90 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Dynamo hat geschrieben:Die Bild scheint wieder einen Fuß in der Tür im Club zu haben, so viele Meldungen wie die zur Zeit lancieren. Finde ich nicht gut.....
Das muss ja nicht unbedingt ein Informant aus dem Verein sein.
Das kann genauso gut von Beraterseite oder seiner Schwiegermutter kommen. In solche Prozesse sind immer sehr viele Menschen involviert.
@Schnullibulli:
stimmt, den Eindruck habe ich auch, gut finde ich es trotzdem nicht
@Dropkick:
stimmt, es ist aber schon auffällig dass wir nun seit Hengens Amtsantritt Ruhe hatten und es nun seit schätzungsweise einem Jahr wieder vermehrt vorkommt...davor waren ja auch z.B. Berater involviert und es war trotzdem Ruhe....is halt doof sowas..wie Sirch sagt: sowas gehört ausschließlich intern besprochen
stimmt, den Eindruck habe ich auch, gut finde ich es trotzdem nicht
@Dropkick:
stimmt, es ist aber schon auffällig dass wir nun seit Hengens Amtsantritt Ruhe hatten und es nun seit schätzungsweise einem Jahr wieder vermehrt vorkommt...davor waren ja auch z.B. Berater involviert und es war trotzdem Ruhe....is halt doof sowas..wie Sirch sagt: sowas gehört ausschließlich intern besprochen
Sirch der ungeschliffene Rohdiamant
Ja wirklich ein Prototyp des Betzefussballs

Ja wirklich ein Prototyp des Betzefussballs

Diese Nachricht rundet ein super Wochenende gebührend ab!
Ich kann den kommenden Samstag kaum erwarten, der FCK macht echt Bock!

Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Sirch wird uns bis 2026 sogut wie nichts kosten. Trotzdem, sind 1 1/2 Saions schnell um. Deswegen ist es wichtig, jetzt seinen Vertrag anzupassen und zu verlängern. Nur weis eben auch Sirch und sein Berater das es persönlich für ihn zurzeit sehr gut läuft und das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Man wird noch etwas abwarten und den Marktwert weiter und weiter steigern lassen, vielleicht sich auch schon Angebote von anderen Vereinen anhören.
Letzendlich wird er bei uns verlängern. Das wird uns aber einiges kosten weil Sirch zurzeit alle Trümpfe in der Hand hält.
Letzendlich wird er bei uns verlängern. Das wird uns aber einiges kosten weil Sirch zurzeit alle Trümpfe in der Hand hält.
"Ja ist denn heut schon Weihnachten"? - Super Nachrichten zu Sirch, die das perfekte FCK-Wochenende mehr als abrunden.
Der Junge hat sich, wie unser Trainer auf der gestigen PK auch schon richtig gesagt hat, absolut in unsere Mannschaft festgespielt und liefert seit Wochen überragende, spielerische Vorstellungen ab, als hätte er schon zweihundert Zweitligaspiele auf dem Buckel.
Einen riesen Respekt vor seinen Leistungen, ich hoffe einfach dass er noch lange so weitermachen kann und seine Personalie vielleicht auch auf andere Drittliga/Regionalligakicker zukünftig eine Art Signalwirkung entfacht, dass der FCK auch wieder auf "unterklassige" Spieler setzt.
Es wäre jedenfalls zu schön, wenn hungrige Talente zukünftig nicht immer den "üblichen" Weg in Richtung Leipzig, Hoffenheim, Mainz etc. einschlagen, sondern vielleicht auch wieder Bock drauf haben bei einem Traditionsverein mit der Kulisse von 50.000 Fußballverrückten im Stadion ihre Chance zu suchen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Sirch erbringt gerade den eindrucksvollen Beweis, dass das hier am Betze wieder absolut im Bereich des Möglichen liegt.

Der Junge hat sich, wie unser Trainer auf der gestigen PK auch schon richtig gesagt hat, absolut in unsere Mannschaft festgespielt und liefert seit Wochen überragende, spielerische Vorstellungen ab, als hätte er schon zweihundert Zweitligaspiele auf dem Buckel.
Einen riesen Respekt vor seinen Leistungen, ich hoffe einfach dass er noch lange so weitermachen kann und seine Personalie vielleicht auch auf andere Drittliga/Regionalligakicker zukünftig eine Art Signalwirkung entfacht, dass der FCK auch wieder auf "unterklassige" Spieler setzt.
Es wäre jedenfalls zu schön, wenn hungrige Talente zukünftig nicht immer den "üblichen" Weg in Richtung Leipzig, Hoffenheim, Mainz etc. einschlagen, sondern vielleicht auch wieder Bock drauf haben bei einem Traditionsverein mit der Kulisse von 50.000 Fußballverrückten im Stadion ihre Chance zu suchen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Sirch erbringt gerade den eindrucksvollen Beweis, dass das hier am Betze wieder absolut im Bereich des Möglichen liegt.
Dynamo hat geschrieben:Die Bild scheint wieder einen Fuß in der Tür im Club zu haben, so viele Meldungen wie die zur Zeit lancieren. Finde ich nicht gut.....
Empfinde es gerade ähnlich zu dir.
Wenn die ganzen Meldungen stimmen, dann frage ich mich, wer die ganzen Informationen zu (vertraulichen) Vertragsdetails kundtut. Und falls diese Meldungen nicht stimmen sollten, dann frage ich mich was entweder die Bild, oder der Verein damit erreichen wollen.
Und zur Meldung direkt: falls sie stimmt, dann freue ich mich natürlich, da Luca gezeigt hat, dass er in dieser Liga echt mithalten kann. Ich habe ihn jetzt schon sehr ins Herz geschlossen. Toller, sympathischer, talentierte Kicker!
Hatte mir gleich gedacht, dass der FCK mit einem Perspektivspieler nicht lediglich einen 1-Einjahresvertrag ohne Option abgeschlossen hat. Sirch ist für mich einer der besten Einkäufe seit Jahren. Souverän in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Bisher habe ich von ihm noch kein schwaches Spiel gesehen. Alleine der Pass zum 2:0 war absolute Spitzenklasse.
Konnte mir auch (hatte es auch schon geschrieben) nicht vorstellen, dass Hengen so nachlässig ist und keine Option im festgelegt hat. Dann hätte ich an seinem Verstand gezweifelt.
zabernd hat geschrieben:Diese Nachricht rundet ein super Wochenende gebührend ab!
![]()
So kann man das umschreiben, jepp

@TimWiese
Sirch darf vertraglich noch nicht mit anderen Vereinen sprechen, weder er, noch der Berater.
Ansonsten geb' ich dir dir Recht (und herrjeeee, bin auch nicht blauäugig an diese Jahreskarrenz zu glauben um ehrlich zu sein)...
@Dynamo
Sehen wir es doch einfach als Anerkennung für die aktuelle Leistung dass wir es Wert sind im Salat rumzupieksen.
Ich hab's ehrlich gesagt in der Form noch nicht erlebt dass überhaupt eine "Korrektur" der Enten kommen.
Du kannst es nicht verhindern (ebenso wie die Gespräche s. Antwort an TimWiese)
Das Problem haben wir in Lautern ja nicht exklusiv. Vielleicht muß man akzeptieren dass geschwafelt wird und unnütz Themen und Thesen erstellt werden die niemand interessieren (Michael Kaiser lässt von den PK's grüßen).
Wichtiger ist vielleicht dass wir Fans nicht über jedes Stöckchen hopsen dass uns vorgehalten wird
Als Beobachter und Stadiongeher in der Regio-Nordost ist mir Sirch natürlich aufgefallen. Auch medial war er für diese Liga hoch im Kurs. Ich erinnere mich dunkel an eine Live-Berichterstattung am Rande eines Lok-Spiels. Dort wurde u. a. gesagt, dass die Regio-Nordost selten einen so guten Spieler gesehen hat. Er war mit großem Abstand der beste Spieler, in einem Team, das auch aktuell die Regio-Nordost dominiert.
Aber, dass er sich nun so entwickelt hat... einfach nur brutal gut
Aber, dass er sich nun so entwickelt hat... einfach nur brutal gut

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Segaton hat geschrieben:Chapo an unsere Scouting Abteilung! Als der Wechsel zu uns bekannt gegeben wurde, waren wir alle am Meckern.
Außer die 95%, die dem Transfer die Noten 1 bis 3 gegeben haben. Einfach nur hochscrollen...

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Segaton hat geschrieben:Chapo an unsere Scouting Abteilung!
Kann mir auch gut vorstellen das das auf den "Mist" von Anfang gewachsen ist. Vielleicht hatte den Dresden schon länger im Blickfeld, als er die trainiert hat...
Ist aber nur ne Vermutung.

"... Grundgütiger, kein Interesse an der Bundesliga
Den wir sind schon genug Mätressen für die Großverdiener..."
(Spaßbremse | WTG)
Ich war ja lange der Meinung, dass das Gebilde Mannschaft/Trainer/Verein nicht passt. Das hat sich nach den letzten Eindrücken grundlegend geändert und ich revidiere mich gerne.
Tut gut, auch mal das Scouting zu loben. Sirch ist für mich (mit Yokota natürlich) der Königstransfer. Die perfekte Symbiose aus Kampf, Leidenschaft und fußballerischer Klasse. Betze pur. Das in einem Spieler der 4. Liga zu erkennen, dazu gehört schon ein sehr gutes Auge. Hier hätte ich aufgrund der regionalen Verbundenheit Olaf Marschall in Verdacht.
Wenn ich es mir recht überlege, haben wir in der 4. Liga zuletzt sehr zielsicher gescoutet. Ich denke da neben Sirch an Tomiak und Niehues.
Tut gut, auch mal das Scouting zu loben. Sirch ist für mich (mit Yokota natürlich) der Königstransfer. Die perfekte Symbiose aus Kampf, Leidenschaft und fußballerischer Klasse. Betze pur. Das in einem Spieler der 4. Liga zu erkennen, dazu gehört schon ein sehr gutes Auge. Hier hätte ich aufgrund der regionalen Verbundenheit Olaf Marschall in Verdacht.
Wenn ich es mir recht überlege, haben wir in der 4. Liga zuletzt sehr zielsicher gescoutet. Ich denke da neben Sirch an Tomiak und Niehues.
EinTeufel1900 hat geschrieben:Dynamo hat geschrieben:Die Bild scheint wieder einen Fuß in der Tür im Club zu haben, so viele Meldungen wie die zur Zeit lancieren. Finde ich nicht gut.....
Empfinde es gerade ähnlich zu dir.
Wenn die ganzen Meldungen stimmen, dann frage ich mich, wer die ganzen Informationen zu (vertraulichen) Vertragsdetails kundtut. Und falls diese Meldungen nicht stimmen sollten, dann frage ich mich was entweder die Bild, oder der Verein damit erreichen wollen.
Und zur Meldung direkt: falls sie stimmt, dann freue ich mich natürlich, da Luca gezeigt hat, dass er in dieser Liga echt mithalten kann. Ich habe ihn jetzt schon sehr ins Herz geschlossen. Toller, sympathischer, talentierte Kicker!
Nunja, es ist ja nicht immer nur FCK und Spieler involviert.
Im Falle Yokota gibt's ja neben dem obligatorischen "beratenden" Personal (ob nun extern oder Familie) auch noch den abgebenden Verein.
Darüber hinaus habe ich persönlich Nullkommanull Ahnung inwiefern ein (Bsp Opoku) Verein wie der HSV informiert werden muß über Transfergebaren und Verträge (Stichwort prozentuale Beteiligung bei Weiterkauf). Wie gesagt, kein Plan.
Dass die Beraterei eigenwillige Gesellen sind wissen wir zB aus dem dauernden Ciftci Theater (super beraten worden der Junge!).
Also es könnte sein dass da im Hintergrund und unsichtbaren noch ein paar Whisleblower sitzen.
Darüber hinaus gibt es dann auch noch unterschiedliche Meldungen in den Medien (wieder Bsp Yokota) und bei 50/50 ist eine Meldung nunmal richtig geraten.
Letzten Endes sind wir Fans auch selbst Schuld wenn wir über jedes Stöckchen hopsen und alles getippte als "wahr" annehmen.
Ein Funken Wahrheit ist ja manchmal dabei (Sirch ein Jahr), dass die Option aber wohl schon länger gezogen ist wußten sie bei der Bild dann erst später.
Ich hatte im Sommer den Eindruck dass Hengen wieder auf dem Weg zum "stonecold Don Hengen" ist und die Meldungen oft an seiner und Hajris Arbeit vorbei gehen (dass er bei Puchacz was versucht wußte ein Taubstummer mit Krückstock und zwei Armprothesen). Wir also ein paar Deals machen die einfach ganz leise und heimlich laufen.
Who knows, vielleicht kommen manche Dinge tatsächlich aus dem Verein und man zündet ein paar Nebelkerzen. Who cares wenn die Ergebnisse Yokota oder eben Sirch heißen?!
Wir Fans bekommen "Brot und Spiele" zum diskutieren und H+H tüten nen ganz anderen ein, Medien haben was zu tippen und wir Fans können den Stein in Sysyphos-Manier auf's Neue hochbuckeln

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass heutzutage irgendwelche Vereine und Scouts auf die Medien angewiesen sind.
90 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4