uteriadawn hat geschrieben:Sorry aber der Elfer war mehr als berechtigt. Wer so klammert und zerrt, stellt sich mehr als Dumm an. Da wird immer pro Stürmer gepfiffen. Würde für oder gegen uns, genauso gepfiffen werden.
VG
Sehe ich etwas anders, ich hätte sogar auf Stürmerfoul von Selke gepfiffen. Selke klammert selbst und zieht, forciert somit, dass sein Gegenspieler Frenkert sich an ihm festhalten muss. Wenn er das nicht macht, hat sich Selke einen gewaltigen Vorteil verschafft. Frenkert gerät durch das Manöver von Selke sogar aus dem Gleichgewicht. Umgekehrt spekuliert Selke genau darauf, dass Frenkert zurückklammert und lässt sich dann um Frenkert herumziehen. Klar sieht das nach Elfmeter aus und ja, es ist keine krasse Fehlentscheidung, die der VAR zurücknehmen muss. Aber im Gesamten hat Selke das selbst initiiert und die zu erwartende Reaktion auch ausgenutzt.
Das hat er in dem Spiel übrigens mindestens 5 x so probiert, das hat System. Und das wird auch etwas sein, auf dass wir im nächsten Auswärtsspiel beim HSV auch entsprechend aufpassen müssen. Selke ist ständig in Action, auch wenn es gerade gar keinen Sinn macht, weil er auch ständig darauf spekuliert, dass der Verteidiger entsprechend reagieren muss und ständig unter Stress steht.
Natürlich ist das auch eine Form der Klasse und das kann so nicht jeder. Besonders sympathisch ist mir dieses Gehabe von ihm aber auch nicht gerade.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.