Forum

12. Spieltag: FCN-FCK | Keine Tore in Nürnberg: Lautern erkämpft Auswärtspunkt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
0602schotti
Beiträge: 115
Registriert: 01.12.2018, 12:02

Beitrag von 0602schotti »

Krahl ist verdammt gut. Der holt die Hundertprozentigen. Für mich ist er das herausragende Torwarttalent in Deutschland. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine zeitlang erhalten
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

So,

Möchte auch noch ein bisschen Senf verteilen.

@Statisker wie Ke und MarcoReichGott etc:

Ich sag's seit Jahren und es bleibt so: Passquote, -zahl, Ballbesitz, Laufkilometer und und und; sagen nicht wirklich was aus wenn der Ball nur hinten gespielt wird.
Aber ich finde es schon gut dass wir es mittlerweile hinbekommen auch mal solche Phasen zur Beruhigung in unserem Spiel haben. Früher ging das nämlich nicht.

Attraktiv finde ich das Ballgeschubse nicht, aber zum Durchpusten hilft es.


Zu der Klose/Anfang Diskussion:

Warum wird die geführt? Mumpitz!
Anfang schraubt an vielen Stellen rum und verletzungsbedingt muß er das auch. Letzteres ist auch der Grund dafür dass ein Aremu aus der "Versenkung" rausgezogen wurde was er ganz ordentlich löst.
Weshalb er letzte Saison raus war lag an Verletzungen, Sperre und Niehues der zu seinem Einsatz auch noch Torgefahr ausstrahlte (kommt bei Afeez ja vielleicht noch). Ich bin froh und freu' mich für Afeez dass er eine echte Alternative im Kader geworden ist.
Weshalb man heute einem Klose "nachsäuselt" verstehe ich nicht. Anfang hat sich gegen sämtliche Widrigkeiten zum Trotz durchgesetzt und macht einen guten Job. Dass müssten sogar seine größten Kritiker und Hater anerkennen wenn sie es schaffen über ihr Ego zu steigen.
Ich sah ihn vor der Saison kritisch, wollte abwarten. Habe ich getan und ich muss sagen dass ich den Eindruck habe dass er es geschafft hat uns zu stabilisieren, offensiv wie defensiv.
Nach wie vor hatte er nicht ein Spiel in dem nicht mindestens zwei Startelf Kandidaten fehlten. Dafür stehen wir extrem solide da!

Zu den Aufstellungsgespinsten:

Wenn Ich mir so durchlese wer alles wo startet muß ich schon bisschen schmunzeln, sorry. Euch ist bewusst dass wir nur mit 11 Spielern spielen dürfen?!

Sirch hatte vor der Heuer Verletzung schon 6 gespielt. Tomiak ist schon seit ein paar Spielen wieder wo er hingehört (ein Schreiber erwähnte diese Beiden mit Fragezeichen und "wenn")
Ache, Yokota, Opoku, Redondo zusammen?! Dann noch Ritter dahinter. Zimmer im Mittelfeld und Ronstadt RV. Dazu Doppel 6 und Dreierreihe...

Ehrlich gesagt sehe ich die einzige Chance auf eine Offensive mit AYO-R im 433 oder 442-Raute.
Das aber bloß meine Meinung.


Zum Spiel gestern, bzw. Stadion: Unterrang, Reihe 1 ist echt ne Vollkatastrophe! Da sieht man kaum was. Gut, mein Fehler natürlich, hätte ich Mal nen anderen Platz geshoppt.

Ich bleibe dabei: auswärts nächstes zu Null nach Münster und Regensburg, ungeschlagen, punktehamsternd.

Nürnberg spielte stärker auf als ich dachte und wir hatten lange Zeit keine spielerischen Mittel dagegen.
Dennoch haben wir uns reingebissen, dafür Lob und dann nimmt man eben gerne den einen Punkt mit.
Trotzdem bleibe ich dabei dass ganz dringlich Ritter zurück kommen muß zum Denken und Lenken und das Heuer wieder fit werden muß damit Sirch neben Kaloc rutschen kann damit wir im Zentrum wieder mehr mit dem Ball anstellen können.


Respekt nach Braunschweig. Aber am nächsten Spieltag ist deren Hoch wieder vorbei!

Entspanntes Wochenende euch allen
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Im Moment können wir beim Blick auf die Tabelle sehr zufrieden sein.
Wir stehen auf einem Platz, den wir zu Beginn der Saison als Ziel ausgaben, vielleicht wird es ja wirklich eine entspannte und sorgenfreie Saison.
Mit Braunschweig kommt jetzt eine Mannschaft, die nach desaströsen Leistungen zu Beginn der Spielzeit, in die Spur gekommen ist und jetzt einen selbsterklärten Aufstiegsfavoriten verdient mit 3:1 nach Hause geschickt hat.
Das wird eine interessante Partie, die wir höchstwahrscheinlich nicht mit 5:0 gewinnen werden.
Ich freue mich schon darauf, der FCK macht zur Zeit einfach Bock.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Das Wichtigste vorweg: Guter Punkt, weil aufopferungsvoll erkämpft.
Besonders Krahl zeigte erneut seine sehr sehr gute Leistung, ohne den Anteil seiner Mitspieler schmälern zu wollen.

Aber, das Ballbesitzspiel gefällt mir nicht so sehr, von daher war das Nürnberger Spiel m. E. eher „Betze-like, wie ich es mag … :wink:

Und - Ritter, Ritter, Ritter … Junge, komm‘ bald wieder! :daumen:

Dennoch, ich bleibe zuversichtlich.
Auch wenn ich meinen Tipp nur um ein (FCK-) Tor verfehlt habe. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Was das Für und Wider unseres aktuellen Fußballs angeht drehen wir mittlerweile mehr Kreise als Erwin Skela, ich hab auch nicht das Riesenbedürfnis größer zu intervenieren, deshalb ganz kurz:

Davon zu reden dass wir verdient verloren hätten stimmt natürlich wenn mal nach Xgoals und sowas geht, aber Spiele erzählen dann am Ende halt trotzdem immer ihre eigene Story (s. Magdeburg letzte Woche). Und da gilt für mich einfach: Wir haben uns bei einem aktuell echt starken Gegner einen Punkt geholt, wenn unsere Tormaschine nicht gerade auf hohem Niveau stottern würde hätten wir das Spiel um die 60. auch (wieder) ziehen können — und wenn’s so kommt kann auch in Nürnberg niemand groß meckern.

Sicher, es war bestimmt nicht der Plan das es so oft brenzlig wird wie in Halbzeit 1, ansonsten galt aber auch gestern: Für jedes Spiel ist der Plan je nach Gegner ein neuer. Und Nürnberg ist unter Klose zuletzt in zwei Bereichen Bockstark gewesen: Aggressives Forechecking und schnelles Spiel in die Spitze auf ihre Premium-Leute da vorne. Dass wir dann auf Ballbesitz — zur Not auch erstmal im eigenen Drittel setzen — macht für mich total Sinn. Und ja, in Halbzeit 1 waren da immer noch zu viele Wackler, und ja: trotzdem war das gestern alles deutlich bsllsicherer als an den ersten Spieltagen.

Für mich zählt, dass wir in der ersten Halbzeit Resilienz gezeigt und die schwache Phase überstanden haben und dass wir — obwohl Yokota gestern nicht sooo wie zuletzt zum Zug kam — in Halbzeit 2 ein paar wirklich gute Situationen rausgespielt haben mit denen wir das Spiel bei einer der wenn nicht der aktuell formstärksten Mannschaft hätten ziehen können.

Angesichts der Tatsache dass unser Saisonziel eine spielerische Verbesserung und der Sprung in die obere Tabellenhälfte war (und ist) müssen sich vor diesem Hintergrund für mich einige die das Spiel gestern kritisieren schon fragen a) ob sie sich mit diesem Ziel identifizieren bzw. b) ob ihnen Glaubenskämpfe vielleicht gerade wichtiger sind als gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. Insbesondere wenn man bedenkt dass die Kritik vor ein paar Wochen mit Existenzängsten begründet wurde die aktuell (ja, das kann irgendwann auch wieder anders aussehen, aber eben jetzt gerade nicht) ziemlich unbegründet sind.

Ich sehe uns auf einem guten Weg und kann mit dem Spiel gestern in diesem Zusammenhang auch sehr gut leben.
MathiasvunNW
Beiträge: 1049
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Wir sind nun auch wieder gesund in der Pfalz angekommen :daumen:
War ein tolles Erlebnis trotz dem 0:0 und die Planungen für Schalke Freitags um 18:30 sind schon im vollen Gange :teufel3:

Ich bin mit einem gemischten Gefühl nach Nürnberg gefahren, wer die letzten Partien vom 1.FCN verfolgt hat weiß was ich damit meine.
Die haben den absoluten Lauf momentan, was ich Nürnberg auch gönne und mit auch Miro.

Die Diskussionen, die jetzt aufkommen würde ich so auffassen im Nachhinein kann man durchaus schlauer sein und alles besser wissen.

Manche haben wohl vergessen in welcher Phase Miro Klose aufgeschlagen ist und das war eine sehr ernste Phase im Abstiegskampf für den FCK. Die Referenzen von Ihm für unsere Lage haben viele zu Recht als nicht ausreichend eingestuft.
Da konnte uns nur ein Feuerwehrmann namens Friedhelm Funkel helfen.

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Auf jeden Fall sind wir auf einem guten Weg :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Vorweg, damit es ja noch mal und immer und IMMER wieder geschrieben wird: es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ansonsten: seit 4 Spielen ungeschlagen, 2 Spiele zu 0 gespielt. Den Spitzenreiter in Düsseldorf besiegt, zu Hause einen 2 Tore Rückstand aufgeholt (bei 3 x Alu war sogar mehr drin), bei den formstarken Nürnberger, mit etwas Glück, remis gespielt und was geistert durch das Forum (zumindest einem Teil): eine Trainerdiskussion.

Ich bin erstmal raus und wünsche ein schönes Wochenende.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: Ehrlich gesagt sehe ich die einzige Chance auf eine Offensive mit AYO-R im 433 oder 442-Raute.
Das aber bloß meine Meinung.
Ich dachte an Viererkette und dann Ritter und Aremu hinter RYO. Ache vorne drin. Das kriegt man durchaus mit 11 Spielern hin.;)

Also im Prinzip das System, das wir gestern in Halbzeit 2 gespielt haben.

Edith glaubt, wir reden von anderen Buchstabenkombinationen. Mein R ist Redondo. :lol:
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Betzemädchen79 hat geschrieben:...Aber jetzt interessiert es mich, ob es anderen auch aufgefallen ist, welche das Spiel auf sky geschaut haben : auf seine Zeit beim FCK angesprochen, meinte Klose, dass er jetzt nicht über die Vergangenheit reden wolle, sondern sich voll auf das Spiel konzentrieren wolle. Okay, kann sein dass er sich nicht ablenken lassen wollte. Aber mir kam es so vor, als wollte er über seine Zeit beim FCK nicht mehr sprechen. Wie hebt ihr das empfunden?
Alle die es interessiert, was Klose für den FCK empfindet, sollten sein Buch lesen. Es heißt "Miro". Durchaus lesenswert, mit hat's gefallen.

Ich sag's mal so: Der junge Miro Klose hatte es nicht ganz so leicht mit seinem "Onboarding" beim FCK, wie viele denken mögen. Er wurde auch nicht gerade hofiert bei uns in seinen ersten Schritten. Er musste sich damals alles erkämpfen auf dem Berg. Wer das Buch gelesen hat, wird verstehen (und auch nachvollziehen können), dass er Werder Bremen und Bayern München mit besseren Emotionen verbindet, als mit dem FCK.

Wie gesagt: Lest sein Buch, falls ihr euch für die Person Miro Klose interessiert.

Zum Spiel gestern:

War wahrlich kein schlechtes Spiel von uns, aber gegen bockstarke Nürnberger waren wir in der Summe der Ereignisse unterlegen. Somit ein gewonnener (und auch verdienter) Punkt, während wir letzte Woche 2 Punkte haben liegen lassen. Ritter fehlt uns!

Ich sehe uns sportlich auf einem sehr guten Weg. Weiter so!
Jetzt geht's los :teufel2:
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
@Betzemädchen79
Schau Dir mal die Pressekonferenz vor dem Spiel von Klose an, da schwelgt er förmlich vom Betze. Mehr geht nicht.
Ja, aber ein Satz ist mir dann doch etwas bitter aufgestoßen.
..ich war früher FCK Fan ..
Betzemädchen79
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2024, 00:04

Beitrag von Betzemädchen79 »

@Schulbu1900 und @JG : ja die PK hab ich gesehen.

@Miggeblädsch : danke für den Tipp, das Buch werde ich mir besorgen.
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Hellboy hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben: Ehrlich gesagt sehe ich die einzige Chance auf eine Offensive mit AYO-R im 433 oder 442-Raute.
Das aber bloß meine Meinung.
Ich dachte an Viererkette und dann Ritter und Aremu hinter RYO. Ache vorne drin. Das kriegt man durchaus mit 11 Spielern hin.;)

Also im Prinzip das System, das wir gestern in Halbzeit 2 gespielt haben.

Edith glaubt, wir reden von anderen Buchstabenkombinationen. Mein R ist Redondo. :lol:

:D

Jepp, glaube auch dass wir unterschiedliche R's haben. Meines ist Ritter hinter unserem Offensivtrio.

Kurz zu Redondo: gestern hat man auch wieder gemerkt dass er noch ein bisschen "fremdelt". Ihm merkt man die lange Auszeit an. Hoffe er kommt bald wieder ran und zu alter Klasse. Jedenfalls ist er für mich in der aktuellen Verfassung keiner für die erste Elf.

Was mich an deiner Zusammenstellung aber dann sehr interessiert ist wie bei dir die Abwehr ausschaut. Und so sehr Ich Redondo mag, einen Hanslik als Anrenner und Mentalitätskicker würde ich wegen seiner Torgefahr und Vielseitigkeit Kenny vorziehen.

@Diskussion um Kloses Aussagen:

Was soll Miro denn bitte sagen?!
Nürnberg ist nur Lückenfüller?!
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Außerdem @JG reißt Du den Satz aus dem Zusammenhang von seiner Aussage.
Wenn Ich mich recht entsinne sagte er dass im Zusammenhang dessen dass er in der Pfalz aufgewachsen ist, erst Fan, dann Spieler, Profi...
Wir mussten ihn damals verscherbeln um nicht zu kollabieren.
Ich bin großer Fan des SPIELERS Klose. Dass der Trainerkelch Klose an uns vorrüber zog, darüber bin ich nach wie vor froh. Daran ändern auch keine 4(!) guten Spiele nix. Und nochmals: bitte auch Mal beachten gegen wen er die Ergebnisse holte.

Gegen Teams die nicht gerade einen Grützenlauf (Fürth, Regensburg) haben hat er auch bloß 2 Punkte geholt und ein Tor geschossen mit der ach soo gigantischen Offensive.

Verstehe diese Lobhudelei überhaupt nicht und sehe auch nicht weshalb Klose hier so Thema ist!

Statt mehr darauf einzugehen dass Anfang in der HZ die richtigen Schlüsse zog, Umstellung, Auswechslung vollzog. Die zweiten 45 Minuten liefen deutlich besser. Auch individuelle Fehler wurden reduziert. Unser Teamgeist stimmt, wir haben die Option auf mehrere Spielsysteme zuzugreifen, im Spiel zu wechseln.
Unser Kader ist überraschend breit und WEITESTGEHEND ausgeglichen stark zusammengestellt.

Ich habe es schon Mal gesagt und wiederhole mich: Magdeburg und auch gestern der Club haben Glück dass eine ordnende Hand in Person von Ritter fehlte, oder Klement der das auch kann.

HZ 1 geht klar an den Club. Ja. Die erste HZ in Elversberg ging aber auch ganz klar an uns.

Also lasst uns doch besser Mal dass Positive bei uns beleuchten und ansprechen statt über nen Trainer von einem Konkurrenten zu sprechen, zu träumen der noch auf KEINER Trainerstation was reißen konnte und auch aktuell noch keine Bäume ausgerissen hat.

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit H+H's Wahl den mutigen Schritt "Markus Anfang" zu wagen!
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Noch ein Nachtrag zu meinem Post.
Daisuke Yokota nicht zu vergessen … Ist Euch mal aufgefallen, mit welchem Respekt dieser Super- Typ jeweils das Spielfeld verlässt?
Drehung zur Spielwiese, leichte Verbeugung, Abgang! :daumen:

So kenn‘ ich das von der Begrüßung, Verabschiedung und auch nach Redebeiträgen meiner damaligen Kollegen in Japan. Schöne Geste, gute Erinnerung!

Mir zollt das jedesmal ebenfalls großen Respekt ab.
Hoffentlich sehen wir ihn noch sehr lange im Dress der FCK!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
uhu_alleskleber07
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2014, 20:15

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Kurz zu Redondo: gestern hat man auch wiedergemerkt dass er noch ein bisschen "fremdelt". Ihm merkt man die lange Auszeit an. Hoffe er kommt bald wieder ran und zu alter Klasse.


Thema Redondo...

Is keiner hier der Meinung das man Redondo auf links un Opoku auf rechts hätte stellen müssen?

Redondo ist nicht der 1 gegen 1 Typ wie Yokota.

Eventuell Redondo links un Opoku rechts hätte besser funktioniert...

Redondo kann vorbei gehen und flanken. Aber von rechts?

Ich weis nicht...
Zuletzt geändert von uhu_alleskleber07 am 09.11.2024, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: Jepp, glaube auch dass wir unterschiedliche R's haben. Meines ist Ritter hinter unserem Offensivtrio.

(…)

Was mich an deiner Zusammenstellung aber dann sehr interessiert ist wie bei dir die Abwehr ausschaut. Und so sehr Ich Redondo mag, einen Hanslik als Anrenner und Mentalitätskicker würde ich wegen seiner Torgefahr und Vielseitigkeit Kenny vorziehen.
Ritter hab ich ja auch drin. Und ich bevorzuge Kenny in Bestform gegenüber Hansi. Kaloc und Hanslik sind meine Härtefallentscheidungen.

In der IV haben für mich alle ihre Qualitäten. Da kann gern spielen, wer nicht gesperrt ist, oder die bessere Tagesform hat. Rechts hinten würd ich Gyambo spielen lassen. Links gefällt mir Wekesser vielleicht etwas besser als Kleinhansel, aber das ist für mich eigentlich ne 50:50-Entscheidung.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

DeralteSchwede62 hat geschrieben:Vorweg, damit es ja noch mal und immer und IMMER wieder geschrieben wird: es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ansonsten: seit 4 Spielen ungeschlagen, 2 Spiele zu 0 gespielt. Den Spitzenreiter in Düsseldorf besiegt, zu Hause einen 2 Tore Rückstand aufgeholt (bei 3 x Alu war sogar mehr drin), bei den formstarken Nürnberger, mit etwas Glück, remis gespielt und was geistert durch das Forum (zumindest einem Teil): eine Trainerdiskussion.

Ich bin erstmal raus und wünsche ein schönes Wochenende.
Für mich ist der Maßstab: 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Das sollten wir ausbauen, dann kann man auf eine sorgenfreie Saison hoffen. Einstweilen ist es aber so, dass nach oben und unten nochalles möglich ist.
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Blick in die Kurve
"Für immer FCK": 4.000 Betze-Fans in Nürnberg dabei


Rund 4.000 Fans begleiten den 1. FC Kaiserslautern am Freitagnachmittag zum Aus­wärts­spiel beim 1. FC Nürnberg. Im Max-Morlock-Stadion wird zunächst eine Botschaft an Ver­bände und Vereine gerichtet, später folgt eine Pyro-Aktion.

Die Anreise über die A6 lief für die meisten Auswärtsfahrer besser als befürchtet, aber angenehm ist es das Wühlen durch den Verkehr freitags fast nie. Wer schon früher da war, gönnte sich im Umfeld des Max-Morlock-Stadions noch ein Bier oder auch paar fränkische Würstchen. Für den Rest ging es bei einbrechender November-Dunkelheit und leichtem Nieselregen direkt in den Gästeblock.

Im Nürnberger Achteck gute Stimmung zu erzeugen, ist immer schwer, erst recht aber in der extrem in die Breite gezogenen und über zwei Ränge geteilten Gästekurve. Dennoch konnte mehrfach zumindest der Unterrang komplett zum Mitmachen animiert werden. Bei "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" gaben sich auch ein paar hundert FCK-Fans in den umliegenden Blöcken zu erkennen.

Bild

Zum Einlaufen der Mannschaften präsentierten die Betze-Anhänger ein Spruchband "50+1 konsequent umsetzen!" und solidarisierten sich damit mit einer groß angelegten Aktion der Heimfans an diesem Tag. Die zweite Halbzeit wurde mit Pyro, darunter auch vorgezogenes Silvester-Feuerwerk, und dem bekannten Motiv "Für immer FCK" auf Doppelhaltern eingeleitet. Mit dem 0:0 auf dem Spielfeld, bei dem die Roten Teufel sehr viele Aktionen des Gegners abwehren mussten, später aber auch zu eigenen Chancen kamen, zeigten sich die Fans zufrieden und verabschiedeten ihr Team mit Applaus und einer Schalparade in die Länderspielpause.

Bild

Bild

Bild

Die Nordkurve Nürnberg hatte das Spiel unter das Motto "50+1 umsetzen" gestellt und präsentierte dazu mehr als ein dutzend Spruchbänder. So etwa auch mit Kritik an Multi-Club-Ownerships, an denen bekanntlich auch der FCK als einer von wenigen deutschen Klubs beteiligt ist (durch den Anteilsverkauf an die "Platin 2180 GmbH", der wiederum die "Pacific Media Group" angehört). Das ZDF hatte dazu vor wenigen Tagen eine interessante Doku veröffentlicht, bei der ab Minute 27:50 auch Kaiserslautern ein Thema ist: "Spiel um Milliarden - Der Ausverkauf des europäischen Fußballs". Insgesamt sahen 37.791 Zuschauer das Duell der beiden Traditionsvereine, nach dem sich auch der "Glubb"-Anhang trotz aller Aufschreie wegen der vergebenen Chancen zufrieden zeigte und den Aufwärtstrend seiner Mannschaft mit Applaus honorierte.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Nürnberg:

- Fotogalerie | 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

salamander hat geschrieben:
DeralteSchwede62 hat geschrieben:Vorweg, damit es ja noch mal und immer und IMMER wieder geschrieben wird: es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ansonsten: seit 4 Spielen ungeschlagen, 2 Spiele zu 0 gespielt. Den Spitzenreiter in Düsseldorf besiegt, zu Hause einen 2 Tore Rückstand aufgeholt (bei 3 x Alu war sogar mehr drin), bei den formstarken Nürnberger, mit etwas Glück, remis gespielt und was geistert durch das Forum (zumindest einem Teil): eine Trainerdiskussion.

Ich bin erstmal raus und wünsche ein schönes Wochenende.
Für mich ist der Maßstab: 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Das sollten wir ausbauen, dann kann man auf eine sorgenfreie Saison hoffen. Einstweilen ist es aber so, dass nach oben und unten nochalles möglich ist.
na ja, wenn schalke morgen gewinnt was ja nicht sooo unwahrscheinlich ist dann sinds nur noch 4punkte. schon bisschen dünn.
wir müssen endlich mal anfangen unsere heimspiele zu gewinnen.wird echt zeit
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Kurz zu Redondo: gestern hat man auch wiedergemerkt dass er noch ein bisschen "fremdelt". Ihm merkt man die lange Auszeit an. Hoffe er kommt bald wieder ran und zu alter Klasse.


Thema Redondo...

Is keiner hier der Meinung das man Redondo auf links un Opoku auf rechts hätte stellen müssen?

Redondo ist nicht der 1 gegen 1 Typ wie Yokota.

Eventuell Redondo links un Opoku rechts hätte besser funktioniert...

Redondo kann vorbei gehen und flanken. Aber von rechts?

Ich weis nicht...

Anfang setzt eben auf den "Robben- Effekt" den Opoku und Yokota drauf haben.
Kenny nicht so, der kommt in meinen Augen mehr über's Tempo und dann die Flanke reinballern wie auf Rechts Tachie.

Für Ache sicherlich die bessere Option um mehr Flanken zu sammeln, nur gehen die eben weg vom Tor.
So hat alles sein Für und Wieder.
Yokota, so mein Eindruck, ist es egal womit und wie er die Bälle reinbringt.

Opoku macht es auf Links in meinen Augen besser als über Rechts, obwohl er nen Rechten hat. Tachie und Redondo sind eher "old school".


@Hellboy
Hoffentlich gibt's nicht so viele Sperren dass wir deinen Plan diskussionsfrei umsetzen können :lol:

Heuer seh Ich aktuell als unseren "Besten", ja noch vor Bobo. Elvedi der unspektakulär solide.
Tomiak ist eigentlich der kompletteste IV, aber diese Unsinnsgelben und mir ist es immer Mal aufgefallen dass er einfach auch Mal nur nachtrabt.
Nicht zu vergessen natürlich Sirch. Wenn er seine Leistung weiter so bringt (ich habe Geduld wenn's nicht läuft - wie beim Team und Anfang - aber geduldig sollte man auch sein wenn's fluppt) hat Anfang ein immenses Luxusproblem!

Dafür wäre aber am Wichtigsten dass wir endlich Mal alle Spieler an Board haben!
Außenstehender9
Beiträge: 173
Registriert: 21.01.2019, 22:41

Beitrag von Außenstehender9 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Du könntest halt versuchen mich mit Argumenten zu überzeugen anstatt mit irgendwelcher Narrativ-Unterstellungen mal wieder anzukommen. Dazu bist du aber weiterhin nicht in der Lage, weshalb du dich in Ausflüchte in Botantik und Rhetorik mal wieder begibst.

Wir hatten gestern in HZ 1 über 60 Prozent Ballbesitz und 90 Prozent Passquote. Damit haben wir genau null gefährliche Torchancen herausgespielt, während Nürnberg nach Ballverlusten in kritischen Zonen gleich mehrere hatte. DIe erste war übrigens in Minute 1 schon als Ronstadt an der rechten Seite keine Anspielstation hatte und den Ball verlor.
Wir haben halt das Problem, dass es im Moment nur Schwarz und Weiß gibt. Ich bin absolut kein Freund unseres Trainers und bin deswegen, genauso wie du, eher kritisch unterwegs. Die Befürworter ziehen sich halt irgendwelche Statistiken, die seine Klasse widerspiegeln sollen. So kann man gerne auch beim Spiel von gestern heranziehen, dass wir nur einen Torschuss weniger hatten als Nürnberg. Gleichwohl würde man dann außer Acht lassen, dass wir phasenweise völlig gegen die Wand gespielt wurden und glücklich über den Punkt sein müssen.
Mit der Verpflichtung unseres Trainers wurden uns, etwas überzogen gesagt, blühende Landschaft versprochen hat. Wenn ich jetzt die Spiele Revue passieren lasse fällt mir nur auf, dass wir erst erfolgreich spielen, seitdem wir unser "altes" System spielen. Klar, wir spielen uns hinten häufiger den Ball hin und her, aber Dominanz versprühen wir da meines Erachtens nicht. Wir sind jetzt in der gleichen Situation wie letztes Jahr mit DS. Die gewünschte Entwicklung sehe ich bisher nicht. Gleichwohl sehe ich unseren Kader als so stark an, dass wir dieses Jahr eine ruhige Saison spielen können. Das liegt allerdings nicht an unserem Trainer, sondern an der individuellen Klasse unserer Spieler und der Qualität der Liga im unteren Drittel...
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Ich melde mich eigentlich nie zum Thema Pyrotechnik.

Vorab, ich war gestern im Steher 25B Gästeblock.

Bin auch Fan von Pyro wenn es bei Rauch, Blinker, Bengalos und allem was in der Hand ist, bleibt.

Mit Böllern kann ich im Stadion nix anfangen und auch Raketen oder Batterien sehen zwar teilweise schön aus, aber sind in der Menge oft auch unkontrolliert.

Gestern ging eine Batterie/Rakete, welche aus der Hand gestartet wurde, direkt beim Startenden in der Hand bzw. in dessen Nähe los.
Aus der Ferne, einige Reihen schräg dahinter, sah es so aus als wäre nix großes dabei passiert. Explodiert ist das Ding dennoch mitten zwischen den Ultras an der unteren Bande.

Vielleicht wird das Thema Raketen/ Batterien dahingehend mal hinterfragt. Ansonsten war es dem Spiel und Stadion entsprechend ein akzeptabler Auftritt.
Betzemädchen79
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2024, 00:04

Beitrag von Betzemädchen79 »

@Schnullibulli:
Auch ich bin sehr positiv gegenüber Anfang eingestellt. Aber was mich an Miro stört ist, dass er seit Jahren nicht mehr über seine Zeit beim FCK sprechen möchte.
BurgWilensteiner
Beiträge: 84
Registriert: 18.12.2021, 21:43

Beitrag von BurgWilensteiner »

Solingerteufel hat geschrieben:na ja, wenn schalke morgen gewinnt was ja nicht sooo unwahrscheinlich ist dann sinds nur noch 4punkte. schon bisschen dünn.
Die Rechnung ist falsch.
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

sorry, 5punkte :oops:
zu münster währen es vier wenn sie wie erwartet gegen ksc gewinnen :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
MathiasvunNW
Beiträge: 1049
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Bitte löschen........................................................................................................................................................................
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 10.11.2024, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten