor uns steht heute ein 6 Punkte Spiel, entweder Platz 3 oder 8. Das sollte Ansporn genug sein. :teufel2:
Dennoch stehen wir unabhängig vom Ergebnis heute noch glänzend da.

Die Liga 2 wird spannend bis zum letzten Spiel der Saison.

Evtl. sollten wir nicht so negativ an die Sache gehen,
Pro oder Contra Aufstieg, man bekommt den Eindruck hier, dass beides schlecht für den FCK ist.

Ändern können wir die Situation als Fans eh nicht, lassen wir die Mannschaft machen. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Platz 3, 4, 5, 7 oder 8 sind unsere Optionen nach den Ergebnissen von gerade. Mal schauen wo wir nach dem Wochenende stehen.

Die Kölner ham sich mal wieder traditionell ihren Sieg erschummelt.

Auf geht’s. Frühe Anreise dann heute bei dem zu erwartenden Verkehrschaos.
Das Eckige muss ins Runde
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 211
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Schnullibulli hat geschrieben:@FCK-Augustin

Von der Startelf für Klement hab ich doch gar nicht gesprochen :wink:
Wie aber richtig auch schon von anderen bemerkt wurde ist dass unsere Wechsel selten einen Umschwung bewirken und da hab ich eben überlegt (nicht aus Langeweile :p ) wer denn so im Kader ist und individuell Impulse bringen KANN.
Und da bin ich eben auf Klement gekommen. Ich geb keine Spieler auf die unser Trikot tragen :schild:

So isses, Klement ist immer für ein Tor gut. Die Fähigkeiten hat er, seine Technik ist immer noch outstanding, wäre nur nicht der Trainingsrückstand, der ihn nicht an die Mannschaft heranführt. Aber man sollte ihn nicht aufgeben, da bin ich bei dir.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Zu den Fakten: alle Experten von Kicker und co. haben uns vor dem Saison im (unteren) Mittelfeld eingeordnet. Auch hier auf DBB hat die Mehrheit vor der Saison Platz 9-12 getippt - verbunden mit der Hoffnung, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen. Dieses Ziel ist bereits jetzt erreicht - eigentlich sogar übertroffen. Der FCK spielt eine klasse Saison, die uns kaum einer - mir inklusive - zugetraut hätte.
Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir seit 16 Spielen gegen kein Top-Team mehr gewonnen haben und aus den letzten 5 Partien nur einen Sieg eingefahren haben. Jetzt kommt Düsseldorf und danach Magdeburg und Nürnberg. Ich bewundere jeden, der an den Relegationsplatz glaubt. Mir selbst fehlt aufgrund der v.g. Fakten einfach der Glaube, dass wir heute und in den kommenden Spielen Siege einfahren werden. Denke eher, dass wir bis auf Platz 9 durchgereicht werden, was dann genau dem Saisonziel entspricht.
Dennoch werde ich auch heute Abend aus Block 3.1 den Betze Supporten aber es fehlt der Glaube an mehr.
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

sehr gute Ergebnisse bisher. Wenn wir gewinnen ist das ein super Spieltag.... mein Tipp: 3:1 für uns

simioni-elvedi,sirch,bauer-gyamerah, breithaupt,ritter,kleinhansel-yokota,ache,hanslik
SPKL
Beiträge: 128
Registriert: 16.03.2022, 15:30

Beitrag von SPKL »

Ich rechne tatsächlich heute auch mit Klement auf der Bank, vielleicht sogar auf der Bank. Er ist natürlich niemand den man bei Rückstand bringen kann, um die Wende einzuleiten. Aber gerade nach dem 3:3 in Paderborn hätte er unserem Spiel Ruhe und Struktur geben können.

Bei einer knappen Führung heute 30 Minuten vor Schluss könnte ich mir die Wechsel Klement für Kaloc/Ritter und Redondo für die Außen, wenn er nicht ohnehin beginnt, gut vorstellen. Wir werden sehen...

Aufgrund der Bahnsache und da ich heute nicht etliche Stunden im Voraus anreisen kann, leider nur vor dem TV. Trotzdem jetzt schon aufgeregt wie noch was. Gerade gegen meinen persönlichen "Hass" - Gegner.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ein Sieg heute heißt nicht nur Platz 3, sondern auch:

7 Spieltage vor Schluss und einer Niederlage von Braunschweig 23 Punkte Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz, Klassenerhalt zu 100 % sicher.

7 Spieltage vor Schluss 9 Punkte Vorsprung auf Platz 10 (KSC), damit dürfte man sicher einen einstelligen Tabellenplatz haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

SEAN hat geschrieben:Ein Sieg heute heißt nicht nur Platz 3, sondern auch:

7 Spieltage vor Schluss und einer Niederlage von Braunschweig 23 Punkte Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz, Klassenerhalt zu 100 % sicher.

7 Spieltage vor Schluss 9 Punkte Vorsprung auf Platz 10 (KSC), damit dürfte man sicher einen einstelligen Tabellenplatz haben.
Ein Sieg bedeutet nur eins.....3 Punkte mehr den Rest sehen wir dann :teufel2:
Antworten