R-Town hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern das es mal darum ging das wir auf einer gewissen Liste sehr weit oben standen, und die Strafen deshalb auch drastischer ausfallen als wenn mal bei Arminia Bielefeld einmal im Jahr ne Rauchbombe hochgeht.
By the Way: Ich mag deine Fotos und find das auch super. Aber du scheinst auch gegen Rauchbomben etc. zu sein, aber trotzdem machst du auch immer Fotos davon, das ist genau das was ich mein.
Wollen tuts ja irgendwie doch fast jeder.
kepptn hat geschrieben:hardy68 hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:hardy68 hat geschrieben: Bin Stolz auf unsern Boss ohne Geld
OBERboss bitteschön
Ups, mein Fehler. Soviel Zeit muss sein.
Danke OBERBECHERsammler!
Das heisst Oberboss - der mit den Bechern. Kuntz wäre Oberboss - Der ohne Geld während Thomas Oberboss - der mit dem geilen Interview ist.
FCK Fotopage hat geschrieben:R-Town hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern das es mal darum ging das wir auf einer gewissen Liste sehr weit oben standen, und die Strafen deshalb auch drastischer ausfallen als wenn mal bei Arminia Bielefeld einmal im Jahr ne Rauchbombe hochgeht.
By the Way: Ich mag deine Fotos und find das auch super. Aber du scheinst auch gegen Rauchbomben etc. zu sein, aber trotzdem machst du auch immer Fotos davon, das ist genau das was ich mein.
Wollen tuts ja irgendwie doch fast jeder.
Hab mir Gedacht, dass Du damit auch mich meinst.
Nein,
ich fotografiere das was passiert vor dem Stadion, im Stadion,
auf dem Spielfeld und danach, für Fans die dabei waren und
vor allem die, die nicht dabei sein konnten !
Rauch und Pyro macht mir nichts aus, ich stamme selbst aus der
"alten West", aber jetzt wo es Geldstrafe kostet und unseren
1.FCK schadet, sollte es besser aufhören.
In Deutschland ist es Verboten, in anderen Ländern halt nicht.
Es ist eben so, vor 10 Jahren war noch viel mehr erlaubt,
heute gibt es schon ne Strafe für an den Baum pissen.
Bedenk doch mal, 5000,- € für einmal Rauch,
sehr teurer Spass, Stimmung geht auch ohne.
Thomas hat geschrieben:Zur Pyrotechnik:
Es wird leider in absehbarer Zeit nicht machbar sein, Bengalos oder Rauchbomben legal abzubrennen, auch nicht kontrolliert durch Pyrotechniker. Dazu sind DFB, Polizei und Co. leider viel zu verbohrt. Daher hilft zurzeit leider auch jede Diskussion darüber nicht.
Pälzer_Buh hat geschrieben:Die Idee mit den Pyrotechnik Firmen finde ich in der Tat interessant. Soweit ich weiss ist die Begründung für das Bengalo-Verbot Brand-, bzw Verletzungsgefahr besonders in Dicht bevölkerten Fanblocks, sowie die Problematik das diverse Pyros schon desöfteren als wurfgeschosse eingesetzt wurden.
Wenn aber ein Team von Profis, meinetwegen unter aufsicht von nem Brandschutzbeauftragten (den hat das Stadion mit sicherheit sowieso als Ort für Massenversammlungen) vor der West was kontrolliert Fackeln lässt bestehen diese Gefahren nicht.
Je nach interesse der Firmen könnte man ja dafür einen Werbevertrag abschließen, statt barem , können ja paar Schilder mit ihrem Namen aufhängen die Herren und draufschreiben " Kawwumkrach Pyrotechnik GmbH lässt die Kurve Brennen ! " oder sonstwas. Durch Fernsehbilder würde so sicher eine Werbebreite gewonnen (deutschlandweit) die sich eine Firma mit dem geld was eine Solche Aktion kosten würde nicht erkaufen könnte.
In diesem Sinne
3 Punkte gegen Pauli !!
R-Town hat geschrieben:Komisch nur das im Block immer JEDER abdreht un Fotos knipst und sich freut wenn was losgeht und hier im Forum heißts dann "die wo zünden gehören verbrannt"...also bei manchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen.
kepptn hat geschrieben:Fragile X Factor hat geschrieben:...
Vielleicht kann Stefan uns ja irgendwann noch das Geschenk machen und den Betze wieder brennen lassen. (Vielleicht unter Vereinsaufsicht, irgendwie... Wozu haben wir sooo viele gute Pyrotechnik-Firmen in Rheinl.-Pfalz die der FCK mal ansprechen könnte)
Im Herzen brennt es.. Immer ...
Interessanter Ansatz, wäre vieleicht mal ne Diskussion wert. Aber so ein Profieinsatz dürfte doch auch in etwa in dem Rahmen liegen wie eine Geldstrafe, wenn man entsprechend Werbung macht. Aber am Ende liegt es bei der DFL und dort liegt es gut.
Mörserknecht hat geschrieben:Kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerk, Rauch etc. find ich persönlich weniger prickelnd. Das ist ungefähr so, wie wenn in Wolfsburg von Volkswagen Fähnchen verteilt werden, mit denen dann alle wedeln, damit mal ne super Stimmung ist. Oder wenn bei Länderspielen offizielle Fahnenschwenker im Innenraum stehen und in gleichen Abständen gleich große Fahnen synchron schwenken. Wer braucht das?
...
Mac41 hat geschrieben:Und wir sollten die Bengalos auch von unsere Smilieliste streichen. Die GIF's veranlassen so manche Firewall, insbesondere in Firmen, die Seiten nicht zu öffnen.
dem fritz seine erben hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Und wir sollten die Bengalos auch von unsere Smilieliste streichen. Die GIF's veranlassen so manche Firewall, insbesondere in Firmen, die Seiten nicht zu öffnen.
Logisch, das ein Bengalo von ner Firewall platt gemacht wird!
Dafür ist sie schließlich da.
kepptn hat geschrieben:dem fritz seine erben hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Und wir sollten die Bengalos auch von unsere Smilieliste streichen. Die GIF's veranlassen so manche Firewall, insbesondere in Firmen, die Seiten nicht zu öffnen.
Logisch, das ein Bengalo von ner Firewall platt gemacht wird!
Dafür ist sie schließlich da.
Wahrscheinlich schafft er beim DFB, die wollen halt keine Benfalos.
hardy68 hat geschrieben:R-Town hat geschrieben:Komisch nur das im Block immer JEDER abdreht un Fotos knipst und sich freut wenn was losgeht und hier im Forum heißts dann "die wo zünden gehören verbrannt"...also bei manchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf greifen.
Auch lustig. Hiess es in dem Post nicht verbannt??? Was ein r ausmachen kann!!!
Marky hat geschrieben:Die interessanteste Info ist die Sache mit Netzers Infront. Da sieht man wieder wie glänzend SK vernetzt ist. Da machen sich viele Jahre Bundesliga und der EM-Titel bezahlt.