salamander hat geschrieben:Fühlt sich iwie falsch an, wenn ein Abiama bleibt und ein Opoku geht. Da liegen ganze Leistungsklassen dazwischen…
Der Beitrag beweist mir eigentlich, dass du von St.Louis nicht wirklich viel zu kennen scheinst. Warst du schonmal in St.Louis? Das ist für amerikanische Verhältnisse eine Kleinstadt, vergleichbar mit Kaiserslautern. Auch wenn es da kulturell und architektonisch sicherlich schön ist. Ich glaube nicht, dass das bei Opoku auch nur ansatzweise Großstadt-Gefühle auslöst.paet_fck hat geschrieben:Ohne Aarons genaue Gedanken dazu zu kennen, gibt es schon auch ein paar Faktoren, die nicht Contra-FCK, sondern Pro-St. Louis sind.
Der Junge ist in Hamburg geboren und groß geworden. Die Pfalz ist schön, aber als Großstadtkind kann es hier auch mal zu klein werden.
St. Louis ist ne spannende Stadt in einem spannenden Land mit einer spannenden Liga und der Möglichkeit, nochmal gegen Messi zu spielen.
Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er dem deutschen Winter entfliehen will.
Kaho hat geschrieben:Der Beitrag beweist mir eigentlich, dass du von St.Louis nicht wirklich viel zu kennen scheinst. Warst du schonmal in St.Louis? Das ist für amerikanische Verhältnisse eine Kleinstadt, vergleichbar mit Kaiserslautern. Auch wenn es da kulturell und architektonisch sicherlich schön ist. Ich glaube nicht, dass das bei Opoku auch nur ansatzweise Großstadt-Gefühle auslöst.paet_fck hat geschrieben:Ohne Aarons genaue Gedanken dazu zu kennen, gibt es schon auch ein paar Faktoren, die nicht Contra-FCK, sondern Pro-St. Louis sind.
Der Junge ist in Hamburg geboren und groß geworden. Die Pfalz ist schön, aber als Großstadtkind kann es hier auch mal zu klein werden.
St. Louis ist ne spannende Stadt in einem spannenden Land mit einer spannenden Liga und der Möglichkeit, nochmal gegen Messi zu spielen.
Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er dem deutschen Winter entfliehen will.
Und dem Winter entflieht er da vermutlich weniger, da es dort im Winter vergleichsweise sehr kalt ist und die Temperaturen im Januar/Februar gerne unterhalb des Gefrierpunktes sind UND zwar den ganzen Tag. Dafür ist der Sommer sehr heiß.
Für die USA spricht eine spannende Erfahrung und wahrscheinlich eine bessere Bezahlung.
Warten wir es ab.

Bild hat geschrieben:(...) Doch jetzt ist der Wechsel nach BILD-Informationen überraschend geplatzt. Hintergrund: Die Lauterer wollten den Vertrag mit dem MLS-Klub nicht vor dem letzten Spiel der Lauterer am Sonntag gegen Köln finalisieren. Erst direkt danach. Problem. Am kommenden Freitag müsste Opoku bereits bei seinem neuen Klub registriert werden, um mit St. Louis rechtzeitig starten zu können. Das wird nun nichts. Und bis die US-Arbeitserlaubnis vorliegt, vergehen vier Wochen. Opokus Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Er wird in Lautern nicht verlängern und nun voraussichtlich im Sommer in die USA wechseln. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
ChrisW hat geschrieben:Wenn das stimmt, werden wir mit einem hoch motivierten Opoku und einem hoch motivierten Tachie in die Rückrunde starten.
Sehr unglücklich gelaufen.
Vielleicht die Gelegenheit Blum mal eine Chance zu geben.
Inwieweit hat der FCK hier maßgeblich eine Entscheidung getroffen?syosires hat geschrieben:dicke Fehlentscheidung vom FCK....da ist Zoff vorprogrammiert jetzt !
syosires hat geschrieben:dicke Fehlentscheidung vom FCK....da ist Zoff vorprogrammiert jetzt !