Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Saarlodri22 » 04.02.2025, 08:48

Hallo, hat jemand vielleicht kostenpflichtigen Zugang zur Rheinpfalz und kann den Artikel zumindest mal inhaltlich wiedergeben..?

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-ragnar-ache-bleibt-ein-roter-teufel-aber-niemand-ist-gl%C3%BCcklich-_arid,5740140.html

Niemand ist glücklich? :nachdenklich:
Tatsächlich?

Nun ja, ich für meinen Teil finde es klasse, dass uns Ragnar zumindest bis zum Sommer erhalten bleibt! :daumen:

Beitragvon NureinFan » 04.02.2025, 09:18

Ich bin auch sehr erleichert und glücklich. Bleib fit Ragy und schieß nochmals 10 Tore für uns...was dann kommt "who knows"??? Im Sommer darf er immer noch für viel Geld gehen, wenn er bleibt und verlängert - noch besser :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2025, 10:01

Was steht in der Rheinpfalz, keine Fakten TH macht keine Aussage! Andere spekulieren, die Einen haben die Meinung daß die Berater zuviel von der Ablöse selber einstecken wollten (da gehe ich mit) oder RA hat den Medizincheck nicht bestanden. Aber was und warum wird man nicht erfahren.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.02.2025, 10:01

@FCK-Ralle, dann sind es mit dir schon 2, die es anders sehen. Dann bin ich wohl leider nur ein unwissender Fan, der Spinnereien in die Welt gesetzt hat... :wink: Sorry für meine Unwissenheit.
:prost:

Ralle, natürlich schwingt wohl ein wenig... ok viel FCK-Brille mit, wenn ich Ragy so wertvoll einschätze. Aber hoffentlich hast du meine Antwort auf den Post von Donaldinho gelesen, in dem ich das schon relativiert habe.
Und du sagst es ja selbst, dass die Engländer eine Schippe mehr drauflegen..

Natürlich hätten wir uns über die 10 Mille nicht beschweren können, aber es ging ja hauptsächlich eigentlich um eine andere Diskussion. Mir ging es auch um den persönlichen Wert, den Ache gerade für den FCK hat. Und da sehe ich Ache wertvoller an als Tzimas. Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung, in der viel FCK-Fanblut mitschwingt. Aber wenn du sagst, dass die Engländer , weil es Engländer sind schon mehr ausgeben, dann fände ich es lukrativer, wenn Ache nach England geht, dann könnten wir evtl. auch mehr bekommen.
Mir geht es nicht darum hier genau zu taxieren, wer wieviel Mille wert ist, ich sehe halt den Wert von Ache in der Mannschaft und seine Torgarantie. Und die finde ich höher, als das was kursiert ist (6-7 garantiert + Boni) Habe lieber einen Ache in den Reihen, als Tzimas. Ache ist natürlich älter, aber rein Fußballerisch weiss man was man hat. Evtl. vergleichbar mit Kane damals, er war auch schon relativ alt, aber Bayern hat tief in die Tasche gegriffen. (jetzt nur zur Veranschaulichung, bitte nicht wörtlich nehmen, dass ich Ache mit Kane vergleiche!)

Ich sehe insgesamt Tzimas zu teuer und Ache zu "billig", aber wie gesagt, nur mein Eindruck, der natürlich nicht repräsentativ oder gesetzt angesehen werden muss.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2025, 10:22

Oh Mann, da hab ich ja gestern was verpasst :lol: Ein erneuter Transferpoker um Ache und ne Menge Diskussionen. Verdammt. :D Ich mach‘s mal kurz: Die 10 Mio. hätte ich auch genommen (oder 8 + Boni), um Ache danach sehr zu vermissen. Und ich bin froh, dass er nun doch bei uns bleibt und uns vielleicht doch weiter in den oberen Tabellen-Gefilden zu halten (bzw. dabei mithilft).

Woran es nun gescheitert ist? Wir werden es nicht erfahren. Ich hoffe, dass Ragnar diese Episode (Transferanstrengungen nach Como) nun schnell akbhakt (zumindest für den Rest der Saison) und wir (und er) noch viel Freude an unserem gemeinsamen Weg haben werden.

Was dann im Sommer passiert, ob wir ihn dann doch noch abgeben und welches Sümmchen wir dann erhalten können (oder auch nicht), wird man dann sehen. Weiß heute keiner, nicht einmal Thomas Hengen. Man weiß nie, welche ungeahnten Wendungen so eine Geschichte nimmt.

Nur eines noch: Ihr lieben Unioner von der Alten Försterei: DAS sind die Transfersummen, über die man mit „uns“ reden muss. Nicht die „läppischen“ 3,5 Mio. Über die im Sommer spekuliert wurden und mit denen Ihr uns abspeisen wolltet. An der aktuellen Torquote sieht man, dass da an der Alten Försterei wohl am falschen Ende gespart wurde. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schulbu_1900 » 04.02.2025, 10:36

ExilDeiwl hat geschrieben:Woran es nun gescheitert ist? Wir werden es nicht erfahren. Ich hoffe, dass Ragnar diese Episode (Transferanstrengungen nach Como) nun schnell akbhakt (zumindest für den Rest der Saison) und wir (und er) noch viel Freude an unserem gemeinsamen Weg haben werden.

Das ist in der Tat das einzige was ich als kritisch sehe. Einfach das man dem Jungen den Kopf verdreht hat. Er wäre nicht der erste, dem das so geht.
Hier hoffe ich auf seine professionelle Einstellung, die er bis jetzt immer an den Tag gelegt hat.
Hau rein Ragy :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2025, 11:13

Verstehe ich einerseits, andererseits: wir wissen ja eigentlich seit Sommer, dass er ernsthaft wechseln möchte. Da hat er sich schon professionell verhalten und dann auch Tore geliefert. Sofern es jetzt nicht daran gescheitert sein sollte, dass Lautern vom Transfererlös etwas oder mehr an den Berater hätte abdrücken sollen und man sich nicht mit dem Spieler überworfen hat (die These mit der Gewinnbeteiligung hat die RP ja als Option genannt), hätte ich durchaus berechtigte Hoffnung, dass Ragy das auch diesmal professionell handhabt. Letztlich war es ja dann auch wohl seine Entscheidung, den Wechsel nicht vollziehen zu wollen. Und sollte er doch etwas Wut um Bauch haben: im Berliner Olympiastadion stehen zwei Tore, in die Ragy seine Wut am Samstagabend entladen kann. :teufel2:
#keindeutbesser

Beitragvon SEAN » 04.02.2025, 11:36

Wenn Ache im Sommer tatsächlich wechseln will, wird er den Teufel tun, und es schleifen lassen. Mit jedem guten Spiel und jedem Tor steigert er seinen Marktwert und damit sein mögliches Gehalt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hellboy » 04.02.2025, 11:42

Eigentlich ist die Situation von Ragnar doch gar nicht schlecht. Wenn er fit bleibt und weiter leifert, wird er im Sommer sportlich interessantere Angebote haben als Como, und der Verein wird mehr profitieren.

Wenn er sich wieder verletzt und sich kein Abnehmer findet, hat er im FCK einen Verein, der weiter hinter ihm steht, wo er einen guten Stand bei den Fans hat, und wo er ohne Druck fit werden kann.

Beitragvon Kaho » 04.02.2025, 11:56

Hätte, wenn und aber: Fakt ist doch, dass wir RA hätten ziehen lassen und dann keinen Einfluss darauf haben, ob der Deal klappt oder nicht.

Ob er jetzt weiter trifft, sich nochmal verletzt, fit bleibt und trotzdem nicht trifft usw. Wir müssen es nehmen wie es kommt. Und im Sommer wird für einen gesunden Ragnar Ache auch wieder ein Markt da sein. Ob da dann 5,6 oder 10 Millionen zu verdienen sind, wird sich zeigen.

Stand heute: Völlig egal. Jetzt 14 Spiele Fokus darauf, dass man noch möglichst viele Punkte holt, um in der (TV-) Tabelle zu klettern.

Alles andere ist kokolores.

Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2025, 12:37

Was mir in der Angelegenheit etwas fehlt ist die Antwort auf folgende Fragen: ist es Ragnar der seinem Berater sagt sucht mir ein neuen Club? Oder sind die Berater hier die treibenden Kräfte da sie auf Kohle heiß sind? Ich sehe in der Tat hier die Berater welche da versuchen an schnelles gutes Geld zukommen. Ihr Antrieb könnte die Verletzungsanfälligkeit von Ragnar sein die man nicht leugnen kann. Ich denke sie haben Bedenken das irgendwann nicht mehr viel mit Ragnar zu verdienen gibt. Für uns ist er unter Umständen am Wertvollsten sollten seine Tor zum Aufstieg reichen. Der FCK ist in der Tat in der Besten Situation. Hoffen wir dass Ragnar weiter trifft und Gesund bleibt.

Beitragvon Joschie65 » 04.02.2025, 12:38

Ich lese hier schon Zeit gestern mit und ich muß ehrlich sagen ich bin froh das der Deal geplatzt ist.Und Ragy bei uns bleibt. Warum und weshalb es nicht zum Wechsel kam ist mir eigentlich schnuppe, Hauptsache unser Büffel bleibt und macht noch einige Tore die uns Punkte bringen.

Hab mich ueber viele Kommentare hier gewundert die Ragy verkauft haetten, Leute wir stehen mit 35punkten auf dem 4platz Punktgleich mit dem 2,und nur 2punkte hinter 1und in dieser Situation unseren besten Stürmer verkaufen waere nicht nachvollziehbar gewesen, wo noch alle Chancen bestehen kans oben anzugreifen. Ob es am Ende reicht wird man sehen, aber ohne Ragy waeren die Chancen geringer.

Werft mal ein Blick ueber den Rhein, die haben ihren 12toremann Zisibatse verkauft, standen auf Platz 2,und wo stehen die jetzt? Ich haette gerne mal die Kommentare hier gelesen von allen die meinen wir haetten Ache verkaufen sollen, wen wir am Ende der Saison auf Platz 12gestanden haetten ohne Ragy, da waere Hengen zur Sau gemacht worden.

Leute wir können alle froh sein das der Deal geplatzt ist und Ragy weiter hin für uns Netzt. Mein Glaube ist jetzt wieder gestiegen das wir lange da oben mitmischen werden, ohne Ache, haette ich das bezweifelt.

Beitragvon Klartext » 04.02.2025, 13:15

Was die nächsten Monate passiert, weiß niemand. Sachlich gesehen hätten die ersten 3 Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel auch alle verloren gehen können. Ob das Spielglück weiterhin so anhält, darf bezweifelt werden.

Weiterhin sollte jedem jetzt klar sein, dass Ache, sofern er nicht wieder verletzt sein sollte, im Sommer weg ist. Vor dem Hintergrund, dass er oder sein Berater das finanzielle Angebot aus Como abgelehnt haben, zeigt, dass der FCK auch im Falle eines Aufstiegs bei den Forderungen nicht mithalten kann.
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...

Beitragvon Joschie65 » 04.02.2025, 13:42

Klar gehen wir davon aus das Ache im Sommer weg ist, und TH wird wohl auch davon ausgehen, kann also jetzt schon mit det suche für einen gleichwertigen Ersatz beginnen. Egal ob wir die sensation schaffen Oder nicht.

Wen ich aber dran denke, das Ache gestern weg gewesen wäre, ohne einen guten Ersatz zu haben, Das waere mit Sicherheit sportlich in die Hose gegangen. Schaut euch unser Offensiv Spiel an ohne Ache und mit Ache.

Ohne Ache fast nur laues lueftchen, mit Ache viel gefährlicher in der Box.

Beitragvon Schulbu_1900 » 04.02.2025, 15:09

Joschie65 hat geschrieben:Wen ich aber dran denke, das Ache gestern weg gewesen wäre, ohne einen guten Ersatz zu haben, Das waere mit Sicherheit sportlich in die Hose gegangen.

Wenn man den Gerüchten glauben darf, wäre Kevin Behrens vom Vfl Wolfsburg zur Verfügung gestanden. Dem hat man aber wieder abgesagt. Das wäre zumindest eine Kante gewesen, Luthe hat mal in Berlin mit ihm zusammengespielt und immer gut über ihn gesprochen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Carsten2707 » 04.02.2025, 15:35

Ich berufe mich in meiner Argumentation auf Webseiten, die den Beitrag der "BILD" kommentieren.

Für mich wurden gestern Fakten geschaffen:

Erstens: Ache ist nicht abgeneigt den 1. FC Kaiserslautern zu verlassen.

Zweitens: Hengen und andere Entscheidungsträger würden den Unterschiedsspieler unseres Teams abgeben, wenn das Geld stimmt und damit ziemlich wahrscheinlich die Chancen drastisch mindern sich für die 1. Bundesliga zu qualifizieren.

Laut "BILD" soll es an den Vorstellungen einer finanziellen Beteiligung vonseiten Aches Beratern gelegen haben. Sei es wie es sei: für mich hat so manches ein "G'schmäckle" bekommen. Im Grunde sind wir in einer ähnlichen Situation wie vor Jahren bei Lakic, bei dem damals jedoch schon der VfL Wolfsburg als aufnehmender Verein feststand.

Ich hoffe, dass jetzt nicht die alte Binsenweisheit "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" gilt. Mal schauen ob Ache noch 100% für den FCK geben will - und umgekehrt. Jedenfalls waren die kolportierten 8 Miilionen Plus ein gutes Angebot, gerade auch im Hinblick darauf, dass der KSC den für sie ähnlich wichtigen Budu Zivzivadze für, glaubt man manchen Quellen, etwa 1,50 Miilionen nach Heidenheim ziehen lassen musste.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2025, 18:22

@Carsten2707: Ergänze doch bitte noch, dass Hengen offenbar auch einen Ersatzspieler, nämlich Kevin Behrens, parat gehabt hat. Ich denke schon, dass er sportlich gesehen keine so verkehrte Wahl gewesen wäre (über alles andere lasse ich mich nicht aus). Also ganz so schwarz hätte ich jetzt für den Rest der Saison nicht gesehen, aber ja, insgesamt wäre Aches Abgang schon ein Qualitätsverlust gewesen. Einfach weil er nicht nur insgesamt performt, sondern weil er natürlich auch schon in die Abläufe integriert ist und man nicht davon ausgehen kann, dass ein neuer Spieler sich sofort perfekt eingewöhnt (wie das beispielsweise bei Kalocs Leihe letztes Jahr war).
#keindeutbesser

Beitragvon paulgeht » 04.02.2025, 18:48

Carsten2707 hat geschrieben:Erstens: Ache ist nicht abgeneigt den 1. FC Kaiserslautern zu verlassen.

Alles andere wäre angesichts seiner Quote und seines Alter sowie der Perspektive beim FCK auch verwunderlich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2025, 19:47

Mich interessiert es tatsächlich „Null“, was, warum, weshalb gelaufen, oder besser nicht gelaufen ist. Auch die verschiedenen Spekulationen der Fans hier im Forum … wasting time - für mich zumindest.
Ebenso, was wäre wenn, was könnte usw. im Sommer …
Das schau’n mer sinnvollerweise dann mal.
Jedenfalls bleibt der Unterschiedsspieler, um den uns so viele Mitbewerber in Liga2 beneiden! Vorerst zumindest.
Und nur der Verbleib (und sollte es auch nur bis Ende dieser Saison sein) von Ragnar Ache beim FCK zählt für mich! Ich bin sehr glücklich mit dem geplatzten Deal! :daumen:
Wir hätten uns, trotz möglicher Alternative, einen ganz wichtigen Ast - im Hinblick auf die weitere Entwicklung des Teams und die Möglichkeiten einer weiteren positiven Entwicklung des FCK - zumindest ohne Not angesägt!

Ich gehe von der charakterlichen Reife eines Menschen wie R. Ache aus, der sich auch aus sportlichen Gründen (ggf. Wechsel im Sommer nach England) im Rahmen seiner objektiven Möglichkeiten (seiner Gesundheit) weiterhin für seinen aktuellen Verein, den FCK und das gesamte Team, reinhängen wird.
Auch er will „jedes Spiel gewinnen“. Das Credo des Trainers! Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Und darauf - und das er nach und nach wieder mehr Einsatzzeiten bekommt - freue ich mich. Allein die Tatsache, dass er regelmäßig für Gefahr beim Gegner sorgt, nicht selten mehr als einen gegnerischen Spieler bindet und hinten zuverlässig mitarbeitet, beruhigt mich ungemein! :daumen:
Es bleibt zu hoffen, dass er von größeren Verletzungen verschont bleibt.
Ja, dann ist alles möglich! :wink:

Alles Weitere sehen wir dann im Mai (Hengen & Co. wahrscheinlich schon etwas früher). Aber bis dahin haben wir ihn - und die anderen guten Typen des sich entwickelnden FCK. Gott sei Dank!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon SEAN » 04.02.2025, 19:51

Bei allen Gerüchten, das der Wechsel an den Gehaltsforderungen gescheitert ist, so wirklich glaube ich nicht daran.
Ich denke eher, das es was mit dem Gesundheitscheck zu tun hat. Einen gesunden und fitten Ache lässt auch ein Anfang nicht über mehrere spiele als Reservist auf der Bank sitzen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Joschie65 » 04.02.2025, 20:06

Ich bin ganz bei Augustin! Warum der Deal letztendlich geplatzt ist, werden wir wohl nie erfahren, aber wir alle sollten froh sein, daß unser Ausnahme Stürmer noch für uns Tore schießt.

Glaube auch das Ragner sich nicht hängen lässt, und weiterhin Gas gibt um mit uns die Runde erfolgreich abzuschließen.

Weil er will sich ja ins Schaufenster stellen, und weiß das er mit uns großes erreichen kann was ihn und die anderen Jungs zu Helden machen.

Warten wir mal ab was im Sommer passiert mit RA9

Beitragvon Betzegeist » 04.02.2025, 21:24

Niemand schrieb davon, dass es an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert ist.

Berater und Vermittler waren es, die mehr Honorar einstreichen wollten.

Die Vereine waren sich wohl einig und Ragnar war mit Como einig. Das ist verglichen mit der Union-Geschichte schon ein deutlicher Unterschied, insofern hoffe ich, dass er die Enttäuschung schnell ablegt und am Samstag wieder voll da ist. Aber da hab ich bei ihm eigentlich keine Zweifel.

Beitragvon Doppelsechs » 05.02.2025, 06:56

was bei Ache zu 100% top ist, ist seine Trefferquote pro Spielminute.
Seine Fitness, seine Verletzungsanfälligkeit ( das eine hängt vom anderen ab) sind unterer Durchschnitt und das nicht nur im Moment, sondern mehr oder weniger seit er Profi ist.
Meiner Meinung nach hätte man ihn zu diesen Konditionen ziehen lassen müssen, auch wenn letzten Endes für die Berater was abgezwackt geworden wäre

Zurück zu Transfergerüchte