Forum

Jannik Mause zum 1. FC Saarbrücken? (Magazin Forum)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
zille

Beitrag von zille »

Bisher ist Mause nicht angekommen in der 2. Liga. Mir erschließen sich noch nicht seine Fähigkeiten. Eher ist er der Hanslik- Stürmertyp. Er kann sich nicht durchdribbeln, körperlich wird er geblockt von den Gegenspielern, Kopfbälle habe ich auch noch nicht gesehen. Seine Laufwege sorgen für Fragezeichen. Oftmals ist er ziemlich unsichtbar. Allerdings hat er gegen Karlsruhe mehrfach angezeigt, wie er den Ball haben will und in diesen Momenten hätte es tatsächlich auch so sehr gut gepasst. Allerdings wurde er dann nicht wie gewünscht angespielt. Also vielleicht muß man wirklich Geduld haben. Der FCK hat für ihn einiges ausgegeben und er hat einen ziemlich langfristigen Vertrag bekommen. Die Transferquote der sportlichen Leitung ist sehr gut, insofern hoffe ich, dass sie bei Mause Potential sehen, dass er in der 2. Liga uns noch viel Freude bereiten kann.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zunächst einmal finde ich Mauses Einstellung gut. Er will sich der Konkurrenz stellen und dazu lernen. Das sollte man ihm in meinen Augen dann auch zugestehen. Torschützenkönig der dritten Liga zu sein kommt auch nicht von ungefähr, insofern: ja, er scheint Potential zu haben, auch wenn er das noch nicht so abrufen kann, dass es in Anfangs System passt. Ich denke, das kommt noch. Geduld ist angesagt, andere Spieler hat man vor einem Jahr auch nicht jeder so eingeschätzt, wie das heute der Fall ist (*Hanslikhust*) …
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Sirch hat ja ganz offen berichtet, wie der Sprung aus einer anderen Liga ablaufen kann und dass es Zeit benötigt, anzukommen.
Ähnlich wird es auch bei ihm sein. Er wird schon mehr als einmal im Training seine Fähigkeiten gezeigt haben, sonst wäre er ja nicht regelmäßig im Kader.
Die Spiele sind zumeist so verlaufen, dass er auf weniger Spielzeit kam, da macht man nichts - außer Geduldig sein.
Wenn er die Geduld behält und gierig bleibt, wird der schon noch zu Spielen für uns kommen.

Wenn ich in dem Geschäft was reissen will, muss ich mich durchbeissen. Keine ganz neue Erkenntnis.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

zille hat geschrieben: Seine Laufwege sorgen für Fragezeichen.
Finde ich zum Beispiel jetzt gar nicht. Im Gegensatz zu Ache bewegt er sich viel mehr horizontal entlang an der letzten Linie auf der Suche nach der Schnittstelle, um dann, in Erwartung des Passes, vertikal seine Chance zu suchen. Er läuft mehr als Ache, muss es aber auch, da er natürlich nicht dessen Qualitäten hat. Ein Stürmer braucht Minuten und Erfolgserlebnisse. Die fehlen ihm noch, aber er ist als Ache-Backup in einer schwierigen Position, das überhaupt zu bekommen. Das sollte man in seiner Beurteilung immer bedenken.
Roos4

Beitrag von Roos4 »

Laut Reviersport hat auch Arminia Bielefeld Interesse an Mause:

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... sliga.html
Antworten