@Ultradeiweil, na ja, in deinem Fragezeichensatz und danach der, waren schon etwas "Spitzen" dabei
Die ganzen Fragen zur Situation gibt es doch schon seit dem Ausscheiden von Voigt. Seitdem haben wir nur einen GF, obwohl 2 vorgesehen sind. Und da ist es in meinen Augen normal, dass man sich verwundert die Augen reibt, warum es so lange Zeit nur einen GF in Form von Hengen gibt. Da ist ein Vergleich mit dem Sönnenkönig vielleicht nicht so passend, aber in der Sache her schon nachvollziehbar. Es geht ja nicht hauptsächlich um oder gegen Hengen. Ich denke jeder hier wünscht sich Erfolg, auch mit Hengen. Und ob einer sympathisch ist oder nicht, geschenkt. Es zählt am Ende der Erfolg und wie man miteinander arbeitet. (aber bitte nicht mit allen oder unlauteren Mitteln)
Es geht oder ging auch um die Handlungsfähigkeit, falls mal etwas mit Hengen ist. Und natürlich darum, dass einer diese "Macht" nicht ausnützt.
Vielleicht kann man das auch mal von Seiten des Vereins klarstellen, wie hier in Zukunft die Kompetenzen bzw. die offiziellen "Bezeichnungen" lauten.
Und hier geht es keineswegs um Kritik oder Unzufriedenheit, sondern wirklich allein darum, wie man jetzt offiziell aufgestellt ist und wer welche Kompetenzen hat, als GF oder nicht.
Aber das steht hier erstmal auf einem anderen Blatt, ich wünsche Marcel Klos ein gutes Händchen bei den nächsten sportlichen Entscheidungen.