@Salamander: Geiler Beitrag, wer es versteht, ist 3 Schritte weiter. Ich feier es
Zum Spiel:
Was hätte ich gerne diese 3 Punkte behalten.
Zumindest die erste HZ habe ich nach dem Stadionbesuch daheim nochmal angeschaut. Und das hatte meinen Eindruck bestätigt. Die 1. HZ war massiv und unterstreicht weshalb wir zum Ende der Saison zu den Top Teams gehören werden. Wer behauptet, ELV hätte keinen guten Tag erwischt soll sich das Spiel nochmal ansehen. Wir haben die Saarländer erdrückt, fast nicht über die Mittellinie kommen lassen. Zweite Bälle erobert und jedem Ball hinterher gespurtet. Das Tor von Ragy war Wille, Kunst und Können.
Dass Elversberg dann nach der HZ auf Grund des Rückstandes kommen musste war klar. Und die können Fussball spielen. Da braut sich im Übrigen im Saarland etwas zusammen Leute. Das kleine Dorf ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Aber ja, der Druck auf unsere Defensive wurde immer größer und ob es am Ende ein Fehler von Krahl, Bauer oder beiden war spielt für mich keine Rolle, denn früher oder später hätte es wahrscheinlich geklingelt.
Schade halt nur, dass wir es in der Drangphase der Elversberger nicht geschafft hatten mit dem 2:0 eine leichte Vorentscheidung zu treffen.
In Anbetracht der Chance von Hansi, sowie die guten Chancen auf beiden Seiten, geht der Punkt objektiv betrachtet in Ordnung. Auch die Spieldaten zeigen mehr oder weniger Ausgeglichenheit.
Die Stimmung übrigens überragend. Aus meiner Wahrnehmung die beste Stimmung seit langem: im Osten war es schon heftig laut. Da bin ich schon auf das Düdo Spiel gespannt
Die Wochen der Wahrheit kommen nun.
Paderborn, Düsseldorf, Magdeburg. 6 Punkte daraus und ich sage wir können träumen. Das sind die wesentlichen Gradmesser. Ich traue es uns zu, vor allem nach der 1. HZ gestern. Ob es reichen wird, werden wir sehen.
Aber was ist das spannend und vor allem mega gut. Mir liegt der Klos der letzten Jahre einfach noch immer im Hals, warum ich die jetzige Situation vollends genieße. Der FCK ist wieder wer. Unser Verein ist in Fussball Deutschland wieder auf dem Radar.
Da kann ich so Schlechtredner einfach nicht ab und feiere Salamanders Beitrag um so mehr