Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 19.12.2024, 22:02

Da bin ich aber mal gespannt, ob er im letzten Spiel vor der Winterpause zum Einsatz kommt, sonst hat man sich wohl, wie sagt man?, selbst ins Knie geschossen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Talentfrei » 19.12.2024, 22:33

syosires hat geschrieben:dicke Fehlentscheidung vom FCK....da ist Zoff vorprogrammiert jetzt !

Was ein Blödsinn. Hast du Insiderwissen? Wenn ich schon lese Fehlentscheidung vom FCK. Was da alles so abläuft im Hintergrund bei einem Transfer wissen wir doch überhaupt nicht. Okay,du vielleicht. Zoff vorprogrammiert. Von wem denn?

Beitragvon ExilDeiwl » 20.12.2024, 03:22

Naja, wie zu lesen ist und es auch noch einmal wiederholt wurde: der FCK wollte Opoku erst nach dem Köln Spiel gehen lassen, was für St. Louis zu spät war. Das wusste man sicherlich bei FCK. D.h. Die Entscheidung wurde schon beim FCK gefällt. Und man muss sich nun fragen, ob dieses Spiel es wert war, auf den Transfererlös zu verzichten.

Wenn man denn allerdings eine Rechnung aufmachen möchte, dann muss man die Rechnung schon auch vollständig machen. Denn man hätte zwar Summe X eingenommen, hätte aber Geld für einen Ersatz ausgeben müssen (z.B. für Puchacz). Und das möglicherweise nur für eine Leihe. D.h. man stünde am Ende der Saison ebenfalls wieder da und müsste Ersatz suchen. Ob das finanziell jetzt wirklich die schlechtere Variante war, können wir mangels Details nicht wirklich einschätzen. Sportlich könnte man argumentieren, dass ein motivierter Puchacz vielleicht mehr bringt als ein enttäuschter Opoku. Ob‘s wirklich so wäre? Wissen die Sterne.

Und vielleicht findet man ja doch noch zur WP einen anderen Abnehmer für Opoku (und stünde dann aber vor der gleichen Herausforderung, einen adäquaten Ersatz finden zu müssen). Ist sicher keine simple Situation. Aber Opoku wird es sich auch nicht leisten können, wegen des geplatzten Deals zu schmollen. Macht keinen Eindruck bei potentiellen Arbeitgebern…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Doppelsechs » 20.12.2024, 06:47

eigentlich kein Thema das es wert ist, ewig darüber zu diskutieren. Die Entscheidung ist gefallen und fertig. Wenn der FCK den Eindruck gehabt hätte, dass Opoku keinen Bock mehr hat, wäre ihm sicherlich die Freigabe sofort erteilt worden. Jetzt gibt es erstmal keine Ablöse und das Gehalt läuft weiter bis 30.06. Insgesamt addiert sich da eine hübsche Summe. Bleibt zu hoffen, dass der Spieler Gegenleistung dafür bringt

Beitragvon Torwarttitan123 » 20.12.2024, 08:38

Denke das Opoku trotzdem Leistung zeigen muss. St. Louis wird das weiterhin beobachten und Lutz Pfannenstiel hat ja bekanntlich die drähte nach Deutschland. Daher denke ich wenn er weiter kaum spielt, verletzt ist oder warum auch immer, werden die sich das auch nochmal überlegen.

Fande Opoku spielerisch einer der besten bei uns die letzten 2 Jahre. Allerdings viel zu oft verletzt, dadurch nie fit und am Leistungsmaximum. Dann kam natürlich dazu das gutes Wetter sein musste und über 10 Grad sonst war die Einstellung oftmals nicht so dolle. Also kein herber Verlust, aber Ersatz zu finden ist auch nicht so einfach.

Beitragvon MrXYZ777 » 20.12.2024, 10:50

Im Gesamtpaket finde ich Puchacz besser als Opoku. Ist zwar langsamer, aber bessere Technik und Übersicht, weniger Eigensinn, bessere Flanken...

Ist aber nur meine Meinung. Manch anderer sieht es vielleicht anders.

Beitragvon Freistoß » 20.12.2024, 12:12

Da wir jeden Punkt brauchen, Kenny verletzt ist, und kein adäquater Ersatz in Sicht ist, geht es eben nicht.
Der Verein und die Mannschaft zuerst.
In Zukunft Shawn Blum eine Chance geben!
Schlechter hätte der in Darmstadt nicht gespielt!

Beitragvon -Hans- » 21.12.2024, 00:36

MrXYZ777 hat geschrieben:
Ist aber nur meine Meinung. Manch anderer sieht es vielleicht anders.

...aus gutem Grund. Der Eine ist hier, der Andere nicht.
Gruß
Hans

Beitragvon Thomwisch » 30.12.2024, 17:54

Sehr schade, wenn Opoku weggeht.- Der strahlt mehr Gefährlichkeit im Sturm aus als Mause, Hanselik und Co.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.12.2024, 19:16

Hanselik? Ja, der geht bei mir so unter, dass ich nicht einmal weiß, wer das sein soll, dieser Hanselik. :nachdenklich:

An unserem Stürmer Daniel „Perdelunge“ Hanslik kommt Opoku leistungstechnisch, so sehr ich ihn auch schätze, nicht vorbei. Argumente gefällig?

Hanslik: 6 Tore, 5 Vorlagen in 1.222 Minuten bei 15 Einsätzen in dieser Saison
Opoku: 2 Tore, 3 Vorlagen in 527 Minuten bei 9 Einsätzen Spielzeit in dieser Saison

Dabei habe ich nur die Liga-Einsätze in dieser Saison gewertet. Worauf wir uns einigen können: der Opoku in der Form vom Saisonbeginn ist ein absoluter Mehrwert, daher finde ich es auch schade, dass er a) nach seiner Verletzung noch nicht wieder so performt wie zu Saisonbeginn und dass er b) uns wohl verlassen will. Aber wer nicht will…

Dass ein Aaron Opoku aber torgefährlicher sein soll als ein Daniel Hanslik… die Zahlen bestätigen diesen Eindruck nicht. Ich bin geneigt zu sagen, dass dies eine ziemliche Fehleinschätzung ist. Vielleicht mal den Kicker-Artikel in Nachbar-Thread lesen, was Markus Anfang über Hanslik sagt. Danach kommst Du vielleicht zu einem anderen Schluss. Und kannst Dir auch den Namen unseres Musterprofis besser merken. :p

Nix für ungut.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 10.01.2025, 17:31

+++ Transfer-Ticker +++

St. Louis City hat kein Interesse mehr an Aaron Opoku

Die "Bild" hat nochmals das Thema "Aaron Opoku und Amerika" aufgegriffen und berichtet unter Verweis auf den deutschen Sportdirektor Lutz Pfannenstiel, dass der Wechsel zu St. Louis City FC nun endgültig vom Tisch sei. Und zwar auch in der nächsten US-Transferperiode, die am 3. Februar starten würde. Ebenfalls "eher unwahrscheinlich" sei ein Wechsel in die deutsche 3. Liga zu Aufstiegskandidat Dynamo Dresden, das sich mit Opoku "beschäftigt" hätte.

Bild hat geschrieben:Opoku in der Transfer-Klemme!

(...) Allerdings bestand die Option, dass er nach Ende des Transferfensters in Deutschland am 3. Februar doch noch in die USA wechseln könnte, weil die Fristen dort andere sind. Doch das ist nun auch endgültig vom Tisch: St. Louis, wo Weltenbummler Lutz Pfannenstiel (51) als Sportdirektor arbeitet, ist abgesprungen. Opoku sei „kein Thema mehr“! (...) Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden soll sich nach BILD-Informationen ebenfalls mit Opoku beschäftigt haben, doch dieses Szenario scheint aufgrund der finanziellen Voraussetzungen und der sportlichen Perspektive derzeit eher unwahrscheinlich. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MD-Teufel » 10.01.2025, 18:36

Da hat sich Opoku "verzockt". Die Amis haben kein Interesse mehr. Ist wie bei uns in Magdeburg mit Intel. :wink:

Beitragvon Comu6 » 10.01.2025, 19:02

Dresden? MLS? Komm schon Aaron, du hast verletzungsfrei Potential für die Bundesliga und mit dem FCK auch die Chance das zu erreichen. Verlänger deinen Vertrag und hau mit dem kleinen Japaner in der Rückrunde richtig einen raus. Dann kann man dieses Jahr aufsteigen.
FCK seit 1993

Beitragvon Seit1969 » 10.01.2025, 19:08

Ja da hat sich Opoku zusammen mit seinem Berater richtig verzockt.
In dem Zusammenhang und wahrscheinlich ab Sommer vakanten Position, kann der FCK sich ev doch nochmal den "verschollenen" Sohn Oliver Batista Meier anschauen.
Dessen Arbeitspapier endet spätestens im Sommer und entwicklungsmäßig ist da noch erheblich Luft nach oben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon ChrisW » 10.01.2025, 19:10

Gut für uns. Jetzt muss er sich nämlich nochmal anstrengen, wenn er im Sommer einen besseren Verein als den FCK finden will.
3-4 gute Spiele reichen nicht, um Vereine von sich zu überzeugen.
Das werden sich die Amis am Ende auch gedacht haben.
Wille zeigen und alles rausholen. Talent alleine ist zu wenig.

Beitragvon salamander » 10.01.2025, 19:16

Wieso verzockt? Er ist nach wie vor im Sommer ablösefrei und bis dahin wird er von uns bezahlt. Selbst eine Verlängerung beim FCK wäre noch möglich, da man bisher keinen Nachfolger verpflichtet hat….alles gut. Es sei denn, es wäre sein Lebenstraum gewesen, mal in den USA zu spielen…

Beitragvon Comu6 » 10.01.2025, 19:42

Und auch der eventuelle Lebensraum ist ohne weiteres realisierbar für ihn. Das „verzockt“ Gequatsche rührt doch wieder aus der gekränkten Fanseele, die einen guten Spieler sieht, der ablösefrei oder vermeintlich zu günstig geht.
FCK seit 1993

Beitragvon Seit1969 » 10.01.2025, 19:46

@comu6
Gekränkte Fanseele?
So falsch hast du wahrscheinlich selten gelegen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Comu6 » 10.01.2025, 20:14

Ist doch oft so, oder? Vielleicht jetzt nicht speziell bei dir. Aber bei einem geplatzten Wintertransfer, bei folgendem auslaufenden Vertrag, von verzockt zu sprechen, ist wahrlich übertrieben. Sehe ich zumindest so.
FCK seit 1993

Beitragvon MD-Teufel » 10.01.2025, 20:18

Comu6 hat geschrieben:Und auch der eventuelle Lebensraum ist ohne weiteres realisierbar für ihn. Das „verzockt“ Gequatsche rührt doch wieder aus der gekränkten Fanseele, die einen guten Spieler sieht, der ablösefrei oder vermeintlich zu günstig geht.

Sehe ich völlig anders. Damals war er froh, dass der FCK ihn trotz der extrem langen Sperre verpflichtet hat. Das Verhalten zeigt doch nur zu deutlich die Individualinteressen der meisten heutigen Spieler. Du warst 1974 wahrscheinlich noch nicht auf der Welt. Da gab es einen gewissen Ronnie Hellström, der hatte vor der WM 74 dem FCK das Wort gegeben, an das er sich nach einer tollen WM und besseren Angeboten gehalten hat.Überlege mal ein wenig, wenn du von gekränkter Fanseele sprichst.

Beitragvon Ageongki » 10.01.2025, 20:48

Es schwingt definitiv ein wenig die verletzte Fanseele bei einigen mit. Die Spieler von heute und das gesamte Geschäft sind nicht mehr so wie in den 80ern. Das ist aber nicht erst seit ein paar Jahren so sondern locker seit mindestens 30 Jahren. Wenn man dann die 80er als Maßstab nimmt und sich Hoffnungen macht, ist man aus meiner Sicht selbst schuld.

Ich verstehe außerdem nicht, wieso sich lediglich Opoku und sein Berater verzockt haben sollen. Genau so könnte man das auch vom FCK sagen, da man eine höhere Ablöse wollte und nun leer aus geht. Im besten Fall haut er jetzt nochmal alles raus um sich zu empfehlen und verhilft uns zu einer guten Saison. Im schlimmsten Fall spielt er weiterhin ohne die nötige Konstanz, wie die letzten Jahre auch schon, landet mangels Optionen aus dem Ausland in der nächsten Saison ablösefrei bei der Konkurrenz und spielt dort dann plötzlich konstant so auf wie bei uns zu Beginn der Hinrunde. Es wäre nicht der erste Spieler in unserer Geschichte bei dem das so laufen würde. Das glaube ich aber irgendwie nicht. Ich hatte Opoku mal in einem ausführlicheren Beitrag beleuchtet und er ist im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position solide mit dem Potenzial ein guter Spieler zu werden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wir werden es sehen.

Beitragvon Gazza » 10.01.2025, 20:56

Die Welt ist nicht nur von sinistren Gestalten bevölkert - der ein oder andere Profi vermag vielleicht auch seine Verletzungsanfälligkeit korrekt zu beurteilen…

…und zieht dahingehend seine Schlüsse.

Ab und zu mal in die Schuhe des Gegenübers stellen schadet nicht.

Um etwaige Reaktionen vorwegzunehmen: Nein, ich habe keinerlei Sonderkenntnisse in diesem Fall. Habe aber seit über 25 Jahren einen Spielerberater im engsten Freundeskreis. Und so viel sei verraten:

Manch ääner muss äfach gugge, dass er guggt…

Beitragvon Schnullibulli » 10.01.2025, 21:21

Opoku hatte doch gar kein Einfluss darauf wie die Verhandlung zw uns und St Louis laufen. Er hat gesagt er würde gehen. Bums.
Wie man das auf "Verzockt" kommt und Opoku nun ne lange Nase mit so einer Aussage macht...
Naja... Witzisch
Auch kann Opoku nix dafür dass Dynamo Interesse hat. Interesse haben kann auch "Haudruff Echerförde". Würde er dorthin gehen und sich so einige Prämien für die die Zweite Liga oder (teils) möglichen Aufstieg... DAS wäre verzockt!

Und dass "früher" Spieler anders tickten...

Früher konnte Rapid Wien Deutscher Meister werden... Is auch vorbei.

Beitragvon Schulbu_1900 » 10.01.2025, 21:49

Gazza hat geschrieben:Die Welt ist nicht nur von sinistren Gestalten bevölkert - der ein oder andere Profi vermag vielleicht auch seine Verletzungsanfälligkeit korrekt zu beurteilen…

…und zieht dahingehend seine Schlüsse.

Ab und zu mal in die Schuhe des Gegenübers stellen schadet nicht.

So isses :daumen:
Ich sag da nur, Arthrose. :wink:
Die MLS ist dann doch nicht ganz so heavy. Und wenn die ihn nicht mehr wollen , haben Sie ihn auch nicht verdient.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon alexislalas » 10.01.2025, 22:39

Da ist mal seine Top Wechseloption geplatzt, wenn sich da einer nicht verpokert hat, und fest drauf setzte das er einfach so gehen kann. Das wäre schon sehr naiv aber so kommt es wenn man sich von der Family beraten lässt und nicht von einer Agentur !!

Wir sollten ihm auch die Türe schliessen nach Saisonende, er hatte seine Chance zu verlängern da wollte er nicht.

Und so unersätzlich ist er nicht

Zurück zu Transfergerüchte