Forum

16. Spieltag: SVD-FCK | Packung statt Spitzenreiter: FCK verliert 1:5 in Darmstadt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958
Beiträge: 1092
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

@schnullibulli, nein mir ist kein Finger auf der Tastatur verrutscht. Ich meine genau was sage/schreibe. Platz 16-12. Und ich war und bin auch nie einer derer gewesen welche von Aufstieg sprachen. Meine Post erklärt da auch genau warum ich von dem was ich schreibe überzeugt bin.
Benny2106
Beiträge: 244
Registriert: 27.07.2018, 18:07

Beitrag von Benny2106 »

Oh je ich ahne Nix gutes für nächste Woche. Ich hoffe die jungs schauen sich das gerade auch an
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Der Effzeh führt 2:0 das fängt ja gut an.
Das wird nächste Woche ein interessantes Spiel :teufel2:
Jetzt 3:0 :nachdenklich:
DanielFiba1
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2023, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

PUH! Das muss man erst mal verdauen. Hatte im Laufe der Woche noch von Lilien-Fans (täglich um mich herum, super!) Karten angeboten bekommen. Habe abgesagt...

Man hat schon nach 15 Minuten gemerkt, dass es null stimmt. Und es ist verdammt bitter, wenn man ehrlich zugeben muss, dass es auch locker 7:1 oder 8:1 hätte ausgehen können, ja müssen. Wäre sogar gerecht gewesen. Das sagt alles!

Wir hatten ehrlich gesagt gerade die letzten Spiele auch viel Glück und unser Team darf natürlich verlieren. Aber bitte nicht so mit demonstrativ eingestellter Gegenwehr und ohne Aufbäumen und null Biss.

Ich hätte mir gewünscht, dass nach den ersten 15 Minuten ein Führungsspieler alle anderen um sich sammelt und zusammenfaltet, aufruft zur Gegenwehr. Und Aggressivität verkörpert wie Jean Zimmer. Er fehlt mir da derzeit. Ronstadt zu brav.

Am Rande: An Luca Marseiller waren wir anscheinend dran, schade...

Ich weiß, dass es ganz schlimm old-fashioned ist und um Gottes Willen nicht in den heutigen modernen Fußball mit supersuperschlauen Fussbal-LEHRERN !!! wie Rangnick, SUPER-TUCHEL und dem herumhampelnden "GOAT" Guardiola passt,
aber....ich sehne mich oft nach konsequenter Manndeckung a la Rehhagel, zumindest in der Abwehr. Denn die tollen Raumdecker übertölpelst Du, wenn es keine genaue Zuordnung gibt und auf einmal mehrere Gegenspieler die ziemlich nahe liegende Idee bekommen, überraschend in gewisse Räume mit mehreren zu stoßen, wie etwa bei dem Kopfball zum (ich meine) 1:0, wo Ronstadt sich zwischen 2 Leuten entscheiden muss und dann notgedrungen rumirrt.
Gefällt mir nicht, zu leicht auszutricksen.
Anders herum sollten wir uns in der Offensive diesen "Zeitgeist" auch zu nutze machen.

Na ja, positiver Ausblick: 1FC "Jeck" Kölle liegt uns, erinnere mich an unseren souveränen Pokalsieg letzte Saison. Das klappt aber nur mit knallharter Konsequenz hinten und zurück gewonnenem Biss und entsprechender Einstellung!
Na dann 1FCK, bitte zeigen!
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 15.12.2024, 15:50, insgesamt 3-mal geändert.
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Das war das konstant schlechteste Spiel der Saison, auch mental war da kein Aufbäumen zu sehen, Darmstadt hat es mit ganz einfachen Mitteln geschafft, unser Aufbauspiel früh zu stören, unsere offensive Schaltzentrale um Ritter und Yokota aus dem Spiel zu nehmen und unsere Abwehr mit hohen Bällen zu überspielen. Vielleicht hat Darmstadt darauf gewettet, dass das Fehlen von Elvedi dazu führt, dass man der Abwehr einfach davonrennen kann. Wenn dann erst mal der Wurm drin ist, wo man es schon gar nicht mehr gewohnt war, wie es ist, einem Rückstand hinterherzurennen, klappt dann gar nichts mehr. Man hinkt einfach mit dem Kopf ein paar Momente hinterher, kommt nicht richtig in die Zweikämpfe und leistet sich die schlimmsten Ballverluste, während der Gegner ganz unbeschwert sein Spiel durchziehen kann.
Im Schwung des Erfolgs ist es leicht, seine Leistung abzurufen, wenn es dem Gegner aber genauso geht, muss man in jeder Sekunde hellwach sein. Nichts davon war gestern gegeben. Einem Spieler wie Sirch muss man auch zugestehen, dass er mit solchen neuen Gemengelagen dann auch mal überfordert wirkt. Es gab wirklich in jedem Mannschaftsteil Dinge zu bemängeln, aber besonders die Zentrale war komplett abwesend. Nun gilt es zu hoffen, dass nicht andere Trainer versuchen werden, es gegen uns Darmstadt nachzumachen. Ich denke aber, dass unsere Mannschaft daraus eine Lekton lernen kann.

Schon auffällig, wie diese Leistungsbrüche immer kommen, sobald man sich auf einem Aufstiegsplatz festsetzen könnte. Natürlich ist es beim FCK auch mit dem Medienrummel und der ganzen Online-Fanblase extrem, wahrscheinlich lassen sich auch immer wieder intern manche Persönlichkeiten von dem Fieber anstecken. Auch wird auf den Handys der Beratern mehr los sein als sonst. Trotzdem wäre es schön, wenn es uns irgendwann mal gelingen würde, auch in solchen Situationen cool zu bleiben und gegen eine weitere "Mannschaft der Stunde" trotzdem die Konzentration und Disziplin im Defensivverhalten an den Tag zu legen, die uns überhaupt erst in diese Tabellenregionen gebracht haben.

Eine dermaßen enge obere Tabellenhälfte gab es wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht mehr. Da rutscht man dann direkt start ab, erst recht, wenn man noch so einen Packung fürs Torverhältnis bekommt. Nichtsdestotrotz sehe ich uns auf einem guten Weg und Anfang, dem ich bei dem 1:5 wenig vorwerfen kann, macht einen soliden Job. Wenn wir am Saisonende im oberen Tabellendrittel enden, sollte jeder zufrieden sein. Auch wenn es manche Investoren nicht sein werden und ich verstehen kann, dass eine so enge Tabellenkonstellation wie eine seltene und somit besonders wertvolle Chance auf den Aufstieg wirkt. Ja, ich weiß, unser strukturelles Defizit. Aber man kann den Aufstieg auch nicht erzwingen und man sieht, wie es manchen Mannschaften geht, für die es danach direkt wieder bergab geht.

Andererseits muss sich auch niemand unnötig klein machen und noch Punkte gegen den Abstieg zählen - die Basis ist gut und da wird auch trotz dieses Totalausfalls bei D98 in Sachen Klassenerhalt nichts mehr anbrennen.

Aber als FCK-Fan weiß man ja nie :wink: Wir haben uns schließlich das extremste Fahrgeschäft von allen ausgesucht...

Ich finde, man muss auch solchen Leuten wie wernerg1958 zugestehen, ihren Emotionen und Befürchtungen hier Ausdruck zu verleihen. Ein Hauptnutzungsgrund für dieses Forum am Spieltag ist die schriftliche Emotionsbewältigung. Deshalb sind nach Niederlagen dann an einem Tag ruck zuck 400+ Beiträge da, es hilft dem Frust einfach, wenn er rausgelassen wird. Wenn das dann noch einigermaßen gesittet geschieht, ist dagegen nichts einzuwenden. Jeder hat halt seine Art, mit den Gefühlen am Spieltag umzugehen. Zur vielzitierten FCK-Familie gehört auch, das man den Mit-Fans ihre "rants" lässt und nicht auf alles eingeht - man kann die Meinung der Anderen online ohnehin nicht oder nur ganz selten ändern. Lohnt sich auch praktisch nie, sich im Internet wegen Fußball anzugauze.

Hoffen wir mal, dass wir gegen die Geißböcke wieder "das gute Gesicht zeigen". Die Substanz ist gut. Die Einstellung hat auch in den allermeisten Spielen gestimmt. Und dass das jetzt ein "Düsseldorf-Moment" war möchte ich mal bezweifeln. Also Mund abbutze und weiter geht's....
DanielFiba1
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2023, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

@olamaschafubago: Dich und Deine tollen Kommentare :daumen: (das mit der "Emotionsbewältigung" ist nämlich der Punkt, muss man jedem zugestehen, solange im Rahmen - andere können denjenigen im Forum dann wieder aufrichten, unser Leistungseinbruch ist auch m.M nach fast schon vorhersehbar, wenn es zu gut läuft) habe ich lange Zeit vermisst (oder übersehen).

Freue mich, Deinen coolen Post hier zu lesen
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 15.12.2024, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
kk
Beiträge: 344
Registriert: 14.02.2011, 14:37
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

salamander hat geschrieben:
kk hat geschrieben:Mund abputzen und weiter. Am Sonntag eine schöne Bescherung gegen den Karnevalsverein liefern.

Dass hier über 400 Posts kommen, aber, wenn gewonnen wird, viel weniger, sagt alles über die generelle Lust an der Empörung.

Dennoch: Hoffentlich ist der interne Druck raus, nach oben zu schielen.

Ein Aufstieg als Betriebsunfall wäre mittelfristig nicht so schön. Wie Bochum und Kiel jede Woche zu verlieren m, um dann nächste Saison gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen und am Ende durchgereicht zu werden, wäre keine schöne Vorstellung.
Völlig richtig! Ein Aufstieg mit direktem Wiederabstieg würde atmosphärisch so vieles kaputt machen. Und danach muss man höllisch aufpassen, nicht ganz durchgereicht zu werden. Und wozu? Um sich 4 Packungen gegen Bayern, Bayer, Frankfurt und Dortmund abzuholen? Mehr Zuschauer kämen jedenfalls nicht auf den Betze. 1. Liga in der derzeitigen Form (und unseren derzeitigen finanziellen Mitteln) finde ich nicht attraktiv und nicht nachhaltig.
Zumal das bessere Aufwärtsfahrerpotenzial in der zweiten Liga ist. WOB, TSG Hoffenheim, Leipzig, Heidenheim, Augsburg und Leverkusen machen die Ost nicht so voll wie Schalke, Nürnberg, Köln, Hertha, Fortuna und HSV.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

StefanBetze69 hat geschrieben:Der Effzeh führt 2:0 das fängt ja gut an.
Das wird nächste Woche ein interessantes Spiel :teufel2:
Jetzt 3:0 :nachdenklich:
Wieso denn jetzt schon heulen?
Vielleicht verschießen die heute ihr ganzes Pulver, oder vielleicht labern dann nächste Woche in Köln alle vom Aufstieg und und und....

Lass doch erstmal das Spiel am Sonntag spielen und dann sehen wir weiter.
--- Fußballmafia DFB ---
Ereborn
Beiträge: 499
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Dominique Heintz hat gerade eine sehr fragwürdige gelbe Karte bekommen - und fällt damit für das Spiel gegen uns aus. :wink:

Frag mich gerade, ob er das mit dem Schiri vorher so ausgemacht hat - wäre nächste Woche für ihn sicher kein einfaches Spiel geworden... Jetzt kann er sich das Spiel zusammen mit Jean auf der Tribüne anschauen und von vergangenen Tagen träumen. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

peter111 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Der Effzeh führt 2:0 das fängt ja gut an.
Das wird nächste Woche ein interessantes Spiel :teufel2:
Jetzt 3:0 :nachdenklich:
Wieso denn jetzt schon heulen?
Vielleicht verschießen die heute ihr ganzes Pulver, oder vielleicht labern dann nächste Woche in Köln alle vom Aufstieg und und und....

Lass doch erstmal das Spiel am Sonntag spielen und dann sehen wir weiter.
Heulen tun andere wenn es um Trainer Anfang geht :lol:
blockelf
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2014, 22:25

Beitrag von blockelf »

Off Topic:

@Thomas: Wenn Ihr weiterhin das beste Forum in Deutschland bleiben möchtet, lasst Euch bitte etwas einfallen mit Euren Werbeanzeigen. Aktuell überlagert die Werbung praktisch die komplette Seite. Als Gelegenheitsleser oder zufällig hier vorbei schauend, hätte ich schon lange das Handtuch geworfen. Das nervt mich persönlich mehr als das 5:1 gestern...

Grüsse

Blockelf
schirmi86
Beiträge: 822
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Das Spiel gestern verlief in jeder Hinsicht einfach enttäuschend und war von unserer Elf insgesamt eine bodenlose Frechheit, sowas seinen Fans und Millionen vor dem Fernseher zu präsentieren. Um die einzelnen Fehler aufzulisten benötigt man wohl den ganzen Tag, es lief einfach gar nichts zusammen. Besonders schade für die Fans vor Ort, die ihre Zeit und viel Geld investiert haben um ihre, gestern nicht vorhandene, Mannschaft anzufeuern.
Sowas sollte sich nicht noch einmal wiederholen. Man darf verlieren und ich bin der allerletzte, der dem Gegner nicht gratuliert, wenn sie einfach die bessere Mannschaft war. Von daher Glückwunsch an Darmstadt. Aber so chancenlos und lustlos dürfen wir uns einfach nicht präsentieren.
Das Spiel muss jetzt schnell analysiert, aufgearbeitet und abgehakt werden. Ab morgen dann volle Konzentration auf das nächste Spiel.
Trotzdem sollten hier einige mal einen kühlen Kopf bewahren. Die Mannschaft hat uns in den vergangenen Wochen sehr viel Spaß gemacht, wer hätte das nach Elversberg gedacht? Von daher hat sich das Team bei mir einen gewissen Kredit erspielt, den sie gestern allerdings gut aufgebraucht hat. Anfang hat es nach dem Spiel alles richtig analysiert.
Nächste Woche haben wir dennoch die Gelegenheit aus einer guten Hinrunde (mit 26 Punkten) mit einem Unentschieden eine sehr gute zu machen. Und mit einem Sieg und damit 29 Punkten sogar eine sehr sehr gute Hinrunde abzuschließen. Und dann wollen wir doch mal schauen, was in der Rückrunde noch alles möglich ist.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Der Höhenflug des 1. FC Kaiserslautern ist am Samstag abrupt zu Ende gegangen. Nach dem 1:5 in Darmstadt stand Geschäftsführer Thomas Hengen Rede und Antwort.

https://www.kicker.de/hengen-nach-fck-k ... 96/artikel
Damit ist wohl alles gesagt :daumen:
Träumen können andere
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 15.12.2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW
Beiträge: 1049
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja nach dieser Vorstellung Gestern bleibt man schon irgendwie ratlos zurück. An watt hat es jelegen?

War Darmstadt besonders motiviert gegen den FCK?
Hat der FCK das Ganze auf die leichte Schulter genommen?
Haben die Ausfälle/Gelbsperren das ganze Gefüge durcheinander gebracht?
War es nicht besser an den Stammspielern festzuhalten?
Haben Vereine die von der Pharmalobby subventioniert und gepudert werden doch Wettbewerbsvorteile?

Man weiß es nicht außer man hat mehr Einblick hinter die Kulissen.
Ich lasse mir das Erreichte nicht madig machen. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli
Beiträge: 3462
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

wernerg1958 hat geschrieben:@schnullibulli, nein mir ist kein Finger auf der Tastatur verrutscht. Ich meine genau was sage/schreibe. Platz 16-12. Und ich war und bin auch nie einer derer gewesen welche von Aufstieg sprachen. Meine Post erklärt da auch genau warum ich von dem was ich schreibe überzeugt bin.

Wie schon erwähnt war das nicht persönlich gemeint und ich habe deinen Post alleine wegen der extremen Stimmungsschwankungen zwischen Auf- und Abstieg nehmen wollen.

:prost:

Ich denke dass beide Extreme überzogen sind weil's eben Extreme sind.
Wir befinden uns irgendwo in den "gemäßigten Breiten" der 2. Liga wo es Phasen im Sommer mit 40 Grad, im Winter aber auch Mal -10 Grad kalt wird.

Ich denke dass sich meine Annahme am Ende dieser Saison bestätigt und auch ein Fazit über die dann letzten Drei Jahre sowohl Hitzeperioden als auch Eiseskältephasen hatte. Im großen und ganzen ist es aber sehr gemütlich :teufel2:
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich immer noch auf 180 wegen gestern Abend.

Ich frage mich, wie so ein desolater Auftritt möglich ist.

Wir spielen ein Topspiel am Samstag Abend zur besten Sendezeit. Ganz Fußball-Deutschland sitzt am Fernseher und wir blamieren uns bis auf die Knochen.

Natürlich kann man in Darmstadt verlieren. Das ist ein Top-Team. Natürlich gibt es im Sport Niederlagen. Alles kein Problem. Alles natürlich.

Aber es ist für mich nicht damit getan, zu sagen. "Okay, so ein Spiel passiert mal" oder "gegen Köln zeigen wir wieder unser Betzegesicht"

Hätte Krahl nicht noch etliche Glanztaten vollbracht, wäre dieses Spiel 8:1, 9:1 ausgegangen.

So geht das nicht. Solch eine Darbietung ist eine glatte Unverschämtheit. Eine Unverschämtheit gegenüber den vielen FCK-Fans, die Woche für Woche viel Zeit und Geld opfern, um die Mannschaft zu unterstützen.

Ich frage mich, weshalb das sein kann, dass Hengen immer wieder mal in der jüngsten Vergangenheit öffentlich die Einstellung und Mentalität der Mannschaft anprangern musste.

Diese Selbstzufriedenheit, Überheblichkeit, Arroganz, die immer wieder mal aufblitzt, und immer dann, wenn man es als Fan nicht erwartet.

Geht es den Herren Fußballern da oben auf dem Berg zu gut in der Wohlfühloase Betzenberg?
Anscheinend ja, da ja trotzdem immer wieder über 40.000 Zuschauer zu den Heimspielen kommen und auch immer Tausende auswärts supporten.

Können wir als Fan nicht erwarten, dass die Truppe 1 x pro Woche in 90 + x Minuten mit Vollgas und 100 %iger Mentalität auf den Platz geht?

Ich wäre dafür, den Magath nach solchen Darbietungen für eine Woche zu engagieren. Der kann dann die Spieler die Tribünen auf dem Betze hoch- und runterjagen, bis sie kotzen. Vielleicht wäre das dann Motivation genug für die Truppe, am kommenden Spieltag die entsprechende Einstellung und Mentalität an den Tag zu legen.

Aber sowas wie gestern passiert halt mal und nächste Woche gegen Köln zeigen wir dafür mal wieder unser wahres Betzegesicht.
Ach ja, ich schaue gerade mal, wie es in Köln steht. Kurz vor Schluss 3:1 für Köln. Also Tabellenplatz 1 oder 2 für die.
Um Köln zu schlagen, braucht es also eine Top-Leistung unsererseits. Ich schließe das nicht aus, wir können Köln schlagen, wenn wir "unser gutes Gesicht" zeigen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass sich Köln bei uns nicht so präsentieren wird wie wir uns gestern in Darmstadt präsentiert haben.

Für diese Leistung zum Fremdschämen müsste eigentlich jeder Spieler jedem Fan Schmerzensgeld und dem Verein Schadenersatz zahlen.

Mein lieber Schwan, Elversberg ist Tabellenführer, 3:0 in Braunschweig.
Ich frage mich ernsthaft, wie es möglich ist, dass so ein "Dorfverein" (ich meine das nicht abwertend, sondern voller Bewunderung) Woche für Woche solche Leistungen abliefert? Mit diesen einfachen, beschränkten Möglichkeiten, die dieser Verein hat.
Daran sollten sich mal unsere Herren Fußballer in der Wohlfühloase Betzenberg eine Scheibe abschneiden!!!
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #178: "Krone richten"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fckSCHLUMPF
Beiträge: 356
Registriert: 23.06.2022, 21:11

Beitrag von fckSCHLUMPF »

@phibee

Elversberg leiht jedes Jahr viele Spieler aus und gibt die wieder ab, die hatten nun so gesehen die letzten Jahre ein goldenes Händchen damit, nur irgendwann kommt auch die Zeit das hier auch das Glück ausgeht immer die Leihspieler zu finden die perfekt passen. Ich finde daher unser Konzept besser das wir unser Konzept darauf auslegen Spieler zu verpflichten und selten Spieler leihen auch wenn natürlich ohne das Leihgeschäft ein Yokota nicht bei uns wäre-
fuxx1980
Beiträge: 345
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Kaiserslautern hat Köln letzte Saison auf dem Betzenberg schon geschlagen.
Warum nicht auch nächsten Sonntag??

Offtopic: Diese Seite muss ganz dringend mal smartphonefähig gestaltet werden. Das treibt mich hier noch zum Wahnsinn :lol:
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 212
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ich habe meine Dauerkarte für die Rückrunde gebucht und bestätigt bekommen. Ich freue mich auf den 10. Mai wenn die Lilien auf den Betze kommen, sorry jetzt wird es martialisch ; "Haut die Hesse runner vom Berg"

Dieses 5:1 muss eine Revanche haben, das Rückspiel im Mai muss ein Sieg werden.
Ich vergesse es jedenfalls nicht. Diejenigen Spieler die den SV 98 nicht ernst nehmen, dürfen gar nicht erst aufgestellt werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Schulbu_1900
Beiträge: 1803
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Kohfeldt hat bei Darmstadt bisher einiges bewegt, gerade nach der Lieberknechtphase. Das muss man erstmal so hinkriegen, cleverer Junge. In der Pressekonferenz vor dem Spiel hat man auch gemerkt wie er an einem Plan gebastelt hat. Zumindest konnte man das erahnen. Der Plan ist offensichtlich aufgegangen und wir waren mental gebrochen. Wir wurden ja fast überrannt. Anfangs Hals war entsprechend dick und er hat sich Luft gemacht, gut so.
Wir sollten am Ehrgeiz gepackt sein und eine Gegenreaktion zeigen.
Gegen Köln wirds nicht leichter, aber welcher Gegner ist das schon.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 212
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Markus Anfang hat seine Ausführungen mit:

"Wir können alle schlagen"

nicht ganz zu Ende gesprochen...

" Alle können auch uns schlagen"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »


Mein lieber Schwan, Elversberg ist Tabellenführer, 3:0 in Braunschweig.
Ich frage mich ernsthaft, wie es möglich ist, dass so ein "Dorfverein" (ich meine das nicht abwertend, sondern voller Bewunderung) Woche für Woche solche Leistungen abliefert? Mit diesen einfachen, beschränkten Möglichkeiten, die dieser Verein hat.
Daran sollten sich mal unsere Herren Fußballer in der Wohlfühloase Betzenberg eine Scheibe abschneiden!!!
Nun du fragst dich wie Elversberg das schafft..

Zunächst einmal könnte man sagen sie machen gute Arbeit haben sportliche ein glückliches händchen und einen trainer der aus gefrusteten jung profis plötzlich Männer macht..

Man sollte dann aber auch erwähnen das ursapharm ähnlich wie unser SPI ordentlich kohle rein pumpt (im Verhältnis)
Ohne die hätte es wohl Elversberg schwer die oberliga zu halten ..wie anno damals..

Dann kommt hinzu das die elven eben keine "große" fanbase haben .. sicherlich ist es jetzt mal interessant für land und leute 2.liga Fußball im Saarland zu sehen..vor einigen jahren spielte man aber vor 600 Zuschauern...

Daraus ergibt sich das sie ein Umfeld haben das keinerlei Erwartungen hat.. spielen sie nächstes jahr (Achtung Theorie) in der Regionalliga juckt es halt auch niemanden..

Dementsprechend haben sie keine Fans die nach 26 punkten und einer ordentlichen Hinrunde sich durch 2 mögliche Niederlagen um kopf und Kragen schreiben..die Mannschaft als Gurkentruppe bezeichnen und jetzt schon wieder kurz davor sind (mögliche Niederlage gegen Köln vorausgesetzt) alles und jeden in Frage zu stellen..

Horst Steffen ist dirt schon einige jahre Trainer...ist mehrmals an Aufstiegen gescheitert.. trotzdem hat man was entwickelt...evtl sollten sich nicht nur die Spieler ein Beispiel nehmen :daumen:


Wir haben gegen einen Bundesliga Absteiger gespielt...auch Köln ist erst abgestiegen..verlieren ist da nicht unmöglich sicherlich nicht in der art und Weise wie wir es gegen das Unkraut gemacht haben..aber es sollte uns allen eine Lehre sein..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.12.2024, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Danke Blockelf ! Schlimm genug die Niederlage. Schlimmer ist, das dann ein Werbebanner, welches nicht wegschieben oder drücken geht alles überdeckt. Dazu auch noch Schalker Bierwerbung.

Muss noch was los werden. Eigentlich war doch die gestrige Aufstellung ein Zugeständnis für Ritter. Wegen ihm wurde Hanslik auf ne andere Position geschoben und Aremu musste raus.
Ich bleibe dabei, ohne Ritter waren wir besser im Kollektiv!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit.Man hat sich ja schon als Tabellenführer und Aufsteiger gesehen.Wir sind auf einem richtig tollen Weg aber es war kurz davor dass hier viele überschnappen.Insofern finde ich die Packung in Ordnung.Wenn auch etwas zu hoch.Optimal wäre es wenn wir zwischen Platz 5-8 am Ende stehen und ich schätze so in etwa wird es kommen was absolut geil wäre.Bundesliga 1 kommt zu früh.Was will ich mit zig Packungen gegen Leipzig, Leverkusen, Bayern, Dortmund etc.. Das ist doch zum kotzen, aber so würde es kommen.Nix da: Noch ein Jahr in der geilsten 2 Liga ever und dann evtl an Höheres denken.Ich hoffe dass wir gegen Köln die Kurve wieder kriegen und dann haben wir eine super Halbserie gespielt. Kleiner Zusatz zu gestern: Was Darmstadt gerade performt ist Bundesliga.Beste Mannschaft in Liga 2 gerade.Manchmal hat man so nen Lauf.Wird aber auch nicht ewig so gehen.Man sieht sich in ein paar Monaten wieder Kollegen.
Antworten