
naja, der Elfer von Bauer war schon eindeutig, der wäre so oder so geprüft worden...die Prüfung von klaren Fouls (im Strafraum) ist doch nicht abhängig von der Länge des Liegenbleibens des Gefoulten....salamander hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe oft den Eindruck, dass andere Mannschaften einfach abgezockter sind. Das betrifft zum Beispiel das frühe Ziehen von gelben Karten, indem man nach mittlerem Körperkontakt zusammenbricht und sich vor unglaublichen Schmerzen am Boden windet. Leider funktioniert das recht gut, die Schiedsrichter reagieren darauf, Ermahnungen folgen oft erst, wenn die Darbietung des gefoulten entsprechend dramatisch ist. Und damit ist der der Ermahnte vorgemerkt und Kandidat für ne Gelbe.
Auch das lange Liegenbleiben nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum bringt oft was. Wäre der Paderborner heute nach dem Kontakt mit Bauer fair wieder aufgestanden, hätte es nie die Überprüfung und den Elfer gegeben. So stand der Schiri ewig rum, bekam Zeit zum Nachdenken , der Keller bekam die Zeit, ausgiebig zu prüfen, mit dem Schiri zu diskutieren und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Bei uns ist der einzige, der derartig abgezockt ist, Marlon Ritter. Die anderen sind da einfach zu brav.
Für mich ist das 3-0 kein Abseits, so sehr ich eins sehen möchte und es das Regelwerk zulassen würde. In meinen Augen bindet Ansah keinen Spieler und beide Paderborner sind einfach brutal frei.Stephan866 hat geschrieben:Puh was für ein spiel und was für eine Katastrophale schiri Leistung selten soviele fragwürdige Entscheidungen gesehen das 3zu0 ist klar abseits andersrum darf es die Ecke zum 3 zu 3 nicht geben das 4 zu 3 muss man Wegen Foul am 16er abpfeipfen das 5zu3 war ein Foul an kral er ist ihm klar auf dem Fuß getreten und zusätzlich muss elfer für uns geben. Aber auch die Aufteilung und unsere innen Verteidigung sah bei den ersten 3 Toren überhaupt nicht gut aus. Wenn man auswärts 3tore schließt aber nicht gewinnt ist das echt bitter
Meinst du „Tusche“ Mattuschka. Wenn ich den höre oder sehe, bekomme ich direkt fette Eiterpickel. In nahezu jedem Spiel legt er „kniffelige“ Situation gegen den FCK aus. Ja ja, das ist noch ein „echter Typ“. Quatsch, der ist einfach nur ein Dampfplauderer und FCK-Gegner (wollte nicht Hasser schreiben) mit ganz ganz wenig objektiver Kompetenz. Aber sowas braucht es ja heute in der modernen Medienlandschaft.roterteufel81 hat geschrieben: Dann erklärt er zum 3:0 dass Ansa nicht aktiv wird, obwohl er klar mit dem Kopf zum Ball geht. Tusche unterstützt wehemend. Er gibt zu, dass es Auslegungssache ist, aber er hat es anders ausgelegt als es Anfang im Interview sieht.
Im Prinzip gebe ich dir da schon recht.salamander hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe oft den Eindruck, dass andere Mannschaften einfach abgezockter sind. Das betrifft zum Beispiel das frühe Ziehen von gelben Karten, indem man nach mittlerem Körperkontakt zusammenbricht und sich vor unglaublichen Schmerzen am Boden windet. Leider funktioniert das recht gut, die Schiedsrichter reagieren darauf, Ermahnungen folgen oft erst, wenn die Darbietung des gefoulten entsprechend dramatisch ist. Und damit ist der der Ermahnte vorgemerkt und Kandidat für ne Gelbe.
Auch das lange Liegenbleiben nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum bringt oft was. Wäre der Paderborner heute nach dem Kontakt mit Bauer fair wieder aufgestanden, hätte es nie die Überprüfung und den Elfer gegeben. So stand der Schiri ewig rum, bekam Zeit zum Nachdenken , der Keller bekam die Zeit, ausgiebig zu prüfen, mit dem Schiri zu diskutieren und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Bei uns ist der einzige, der derartig abgezockt ist, Marlon Ritter. Die anderen sind da einfach zu brav.
@Werner es ging hier um einen möglichen Aufstieg in liga 1.wernerg1958 hat geschrieben:@Ultradeiwel, mehr Geld wo bitte soll das herkommen? Der FCK hat nächste Saison wieder weniger im Pokal letzte Saison kam bisschen was, aber diese Saison eben nicht. Zudem verlieren wir viele Spieler teils ohne Ablöse, glaubst Du die Investoren haben ein Geldruckmaschine? Die neue Saison kann für uns ziemlich schwer werden, da man nicht weis wer dann das Trikot des FCK tragen wird. Das wird eine Wundertüte in der neuen Saison.
wernerg1958 hat geschrieben:@Ultradeiwel, mehr Geld wo bitte soll das herkommen? Der FCK hat nächste Saison wieder weniger im Pokal letzte Saison kam bisschen was, aber diese Saison eben nicht. Zudem verlieren wir viele Spieler teils ohne Ablöse, glaubst Du die Investoren haben ein Geldruckmaschine? Die neue Saison kann für uns ziemlich schwer werden, da man nicht weis wer dann das Trikot des FCK tragen wird. Das wird eine Wundertüte in der neuen Saison.
1.) + 2.)Dubbe hat geschrieben: 1.) wir haben auch solche "Kandidaten" in unserer Truppe die das zur Genüge beherrschen. Ich denke da vor allem an Ritter und auch an Zimmer. Gefühlt bei jedem Windhauch legen die sich hin. Wenn ich mal über unsere Spieler schon denke "nu komm, steh auf, das war doch nix" dann isses schon weit gekommen. Bin halt noch den "alten Betze" aus den 80er und 90er Jahren gewohnt, da gab es das in dieser Häufigkeit nicht.
2.) mir geht das ganze übertriebene Gejammer und Liegenbleiben schon seit ein paar Jahren gehörig auf den Keks. Aber es scheint als dass sich diese Masche bei den Schiris mehr und mehr durchsetzt, leider...
3.) und spätestens seit gestern sollte klar sein dass der VAR auch nicht des Rätsels Lösung ist. Als der VAR den Schiri beim 3:0 nach ewig langem untersuchen an den Monitor rausschickt und ihm die Entscheidung (bei Abseits!!!) in die Schuhe schiebt, spätestens da war klar dass selbst der VAR sich der Sache nicht sicher gewesen ist
Ich würde es genauer fassen: Vorne ist Ache immer für ein paar Buden gut. Mit ihm steht und fällt das Angriffsspiel, von ihm hängt alles ab. Bei seinem ersten Tor spekuliert er und reagiert blitzschnell auf den Fehler. Das zweite macht so bei uns sonst keiner. Kwasniok sagte in der PK sinngemäß, dass Götze (laut Kicker Rangliste der beste IV der Liga) ihm überhaupt nicht gewachsen war.Standfußballer hat geschrieben:Vorne sind wir immer für ein paar Buden gut.
@AlterSchwede62 und Dynamo,DeralteSchwede62 hat geschrieben:Na, dann passt die Niederlage ja wunderbar ins Bild. ICH finde es eine merkwürdige sportliche Einstellung, über Jahre in der zweiten Liga bleiben zu "wollen", weil die ja soooo toll ist und in der ersten kaum noch "richtige" Fußballvereine spielen (Überspitzung!). Herje, glaubt denn wirklich jemand, dass das Stadion auch über die nächsten Jahre voll ist, wenn der FCk gegen Knaller wie Elversberg, Paderborn, Darmstadt etc. pp. spielt??Adaleh hat geschrieben:So sehr es mich ankotzt - Paderborn war die reifere, spielerisch und individuell bessere Mannschaft. Diese Fakten, gepaart mit einem grottenschlechten Schiedsrichter und vollkommenen Versagern im Videoloch führten dazu, daß wir heute nicht gewinnen konnten.
Gott sei Dank ist das Thema 1. Liga für diese Saison abgeschlossen - mit einem verletzten Krahl ohnehin. Der Mehrwert 1. Liga wäre von kurzer Dauer gewesen - die Mehreinnahmen wären in deutlich teurere Spieler und Gehaltssteigerungen investiert worden und wir würden mit großer Wahrscheinlichkeit übernächste Saison uns wieder in der 2. Liga finden - mit einer zerrissenen Mannschaft und frustrierten Fans.