Forum

Wekesser oder Kleinhansl? Lauterns Problemzone auf der linken Seite (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hatte eigentlich einen langen Post zu den taktischen Hintergründen auf LV und den Alternativen geschrieben.

Der ist mir jetzt aber ganze 2x (!) komplett gelöscht worden weil sich auf dem iPhone die Seite dauernd neu lädt, das Bild dann verrutscht und wenn das mitten im Schreiben passiert gerne mal plötzlich riesige Textblöcke weg sind.

Keine Ahnung ob das an der eingespielten Werbung, dem Server oder der mangelnden Mobiloptimierung der Seite liegt. Ist mir aber in letzter Zeit immer öfter passiert und für den Moment bin ich (als sehr geduldiger Mensch) tatsächlich langsam so genervt dass ich DBB auf dem Handy nur noch lesen — und in der Folge wahrscheinlich deutlich seltener posten — werde. Hat noch jemand das Problem?!?

On Topic:

Hau rein Erik, alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 :wink: :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Anfang sagt, dass so wohl Kleinhansl als auch Wekesser noch Luft nach oben haben. Sprich: Sie haben ihre Leistungsmöglichkeiten noch nicht vollständig gezeigt, ihr Potenzial noch nicht ganz abgerufen. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Ich für meinen Teil glaube, dass wir von beiden so in etwa das gesehen haben, was sie nun mal können. Mehr ist da nicht. Klar, dass sie eine im Weltfußball sehr gesuchte Position bekleiden. Das kann aber kaum darüber hinweg täuschen, dass das, was sie einbringen, selbst im Ligavergleich kaum ausreicht. Kurzum: Auch ich bin für einen weiteren Versuch mit Kenny.
Scheiß TuS Koblenz
salamander

Beitrag von salamander »

Im Nachhinein war es vielleicht nicht optimal, zwei mittelmäßig begabte Linksverteidiger statt eines richtig guten und eines Talents als Backup zu holen. So hätte man die linke Seite richtig stark besetzt und gleichzeitig einem jungen Talent ab und zu Spielzeit verschaffen können. So ist man halt nie so ganz zufrieden und die ganze linke Seite lahmt.
Aber das ist natürlich im Nachhinein leicht sagen und letztlich nur Fan-Geschwätz von mir….
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Ktown2Xberg:
Habe das Problem schon seit Bestehen der Seite. Auf allen Geräten. Wenn man länger als 10 Minuten an einem Beitrag schreibt ist der fast sicher weg. PC, Handy-egal. Habe mir angewöhnt in einer Word oder Textdatei vorzuschreiben und es reinzukopieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

salamander hat geschrieben:Im Nachhinein war es vielleicht nicht optimal, zwei mittelmäßig begabte Linksverteidiger statt eines richtig guten und eines Talents als Backup zu holen. So hätte man die linke Seite richtig stark besetzt und gleichzeitig einem jungen Talent ab und zu Spielzeit verschaffen können. So ist man halt nie so ganz zufrieden und die ganze linke Seite lahmt.
Aber das ist natürlich im Nachhinein leicht sagen und letztlich nur Fan-Geschwätz von mir….

Würde das nicht als "Geschwätz" abtun.
Vermutlich haben wir aber im"oberen Regal" nix finden können und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man mit einer solchen Saisonentwicklung gerechnet hat.
Im Gegensatz zu einigen Schreibern finde ich schon dass beide uns haben helfen können uns in der Tabelle zu stabilisieren. Dass es so weit hoch ging...
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Lautern-Fahne:

Danke, werd mal schauen ob ich da auch zum work-around greife…
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wekessers chronologischer Arbeitsnachweis beim 0:3 lässt kaum andere Schlüsse zu. Es war im Defensivverhalten ein einziges Bewerbungsschreiben für einen Platz auf der Bank in den nächsten Spielen.
Quelle

"kicker.de" kritisiert Wekessers Leistung in Hamburg sehr scharf und gibt ihm die Note 5,5. Für mich ist aber nicht nur Wekesser ein Problem, auch Ragnar Ache ist meiner Meinung nach in einer Formkrise. Bleibt abzuwarten, ob Anfang hier Konsequenzen zieht.

Linker Verteidiger könnten ja auch Frank Ronstadt oder Jean Zimmer spielen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Carsten2707 hat geschrieben:
Linker Verteidiger könnten ja auch Frank Ronstadt oder Jean Zimmer spielen.
Das Problem bei Rechtsfüßlern auf der linken Seite besteht darin, dass sie aus vollem Lauf keine Flanken schlagen können. Schnelles Spiel, mit präziser und kraftvoller Flanke in den Rücken der Abwehr auf den heranrauschenden Ache kann man dann komplett vergessen.

Bis die abgestoppt und sich den Ball auf den rechten Fuß gelegt haben, ist die gegnerische Abwehr längst wieder formiert.
Mit Haas besitzen wir übrigens bereits ein Talent für diese Position. Bisher allerdings kaum mit Einsatzzeiten bedacht worden.
Antworten