Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon R-Town » 08.09.2008, 21:49

Komisch nur das im Block immer JEDER abdreht un Fotos knipst und sich freut wenn was losgeht und hier im Forum heißts dann "die wo zünden gehören verbrannt"...also bei manchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen.

Vielleicht isses das Beste wenn wir jetzt mal ne zeitlang nix zünden im Stadion. Dann rutschen wir vielleicht auch auf der roten Liste der Dfl was Vergehen bezüglich Feuerwerkskörper usw. betrifft nach unten.
Trotzdem würde mir das persönlich irgendwie fehlen..ich erinnere nur an Koblenz vor 2 Jahren..oder Karlsruhe.
Bild

Beitragvon FCK Fotopage » 08.09.2008, 21:57

Ich glaube nicht, das es hier um "ne zeitlang nix zünden im Stadion" geht,
hier geht es um 5000,- € pro Zündung die den Verein schadet.

Beitragvon R-Town » 08.09.2008, 22:15

Ich kann mich noch erinnern das es mal darum ging das wir auf einer gewissen Liste sehr weit oben standen, und die Strafen deshalb auch drastischer ausfallen als wenn mal bei Arminia Bielefeld einmal im Jahr ne Rauchbombe hochgeht.

By the Way: Ich mag deine Fotos und find das auch super. Aber du scheinst auch gegen Rauchbomben etc. zu sein, aber trotzdem machst du auch immer Fotos davon, das ist genau das was ich mein.
Wollen tuts ja irgendwie doch fast jeder.
Aber stimmen tut es schon, dass es besser ist wenn wir das vielleicht erstmal sein lassen..
Bild

Beitragvon FCK Fotopage » 08.09.2008, 22:37

R-Town hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern das es mal darum ging das wir auf einer gewissen Liste sehr weit oben standen, und die Strafen deshalb auch drastischer ausfallen als wenn mal bei Arminia Bielefeld einmal im Jahr ne Rauchbombe hochgeht.

By the Way: Ich mag deine Fotos und find das auch super. Aber du scheinst auch gegen Rauchbomben etc. zu sein, aber trotzdem machst du auch immer Fotos davon, das ist genau das was ich mein.

Hab mir Gedacht, dass Du damit auch mich meinst.

Nein,
ich fotografiere das was passiert vor dem Stadion, im Stadion,
auf dem Spielfeld und danach, für Fans die dabei waren und
vor allem die, die nicht dabei sein konnten !
Rauch und Pyro macht mir nichts aus, ich stamme selbst aus der
"alten West", aber jetzt wo es Geldstrafe kostet und unseren
1.FCK schadet, sollte es besser aufhören.
In Deutschland ist es Verboten, in anderen Ländern halt nicht.
Es ist eben so, vor 10 Jahren war noch viel mehr erlaubt,
heute gibt es schon ne Strafe für an den Baum pissen.

Bedenk doch mal, 5000,- € für einmal Rauch,
sehr teurer Spass, Stimmung geht auch ohne.

Beitragvon Jääb! » 08.09.2008, 23:05

kepptn hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben: Bin Stolz auf unsern Boss ohne Geld :D

OBERboss bitteschön :D

Ups, mein Fehler. Soviel Zeit muss sein.

Danke OBERBECHERsammler!

Das heisst Oberboss - der mit den Bechern. Kuntz wäre Oberboss - Der ohne Geld während Thomas Oberboss - der mit dem geilen Interview ist.

Ihr könnt es nicht lassen oder?
Aber dafür liebe ich dieses Forum.

Oh Mann, freue ich misch schon auf die nächste Transferperiode.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon betzebub2 » 08.09.2008, 23:32

FCK Fotopage hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern das es mal darum ging das wir auf einer gewissen Liste sehr weit oben standen, und die Strafen deshalb auch drastischer ausfallen als wenn mal bei Arminia Bielefeld einmal im Jahr ne Rauchbombe hochgeht.

Hab mir Gedacht, dass Du damit auch mich meinst.

Nein,
ich fotografiere das was passiert vor dem Stadion, im Stadion,
auf dem Spielfeld und danach, für Fans die dabei waren und
vor allem die, die nicht dabei sein konnten !
Rauch und Pyro macht mir nichts aus, ich stamme selbst aus der
"alten West", aber jetzt wo es Geldstrafe kostet und unseren
1.FCK schadet, sollte es besser aufhören.
In Deutschland ist es Verboten, in anderen Ländern halt nicht.
Es ist eben so, vor 10 Jahren war noch viel mehr erlaubt,
heute gibt es schon ne Strafe für an den Baum pissen.

Bedenk doch mal, 5000,- € für einmal Rauch,
sehr teurer Spass, Stimmung geht auch ohne.

ganz deiner meinung :) Es muss wirklich aufhören mit den Rauchbomben und Begalos, auch wenns geil aussieht. Hier muss wirklich an den verein gedacht werden. Wir können jeden Cent gebrauchen. :pyro:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Marky » 09.09.2008, 00:04

Ein großes Dankeschön an die Interviewer!

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von der betze brennt.

P.S. Wenn ich eins bemäkeln darf, dann die Eingangsfrage, die ja mit der Schlussfrage die wichtigste ist: "Was ist der schönere Job, Roter Teufel auf dem Spielfeld oder Oberboss in der Schaltzentrale des Betzenbergs?" :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Ramón » 09.09.2008, 02:37

Thomas hat geschrieben:Zur Pyrotechnik:
Es wird leider in absehbarer Zeit nicht machbar sein, Bengalos oder Rauchbomben legal abzubrennen, auch nicht kontrolliert durch Pyrotechniker. Dazu sind DFB, Polizei und Co. leider viel zu verbohrt. Daher hilft zurzeit leider auch jede Diskussion darüber nicht.

Ich glaube schon. Wenn mit dem DFB über ein solches Vorhaben unter Mitwirkung der Fans und Feuerwerker dafür gearbeitet wird, ist das OHNE STRAFE auch machbar... Das ist meine persönliche Meinung. Und dafür würde ich auch mit etwas spenden, oder sogar auch mal schauen, was ich bewegen kann... Ich kenn zwar niemanden, aber man kann ja mal anfragen... Damit die West mal wieder brennt!!!

Ich unterstütze aber keine Aktion, die dem Verein schadet, und ich habe auch noch nie gezüdelt, obwohl ich so etwas nie verachtet habe (kommt ja niemand ernsthaft zu Schaden). Jetzt verachte ich jegliche Zündelei, sei es Bengalos oder Rauch im Block !!! :!: :!: :!:

Es kostet nur Geld!!! Laßt es sein!!!

:!: :!: :!: Denkt bitte daran, WER den Karren aus dem Dreck zieht!!! :!: :!: :!:

Beitragvon Gammler » 09.09.2008, 07:48

Pälzer_Buh hat geschrieben:Die Idee mit den Pyrotechnik Firmen finde ich in der Tat interessant. Soweit ich weiss ist die Begründung für das Bengalo-Verbot Brand-, bzw Verletzungsgefahr besonders in Dicht bevölkerten Fanblocks, sowie die Problematik das diverse Pyros schon desöfteren als wurfgeschosse eingesetzt wurden.

Wenn aber ein Team von Profis, meinetwegen unter aufsicht von nem Brandschutzbeauftragten (den hat das Stadion mit sicherheit sowieso als Ort für Massenversammlungen) vor der West was kontrolliert Fackeln lässt bestehen diese Gefahren nicht.

Je nach interesse der Firmen könnte man ja dafür einen Werbevertrag abschließen, statt barem , können ja paar Schilder mit ihrem Namen aufhängen die Herren und draufschreiben " Kawwumkrach Pyrotechnik GmbH lässt die Kurve Brennen ! " oder sonstwas. Durch Fernsehbilder würde so sicher eine Werbebreite gewonnen (deutschlandweit) die sich eine Firma mit dem geld was eine Solche Aktion kosten würde nicht erkaufen könnte.

In diesem Sinne

3 Punkte gegen Pauli !!

ich glaube mich zu erinnern, dass diese diskussion vor 4-5 Jahren auch schonmal da war. Wurde damals damit abgetan, dass es hieß, dass der DFB im Stadion mehr oder weniger sagt was sache ist.
Die Pyrotechnik dürfte meines Wissens nicht mal von Feuerwehrleuten oder Pyrotechnikern auf dem Betonstreifen VOR der Westkurve verwendet werden, weil der DFB alles was mit Pyrotechnik zu tun hat, nicht im Stadion haben will. Dabei geht es nicht nur um die Hitze die dort entsteht sondern auch um die Rauchentwicklung etc. pepe!
der große papa DFB wills leider einfach nicht und damit müssen wir uns abfinden!
zu dem Thema will ich auch nix mehr sagen!
es ist schade, aber wie hat ein Vorredner es bereits so treffend formuliert?
Früher war es so, heute ist es leider anders! und alle die sich für 30 Sekunden das "alte Flair" zurückholen und im Block, egal ob daheim oder auswärts, Rauch bzw. Bengalos anmachen, schaden momentan dem Verein mehr als sie ihm damit helfen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker

Beitragvon Tex Avocado » 09.09.2008, 08:30

Noch dazu sieht es einfach Panne aus, wenn jemand im Block 100gr Rauch anzündet.
Das qualmt kurz und das wars auch wieder.
Die Strafe die wir dafür aufgebrummt bekommen ist dafür happig.

Pyro ist und bleibt verboten und sollte mal so langsam eingestellt werden.
Hat doch keinen Zweck mehr.
Und an alle, die es gut fänden, wenn vor der West was "kontrolliertes" abgebrannt wird:
Wie fandet ihr denn damals die roten Lampen und den künstlichen Rauch???
Das war genauso schrecklich wie ein kontrolliertes Abbrennen vorm Block wäre.

Beitragvon hardy68 » 09.09.2008, 08:36

R-Town hat geschrieben:Komisch nur das im Block immer JEDER abdreht un Fotos knipst und sich freut wenn was losgeht und hier im Forum heißts dann "die wo zünden gehören verbrannt"...also bei manchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen.

Auch lustig. Hiess es in dem Post nicht verbannt??? Was ein r ausmachen kann!!!

Beitragvon Suboptimal » 09.09.2008, 08:39

kepptn hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:...
Vielleicht kann Stefan uns ja irgendwann noch das Geschenk machen und den Betze wieder brennen lassen. (Vielleicht unter Vereinsaufsicht, irgendwie... Wozu haben wir sooo viele gute Pyrotechnik-Firmen in Rheinl.-Pfalz die der FCK mal ansprechen könnte)

Im Herzen brennt es.. Immer ... :teufel3:

Interessanter Ansatz, wäre vieleicht mal ne Diskussion wert. Aber so ein Profieinsatz dürfte doch auch in etwa in dem Rahmen liegen wie eine Geldstrafe, wenn man entsprechend Werbung macht. Aber am Ende liegt es bei der DFL und dort liegt es gut.

Mein Ansatz geht auch in diese Richtung... Beim Eishockey wird seit Jahrzehnten von den Veranstaltern z.B. beim Einlaufen der Teams mit Pyrotechnik gearbeitet. Aber auch mit einfachster Lichttechnik (Spots, Laser, Nebelmaschinen)).
Ich denke, das hier gerade im Winterhalbjahr bei den Flutlichtspielen Freitags und Montags im Vorfeld und speziell beim Einlaufen der Teams richtig Stimmung erzeugt werden könnte.

Fans und Team laufen richtig heiss und die Gegner binden sich die Hosenbeine zu das nix rausfällt wenn sie aus'm Spielertunnel kommen.

Ganz nebenbei würden genau die Spiele mit den, gelinde gesagt, weniger attraktiven Anstosszeiten den ein oder anderen Chouchpotatoe mal wieder dazu bewegen seinen Ar... ins Stadion zu schwingen. ( Klingt abwertender als es gemeint ist :wink: ).

Letztlich geht es darum, aus den gegebenen Rahmenbedingungen ( Fanfeindliche Anstosszeiten ) auch von Vereinsseite das beste zu machen
und alle Hebel in Bewegung zu setzen um die Stimmung auf unserem geliebten Berg zum kochen zu bringen. Den ganzen Berg... und nicht nur West, Gästeblock und minimale Teile der Süd !!!

Versteht mich nicht falsch... ich bin ebenso wie viele andere hier absolut kein Freund von vielen Entwicklungen die unser Sport in den letzten Jahrzehnten genommen hat ( Stichwort: moderner Fussball ).

Aber das Kind ist schon im Brunnen und jammern über die glorreiche Vergangenheit ( allgemein im Fussball, nicht nur beim FCK ) bringt niemanden weiter. Denn eines ist auch klar, die Vergangenheit war bei Licht betrachtet auch nicht immer glorreich, man wirft halt gerne mal einen Blick zurück in Wehmut mit verklärtem Blick und verdrückt die ein oder andere Träne. Das gehört dazu und ist gut so, steigert aber nicht die Chance die Zeit zurück zu drehen...

Gruß Subo
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Mörserknecht » 09.09.2008, 09:51

Kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerk, Rauch etc. find ich persönlich weniger prickelnd. Das ist ungefähr so, wie wenn in Wolfsburg von Volkswagen Fähnchen verteilt werden, mit denen dann alle wedeln, damit mal ne super Stimmung ist. Oder wenn bei Länderspielen offizielle Fahnenschwenker im Innenraum stehen und in gleichen Abständen gleich große Fahnen synchron schwenken. Wer braucht das?

Entweder ist das eine Aktion der Anhänger oder es findet eben nicht statt. Bengalische Feuer waren schön, aber auch sie gab es nicht schon immer. Der Betze war auch vorher schon gefürchtet. So leid es mir tut, aber auf die schönen Bilder des "brennenden Betze" wird man im Sinne unseres Vereins verzichten müssen. Ob´s einem gefällt oder nicht.
Gislason, wink emol!

Beitragvon kepptn » 09.09.2008, 10:06

Mörserknecht hat geschrieben:Kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerk, Rauch etc. find ich persönlich weniger prickelnd. Das ist ungefähr so, wie wenn in Wolfsburg von Volkswagen Fähnchen verteilt werden, mit denen dann alle wedeln, damit mal ne super Stimmung ist. Oder wenn bei Länderspielen offizielle Fahnenschwenker im Innenraum stehen und in gleichen Abständen gleich große Fahnen synchron schwenken. Wer braucht das?
...

So sieht's aus, lieber KEINE Bengalos als irgendwelche Shows vor den Tribünen. Dann könnte man gleich anfangen Popcorn und Nachos zu verkaufen. Bild
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Loui4711 » 09.09.2008, 12:21

..seh ich genauso
Dass mit dem "Disco-Betze" hatten wir doch schonmal....hat uns auch nur Spott und Häme eingebracht... dann lieber gar kein Gezündel

Beitragvon Fragile X Factor » 09.09.2008, 13:02

Wollte keine Pyro-Diskussion beginnen oder weiterführen...

Das mit dem Pyro ist nur ein persönlicher Wunsch, genauso wie das leidige Fangnetz (kann mich gut daran erinnern, wie Gerry nach dem Feuerzeug-Wurf stinksauer auf die West zugerannt kam - hatte wirklich das Gefühl der kommt in die 8 rein und räumt auf, zitter... und dann wurden während des Spiels die Netze hochgezogen... dabei waren wir ausnahmsweise unschuldig).

Ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, wie ein einzelner Trottel den Schaden für hunderte/tausende Fans herbeiführen kann. Deswegen bin ich auch dafür, dass die Rauchbomben und Bengalos zu Hause bleiben. Nicht weil es der/die DFB/DFL etc. so will, sondern für den FCK !!

Wenn Mörserknecht u.a. das kontrollierte Abfackeln nicht prickelnd findet, kann ich mir gut vorstellen, was er damit explizit meint (Bayern u.a. ist da ein besonderer Vorreiter). Einmal Stimmung und das wars.. Folge: persönlicher Vorklatscher und garantiertes Erscheinen auf der Stadion-Leinwand, wo man, nach der Schrecksekunde sich selber zu sehen, den Affen macht.
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung was möglich ist/wäre und das wäre weit weg von "roten Lampen mit Rauch" und "Synchron-Dauer-Fahnenschwenker" (nerv) etc. pp., was aber immerhin ein Versuch war. Aber leider hat der FCK eh kein Geld dafür.
Der DFB liebt Sterilität und über den Wunsch dem eigenen Verein nicht zu schaden halten sie uns in ihren geldgierigen Klauen.

Also, lassen wir uns was neues einzigartiges einfallen, was optisch unser Feuer symbolisiert (hat jemand ne Idee?). Unser Feuer im Herzen und in der Erinnerung kann eh nicht gelöscht werden. :teufel3: and it burns,burns,burns...

Eigentlich gehts hier um das Kuntz-Interview, welches noch viele disskusionswürdige Aussagen beinhaltet.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Mac41 » 09.09.2008, 13:08

Danke Freunde für das informative Interview, Danke Stefan Kuntz für die ausführlichen und freien Antworten.

Kommunikation ist so einfach, man muss sie nur wollen und praktizieren. Das offene Ansprechen von Problempunkten, Ärgernissen, Sorgen, Bitten besser ist besser, als dieses "Alles zusammenrücken, Ruhe im Verein, wer fragt - der fliegt". Und wie die Diskussion zeigt, muss man nur die richtigen Argumente kommunizieren und schon wird es verstanden und kommt in die richtigen Kanäle.

Und übrigens, das mit den Bengalos, das sollten sich einige wirklich hinter die Ohren schreiben. Und die daneben stehen und johlen, wenn so'n Ding gezündet wird, sind genauso mit verantwortlich für diesen Blödsinn.

Übrigens ein Vorschlag zur Finanzierung der Strafen. Die Strafe wird beim nächsten Heimspiel von den Zuschauern des entsprechenden Blockes, inclusive Dauerkartenbesitzer, per Aufschlag auf die Karte miterhoben.
:shock:

Und wir sollten die Bengalos auch von unsere Smilieliste streichen. Die GIF's veranlassen so manche Firewall, insbesondere in Firmen, die Seiten nicht zu öffnen.

Best Wishes
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon dem fritz seine erben » 09.09.2008, 13:14

Mac41 hat geschrieben:Und wir sollten die Bengalos auch von unsere Smilieliste streichen. Die GIF's veranlassen so manche Firewall, insbesondere in Firmen, die Seiten nicht zu öffnen.

Logisch, das ein Bengalo von ner Firewall platt gemacht wird!
Dafür ist sie schließlich da.
:lol:

Beitragvon kepptn » 09.09.2008, 13:19

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Und wir sollten die Bengalos auch von unsere Smilieliste streichen. Die GIF's veranlassen so manche Firewall, insbesondere in Firmen, die Seiten nicht zu öffnen.

Wahrscheinlich schafft er beim DFB, die wollen halt keine Benfalos. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 09.09.2008, 13:28

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:

Wahrscheinlich schafft er beim DFB, die wollen halt keine Benfalos. :lol:

So gesehen müsste auch der Doppelhalter-Smilie (Stange deutlich über 1,2 m) und der Großfahnen-Smilie (viel zu groß) entfernt werden.
Dann können wir lieber diesen hier für den DFB nehmen:
Bild

Beitragvon RedDevils74 » 09.09.2008, 14:05

Ein starkes Interview mit einem realitätsnahen Cheffe, Stefan Kuntz. :danke:

KEINE Schönrederei - KEINE rosaroten Brillen - und dafür pure Sicht auf Realismus. Endlich jemand, der auf der Seite der Fans (siehe Meinungsfreiheit) steht & trotzdem sich nicht zu fein ist, diese mal zurecht zu stutzen (siehe Auswärtsverhalten in Mainz & Ingolstadt).

Auf eine laaaange Zusammenarbeit. :prost:

Beitragvon R-Town » 09.09.2008, 15:37

hardy68 hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Komisch nur das im Block immer JEDER abdreht un Fotos knipst und sich freut wenn was losgeht und hier im Forum heißts dann "die wo zünden gehören verbrannt"...also bei manchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen.

Auch lustig. Hiess es in dem Post nicht verbannt??? Was ein r ausmachen kann!!!

Stimmt, hab ich wirklich so gelesen.
Aber trotzdem, warum sollten die wo zünden verbannt werden aus dem Block? Vielleicht sehen sies ja auch ein und zünden halt jetzt nichts mehr, weils halt schon wieder Geld gekostet hat.

und @ FCK Fotopage ich stimme dir zu, Stimmung geht auch ohne! Aber irgendwie heizt das ganze die Stimmung immer noch etwas an, wenn auch nur für kurze Zeit.
Geb dir aber trotzdem Recht, 5000€ ist viel Geld, grade für den FCK.

Und nochwas zu kontrolliertem Abbrennen: Bin ich dagegen, da geht das Feeling meiner Meinung nach verloren...
Bild

Beitragvon betzehänger » 09.09.2008, 21:55

DANKE JUNGS für diese Einblicke! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Marky » 09.09.2008, 23:16

Die interessanteste Info ist die Sache mit Netzers Infront. Da sieht man wieder wie glänzend SK vernetzt ist. Da machen sich viele Jahre Bundesliga und der EM-Titel bezahlt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Yves » 10.09.2008, 09:07

Marky hat geschrieben:Die interessanteste Info ist die Sache mit Netzers Infront. Da sieht man wieder wie glänzend SK vernetzt ist. Da machen sich viele Jahre Bundesliga und der EM-Titel bezahlt.

Du meinst wohl, er ist Vernetzert ? :lol: Aber in der Tat, mit Stefan Kuntz haben wir wohl das grosse Los gezogen. Und man sieht mal wieder, wie wichtig es ist, in einem Fussballverein jemanden in der Schaltzentrale zu haben, der sich mit Fussball auskennt. :nachdenklich: Vielleicht lernen die Mitglieder, die unsere Horrorzeit immer nur mit Abnicken begleitet haben, endlich mal was draus. Aber ich gehe mal davon aus, bzw hoffe es, dass Stefan Kuntz uns in den nächsten 124'351'426'476'517'537 Jahren als Vorstandsvorsitzender begleiten wird. Von mir aus auch länger ...

Zurück zu Neues vom Betzenberg