Hanselik? Ja, der geht bei mir so unter, dass ich nicht einmal weiß, wer das sein soll, dieser Hanselik.
An unserem Stürmer Daniel „Perdelunge“ Hanslik kommt Opoku leistungstechnisch, so sehr ich ihn auch schätze, nicht vorbei. Argumente gefällig?
Hanslik: 6 Tore, 5 Vorlagen in 1.222 Minuten bei 15 Einsätzen in dieser Saison
Opoku: 2 Tore, 3 Vorlagen in 527 Minuten bei 9 Einsätzen Spielzeit in dieser Saison
Dabei habe ich nur die Liga-Einsätze in dieser Saison gewertet. Worauf wir uns einigen können: der Opoku in der Form vom Saisonbeginn ist ein absoluter Mehrwert, daher finde ich es auch schade, dass er a) nach seiner Verletzung noch nicht wieder so performt wie zu Saisonbeginn und dass er b) uns wohl verlassen will. Aber wer nicht will…
Dass ein Aaron Opoku aber torgefährlicher sein soll als ein Daniel Hanslik… die Zahlen bestätigen diesen Eindruck nicht. Ich bin geneigt zu sagen, dass dies eine ziemliche Fehleinschätzung ist. Vielleicht mal den Kicker-Artikel in Nachbar-Thread lesen, was Markus Anfang über Hanslik sagt. Danach kommst Du vielleicht zu einem anderen Schluss. Und kannst Dir auch den Namen unseres Musterprofis besser merken.
Nix für ungut.