Comu6 hat geschrieben:Sehe keine Verbesserung in der Verpflichtung, auch wenn ich hier anscheinend der erste bin.
War ein Hauptgrund für unsere miserable Defensive der letzten Saison und war mir als Schienenspieler oder ggf. LA deutlich zu langsam.
Sehe ich genauso.
Er ist ein super Typ. Keine Frage.
Aber irgend einen Grund hatte unsere schlechte Saison. Nämlich u.a., dass wir in den Außenposituonen defensiv schwach besetzt waren.
Da nützen uns dann auch tolle Flanken nix, wenn wir wieder erstmal 4 Tore schießen müssen um gewinnen zu können.
Dubbeschoppe hat geschrieben:Pucha kann super Flanken schlagen und weiß aus seiner Zeit als LV auch, wie er sich defensiv zu verhalten hat.
Ernsthaft? Defensiv habe ich selten einen schwächeren Spieler gesehen. Wenn man ihn für die offensive Außenbahn einplant, sehe ich einer Verpflichtung positiv entgegen. Aber auch nur dann.
Ernsthaft. Ich habe bei uns schon deutlich schlechtere Defensivspieler in den letzten 10 Jahren bei uns gesehen. Er hat es gegen Leverkusen im Pokalfinale z.B. sehr gut gemacht, in der Liga war das oft auch nicht schlecht. Und er wäre doch wahrscheinlich - wenn- eh offensiv eingeplant, da Opoku die vakante Stelle ist, die wechseln möchte.
Wie kann man sich denn Fan eines Vereins nennen und sowas simples wie Sprints in keinem von fast 34(!!) spielen mitbekommen. Heilige Mutter Gottes, Pucha zu langsam. Ich dachte ich lese nicht richtig.
Wenn Kiel aber 2 Mios gezahlt hat, werden sie ihn aber nicht an uns verschenken. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort solche extremen Minus-Geschäfte machen.
Er wird dann schon eine schöne Stange Geld kosten. Puh....
Sehe das wie die Mehrheit: Falls man sich finanziell nicht übernimmt und er als Offensivspieler eingeplant ist, sofort her damit. Wenn man aber in der Defensive mit ihm plant und/oder sich finanziell zu sehr strecken muss: Lieber nicht.
Ich würde den Transfer begrüßen. Dann wäre Anfangs 4-3-3 endlich eine Option, da es einen echten LS gäbe. Purchacz ist reiner Offensivspieler. Hinten hat er mehr kaputt gemacht als geholfen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Habe vor ein paar Tagen schon zu einem guten Freund gesagt, dass Pucha eventuell eine Option im Winter wäre, da er bei Kiel einfach kaum Spielzeit bekommt.
Ich sehe seine Stärken eher in der Offensive, als in der Defensive (wie die meisten hier).
Ein Transfer im Sommer hat ja aus finanziellen Gründen nicht funktioniert und ich kann es Pucha auch nicht verübeln, dass er den Schritt in Liga 1 gehen wollte. Ich hätte ihm den Sprung auch zugetraut.
Dass es in Kiel nicht funktioniert hat, ist sehr schade und ich hätte es ihm gegönnt. Vielleicht braucht er aber auch genau dieses Umfeld, was wir ihm hier in Lautern bieten können. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass er hier aufgeblüht ist.
Wenn Kiel also bereit ist, ihn für den Rest der Saison auszuleihen, mit einer stemmbaren Kaufoption und Pucha ebenfalls bereit dafür ist, fände ich diesen Deal mehr als sinnvoll!
Kleinhansl ist defensiv definitiv ein Upgrade zu Pucha, aber offensiv, je nach Spielsituation ist Pucha absolut Gold wert in der zweiten Liga. Man könnte ja auch in einem 3-4-3 spielen und ihn auf LA stellen. Da kommen seine offensiven Qualitäten noch mehr zur Geltung.
Wir brauchen auch die Qualität in der Breite und wenn er eben in manchen Spielen dann auch nur von der Bank kommt (bei Rückstand oder Sonstigem) ist er trotzdem ein absolut starker 1gg1 Spieler mit guten Flanken.
Erstrecht, wenn man Opoku im Winter abgibt.
Also ich würden den Transfer begrüßen, Pucha kumm häm!
Ich habe die letzten Wochen immer wieder gescherzt, was für ein Brüller es doch wäre, Yokota auf der rechten Außenbahn und dazu unseren Pucha zurück auf der linken zu haben. Würde mich freuen, wenn es sich bewahrheiten würde.
Aber wenn, dann bitte auch nur offensiv
Zwischenfrage: wer sagt denn, dass es im Sommer an der Kohle gescheitert ist?
Kann es nicht einfach auch sein, dass die Perspektive "ich kann mich in der 1. Liga zeigen!" eine Rolle gespielt hat?
Wenn ich Kiel wäre, würde ich beim aktuellen Tabellenstand schonmal für die zweite Liga mitdenken.
Ich kann mir vorstellen, dass sie nur einer Leihe zustimmen, weil er im Fall des Abstiegs in der zweiten Liga eine Waffe ist.
Leihe mit KO? Wahrscheinlich nur mit dieser Klausel (KO entfällt bei Abstieg Kiel)
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Dubbeschoppe hat geschrieben:Pucha kann super Flanken schlagen und weiß aus seiner Zeit als LV auch, wie er sich defensiv zu verhalten hat.
Ernsthaft? Defensiv habe ich selten einen schwächeren Spieler gesehen. Wenn man ihn für die offensive Außenbahn einplant, sehe ich einer Verpflichtung positiv entgegen. Aber auch nur dann.
"Ernsthaft. Ich habe bei uns schon deutlich schlechtere Defensivspieler in den letzten 10 Jahren bei uns gesehen. Er hat es gegen Leverkusen im Pokalfinale z.B. sehr gut gemacht, in der Liga war das oft auch nicht schlecht. Und er wäre doch wahrscheinlich - wenn- eh offensiv eingeplant, da Opoku die vakante Stelle ist, die wechseln möchte."
Im Pokalfinale haben wir halt gegen den deutschen Meister gespielt und da steht man naturgemäß sehr tief. Da war die Seite dann auch relativ zu, weil wir defensiv stark eingebunden waren. Aber in der Saison, wenn er sich offensiv eingeschaltet hat, war die Seite komplett offen, weil er viel zu lange brauchte, um sich wieder nach hinten zu orientieren und sich oft nach vorne orientiert hat, wenn die Absicherung dahinter fehlte.
Aber wie gesagt, ich mag seine Art und sein Offensivspiel. Allerdings nur, wenn er auch für eine offensive Position verpflichtet wird. Da hast du mit Opoku recht. Wenn er ihn ersetzen soll, dann her damit.
Ich würde mich auch sehr über eine Rückkehr von Pucha freuen. Alleine seine Energie auf dem Platz fand ich immer beeindruckend. Jemand der nie den Eindruck machte, dass er nicht 100 Prozent gibt. Fußballerisch nicht immer der beste, aber kämpfen und beißen, das kann er wie ein Betzespieler
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Pucha geiler Typ. Traum, wie schon ein anderer Mitforist geschrieben hat, wäre natürlich Pucha und Yokota zu verpflichten, einer rechts einer links. Für Yokota werden unsere finanziellen Mittel nicht ausreichen (leider). Also haben wir im Sommer dann eine Schwächung auf der rechten Seite. Pucha jetzt im Winter zu holen könnte ein Gewinn sein um dafür unsere linke offensive Seite zu verstärken, da Redondo mit seinem Zeh ja kein Land sieht.
Pucha könnte man dann die 6 Monate, bis uns Yokota im Sommer verlässt, eine ähnliche Spielweise eindrichtern und hätte dann ggf. einen Ersatz für Yokota (nur eben links).
Mit nur 5 Startelfeinsätzen (5 mal eingewechselt und 3 mal aussenvor) wird Kiel Pucha nicht zum Einkaufspreis verkaufen können, weshalb unsere Chancen im Gegensatz zum Sommer etwas besser stehen könnten. Dazu gab es ja wohl intern Ärger mit Pucha, wenn ich das richtig verstehe. Weiterer Vortei, wäre eine schnellere Eingliederung Puchas, da er die halbe Mannschaft schon kennt.
Stehe dem Ganzen recht positiv gegenüber als offensive Erweiterung
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
Ich habe Puchacz immer gerne für uns spielen gesehen. Sein Einsatz hat immer gestimmt. Klar, er hat defensiv seine Schwächen. Aber offensiv hat er für Zweitligaverhältnisse brutale Qualität.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen solchen Spieler für die linke Außenbahn zu verpflichten, würde ich zugreifen. Vor allem, da uns mit Opoku ein Außenbahnspieler wohl im Winter verlassen wird.
Wieso wird immer erwähnt das Puchasz defensiv schlecht ist.
Links defensiv haben wir doch Kleinhansl.
Puchasz für mich nur Links offensiv.
Vielleicht dann mal wieder gute Ecken.
Frage mich eh warum Ritter die im treten darf. So ungefährlich oft...
Friedhelm Funkel hat den Begriff vom Betze-Spieler geprägt. Tymo Puchacz ist ein Betze-Spieler. Gibt immer alles, marschiert 90 Minuten und will immer gewinnen. Dazu sind seine Flanken und Eckbälle absolute Waffen.
Jeder weiß, dass er kein LV ist, aber als Schienenspieler oder im 4-3-3 auf offensiver Position wäre er eine absolute Verstärkung.
Eine Flügelzange Yokota und Puchacz. Wie geil wäre das denn! Sowohl Ache, als auch Hanslik würden davon maximal profitieren.
Ich Stimme in den Tenor mit ein, dass Puchacz als Offensivspieler geplant werden sollte, denn in dem Bereich würde er den Kader definitiv verbessern, insbesondere in Pressing Situationen und Standards!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Würde Pucha liebend gerne wieder in unserem Trikot sehen. Er ist ein absoluter Betzespieler, mit all seinen Schwächen und Stärken. Bei ihm wüsste man, was man bekommt, oder was man nicht bekommt. Defensiv nicht der Stärkste, wobei er da auch Licht hatte. Aber in der Offensive kann er eine Waffe sein. Würde ihn als "Ersatz" von Opoku betrachten, nicht als Konkurrent zu Kleinhansl. Dann würde ich es wirklich als sinnvoll erachten. Pucha hat seine Stärken weiter vorne. Da wir nun mit Dreierkette spielen, könnte er natürlich auch als linke Schienenspieler performen, sehe ihn aber auch, oder mehr noch weiter vorne.
Wenn machbar und die Konditionen passen, dann würde ich versuchen ihn zu holen. Wäre in meinen Augen eine Verstärkung, bzw. könnte sie sein. Würde das jedenfalls "feiern".
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Mit dem Weggang von Opoku ist eine Planstelle frei. Die Verletzungsanfälligkeit von Ache und Redondo tut schon weh und man merkt, dass dann offensiv Ersatz fehlt. Deshalb, für die linke (offensive) Außenbahn, wäre Puchacz doch eine Traumlösung. Zudem mit einem defensiven Pendant Kleinhansel.
Wenn dieser Transfer jetzt machbar wird, dann zugreifen!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ich sehe eine Verpflichtung von ihm kritisch. Er spielt nicht die Position die uns weiter bringt. Wir brauchen einen Stürmer der Tore schießt und auch einen Ball festmachen kann.