Forum

16. Spieltag: SVD-FCK | Packung statt Spitzenreiter: FCK verliert 1:5 in Darmstadt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Lieber Ultradeiweil

ich weiß, du zitierst gerne Teilpassagen aus meinen Beiträgen.

Ich habe gestern direkt nach dem Spiel unsere Mannschaft im größten Ärger als "Gurkentruppe" bezeichnet, was ich in einem späteren Post ausdrücklich zurückgenommen habe. Da Du anscheinend alles liest im Forum, gehe ich davon aus, dass Du auch diesen Post gelesen hast.
Von daher finde ich es nicht in Ordnung, dass Du hier (wieder mal) das eine zitierst, das andere aber nicht erwähnst. Also, wenn Du schon gegen mich austeilst, dann erwähne alles und such Dir nicht nur den Teil davon aus, der dir beim Austeilen ins Konzept passt.

Zum anderen bleibe ich bei meiner Meinung. Auch wenn wir bisher alle 15 Spiele gewonnen hätten und in Darmstadt genaus so im 16. Spiel aufgetreten wären, hätte ich behauptet, dass unsere Mannschaft ein "Gurkenspiel" abgeliefert hat. Denn genau das hat sie.

Nur weil ich seit 1974 FCK-Fan bin, heißt das nicht, dass ich alles durch die rosarote "FCK-Brille" sehe.

Die Wahrheit muss man aushalten können. Es war ein erbärmlicher Auftritt unserer Mannschaft und wir haben uns gestern Abend (vor einem Millionenpublikum) blamiert, und das bis auf die Knochen.

Und da gibt es nichts, aber auch gar nichts schönzureden.

Und ja, ich gehe auch soweit zu behaupten, dass unsere Mannschaft (zumindest ab und an) ein Mentalitätsproblem hat. Und genau das hat Hengen in der Vergangenheit auch (ab und an) zurecht öffentlich kritisiert. Irgendjemand muss (ab und an) diese Truppe an der Ehre packen, wenn es nicht von selbst geht (was man eigentlich immer erwarten kann)

Oder kannst Du es Dir auf Deiner Arbeitsstelle leisten, teilweise Deine Arbeit schlecht zu erledigen???
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Lieber phibee

Ich habe eine Teilpassage zitierte weil ich mich genau auf diese auch bezogen habe..
Deine Antwort ist jetzt auch nicht wirklich textbezogen..

Das du dich für den Gurkentruppe text entschuldigt hast geschenkt.. interessiert mich weniger nur sollte es eben vor augen führen wieso Elversberg u.a!!!! Da steht wo sie stehen..da passte es als Beispiel ganz gut

Ich habe mir im Arbeitsleben sicherlich auch schon mal den ein oder anderen schlechten Tag geleistet..ist nur menschlich und dann miss man auch nicht gleich die Einstellung zum Beruf infrage stellen..

So auch bei unserer Mannschaft


Ärgere ich mich über das 5:1 ? Ja!!!!
Ist es eine Frechheit?Ja!!!!

Trotzdem muss ich persönlich jetzt nicht zum Rundumschlag ausholen...das kann aber jeder halten wie er möchte ..aber dann muss man auch mit einer Antwort rechnen
:pyro:
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Lieber Ultra....

Du hast Dich nicht nur auf die Teilpassage mit Elv bezogen, sondern ganz bewusst mit der "Gurkentruppe...." gegen mich persönlich ausgeteilt. So wie Du das in der Vergangenheit schon öfter gemacht hast.

Du kannst schreiben was Du willst. Aber beschränke Dich dabei bitte auf Deine eigenen Texte und teile nicht mit "Spitzen" gegen andere aus.

Ich respektiere Deine Meinung, genau das solltest Du bei anderen auch tun. Und dazu benötigt es nicht die eingebauten "Spitzen" gegen andere, die Du gerne in Deine Posts einbaust.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Lieber phibee

Wenn man was ins Internet haut muss man ab und an mal damit rechnen auch eine Gegenantwort zu bekommen..
Sollte man dem nicht gewachsen sein nun dann sollte man es vielleicht ganz lassen?!

Ist doch auch okay das du das nicht i.O findest nehme ich zur Kenntnis :daumen:

Du hast dich wie auch von mir zitiert gefragt wie Elversberg das schafft ich habe dir genau darauf meine Meinung geschrieben..nichts persönliches oder sonst etwas :daumen:

Wünsche noch einen schönen Sonntag
:pyro:
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Es war gestern nicht alles schlecht - unter anderem nicht der Auftritt der FCK-Fans:

Bild

Blick in die Kurve
"Forever Yours": Betze-Fans stärken Team den Rücken


Applaus nach einer 1:5-Niederlage? Gab es gestern beim FCK in Darmstadt, weil sich das Team zuvor so viel Kredit erarbeitet hatte. Außerdem: Eine schicke Choreo, eine harte Bot­schaft an den DFB und ein paar Zeilen von Weltstar Rihanna.

Rund 2.000 Fans des 1. FC Kaiserslautern konnten sich glücklich schätzen, denn sie hatten eine der begehrten Karten für das Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 ergattert. Leider fasst das Stadion am Böllenfalltor nur 17.810 Zuschauer und die heimischen "Lilien" bekommen es mittlerweile auch alleine gefüllt - ansonsten hätten sich sicher 10.000 oder mehr Lautrer auf die zweitnächste Auswärtsreise dieser Saison begeben. Außerhalb des Gästeblocks fanden sich so jedoch nur wenige FCK-Anhänger ein.

Zum Intro hatte die "Frenetic Youth" eine Choreo organisiert. Zu rot-weißen Fahnen im fast kompletten Gästeblock wurde der Gruppen-Slogan "Forever Yours" in Richtung der einlaufenden Mannschaft gerichtet, dazu mehrere Konfetti-Shooter in die Luft gejagt. Prädikat: Sehenswert!

Bild

Im weiteren Spielverlauf gratulierte das "Pfalz Inferno" seinen Freunden aus Stuttgart: "Alles Gute zu 18 Jahren Ultras Schwaben Kompanie". Dazu wurde auch die vor sechs Wochen beim Pokalspiel gegen den VfB auf beiden Seiten eingeführte Freundschaftsfahne geschwenkt. Zum Beginn der zweiten Halbzeit richtete der Gästeblock eine unmissverständliche Botschaft an die Fußballverbände in Deutschland und der Welt. Wie schon in der Woche zuvor sowie auch in zahlreichen anderen deutschen Fankurven war die umstrittene WM-Vergabe 2034 nach Saudi-Arabien das Thema: "Fifa und DFB: Klatschen für Diktaturen - Profit über Menschenrechte - Saudi-Geld kauft das Spiel, andere zahlen dafür den Preis."

Stimmungsmäßig legten die Lautrer Auswärtsfahrer trotz der Packung mit fünf Gegentreffern einen guten, geschlossenen Auftritt hin. Teilweise wurde bei den Toren einfach weitergesungen. Zwischendurch kehrte aber auch mal Enttäuschung ein. Dass nach der vorherigen Erfolgsserie inklusive Derbysieg und zwischenzeitlichem Sprung auf Platz 2 trotzdem erstmal noch Dankbarkeit herrscht, zeigte sich eindrucksvoll nach dem Abpfiff: Keinerlei Pfiffe aus dem Gästeblock und niemand, der vorzeitig nachhause ging. Stattdessen gab es eine Schalparade und aufmunternde Worte für die eigene Mannschaft. Kommende Woche gegen Köln wird's schon wieder besser werden, lautete die Botschaft.

Bild

Bild

Die Fans der "Heiner" hatten sich derweil gewissermaßen Unterstützung von einem Weltstar geholt. Mit einer Zeile aus Rihannas Hit "Umbrella" (deutsch: Regenschirm) leitete die Jonathan-Heimes-Tribüne das Spiel ein: "So go and let the rain pour - I’ll be all you need and more". Dazu wurden im Südamerika-Style blau-weiße Regenschirme, Luftballons und Papierschnipsel sowie eine Hochziehfahne mit der eigenen Mannschaft präsentiert. Als Intro zur zweiten Halbzeit folgte Teil 2: Zum halbdurchsichtigen Banner "When the sun shines, we’ll shine together" - ebenfalls eine Zeile aus "Umbrella" - wurde eine sehenswerte Pyroshow gezündet. Dass bei den Darmstädter Fans während und nach dem Kantersieg prächtige Stimmung herrschte, dürfte niemanden verwundern. Die paar hundert Anhänger, die ihre (Sitz-)Plätze trotz ausverkauftem Stadion leer ließen, vielleicht wegen der Kälte bei unter null Grad und/oder wegen der Free-TV-Übertragung, könnten sich hingegen geärgert haben, denn sie haben etwas verpasst.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Darmstadt:

- Fotogalerie | 16. Spieltag: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Die hochverdiente 1:5-Niederlage in Darmstadt versuchte niemand beim 1. FC Kaiserslautern zu beschönigen. Jannis Heuer gebührt Respekt dafür, dass er sich nach dem auch persönlich rabenschwarzen Auftritt stellte.

https://www.kicker.de/heuers-ehrliche-a ... 23/artikel
Das war kein peinlicher Auftritt das war gar nix :teufel2:
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Obwohl wirklich alle schlecht gespielt haben, waren Tomiaks Bewegungen auf dem Platz ein Sinnbild für das Chaos im Defensivverbund.
Er hatte vom Innenverteidiger über 6er, 10er und Rechtsaußen im Laufe des Spiels alle Positionen besetzt.
Nur hinten, wo es brannte, war er selten.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Anfang das so von ihm verlangt hat.
Anscheinend haben wir mit Sirch (in der IV) und Aremu
zwei Defensivakteure "hinzu bekommen", die ihre Positionen halten und das machen, was ihre Aufgabe ist.
Spielen beide nicht dort, fehlt jegliche Disziplin. Der dritte in diesem Bunde, der seine Position hält, ist Elvedi, auch der war nicht dabei.
Die anderen drei sind Freigeister, die irgendwo verteidigen oder auch nicht.
Aber genau da hätte Anfang ansetzen müssen und nach 20 Minuten (aber spätestens in der Halbzeit), nachdem die Darmstädter gefühlt 5x aufs Tor gelaufen sind, Umstellungen vornehmen.
Deshalb hatte nicht nur die Mannschaft diesen rabenschwarzen Tag, sondern auch der Trainer.
Und Mause zur HZ nicht zu bringen, obwohl Hanslik als alleinige 9 noch nie funktioniert hat, spricht dafür, dass unser Neuzugang aus der 3. Liga sein Pulver beim Trainer verschossen hat.
Wenn nicht gestern, wann dann soll Mause beweisen, was er kann. Ich denke, trotz aller Beteuerungen, wird man sich im Winter trennen.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit.Man hat sich ja schon als Tabellenführer und Aufsteiger gesehen.Wir sind auf einem richtig tollen Weg aber es war kurz davor dass hier viele überschnappen.Insofern finde ich die Packung in Ordnung.Wenn auch etwas zu hoch.Optimal wäre es wenn wir zwischen Platz 5-8 am Ende stehen und ich schätze so in etwa wird es kommen was absolut geil wäre.Bundesliga 1 kommt zu früh.Was will ich mit zig Packungen gegen Leipzig, Leverkusen, Bayern, Dortmund etc.. Das ist doch zum kotzen, aber so würde es kommen.Nix da: Noch ein Jahr in der geilsten 2 Liga ever und dann evtl an Höheres denken.Ich hoffe dass wir gegen Köln die Kurve wieder kriegen und dann haben wir eine super Halbserie gespielt. Kleiner Zusatz zu gestern: Was Darmstadt gerade performt ist Bundesliga.Beste Mannschaft in Liga 2 gerade.Manchmal hat man so nen Lauf.Wird aber auch nicht ewig so gehen.Man sieht sich in ein paar Monaten wieder Kollegen.
Das finde ich auch :daumen:
Ein Aufstieg ist zu früh
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Unsere Fans vor Ort waren MEGAGEIL !!

Die sind immer dabei und haben ein sehr feines Gespür für das, was auf dem Rasen passiert. Die haben das Spiel gestern auch gesehen, und waren bestimmt auch "not very amused" davon. Aber sie haben auch die ganzen Spiele davor gesehen und sehen das Ganze im Kontext. Und die Fans vor Ort haben das Team nicht nur während des Spiels unterstützt, sondern auch danach sofort wieder aufgebaut. Dafür meinen Dank an alle, die da waren!

Wir hier im Forum sollten mal schön die Füße stillhalten und die persönliche Frustbewältigung hinten anstellen.

Gestern ist natürlich Einiges, ja fast schon Alles, schiefgelaufen, was so geht. Schon klar.

Aber gerade deshalb sollten wir jetzt mal die Fresse halten mit Unmutsbekundungen, denn wir haben einen guten Trainer und ein gutes Team. Und die wurmt das am meisten, was gestern passiert ist!

Bin gespannt auf die Reaktion :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 15.12.2024, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Roggi2021
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2021, 13:59

Beitrag von Roggi2021 »

Hallo in die Runde,
was für eine Blamage gestern gegen die Lilien und ein indiskutabler Auftritt der Jungs. Auch ich bin verärgert und maßlos enttäuscht über diese Leistung bzw. "Nicht-Leistung". Aber noch mehr ärgern mich hier die zahlreichen negativen Kommentare und dass jetzt gleich wieder alles in Frage gestellt wird. Kommentare wie:"Krahl stand komplett neben sich" (ohne ihn hätten wir mindestens noch 3 mehr kassiert!), "Hajri ist schuld, weil er diesen Kader zusammengestellt hat" und dass die Fans aus "Sarkasmus" angefeuert haben, machen mich sprachlos. Der FCK hat jetzt mal ein Spiel verloren, nachdem sie wochenlang gut performt haben, aber so etwas passiert halt mal (auch Spitzenteams) und die Lilien haben auch einen Sahnetag erwischt. Also macht Euch mal Gedanken und fühlt Euch nicht immer gleich persönlich angegriffen, wenn mal verloren wird. Es ist tatsächlich so, dass es bei Niederlagen hier mehr Kommentare gibt als bei Siegen, aber so ist es leider: Negative Ereignisse bekommen immer mehr Aufmerksamkeit und Kommentare als positive, das gilt auch in anderen Bereichen. An die Jungs und Markus: Schütteln, das Spiel aufarbeiten und am Sonntag ein anders Gesicht zeigen! Auf geht's und ein ordentliches Spiel gegen Kölle abliefern. Schönen 3. Advent allen, LG
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich würde das derbst feiern, wenn Elversberg und Paderborn aufsteigen sollten. Und dafür bekommen wir dann St. Pauli und Bochum in Liga 2^^
SnoopyFCK
Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2022, 22:37

Beitrag von SnoopyFCK »

Eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut.

Es waren wirklich alle schlecht.
Tomiak hat es allerdings geschafft noch eine Schippe draufzulegen und vollkommen teilnahmslos über den Platz zu traben. Das tut echt weh beim Zuschauen und man fragt sich was mit dem los ist...

Ähnliches gilt für Ritter.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@marcoreichgott, du darfst das gerne feiern, aber die FCK GmbH mit ihrer Saar-Pfalz-Investoren ehr nicht. Wie du weist ist das langfristige Überleben des FCK nur in Liga 1 möglich. Das vergisst man gerne.Und wie lange diese Investoren immer Millionen in den FCK pumpen wollen oder hat können, weiß man auch nicht. Ewig sicher nicht. So gesehen war die Niederlage für alle nicht nur die Spieler mal ein Hallo wach. Ich habe immer noch das Gefühl daß am Betze ein Klima ist das dem Leistungssport nicht so förderlich ist wie es sein müsste. Das ist auch schon fast Tradition.
Jupp64 Cologne
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.2020, 20:25

Beitrag von Jupp64 Cologne »

17 Punkte aus den letzten 8 Spielen / Punkteschnitt 2,125 Damit steigt man im Regelfall auf.

2 Punkte hinter Platz 1 und ein Sieg gerade gegen uns wäre keine Sensation in dieser Liga. Der FCK ist schon jetzt einer der Gewinner der Hinrunde.

Eine Woche vor dem Spiel gegen uns werde ich mich aus dem Forum verabschieden.

Allen schöne Feiertage und alles Gute für das nächste Jahr
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

@wernerberg
Der SPI ist viel zu verdanken, aber wissen wir alle ob nicht ein anderer Investor gerne einsteigen würde und das ganze von jener SPI und altdenkenden blockiert wird, nur um sein Geklüngel weiter fortzuführen. Geld ist endlich und ich stimme zu, das wir aus wirtschaftlichen Gründen in Liga 1 müssen. Aber sehe ich mir dann an wie Kiel, Bochum, St.Pauli da rum krebsen, hab ich darauf überhaupt kein Bock.

Sollen am besten die mit ihren kleinen Bumsbuden (Stadien) aufsteigen und glücklich werden.


Und nochwas: Als FCK Spieler hätte ich schon die Motivation Spiele gegen das nähere Umfeld zu gewinnen, nicht nur gegen den KSC. Da gehören für mich Elversberg und Darmstadt dazu. Vom Derby Helden eine Woche später zum Deppen….
Zuletzt geändert von HintenLinks am 15.12.2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich würde das derbst feiern, wenn Elversberg und Paderborn aufsteigen sollten. Und dafür bekommen wir dann St. Pauli und Bochum in Liga 2^^
@MRG
… und behalten den HSV, den FC Köln, den KSC, Düsseldorf, Nürnberg und und … super! :lol:
Die Auswärtsfahrten würden gesichert sein! 2x Hamburg, wie geil ist das denn!
Und - die Welt wär‘ immer noch nicht untergegangen. :wink:
Obwohl mir ein baldiger Aufstieg des FCK lieber wär‘!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

wernerg1958 hat geschrieben: Wie du weist ist das langfristige Überleben des FCK nur in Liga 1 möglich.
Deine These widerspricht tatsächlich der Aussage von Hengen, der vor 1-2 Jahren mal behauptet hat, dass bei einem kontinuerlichem Mitspielen im Top Bereich ein Überleben inzwischen auch in Liga 2 möglich sein könnte. Aufgrund der Attraktivität der 2. Liga ist der Zuschauerschnitt im Vergleich zur Kuntz-Ära 10k höher, die Fernsehgelder im oberen Drittel ebenfals höher und die KGaA hat keine Zinszahlungen auf Alt-Schulden mehr.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass es langfristig für den FCK die finanziell bestmögliche Variante wäre, wenn wir aufsteigen würden und unsere Stadion/Investionsstau-Problematik gelöst bekommen würden. Aber aktuell leisten wir uns jedes Jahr sogar ein Transferdefizit und stehen sicherlich nicht vor der kurzfristigen, erneuten Insolvenz.

Davon abgesehen halte ich einen Aufstieg diese Saison für doch eher unwahrscheinlich und mir ist es einfach deutlich lieber wenn Elversberg und Paderborn die Liga verlassen als der HSV und Köln.
LaCruyff
Beiträge: 90
Registriert: 17.09.2020, 21:13

Beitrag von LaCruyff »

Meiner Meinung nach kommt ein Aufstieg nie zu früh. 1998 wird sich nicht wiederholen. Wir haben nicht die finanziellen Mittel eine top Mannschaft aufzubauen, aufzusteigen und direkt in der ersten Liga Konkurrenzfähig zu sein. Von daher spielt es keine Rolle ob wir dieses Jahr oder nächstes Jahr oder in drei Jahren aufsteigen.

Aber wir sollten schnellstmöglich aufsteigen ansonsten werden Spieler wie Krahl, Tomiak, Ache etc. zu Mannschaften wie Bremen, Union oder Hamburg wechseln und sich dort auf die Bank setzen anstatt bei uns regelmäßig zu spielen. Ritter und Redondo sind bereits 30 Jahre alt und immer wieder mal verletzt. Zuck und Zimmer werden keine Verstärkung mehr sein. Raschl und Klement absolut Klasse Fußballer die sicherlich nicht mit ihrer Situation
zufrieden sind. Hanslik macht diese Saison auch auf sich aufmerksam... Die nächste zwei drei Jahre machen mir Sorgen wenn wir nicht anfangen mehr Jugendspieler zu fördern.
MathiasvunNW
Beiträge: 1048
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja das ist ein Dilemma in der Tat, aber das ist der Lauf der Dinge die sich so in Deutschen Ligen etabliert hat.

Ich sehe die Schuld nur an dem geldgierigen Haufen von DFL/DFB, die auch ohne mit der Wimper zu zucken einer WM in Saudi Arabien zustimmen.
Alles der gleiche versch...Verein.

Wenn man wollte könnte man auch faire Strukturen schaffen was die Fernsehgelder angeht,
will man anscheinend nicht.......

Und unser Lieblingsclub AUß..ER BAYERN schreibt 1 Milliarde Umsatz, da bekomme ich ehrlich gesagt echt das große :kotz:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
BetzeLust
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2023, 00:30

Beitrag von BetzeLust »

ChrisW hat geschrieben:Obwohl wirklich alle schlecht gespielt haben, waren Tomiaks Bewegungen auf dem Platz ein Sinnbild für das Chaos im Defensivverbund.
Er hatte vom Innenverteidiger über 6er, 10er und Rechtsaußen im Laufe des Spiels alle Positionen besetzt.
Nur hinten, wo es brannte, war er selten.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Anfang das so von ihm verlangt hat.
Anscheinend haben wir mit Sirch (in der IV) und Aremu
zwei Defensivakteure "hinzu bekommen", die ihre Positionen halten und das machen, was ihre Aufgabe ist.
Spielen beide nicht dort, fehlt jegliche Disziplin. Der dritte in diesem Bunde, der seine Position hält, ist Elvedi, auch der war nicht dabei.
Die anderen drei sind Freigeister, die irgendwo verteidigen oder auch nicht.
Aber genau da hätte Anfang ansetzen müssen und nach 20 Minuten (aber spätestens in der Halbzeit), nachdem die Darmstädter gefühlt 5x aufs Tor gelaufen sind, Umstellungen vornehmen.
Deshalb hatte nicht nur die Mannschaft diesen rabenschwarzen Tag, sondern auch der Trainer.
Und Mause zur HZ nicht zu bringen, obwohl Hanslik als alleinige 9 noch nie funktioniert hat, spricht dafür, dass unser Neuzugang aus der 3. Liga sein Pulver beim Trainer verschossen hat.
Wenn nicht gestern, wann dann soll Mause beweisen, was er kann. Ich denke, trotz aller Beteuerungen, wird man sich im Winter trennen.
Meine volle Zustimmung, sehe ich absolut zutreffend analysiert! Tomiak ist ein völlig überschätzter Spieler, langsam, überheblich und rennt rum, wie es ihm gerade gefällt. Der gleiche Typ ist übrigens für mich Ritter, auch der rennt rum, wo es ihm gerade gefällt. Konsequenz, die stabile Grundordnung geht logischerweise verloren, wie in Darmstadt deutlich zu sehen war. Das muß ein Trainer sehen und entsprechend reagieren, so hoffe ich wenigstens.
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Ich auch! ICH AUCH! Ein peinlicher, unterirdischer, von mir nicht zu erklärender Systemabsturz. Aber, wie die heutigen Ergebnisse wieder zeigen, es bleibt eng in der 2. Liga. Elversberg oben, wieviel Trainer hatten die eigentlich in den letzten Jahren?? Und, ich würde eine KI empfehlen, die das ganze Wissen im Forum sozusagen kanalisiert und dem FCK kompakt zur Verfügung stellt. Dann steht dem Erfolg nix mehr im Wege. Bisher eine geile Saison. Trotz der Schei*** gestern.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Ultradeiweil hat geschrieben:Lieber phibee

Wenn man was ins Internet haut muss man ab und an mal damit rechnen auch eine Gegenantwort zu bekommen..
Sollte man dem nicht gewachsen sein nun dann sollte man es vielleicht ganz lassen?!

Ist doch auch okay das du das nicht i.O findest nehme ich zur Kenntnis :daumen:

Du hast dich wie auch von mir zitiert gefragt wie Elversberg das schafft ich habe dir genau darauf meine Meinung geschrieben..nichts persönliches oder sonst etwas :daumen:

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Lieber Ultra...

klar nichts persönliches. Bist nur auf die Passage zu Elv eingegangen.

Aber immer irgendwas Provokatives demgegenüber hinzufügen, dessen Meinung Dir nicht passt.

Aber das ist so typisch.

Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Respekt gegenüber Andersdenkenden, Respekt gegenüber denjenigen, die mit "Deinen" FCK zu hart ins Gericht gehen. Was Dir nicht passt, wird angegriffen und das meistens mit immer so kleinen "Nadelstichen".

Ich erinnere mich noch sehr gut an Posts in Bezug auf den KSC. Wie war das nochmal? KackSC, Karlsruh verrecke etc. etc.
Das allein sagt schon alles über Dich aus.
Ich mag den KSC auch nicht, sogar absolut nicht. Aber andere oder andere Meinungen sollte man trotzdem respektieren.

Es gibt Menschen, denen fehlt es einfach an Respekt!!!

Siehst Du und so schließt sich der Kreis wieder. "Wenn man was ins Internet haut muss man ab und an mal damit rechnen auch eine Gegenantwort zu bekommen".

Gelle???
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Lieber phibee

Eigentlich wollte ich es dabei belassen da es den thread nur verwässert

Eins sei dir gesagt der einzige der gerade persönlich wird bist du ;) aber das ist völlig okay für mich..ich muss mich deswegen nicht benehmen wie ein 12 jähriger dem man den Lolli geklaut hat ;)

Wie jemand Fußball lebt und damit umgeht sollte doch jedem selbst überlassen sein :daumen: stell dir mal vor im stadion hab ich sogar ganz laut scheiß KSC gerufen .. komisch das das auch 40Tausend andere gemacht haben...keine Moralpolizei in sicht..und stell dir mal noch was vor nach dem spiel bin ich mit KSClern hinter der Ost Richtung Tankstelle..man hat bisschen gefrozelt und sich trotzdem respektiert...


Derbys haben etwas mit Emotionen zu tun die sollte man ausleben dürfen..die Geschichte wie du FCK Fan wurdest würde mich brennend interessieren... wirklich


Du darfst wie schon mal gesagt gerne deine Meinung haben steht dir absolut zu aber ich lasse es mir auch nicht nehmen weiterhin darauf mit meiner Meinung zu antworten..

Kannst mich ja blockieren auch kein thema..
Ich bin auch jetzt raus aus dieser Diskussion wir werden keine Freunde mehr :wink:
:pyro:
plüschkissen
Beiträge: 134
Registriert: 28.07.2016, 19:08

Beitrag von plüschkissen »

manche Kommentare hier..was‘n Kindergarten….andere wiederum fangen schon gleich das Heulen an wegen einer Niederlage..tzäs
zum Spiel selbst: Mund abputzen, weiter geht’s :!:
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

So wird das nix mit meiner Schreibpause :nachdenklich:

@UD & phibee: Was geht Ihr Euch so gegenseitig an ? Labert beide von Respekt und kotzt Euch dann so voll.

Atmet mal tief durch und lasst einfach gut sein und steigert Euch nicht weiter rein, das bringt nix. Für keinen von Euch beiden und für keine Mitleser.

Agree to disagree.
Antworten