Forum

3:0 in Pirmasens: FCK-U21 erobert vor 3.500 Zuschauern die Tabellenführung (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Ageongki hat geschrieben:Es ist echt krass zu sehen, wie gut wir das spielen. Pirmasens bis jetzt gefühlt chancenlos. Kann heute leider aufgrund von Krankheit nicht vor Ort sein, sonst hätte ich im FCK-Block mal versucht, zumindest bei einer Ecke ein "Auf geht's Lautern schießt ein Tor" anzustimmen. Schon schade, dass da so gar nix von uns kommt, hätte ich mir für die Jungs bei so einem Spiel ein bisschen mehr gewünscht. Oh well....
Dadurch das kein Kommentator bei sporttotal war, konnte ich die lautrer Fans sehr gut hören und stimmt, das war schon ein sehr abgezocktes Spiel unsrer Jungs, 3:0, damit ist alles gesagt
Ageongki
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

Dann haben wir offenbar ein anderes Spiel gesehen. Hatte auch keinen Kommentator und habe Ende erste HZ eingeschaltet. Ich hab da überhaupt keine Anfeuerungsrufe gehört. Ganz kurz nach dem 3:0 war dann mal für 20 Sekunden was zu hören. Egal, trotzdem nice, dass so viele Leute von uns überhaupt vor Ort waren.
Leberwerschd

Beitrag von Leberwerschd »

Für mich wurde vor allem deutlich wieso man Stadel von Leipzig unbedingt zurückholen wollte. Dem seine Technik war locker mal zwei Klassen besser wie von dem Rest der heute auf dem Platz stand. Das ist schon beeindruckend dem seine Ballführung und sein Spielverständnis. Hat zwar noch nicht alles geklappt aber dem Jungen gehört alsbald ein Profivertrag unterbreitet bevor er wieder bei RB spielt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild

3:0 in Pirmasens: FCK-U21 erobert die Tabellenführung

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern setzte sich am Freitag, 15. November 2024, mit 3:0 beim bis dahin ungeschlagenen FK Pirmasens durch. Angelos Stavridis (2x) und Marius Bauer tra­fen für die jungen Roten Teufel, die mit dem Sieg zum Hinrundenfinale am bisherigen Spit­zen­rei­ter vorbeizogen.

Zum Hinrundenfinale der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ging es für die jungen Roten Teufel im Spitzenspiel vor eindrucksvoller Kulisse unter Flutlicht zum einen Punkt vor ihnen liegenden Tabellenführer FK Pirmasens. Personell ergänzten unter anderen Avdo Spahic und Leon Robinson den Kader der U21, Neal Gibs feierte nach überstandener Knöchelverletzung sein Comeback. (...)

"Es war der erwartete Oberligagipfel. Wir haben ein sehr gutes Spiel gesehen. Am Anfang mussten wir ein, zwei Situationen überstehen, danach sind wir dann aber super ins Spiel reingekommen. Wir haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt und wunderschöne Tore zu machen. Nachdem wir es dann aber verpasst haben, das 3:0 nachzulegen, haben wir im zweiten Durchgang dann auch ein wenig Glück gebraucht, dass das 2:1 nicht fällt, sonst wäre die Partie nochmal richtig offen geworden. Wir wollten unbedingt die Mannschaft sein, die Pirmasens die erste Niederlage zufügt und das ist uns auch gelungen", so U21-Trainer Alexander Bugera nach der Partie. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern II 0:3
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
2ktalent

Beitrag von 2ktalent »

Super Spiel von der U21! Ich fand insbesondere Robinson stark, da hat man schon gesehen, dass er durchaus Potenzial für höhere Aufgaben hat. Stavridis natürlich mit den beiden Toren ebenfalls sehr gut! Jetzt hoffentlich zum Aufstieg in die Regionalliga!
Schorlegeneral

Beitrag von Schorlegeneral »

Schnullibulli hat geschrieben:Was denn da jetzt los?

Flitzer?!

Auf meinen Fernseher bekomm ich das Spiel leider nicht. Warum passiert da nix?

Dem 2SRA ist in der ersten Aktion die Fahne kaputt gegangen. Deswegen musste der 1SRA in die Kabine und eine neue Assistentenfahne besorgen.
Das hat knapp 5 Minuten gedauert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Schorlegeneral

SEAN hat geschrieben:Hieß es nicht, das Neal Gibbs lange ausfällt? Auf TM ist er auch noch als verletzt aufgeführt, bei Fussball.de steht er aber heute im Kader. Hat er auch gespielt? Ich hab nicht drauf geachtet.
Gibs stand in der Startelf und wurde in der zweiten Halbzeit ausgewechselt.
Er hatte schon gelb und nach einer Aktion, bei der man auch über gelb sprechen kann, wurde er dann vorsorglich von Bugera aus dem Spiel genommen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Schorlegeneral hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Was denn da jetzt los?

Flitzer?!

Auf meinen Fernseher bekomm ich das Spiel leider nicht. Warum passiert da nix?

Dem 2SRA ist in der ersten Aktion die Fahne kaputt gegangen. Deswegen musste der 1SRA in die Kabine und eine neue Assistentenfahne besorgen.
Das hat knapp 5 Minuten gedauert.

Ah, Merci beaucoup

Der Schiri-Assi war aber da doch noch gar nicht in Erscheinung getreten, bzw sein Fähnchen im Einsatz, oder?

Naja, egal. Es hat jedenfalls nicht geschadet und ist dann wohl eine witzige Anekdote an einem erfolgreichen Freitag :love:
janinger

Beitrag von janinger »

Super Spiel unserer U21, gerade in der Vorwärtsbewegung!! :daumen:
Finde super was Alexander Bugera hier am aufbauen ist!

Stadel sehe ich ebenfalls mit viel Potenzial, hier bitte zeitnah einen Profivertrag anbieten! - Danke!

Ein bisschen schwach, bzw. nicht schwach aber extrem schade fand ich das unsere aktive Fanszene, nicht mal ein kleiner Teil davon, gestern vor Ort war!

Einfach und interessanter wird´s wohl nicht mehr werden....

Spitzenspiel im 35 km entfernten Pirmasens, 1. gegen 2., Fluchtlichtspiel, Spielfrei bei den Profis, Eintrtittspreis erschwinglich und für November gutes (trocken!) Wetter!!

Die Leistung was unsere U21 die letzten Wochen und Monaten abliefert hätte es mehr als verdient gehabt!!!

Naja....
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
Schnullibulli

Ich will ja gerne zugeben dass ich sehr zurückhaltend gegenüber der Zwoten war.
Ja, die Schützenfeste sind mir nicht entgangen und das Torverhältnis spricht seine eigen, deutliche Sprache.
Aber die Sprache verdeutlicht auch dass die Liga mindestens zweigeteilt ist.
Ergebnisse gegen die stärkeren Teams haben mir gefehlt, bzw haben sie mich nicht überzeugt dass die Zwote stark genug ist. Gegen die Mainzer Remis, erster ST gegen die TuS verloren.

Aber so wie ich bei den Profis Geduld predigte war mir auch klar dass die Wochen der Wahrheit noch kommen: Worms (gut, deutlich schwächer als erwartet) Pirmasens und nochmals die TuS...

Letzterer Akt steht bekanntlich noch an.
Es sieht sehr gut aus!

Vielleicht lassen die Mainzer ja auch Federn in IO. Es kann tatsächlich klappen und ein Aufstieg wär so wichtig!

Generell finde ich es ja sch... blöd wenn Zweitvertretungen "alten" Clubs die Plätze wegnehmen. Wenn Ich in die 3. und 4. Liga schaue...
Aber so lange es ist wie es ist hoffe ich auf das Bestmögliche für unsern FCK und das wäre eine höhere Anforderung für unsere Zweite um den Sprung in die Profimannschaft zu verringern!

Der Aufstieg muß her!

Ich habe im Union Threat schon gefragt weshalb Spahic fehlte. Nun weiß ich weshalb. Wird das nun so bleiben, "Avido" in der Zweiten?
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

@janinger.... ohne jetzt die genauen Gründe für das Fehlen der aktiven Fanszene zu kennen (waren ja trotzdem super viele FCK´ler da),finde ich, dass die sich auch mal ein freies Wochenende verdient haben. Was die alles reisen, vorbereiten etc. neben ihrem normalen Beruf ist schon enorm, da würde ich mich, wäre ich einer von denen, mal über ne Länderspielpause freuen und was ganz anderes als FCK machen....
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

das war supergeil jetzt diesen Tabellenplatz nicht mehr her geben
0 von 40 Punkten erreicht
Schorlegeneral

Schnullibulli hat geschrieben:
Der Schiri-Assi war aber da doch noch gar nicht in Erscheinung getreten, bzw sein Fähnchen im Einsatz, oder?
Doch, er hatte genau eine Aktion, ein Foulspiel von einem unserer Jungs.
Dabei hat er so kräftig mit der Fahne gewunken, dass sie kaputt ging.
Ich hab gesehen, wie die Fahne am Boden lag, kann aber nicht genau sagen, ob sie ihm ganz aus der Hand gefallen oder abgebrochen ist.
Da ich selbst als Schiedsrichter aktiv bin, weiß ich, dass die Funkfahnen eigentlich recht robust sind.
Wenn es nur daran lag, dass sie runtergefallen ist und er nicht mehr per Druckknopf den Empfänger beim SR auslösen konnte, dann hätte der 1SRA auch nicht zwingend in die Kabine rennen und eine Fahne ohne Funk holen müssen. Schließlich haben die Jungs ja per Headset kommuniziert.

Na, ist auch egal.
Schnullibulli

Ach, der auf der Gegenseite war der Zerstörer...

Das war der einzige Moment in dem ich wirklich einen Kommentatoren vermisst habe um aufzuklären was da war...
Wäre eine Aufgabe für Jauch gewesen wie damals beim "Torfall"...

LEGENDÄR!
habe

Beitrag von habe »

Es freut mich nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für unseren Trainer. Bugi darf man ruhig auch als Urgestein bezeichnen. Freue mich, dass er schon so lange bei uns ist.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Schön das wir gegen die Schlappenflicker gewonnen haben und die womöglich bald nur noch 3ter sind.

Die braucht echt keiner in Liga 4.

****** für unsere Amateure.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Ich sehe es genau anders. Der FKP hat durchaus Tradition und gehört auf jeden Fall in die 4. Liga und alle Zweitvertretungen raus. Wie schei** war das in der 3. Liga mit denen. Klar wünsche ich mir den Aufstieg für unsere 2. Mannschaft, aber das nur wegen meiner teufelsroten Fanbrille.
FCK-Enklave Dreieich
Block51

Beitrag von Block51 »

alexislalas hat geschrieben:Schön das wir gegen die Schlappenflicker gewonnen haben und die womöglich bald nur noch 3ter sind.

Ich finde den Kommentar richtig provinziell.
"Jeder Club ist uns willkommen, jede MAnnschaft gern gesehn (außer...)"
Es gibt x-tausend Pirmasenser, die FCK-Fans sind.
Mit mit der Einstellung wird man auch die Morlautener beleidigen, wenn sie gegen uns im Pokal spielen.
Wie sieht es mit den Vorderpfälzern aus?
Welches Schimpfwort hast Du für die Mechtersheimer?
Welches für die Herxheimer?
Arminia Ludwigshafen alles...?
Und nebenbei gibt es auch im Saarland tausende FCK-Sympathisanten, die ja von einigen im Forum auch schon generell beleidigt wurden.
Der Kommentar ist für einen Verein, der für eine Region viel bedeutet vereinsschädigend.
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Block51 hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Schön das wir gegen die Schlappenflicker gewonnen haben und die womöglich bald nur noch 3ter sind.

Ich finde den Kommentar richtig provinziell.
"Jeder Club ist uns willkommen, jede MAnnschaft gern gesehn (außer...)"
Es gibt x-tausend Pirmasenser, die FCK-Fans sind.
Mit mit der Einstellung wird man auch die Morlautener beleidigen, wenn sie gegen uns im Pokal spielen.
Wie sieht es mit den Vorderpfälzern aus?
Welches Schimpfwort hast Du für die Mechtersheimer?
Welches für die Herxheimer?
Arminia Ludwigshafen alles...?
Und nebenbei gibt es auch im Saarland tausende FCK-Sympathisanten, die ja von einigen im Forum auch schon generell beleidigt wurden.
Der Kommentar ist für einen Verein, der für eine Region viel bedeutet vereinsschädigend.
ich singe auch Saarlandschweine gegen Saarbrücken,Homburg und Co obwohl ich selbst Saarländer bin ich singe auch Schuhstadtschweine obwohl meine Mama dort lebt wenn wir in Stadion sind egal wo zählt nur der FCK und sonst nix
0 von 40 Punkten erreicht
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Der FKP hat ein schönes kleines Stadion, Pfälzer Tradition und (was am wichtigsten ist) gaaanz viele FCK´ler in seinen Reihen. Wenn die vierte oder sogar dritte Liga spielen würden wäre das doch toll für die (West)Pfalz. Am besten steigen beide auf, das wäre mein Wunsch.

PS: Höher als 4.Liga sollten die zweiten Mannschaften nicht spielen dürfen, aber leider geht es nicht nach mir... H96 2 vs. Sandhausen oder Ingolstadt vs. VFB 2, das sind die Spiele auf die die Welt gewartet hat :lol: 8-)
Block51

Beitrag von Block51 »

Zitat Schalsammler:
"ich singe auch Saarlandschweine gegen Saarbrücken,Homburg und Co obwohl ich selbst Saarländer bin ich singe auch Schuhstadtschweine obwohl meine Mama dort lebt wenn wir in Stadion sind egal wo zählt nur der FCK und sonst nix[/quote]"

jeder nach seiner facon;
aber auch da gilt für mich das Selbe, was ich gerade geschrieben habe:
vereinsschädigend; provinziell
Um das Stadion voll zu bekommen müssen wir die Region mobilisieren. Auch wenn es mal nicht so gut läuft (3.Liga) oder um den FCK mal wieder die letzten 5% zu geben um den Abstieg zu verhindern oder den Aufstieg festzumachen (FCK-Dresden/Dresden-FCK).
Und die Region will seit x-Jahren meiner Meinung nach.
Und das geht nicht, wenn wir alles, was weiter weg als 5 km vom Stadion wohnt als nicht zu uns gehörend hinstellen.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Wie viele die hard FKP-Fans, die den FCK wirklich hassen, gibt es denn überhaupt noch? Die Zahl dürfte sich im 3-stelligen Bereich bewegen. Für die meisten ist das "nur" noch der Zweitverein und die fahren parallel uff de Betze. Da finde ich Anfeindungen jeglicher Art wirklich lächerlich. Im übrigen bin ich diesbezüglich ganz bei @Block51.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

Verstehe auch nicht, was wir gegen Pirmasens haben sollten. Gut, die können halt net Autofahren... :lol:

Der FCK hat flächenmäßig wohl eines der größten Einzugsgebiete. Das brauchen wir mit unserer kleinen Stadt auch.

Ich wünsche mir, dass beide aufsteigen. Dem FKP würde ich auch die 3. Liga gönnen. Da kickt ja eh unser halbes NLZ.

Lieber sollten Verein und Fans noch enger kooperieren.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Schnullibulli

Moooooment @RallePfalzwald

Nichtautofahren können nur Kennzeichen ab 3 Buchstaben (und alle aus Trier selbst :lol: )

Generell finde ich lokale Rivalität sehr nice, und die reicht von Lautern eben relativ weit. Ob PS, WO, LU, TR, KO... das komische Kaff dass unser Bundesland regieren darf mal komplett außen vor. Ganz nebenbei bin Ich noch nicht über die Landesgrenzen gegangen :lol: . Da darf man auch mal piesacken und "Schlabbefligger"... Hey, es gibt schlimmere Beleidigungen! Und abgesehen davon dass manche dem Kennzeichen PS das
Autofahren absprechen- gibt's offenbar
auch woanders... der überall- ist doch hier nix böses passiert.
Ich würde PS den Aufstieg gönnen, von Herzen. Ebenso der TUS. JEDER 1. Mannschaft. Der Mist dabei ist dass es eben unsere Zweite (oder generell "Zweite" ) gibt. Ich find's öde mit den Zweiten und wäre hundertprozentig dafür dass die Zweiten ab einer gewissen Liga unter sich bleiben. Müßte man eben bundesweit prüfen. Wenn Ich mir aber dann anschaue was in Liga 3 final passiert...
Außer dem einen Jahr FCB und dem Jahr SCF ...
Wer braucht Mannschaften mit dem Kennzeichen "II" (außer Jeddeloh :lol: )?

Ich bin definitiv gegen 2. Mannschaften im Profifußball und den oberen "Amateur"-Ligen.
Sobald es auf Landesebene geht sollte man sich Gedanken machen. Wenn Ich nach Bayern schau, und kaum ein Team in die 3. Liga aufsteigen möchte sollte man sich in meinen Augen generell Gedanken um den Unterbau unterhalb Liga 3 machen!(Das die Aufstiegsregelung ne Farce ist... Geschenkt)

Aber solange wir den Status Quo haben ist es gerade für uns elementar wichtig mit der Zweiten jungen Spielern einen reizvollen Unterbau bieten zu können. Ansonsten werden talentierte Kicker weiter nach Sinsheim, Mainz, oder "schlimmer" abwandern. Insofern ganz viele Punkte auf der Tabelle und"........... Für die Amateure" ! Ich hoffe für uns als FCK-ler dass wir aufsteigen und uns auf Dauer etablieren können in der Regio. Als "Fußballfan" wären mir (deutschlandweit) andere Namen lieber zu lesen wenn ich mich durch die mittleren Tabellen klicke.
Antworten