Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thorsten1983 » 09.12.2024, 17:13

Aaron wer....?? Ach so der wo ständig verletzt ist. Ich mach es kurz. "UND TSCHÜSS".
Verkaufen solange es noch geht un 10% der Ablöse an den HSV überweisen und gut is.

Beitragvon EchterLauterer » 09.12.2024, 21:42

tja, so ist nunmal das Geschäft ... alle Jahre wieder.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Schnullibulli » 10.12.2024, 07:57

salamander hat geschrieben:Fühlt sich iwie falsch an, wenn ein Abiama bleibt und ein Opoku geht. Da liegen ganze Leistungsklassen dazwischen…

Denke das wir im Winter ein paar Positionen neu beleuchten werden, nicht bloß Opoku.

Abiama, Klement, Tachie, Raschl sehe ich durchaus als Kandidaten für Luftveränderung.

Denn eines ist auch klar, wenn wir punktuell uns verstärken möchten benötigen wir auch ein bisserl Platz im Kader.

Einen "Neuzugang" dürfen wir hoffentlich im Januar wieder begrüßen:

Zuck!

Ich glaube zwar nicht dass er uns in neuen Sphären hebt, seine Ruhe und Erfahrung kann uns aber in einigen engen Situationen bestimmt helfen! Ganz davon abgesehen dass ich mich wahnsinnig für ihn freue wenn er die Fusballschuhe wieder schnüren kann.

Beitragvon Kaho » 10.12.2024, 09:34

paet_fck hat geschrieben:Ohne Aarons genaue Gedanken dazu zu kennen, gibt es schon auch ein paar Faktoren, die nicht Contra-FCK, sondern Pro-St. Louis sind.
Der Junge ist in Hamburg geboren und groß geworden. Die Pfalz ist schön, aber als Großstadtkind kann es hier auch mal zu klein werden.
St. Louis ist ne spannende Stadt in einem spannenden Land mit einer spannenden Liga und der Möglichkeit, nochmal gegen Messi zu spielen.
Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er dem deutschen Winter entfliehen will.

Der Beitrag beweist mir eigentlich, dass du von St.Louis nicht wirklich viel zu kennen scheinst. Warst du schonmal in St.Louis? Das ist für amerikanische Verhältnisse eine Kleinstadt, vergleichbar mit Kaiserslautern. Auch wenn es da kulturell und architektonisch sicherlich schön ist. Ich glaube nicht, dass das bei Opoku auch nur ansatzweise Großstadt-Gefühle auslöst.

Und dem Winter entflieht er da vermutlich weniger, da es dort im Winter vergleichsweise sehr kalt ist und die Temperaturen im Januar/Februar gerne unterhalb des Gefrierpunktes sind UND zwar den ganzen Tag. Dafür ist der Sommer sehr heiß.

Für die USA spricht eine spannende Erfahrung und wahrscheinlich eine bessere Bezahlung.

Warten wir es ab.

Beitragvon Südpälzer » 10.12.2024, 10:05

Im Profifußball bist du als einzelner Spieler einer von vielen, sehr vielen.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
Du ziehst als moderner Söldner von Ort zu Ort, versuchst für dich jeden Cent mitzunehmen, oder du bleibst auch mal an einem Ort und versuchst dich in die dortige Vereinsgeschichte zu schreiben, während du trotzdem nicht am Hungertuch nagen wirst.
Aaron Opoku entscheidet sich wohl für ersteres, hat am Ende drei Mark mehr zu versteuern, aber die größere Gefahr, als kleine Zeile in der Bleiwüste der Fußballstatistiken zu enden.

Beitragvon Gypsy » 10.12.2024, 11:03

Aaron Opoku wurde, als er zu uns kam, von vielen schon sehr kritisch gesehen.

Zu kurz einfach seine Zündschnur. Während seiner Zeit bei uns zudem oft verletzt gewesen, und nur auf Schnelligkeit kommt es bei einem Fußballer eben aucch nicht an.

Sein Abgang wird zu verkraften sein, besser im Winter jetzt verkaufen, aber eben auch nicht für einen Spottpreis.
Sonst soll er eben ein halbes Jahr seiner Karriere bei uns noch verschenken
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Freistoß » 10.12.2024, 11:29

Eines darf man aber auch nicht außer Acht lassen: Die Saison der MLS fängt schon Ende Februar an und geht bis Jahresende.
Wenn St. Louis ihn zum Saisonstart haben will, müssen Sie uns entgegen kommen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.12.2024, 13:08

Finde es schade, das Opoku nicht verlängern möchte. Sehe in ihm noch schlummerndes Potenzial. Nicht, weil er noch jung ist und sich mega entwickeln kann, sondern wenn er mal verletzungsfrei wäre, dann könnte er den letzten Schritt machen. Leider werfen ihn immer wieder seine Verletzungen zurück. Von daher könnten wir es verschmerzen, dennoch ist er immer gut für frischen Schwung. Er ist nicht DER Unterschiedsspieler, oder der Spieler, bei dem wir an die Schmerzgrenze gehen sollten, dennoch finde ich es schade, wenn er geht. Würde ihn dann lieber jetzt gehen lassen um noch etwas zu bekommen. Wünsche ihm alles Gute für seine Entscheidung.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Seit1969 » 10.12.2024, 13:41

Wir sollten das einfach mal ganz nüchtern, ohne Emotionen und nur nach bisherigen Leistungsdaten sowie seinen Zukunftsaussichten beim FCK beurteilen.
Dazu noch die Erwartungen (zukünftige) berücksichtigen die der FCK an seine Spieler hat.
Eigentlich spricht dann wenig dafür Opoku einen neuen Vertrag mit entsprechender Laufzeit und "angepasstem" Gehalt anzubieten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon crombie » 10.12.2024, 15:07

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 10.12.2024, 15:48

Ein Spieler mit sehr guten Anlagen geht. Das ist immer schade, zumal er im fitten Zustand ein Faktor in unserem Spiel war. Allerdings war er leider oft verletzt/krank. Wenn er so etwas ähnliches wie einen Schuss hätte - da kommen mir zu viele Harzer Roller raus - und im letzten Drittel öfter die richtigen Entscheidungen treffen würde, wäre er einer für die Bundesliga.

Viel wichtiger als sein Abgang ist eine Verpflichtung von Yokota, dessen Einfluß in unserem Spiel noch größer als der von Opoku ist, weil er mehr rochiert und schwerer zu fassen ist.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.12.2024, 11:11

Kaho hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Ohne Aarons genaue Gedanken dazu zu kennen, gibt es schon auch ein paar Faktoren, die nicht Contra-FCK, sondern Pro-St. Louis sind.
Der Junge ist in Hamburg geboren und groß geworden. Die Pfalz ist schön, aber als Großstadtkind kann es hier auch mal zu klein werden.
St. Louis ist ne spannende Stadt in einem spannenden Land mit einer spannenden Liga und der Möglichkeit, nochmal gegen Messi zu spielen.
Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er dem deutschen Winter entfliehen will.

Der Beitrag beweist mir eigentlich, dass du von St.Louis nicht wirklich viel zu kennen scheinst. Warst du schonmal in St.Louis? Das ist für amerikanische Verhältnisse eine Kleinstadt, vergleichbar mit Kaiserslautern. Auch wenn es da kulturell und architektonisch sicherlich schön ist. Ich glaube nicht, dass das bei Opoku auch nur ansatzweise Großstadt-Gefühle auslöst.

Und dem Winter entflieht er da vermutlich weniger, da es dort im Winter vergleichsweise sehr kalt ist und die Temperaturen im Januar/Februar gerne unterhalb des Gefrierpunktes sind UND zwar den ganzen Tag. Dafür ist der Sommer sehr heiß.

Für die USA spricht eine spannende Erfahrung und wahrscheinlich eine bessere Bezahlung.

Warten wir es ab.

Ja habe mich auch kaputt gelacht. Die Städte sind fast gleich, klein, zwar St. Louis 230.000 Einwohner, also doppelt als KL; aber selbst für deutsche Großstädte oder gar USA Städte sehr klein, langweilig, und für große Städter eher , sagen wir mal, naja... Und dort ist im Winter noch kälter als bei uns. Dann mal viel Spaß im Holzhaus, und wenn du richtig Glück hast,
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Südpälzer » 11.12.2024, 11:52

Na, der Vergleich hinkt aber etwas.
Kaiserslautern hat auch viel mehr Einwohner als die City of London.
Für die Größe Londons wird aber immer die Einwohnerzahl Greater London genommen.
Also sollte man auch hier fairerweise die mit der Stadt zusammengewachsenen Vororte von St. Louis dazurechnen. Dann sieht es schon ganz anders aus.

Beitragvon fc85 » 11.12.2024, 13:02

Sofort gehen lassen, wir brauchen Spieler die sich mir dem Verein Identifizieren ! Wenn ein junger Spieler in der USA spielen will, sagt schon alles über Ihn aus, sportlich gesehen kein Karriere Schub !!

Beitragvon Ultradeiweil » 18.12.2024, 10:48

Gerade zufällig eine Doku auf YouTube gesehen von dem Kanal "einfach Fußball"

Es geht um marcel hartel der auch bei st Louis spielt (übrigens noch 7 Weitere deutsche inkl. Sportdirektor)
Da wird auch der Verein etwas beleuchtet..
Extrem Modern alles.
Für diejenigen die es interessiert
:pyro:

Beitragvon Datenleak » 18.12.2024, 19:50

@ultradeiwel das wollte ich auch gerade posten.
In Europa heißt es immer so einfach diese Plastik Liga mls, interessiert niemanden usw.

Wenn ich abet in den Video die Trainingsbedingungen dort sehe, wie alleine die Kabine aussieht im Vergleich zum fck liegen da Welten dazwischen.... Und in diesem Falle ist der FCK nicht oben :D

Beitragvon Thomas » 19.12.2024, 16:18

+++ Transfer-Ticker +++

Winter-Transfer geplatzt: Aaron Opoku wechselt vorerst nicht nach Amerika

Die "Bild" hat ein Update zu Aaron Opoku, und zwar ein wohl vorerst entscheidendes: Dem Bericht zufolge wechselt der 25-Jährige nicht gegen Ablöse im Winter zu St. Louis City FC. Opoku habe zwar schon Einigkeit mit dem MLS-Klub erzielt und auch die Vereine führten zuletzt vielversprechende Verhandlungen. Allerdings sei nun aus Sicht von St. Louis die Zeit zu knapp, um noch früh genug die US-Arbeitserlaubnis für Opoku zu bekommen. Stattdessen stehe nun ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2025 in Aussicht. Demnach plane Opoku weiterhin, seinen auslaufenden Vertrag beim FCK nicht zu verlängern, was zuvor auch schon Geschäftsführer Thomas Hengen bestätigt hatte.

Bild hat geschrieben:(...) Doch jetzt ist der Wechsel nach BILD-Informationen überraschend geplatzt. Hintergrund: Die Lauterer wollten den Vertrag mit dem MLS-Klub nicht vor dem letzten Spiel der Lauterer am Sonntag gegen Köln finalisieren. Erst direkt danach. Problem. Am kommenden Freitag müsste Opoku bereits bei seinem neuen Klub registriert werden, um mit St. Louis rechtzeitig starten zu können. Das wird nun nichts. Und bis die US-Arbeitserlaubnis vorliegt, vergehen vier Wochen. Opokus Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Er wird in Lautern nicht verlängern und nun voraussichtlich im Sommer in die USA wechseln. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schulbu_1900 » 19.12.2024, 16:33

Damit hat sich wohl auch der Puchaz Transfer erledigt, macht für mich sonst keinen Sinn. Schade, das Aaron nicht verlängern will, aber so ist das halt... :nachdenklich:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon syosires » 19.12.2024, 16:42

dicke Fehlentscheidung vom FCK....da ist Zoff vorprogrammiert jetzt !

Beitragvon ChrisW » 19.12.2024, 16:46

Wenn das stimmt, werden wir mit einem hoch motivierten Opoku und einem hoch motivierten Tachie in die Rückrunde starten.
Sehr unglücklich gelaufen.
Vielleicht die Gelegenheit Blum mal eine Chance zu geben.

Beitragvon Walk on! » 19.12.2024, 17:07

Genau, WENN das stimmt...

Bevor das einfach als wahr unterstellt wird, sollte jedoch noch Hengen Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon FCKberliner » 19.12.2024, 17:14

ChrisW hat geschrieben:Wenn das stimmt, werden wir mit einem hoch motivierten Opoku und einem hoch motivierten Tachie in die Rückrunde starten.
Sehr unglücklich gelaufen.
Vielleicht die Gelegenheit Blum mal eine Chance zu geben.

Würde Blum auch gern mal bei den Profis sehen. Spielt ja anscheinend richtig gut bei der U21

Beitragvon Gazza » 19.12.2024, 18:00

syosires hat geschrieben:dicke Fehlentscheidung vom FCK....da ist Zoff vorprogrammiert jetzt !

Inwieweit hat der FCK hier maßgeblich eine Entscheidung getroffen?

Opoku persönlich hintragen und den etwaigen Ausfall bis zur Spielberechtigung auch noch übernehmen - oder wie hätte die Option gelautet?

Opoku und Tachie - KEINER hat bislang mit substantiierten Beiträgen zu den Möglichkeiten etwas beizusteuern gewusst. An Einlassungen herrscht dennoch kein Mangel.

Leider bin ich kein Insider - Grüße gehen raus.

Beitragvon Schnullibulli » 19.12.2024, 19:07

syosires hat geschrieben:dicke Fehlentscheidung vom FCK....da ist Zoff vorprogrammiert jetzt !

?!?!

Hä? Hab ich da was falsches gelesen.
Steht da nicht drin dass es St. Louis zu knapp wird mit der Arbeitserlaubnis? (Verstehe ich zwar nicht, aber gut...)

Aber ja, der FCK hat da die einzige und exklusive Schuld daran...

Mannomann

Beitragvon Datenleak » 19.12.2024, 21:53

Hä? Es steht doch klar drin. Der FCK wollte den Vertrag erst am Montag finalisieren.
St. L hätte den Vertrag aber morgen gebraucht damit man Opoku registrieren kann.

Zurück zu Transfergerüchte