44 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Danke an @Miggeblädsch und @Schnullibulli, so wie Ihr sehe ich das ehrlich gesagt auch. Dass Prtajin die Spielpraxis fehlen könnte sehe ich allerdings auch als gewisses Risiko. Nur im ersten Pokalspiel gegen Greifswald im Kader gewesen, aber ohne Einsatz. Danach angeschlagen oder nicht im Kader gewesen. Das macht‘s halt etwas schwierig. Dass er aber mit Union einem Erstligisten den Vorzug gegeben hat - geschenkt. In meinen Augen vollkommen nachvollziehbar. Würde ich ihm nicht ankreiden.
Ich bin gespannt, wie es sich mit Mause jetzt weiter entwickelt. Vielleicht ist das jetzt auch die Gelegenheit, bei der er einen Sprung nach vorne macht. Darauf verlassen kann man sich natürlich nicht und wie bei den von @Miggeblädsch angesprochenen Punkten: da sind andere näher dran, um das beurteilen zu können…
Ich bin gespannt, wie es sich mit Mause jetzt weiter entwickelt. Vielleicht ist das jetzt auch die Gelegenheit, bei der er einen Sprung nach vorne macht. Darauf verlassen kann man sich natürlich nicht und wie bei den von @Miggeblädsch angesprochenen Punkten: da sind andere näher dran, um das beurteilen zu können…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCKRoterTeufel hat geschrieben:Ich finde es gibt viele andere Spieler außer Ivan und wir sollten keine Rückschritte machen und nach 3.Liga Spieler suchen sondern im Ausland oder auch welche in Liga 2 Spieler und nicht einen 3 Liga Spieler klar gibt es auch dort gute Spieler aber unser Verein muss nach vorne schauen und nicht zurück.
Euch Lieben einen schönen Abend![]()
Deine Aussage widerlege ich mit zwei Worten:
Luca Sirch
Hmm, eigentlich doch nicht, der kam ja aus der 4. Liga
Fußball ist nicht nur eine Kopf-, sondern auch eine Gefühlssache. Und ich hab bei dem Spieler einfach kein gutes Gefühl. Irgendwie erinnert er mich an Shechter. Mit dem hatten wir auch nicht viel Freude, obwohl Physis und Können vorher für ihn sprachen.
Miggeblädsch hat geschrieben:Freunde, Gallier, Landsleute: Bleibt cool![]()
Zunächst einmal wissen H+H und MA zwei Dinge, die wir nicht wissen. Sie wissen mehr über das Ausmaß von Ache's Verletzung und sie wissen mehr über das Potential von Mause.
Jaaap, so ist das wohl. Der Bergriff "Wadenverletzung" ist ja fast so, wie "Probleme am Bein"

In der Rheinpfalz war von einem Faserriss zu lesen... auf dem Platz hat man die Achillessehne massiert...abwarten.
Anfang 2025 ist Ragy wieder auf dem Platz, spekuliere ich jetzt mal.
Das Team steckt das auch so jetzt weg, ich glaube nicht an das Prtajin Gerücht.
Allerdings verwundert es schon dass man das Potential von z.B. Sirch nicht schon früher entdeckt hat.....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@Schnullibulli:
Ich sehe das ähnlich wie du, möchte aber etwas hinzufügen, dass dir eventuell hilft, die Reaktion einiger Fans zumindest etwas nachzuvollziehen oder zu verstehen.
Wenn man sich die Transferhistorie anschaut, ist Prtajin tatsächlich schon oft gewechselt. Das Beispiel mit Yokota passt meiner Meinung nach für die meisten nicht, weil man sich um Prtajin ja bereits intensiv bemüht hatte und Hengen laut Medien bis an die Schmerzgrenze ging. Trotzdem hat er sich gegen uns entschieden – was ich absolut nachvollziehen kann. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt. Für einige fühlt sich das trotzdem wie eine Abfuhr an, was es faktisch ja auch war
. Manche nehmen so etwas eben persönlich. Mein erster Gedanke war ähnlich, siehe meinen Post vorher, aber im Nachhinein ist das Unsinn.
Ich sehe das ähnlich wie du, möchte aber etwas hinzufügen, dass dir eventuell hilft, die Reaktion einiger Fans zumindest etwas nachzuvollziehen oder zu verstehen.
Wenn man sich die Transferhistorie anschaut, ist Prtajin tatsächlich schon oft gewechselt. Das Beispiel mit Yokota passt meiner Meinung nach für die meisten nicht, weil man sich um Prtajin ja bereits intensiv bemüht hatte und Hengen laut Medien bis an die Schmerzgrenze ging. Trotzdem hat er sich gegen uns entschieden – was ich absolut nachvollziehen kann. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt. Für einige fühlt sich das trotzdem wie eine Abfuhr an, was es faktisch ja auch war

Jetzt ist die Chance da für Mause sich zu beweisen.
Und er kann es sicherlich, keine Frage !
Drei Spiele noch bis zur Winterpause dann sieht man
wie es weiter geht.
Prtajin ist sicher eine Überlegung wert, aber abwarten,
es kann sich schnell viel ändern in der Liga.
Erstmal auf Samstag konzentrieren, da wird es schwer genug , also Vollgas !
Und er kann es sicherlich, keine Frage !
Drei Spiele noch bis zur Winterpause dann sieht man
wie es weiter geht.
Prtajin ist sicher eine Überlegung wert, aber abwarten,
es kann sich schnell viel ändern in der Liga.
Erstmal auf Samstag konzentrieren, da wird es schwer genug , also Vollgas !

Realistisch gesehen denke ich dass wir Ersatz für Ragnar brauchen.Ich glaube nicht dass er in 6-8 Wochen wieder voll im Saft auf dem Platz steht.Das sah für mich nach Achillessehne aus und nicht Wade.Was kommuniziert wird und was Sache ist sind oft 2 paar Schuhe.Wenn die Konkurrenz weiss Ragnar fällt für die Saison aus werden automatisch Spieler für uns teurer.Mause ist der Ersatz z Zt nicht.Das scheint klar.Sprich man muss am Markt aktiv werden.Warum nicht Prtaijn..Weil er in die Bundesliga gewechselt ist statt zu uns? Das darf man niemand verdenken.Ich schätze ihn klar besser ein als Mause.Kurzum: Wenn man nen Deal schnüren kann der finanziell passt: Gerne.
@fck-und-sonst-nix
genau, siehe Boris Tomiak, der hatte ja nie im Leben einen mehrfachen Bänderriss
genau, siehe Boris Tomiak, der hatte ja nie im Leben einen mehrfachen Bänderriss
Schulbu_1900 hat geschrieben:(...)
Allerdings verwundert es schon dass man das Potential von z.B. Sirch nicht schon früher entdeckt hat.....
Wie meinst du das?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ich sehe keinen Transferbedarf.
Hanslik wird auf die Position vorne gehen, dafür rotieren entweder Redondo oder Opoku auf die Außen oder Ritter hinter die Spitze.
Und Mause hat jetzt eigentlich die Chance, sich zu zeigen. Also genug Optionen für den Trainer, die weder Unruhe in die Mannschaft bringen oder Geld thematisieren.
Ich würde die Finger davon lassen.
Hanslik wird auf die Position vorne gehen, dafür rotieren entweder Redondo oder Opoku auf die Außen oder Ritter hinter die Spitze.
Und Mause hat jetzt eigentlich die Chance, sich zu zeigen. Also genug Optionen für den Trainer, die weder Unruhe in die Mannschaft bringen oder Geld thematisieren.
Ich würde die Finger davon lassen.
Schulbu_1900 hat geschrieben:
Kleinhansel und Aremu genauso.
Alle 3 Spieler haben überhaupt keine Rolle gespielt und wurden nur in die erste Elf geworfen, weil sie notgedrungen wegen Verletzungen aushelfen mussten.
Sonst würden die immer noch auf der Bank oder Tribüne verkauern.
Und siehe da, alle 3 machen einen soliden bis überragenden Job. Das ist so das einzige was man Anfang derzeit ankreiden kann.. Dass er im Training anscheinend nicht das Potenzial der Spieler erkennt.
Hätten wir schon eher mit dieser Mannschaft gespielt, hätten wir vielleicht 10 Punkte mehr auf dem Konto.
Hätte, wäre, wenn.. soll kein gejammer oder gemecker sein.
Ich bin zufrieden. Besser man erkennt es spät als nie.
Und dass Sirch SO gut einschlägt, damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet.
Und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Anfang bei Mause auch das Potenzial nicht erkennt.
Ich fand, man konnte bei seinen Spielen gute Ansätze erkennen. Der Junge braucht vielleicht auch mal ein bißchen vertrauen.
In den nächsten 3 Spielen würde ich mit Mause starten und ihn zum Ende für Blum auswechseln. Und nach den 3 Spielen sieht man dann, ob man auf der Position nachbessern sollte oder nicht.
Mentalität schlägt Qualität
@Baphomet
Wenn dem so sei, dass Anfang das Potential einiger Spieler nicht gesehen hat, so haben es im Fall Aremu drei andere Trainer vor ihm auch nicht gesehen. Aremu profitiert einfach extrem von der Doppel 6. Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Ich persönlich könnte mir Aremu auch nicht als Holding six in einem 4-3-3 vorstellen, dazu fehlt ihm spielerisch einiges. Aber mit Kaloc oder auch Sirch bringt er zur Zeit gute Leistungen. Möglicherweise braucht Afeez auch eine gewisse Sicherheit um sich herum, aber das ist auch nur eine Spekulation. Was ich mir auch vorstellen kann, ist das die Kommunikation auf dem Platz deutlich besser geworden ist womit mehr Struktur in der Mannschaft herrscht (auch hier wieder Spekulation).
Ich kann mich an Einsätze von Kleinhansl erinnern, nach denen man kaum ein gutes Wort über ihn lesen konnte. Zum Thema Sirch. Es gibt da ein Interview eines Youtubers mit ihm: https://youtu.be/kLs4Iq40iUw?si=HeEGDb6_f6RoRveH .Er meinte darin selbst, dass er anfangs Schwierigkeiten mit dem Tempo und dem allgemeinen Niveau der 2. Liga hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass auch Anfang mal erwähnte, dass er noch etwas Eingewöhnung benötigt.
Ich glaube nicht, dass Anfang kein Potential in Kleinhansl oder Sirch gesehen hat. Viel mehr denke ich, dass beide etwas Anlaufzeit benötigt haben. Beide wirken auch in Interviews eher intro- als extrovertiert.
Was Mause betrifft hoffe ich, dass es mit ihm noch was wird. Was er teilweise, zumindest meiner Wahrnehmung nach echt gut macht, ist einen Ball mit dem Rücken zum Tor abzuschirmen und festzumachen. Was mir aber fehlt ist das Auge für die richtigen Laufwege. Da beschneidet er sich dann doch selbst. Aber daran sollte man arbeiten können. Auch hier würde ich sagen, sollte Anfang nichts in Mause sehen, wäre es für mich unverständlich weshalb er ihn das ein oder andere mal reingeworfen hat. Leider gab es ja aber auch mal Kritik an seiner Trainingsbereitschaft.
Das muss und kann am Ende nur das Trainerteam beurteilen und da bleibt festzuhalten, dass da zur Zeit dann doch recht gut gearbeitet wird.
Wenn dem so sei, dass Anfang das Potential einiger Spieler nicht gesehen hat, so haben es im Fall Aremu drei andere Trainer vor ihm auch nicht gesehen. Aremu profitiert einfach extrem von der Doppel 6. Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Ich persönlich könnte mir Aremu auch nicht als Holding six in einem 4-3-3 vorstellen, dazu fehlt ihm spielerisch einiges. Aber mit Kaloc oder auch Sirch bringt er zur Zeit gute Leistungen. Möglicherweise braucht Afeez auch eine gewisse Sicherheit um sich herum, aber das ist auch nur eine Spekulation. Was ich mir auch vorstellen kann, ist das die Kommunikation auf dem Platz deutlich besser geworden ist womit mehr Struktur in der Mannschaft herrscht (auch hier wieder Spekulation).
Ich kann mich an Einsätze von Kleinhansl erinnern, nach denen man kaum ein gutes Wort über ihn lesen konnte. Zum Thema Sirch. Es gibt da ein Interview eines Youtubers mit ihm: https://youtu.be/kLs4Iq40iUw?si=HeEGDb6_f6RoRveH .Er meinte darin selbst, dass er anfangs Schwierigkeiten mit dem Tempo und dem allgemeinen Niveau der 2. Liga hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass auch Anfang mal erwähnte, dass er noch etwas Eingewöhnung benötigt.
Ich glaube nicht, dass Anfang kein Potential in Kleinhansl oder Sirch gesehen hat. Viel mehr denke ich, dass beide etwas Anlaufzeit benötigt haben. Beide wirken auch in Interviews eher intro- als extrovertiert.
Was Mause betrifft hoffe ich, dass es mit ihm noch was wird. Was er teilweise, zumindest meiner Wahrnehmung nach echt gut macht, ist einen Ball mit dem Rücken zum Tor abzuschirmen und festzumachen. Was mir aber fehlt ist das Auge für die richtigen Laufwege. Da beschneidet er sich dann doch selbst. Aber daran sollte man arbeiten können. Auch hier würde ich sagen, sollte Anfang nichts in Mause sehen, wäre es für mich unverständlich weshalb er ihn das ein oder andere mal reingeworfen hat. Leider gab es ja aber auch mal Kritik an seiner Trainingsbereitschaft.
Das muss und kann am Ende nur das Trainerteam beurteilen und da bleibt festzuhalten, dass da zur Zeit dann doch recht gut gearbeitet wird.
@Walk on
die nachfolgenden Kommentare haben es ja ganz gut erklärt.
Damit es nicht wieder anders ausgelegt wird, die Performance insgesamt ist unfassbar zurzeit und darüber kann man sich nur freuen.
Sirch hatte wohl Eingewöhnungszeit gebraucht, was mehr als normal wäre und Aremu spielt tatsächlich wohl am besten in einer Art Doppelsechs, ob die jetzt schwimmend ist oder Positionsgetreuer. Das alles hat Anfang auch so gesagt, das soll auch keine Kritik an ihm gewesen sein. Ich denke das war der Gesamtsituation geschuldet.
Um wieder auf Prtajin zurückzukommen, Mause wird bis zur Winterpause seine Chance ebenso bekommen und dann wird man weitersehen.
die nachfolgenden Kommentare haben es ja ganz gut erklärt.
Damit es nicht wieder anders ausgelegt wird, die Performance insgesamt ist unfassbar zurzeit und darüber kann man sich nur freuen.
Sirch hatte wohl Eingewöhnungszeit gebraucht, was mehr als normal wäre und Aremu spielt tatsächlich wohl am besten in einer Art Doppelsechs, ob die jetzt schwimmend ist oder Positionsgetreuer. Das alles hat Anfang auch so gesagt, das soll auch keine Kritik an ihm gewesen sein. Ich denke das war der Gesamtsituation geschuldet.
Um wieder auf Prtajin zurückzukommen, Mause wird bis zur Winterpause seine Chance ebenso bekommen und dann wird man weitersehen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@Bbördes:
Ich nehme Deinen sehr interessanten Beitrag mal ein wenig exemplarisch.
Zuerst einmal vielen Dank an Dich und andere Fans, die hier schreiben-davon lebt der Betze !
Ein Bekannter von mi sagte mal"Die Zusammenarbeit macht es letztendlich aus! Weil: gut kicken können die alle!".
Die Spieler haben sich gefunden, zusammen mit dem Trainerteam.
Hanslik selbst meinte Sinngemäß :"Man kennt jetzt die Laufwege und Vorlieben der Kollegen. Daisuke will den Ball auf den Fuß, Ache in der Box und er ist das Bindeglied."
Mause hat einen schweren job.
Was will man machen, wenn man Ache vor der Nase hat?
Nix.
Auch ein Prtajin täte sich schwer gegen Ragi.
Ich bin aber sehr froh, dass wir jede Menge "Edel-Joker" auf der Bank haben.
Ritter,Zimmer,Gyamerah...um nur einige zu nennen.
Die Mischung machts, und ich bin froh, dass es derzeit funzt.
Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch die geile Zeit mit Antwerpen und Schuster geliebt!
Boyd,Hercher...geile Typen auf und neben dem Platz!
Ich wünsche Euch viel Glück!
Ich nehme Deinen sehr interessanten Beitrag mal ein wenig exemplarisch.
Zuerst einmal vielen Dank an Dich und andere Fans, die hier schreiben-davon lebt der Betze !
Ein Bekannter von mi sagte mal"Die Zusammenarbeit macht es letztendlich aus! Weil: gut kicken können die alle!".
Die Spieler haben sich gefunden, zusammen mit dem Trainerteam.
Hanslik selbst meinte Sinngemäß :"Man kennt jetzt die Laufwege und Vorlieben der Kollegen. Daisuke will den Ball auf den Fuß, Ache in der Box und er ist das Bindeglied."
Mause hat einen schweren job.
Nix.
Auch ein Prtajin täte sich schwer gegen Ragi.
Ich bin aber sehr froh, dass wir jede Menge "Edel-Joker" auf der Bank haben.
Ritter,Zimmer,Gyamerah...um nur einige zu nennen.
Die Mischung machts, und ich bin froh, dass es derzeit funzt.
Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch die geile Zeit mit Antwerpen und Schuster geliebt!
Boyd,Hercher...geile Typen auf und neben dem Platz!
Ich wünsche Euch viel Glück!
Freistoß hat geschrieben:Mause hat einen schweren job.
Nix.
Ganz einfach: Den Kampf annehmen und jetzt mindestens 3 Spiele zeigen was man drauf.
Ich hoffe es geht nicht so wie Boyd damals, der absolut nichts auf die Reihe bekam als Ache verletzt war und dann lieber im Winter nach Mannheim ist.
Aber ich min mir sicher, dieses mal wird es anders laufen!
So wie es aussieht hat der 1.FC Köln bei Prtajin die Nase vorn, hört sich fast so an, als würde er dahin gehen, wenn überhaupt. Sein Berater scheint auch gerne die Presse zu nutzen, um Druck auszuüben, damit er im Kader steht. Gefällt mir gar nicht der Stil:
"Beim 1. FC Köln dürfte man den – wenn auch kurzen – Premieren-Einsatz des 28-jährigen Kroaten aufmerksam verfolgt haben. Schließlich zeigt der Zweitliga-Aufstiegsanwärter bei der Suche nach Offensivverstärkung für die Rückrunde weiterhin Interesse am Berliner Dauerreservisten. „Wir stehen mit dem 1. FC Köln in regelmäßigem Kontakt“, erklärte Prtajins Berater Petar Duvnjak am Mittwoch gegenüber der Rundschau.
...
"Wir warten ab, ob Ivan am Samstag gegen den VfL Bochum im Kader stehen wird. Erst danach schauen wir weiter. Mit einer Entscheidung zur weiteren Zukunft ist frühestens in der kommenden Woche zu rechnen." "
Quelle: https://www.rundschau-online.de/sport/1 ... n-1-919094
+++ Transfer-Ticker +++
Nach Trainerwechsel bei Union Berlin: Ivan Prtajin wechselt nicht in die Zweite Liga
Nach dem Trainerwechsel bei Union Berlin, wo Steffen Baumgart auf Bo Svensson gefolgt ist, sortiert sich auch das Personal bei den Köpenickern neu. Vor einigen Wochen war noch fest damit gerechnet worden, dass Mittelstürmer Ivan Prtajin in die Zweite Liga ausgeliehen wird. Unter anderem der 1. FC Köln und (wie schon im Sommer) der 1. FC Kaiserslautern galten als Interessenten. Nun soll Prtajin aber erstmal bei Union bleiben und nicht abgegeben werden, berichtet unter anderem die "Berliner Zeitung".
Nach Trainerwechsel bei Union Berlin: Ivan Prtajin wechselt nicht in die Zweite Liga
Nach dem Trainerwechsel bei Union Berlin, wo Steffen Baumgart auf Bo Svensson gefolgt ist, sortiert sich auch das Personal bei den Köpenickern neu. Vor einigen Wochen war noch fest damit gerechnet worden, dass Mittelstürmer Ivan Prtajin in die Zweite Liga ausgeliehen wird. Unter anderem der 1. FC Köln und (wie schon im Sommer) der 1. FC Kaiserslautern galten als Interessenten. Nun soll Prtajin aber erstmal bei Union bleiben und nicht abgegeben werden, berichtet unter anderem die "Berliner Zeitung".
Berliner Zeitung hat geschrieben:Steffen Baumgart trifft erste Personalentscheidung
Am Montag präsentierte der 1. FC Union Berlin Steffen Baumgart als neuen Trainer. Schon vor dem Jahreswechsel und dem Start in die Restrunde der Bundesliga-Saison hat der 52-Jährige offenbar seine erste Entscheidung im Hinblick auf den Kader getroffen. Stürmer Ivan Prtajin, der nicht nur von Baumgarts Ex-Klub 1. FC Köln, sondern auch von Union-Stadtrivale Hertha BSC umworben war, soll die Eisernen im Winter nicht verlassen.
Im Gegensatz zu Vorgänger Bo Svensson, der Prtajin nur zweimal als Joker einsetzte, will Baumgart dem Kroaten eine echte Chance geben. „Steffen Baumgart hat sich als Trainer des 1. FC Köln und des Hamburger SV für Ivan interessiert, wir schätzen die Situation daher so ein, dass er bei Union Berlin mit Ivan zusammenarbeiten möchte“, sagte Peter Duvnjak, der Berater des Angreifers. (...)
Quelle und kompletter Text: Berliner Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der Kicker schrieb da auch schon was zu.
Allerdings ging es darum dass Köln (!) die Transfers bis zum Trainingslager fix haben will.
Union aber ERSTMAL keine Spieler abgeben will bis Baumgart nicht entweder den Daumen hebt oder senkt.
Ich denke bis zum Transferschluss bleibt das Thema heiß, es sei denn Baumgart will ihn halten oder interessierte Vereine wie wir (?!) orientieren sich um.
Allerdings ging es darum dass Köln (!) die Transfers bis zum Trainingslager fix haben will.
Union aber ERSTMAL keine Spieler abgeben will bis Baumgart nicht entweder den Daumen hebt oder senkt.
Ich denke bis zum Transferschluss bleibt das Thema heiß, es sei denn Baumgart will ihn halten oder interessierte Vereine wie wir (?!) orientieren sich um.
Prtajin halte ich persönlich zu schwach für die 1. BuLi.
Baumgart ist aber ein Fachmann, der wird es schon wissen
Baumgart ist aber ein Fachmann, der wird es schon wissen

44 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2