Forum

11. Spieltag: FCK-FCM | 2:2 nach 0:2: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

@MrT

Dass der Ellbogenschlag vom VAR einfach KOMPLETT ignoriert wurde, verstehe ich noch immer nicht - ballferne Aktion im 16er und man sieht noch ganz klar die Ausholbewegung und auch den Einschlag.

Da muss man entscheidend "cleverer" sein und einfach so lange liegenbleiben bis der Schiri endlich unterbricht und man so ggfs. einen Check provoziert.

(Man erinnere sich an den als Tätlichkeit gewerteten Versuch (!) seitens Toure, den man mit 3 Spielen Sperren geahndet hat, siehe letztes Heimspiel gegen Braunschweig)

Auch das Halten gegen Kaloc in der 1. Hälfte muss mit gelb bestraft werden - weil er nicht fällt, gibt es auch nichts.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Dass ausgerechnet Magdeburg nun noch eine Märtyrerlegende zusammenstrickt, passt leider ins Bild - die Unterstützung hierbei seitens diverser Medien ist für mich nicht mehr einzuordnen.

Oder so: Ich teile die Enttäuschung ob der Schiedsrichterleistung mit allen Beteiligten - wenngleich aus etwas anderer Perspektive.
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

HD890 hat geschrieben:Nürnberg das Maß der Liga?
Ich weiß ja nicht... die haben gefühlt 2 mal gut gespielt oder habe ich da was verpasst
Ja hast was verpasst. Derzeit sicher die "Mannschaft der Stunde"
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

Gazza hat geschrieben:An der Person Christian Titz lassen sich mehrere Auffälligkeiten gut illustrieren - von höchst subjektiver Betrachtungsweise über Verleugnung von Fakten zu einer Wahrnehmung seitens der Medien, die ihn stets im Lichte des Gentlemans erscheinen lassen.

Für mich erhärtet sich der Eindruck eines stets mit fein ziselierter Stimme sprechenden Übungsleiters, dem, trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten, jedwede Objektivität abgeht.

Gerade Ihn höre ich noch heute über die körperliche Gangart gegen seine Schützlinge Ito, Ceka und Atik wehklagen - dass solche Spieler geschützt gehören, es mitunter eben auch wenig an Kontakt braucht um jemanden entscheidend zu stören.

Und da ist Ziehen/ Stoßen etc. eben nicht das Mittel der Wahl - wenn man keine 3 Elfmeter pro Spiel gegen sich bekommen möchte. Denn so war ja seine Argumentationslinie in der PK - dass das ja nicht sein könne.

Kurzer Einschub: Die Sportschau erfindet sogar noch einen eigenen Bewertungsmaßstab - den des Leichtgewichts. Selbige, so aus dem Kontext zu schließen, kann man wohl beliebig am Trikot ziehen.

WENN all diese Zieher/ Schubse/ Umklammerer, gerade in der Bewegung und unmittelbar vorm Torabschluss, wirklich so absolut unbedeutend sind - WIESO wird es dann immer wieder getan, trotz der Gefahr eines Elfmeters?

Eben.

Und das weiß auch Titz. Deswegen ist es so absurd Ihn in der PK eine 180 -Grad-Wende vollziehen zu sehen.

Läuft das Spiel gestern mit einem konsequenten Schiedsrichter, wird Reimann spätestens ab Beginn der 2. Halbzeit wegen Zeitspiel verwarnt - und der letzte Platzverweis wird glatt Rot. Um nur zwei Aspekte anzureißen.

Bezeichnend, dass das Leitmedium Kicker einen Artikel verfasst, der höchst fragwürdige Entscheidungen zugunsten (!!!) des FCK wie einen heroischen Kampf des FCM insinuiert - und, mal wieder, in einer PK von keinem Journalisten eine kritische Rückfrage an die Adresse des gegnerischen Trainers erfolgt.

Dieser trägt unwidersprochen hanebüchenen Nonsens mit obig beschriebenem Timbre vor - Schade, dass er dieses Kunststück nicht nach einer Deklassierung
aufzuführen hatte.

Kurzum: Wir wiederum werden nirgendwo auch nur ansatzweise bei den Aufstiegsfavoriten genannt - selbst wenn da 6-8 Mannschaften aufgezählt werden. Gegnerische Trainer müssen sich den Spielverlauf zurechtbiegen, unsere Mannschaft entwickelt sich.

Wir hatten schon wesentlich schlechtere Ausgangssituationen - Es gibt viel zu tun, gehen wir es an.
DANKE!

Insgesamt ist interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird:
Sport1 zeigt die 6. Minute gar nicht, ist aber der Meinung, der gegebene Elfer sei rechtens. https://m.youtube.com/watch?v=ciabekMn5Xo
Die Sportschau meint die 6. sei richtig entschieden (weil Leichtgewicht :?: :shock: ) und der gebene sei keiner gewesen. https://www.sportschau.de/fussball/bund ... bundesliga

Die dritte Situation wird bei beiden nicht thematisiert.

Titz schwurbelt sich was zurecht... Er könnte wenigstens deutlicher schwurbeln. Würde ich alles verstehen, gäbe es noch mehr zu lachen!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Out of topic:
Im DBB-Bericht war zu den Magdeburg Fans zu lesen: „Die Zaunbeflaggung war okay“ … und sinngemäß, dass nur 1800 Magdeburger die Reise nach KL angetreten hatten.

Eine Zaunbeflaggung, deren zentraler Punkt die alte „DDR“-Flagge bildet, finde ich persönlich nicht okay. Zu schnell wird vergessen, dass unter dieser Flagge eine derartige Reise in die Palz überhaupt nicht möglich war. :wink:
Soviel zum Gedächtnis derer, die freizügig reisen dürfen …
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

deBärwillerer hat geschrieben:Tach,

egal wer hier was schreibt, unser Quirl da vorne heißt
nicht Daihatsu Toyoka oder Taisuke Dakota oder
Dasuke Toyota oder Taykuse Koyota oder Kayuke Dakosa
sondern
⭐️⭐️⭐️DAISUKE YOKOTA⭐️⭐️⭐️
Du hast "Danisuke" vergessen. So nennt ih Sport1. https://m.youtube.com/watch?v=ciabekMn5Xo
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Thomas hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht kann da ja mal jemand vom dBB Team nochmal offiziell bestätigt vom FCK Licht ins Dunkel bringen, bevor sich hier weiter totspekuliert wird, denn es füllt nun doch schon viele Kommentare aus, seit Yokotas Performance steil ansteigt.
Zu Yokota und Kaufoption ist eigentlich schon seit Mitte September alles bekannt (oder auch nicht). Aufgrund der Nachfragen haben wir den unklaren Zwischenstand nun hier nochmal zusammengefasst, mit Verweis auf unseren Transfer-Ticker: viewtopic.php?f=21&t=30407&p=1503921#p1503921
Also die Kurzform dann:
  • Die BILD sagt Kaufoption vorhanden
  • Die Rheinpfalz sagt Kaufoption nicht vorhanden
  • Der FCK sagt öffentlich gar nichts und will auch nichts sagen
Dann werden wir wohl erst zum Ende der Saison erfahren was Sache ist.

Oder könnte man das auf der Mitgliederversammlung als Frage einbringen? Ich bin da nicht vetraut mit. Falls ja: Ich bin leider zu der Zeit der JHV in Urlaub und kann somit nicht teilnehmen oder fragen, vielleicht könnte das ja jemand machen, sofern das ein zulässiger Antrag ist.
Das Eckige muss ins Runde
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommt noch unser Blick auf die Spielernoten der Fans auf DBB sowie der Presse:

Bild

Yokota ragt heraus: Die DBB-Noten zum 2:2 gegen den FCM

Der 1. FC Kaiserslautern liefert beim 2:2 gegen den 1. FC Magdeburg ein Offensiv­feuer­werk, aber auch die Defensive steht eigentlich gut - bis auf fünf ganz schlechte Minuten. Die Roten Teufel in der Einzelkritik:

Der Mann der Stunde für viele FCK-Fans ist Daisuke Yokota, der bei bislang 2.782 abgegebenen Einzelbewertungen auf Der Betze brennt eine 1,5 als Durchschnittsnote bekommt. Genau die gleiche Note geben dem dribbelstarken Japaner auch die Journalisten der "Rheinpfalz", während es beim "Kicker" für eine glatte 2 reicht. Damit ist Yokota auch dort der bestbewertete Lautrer - gemeinsam mit Ragnar Ache, der aber im Gegensatz zu Yokota sogar in die "Elf des Tages" beim Fußballmagazin berufen wird. Drei Aluminiumtreffer und das Tor zum 2:2-Ausgleich sprechen für den Mittelstürmer. Ansonsten fällt auf, dass der "Kicker" die gestrige Leistung kritischer bewertet als die "Rheinpfalz" und auch die FCK-Fans: So schneiden beispielsweise Julian Krahl, Jan Elvedi und Filip Kaloc hier eine ganze Note schlechter ab, Afeez Aremu sogar 1,5 Notenpunkte. Besonders auseinander gehen die Meinungen außerdem bei Daniel Hanslik.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Magdeburg können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCM.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- DBB-Analyse: Stresstest für Team, Trikots und Torgebälk (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

Weschdpälzer hat geschrieben:....nee, ich glaube, dass wir in Nürnberg gewinnen. Wir haben unsere schnellen Spieler wie Aaron und Kenny wieder im Kader und hoffentlich kommt wenigstens MR7 zurück....dann läuft es eher für uns.
Und bitte um Beachtung, unser Weschdpälzer ist doch unser Tipp-Gott oder das Orakel der Palz :wink: : Er hatte auch den Sieg in Düdorf prophezeit... 8-) Hoffe, Du behältst wieder Recht..

Und wenn Du nicht Recht hast, fragen wir künftig FCK-Augustin; denn der hatte das 2:2 vorausgesagt...und tippt hoffentlich weiter optimistisch :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gazza hat geschrieben:Auch das Halten gegen Kaloc in der 1. Hälfte muss mit gelb bestraft werden - weil er nicht fällt, gibt es auch nichts.

Für mich nicht nachvollziehbar.
Vorteil hat er gegeben, er hats gesehen und weiterlaufen lassen, die Handbewegung vom Schiri war da.
Kaloc ist gelaufen wie ein Stier, die Situation ist aber im nichts geendet, leider. Ich meine es war die 21 von MD.
Blutdruck hatte ich trotzdem.... :knodder:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

Es gab ja noch eine weitere Aktion eines Magdeburger dass mit Gelb hätte geahndet werden müssen. Und zwar das absichtliche Handspiel vor der Nordtribüne. Der Ball war noch nicht im Seitenaus, da meinte der Magdeburger das Spiel schnell machen zu können und nahm den Ball bereits, vor überqueren der Linie, in die Hand. Schiri sieht's zwar und gibt Freistoß für FCK, aber keine Karte.
Und ich dachte absichtliches Handspiel ist immer zwingend Gelb. :lol:

Der Schiedsrichter war so dermaßen schlecht, vor allem halt im Zusammenspiel mit dem Video-Assist
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

DanielFiba1 hat geschrieben:
Weschdpälzer hat geschrieben:....nee, ich glaube, dass wir in Nürnberg gewinnen. Wir haben unsere schnellen Spieler wie Aaron und Kenny wieder im Kader und hoffentlich kommt wenigstens MR7 zurück....dann läuft es eher für uns.
Und bitte um Beachtung, unser Weschdpälzer ist doch unser Tipp-Gott oder das Orakel der Palz :wink: : Er hatte auch den Sieg in Düdorf prophezeit... 8-) Hoffe, Du behältst wieder Recht..

Und wenn Du nicht Recht hast, fragen wir künftig FCK-Augustin; denn der hatte das 2:2 vorausgesagt...und tippt hoffentlich weiter optimistisch :teufel2:
....ich hatte gegen Machdebursch aber auch auf Sieg getippt....Das Alu war dagegen und unser Wikinger tritt auch noch vorm Tor über den Ball :shock:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

JG hat geschrieben:Es gab ja noch eine weitere Aktion eines Magdeburger dass mit Gelb hätte geahndet werden müssen. Und zwar das absichtliche Handspiel vor der Nordtribüne. Der Ball war noch nicht im Seitenaus, da meinte der Magdeburger das Spiel schnell machen zu können und nahm den Ball bereits, vor überqueren der Linie, in die Hand. Schiri sieht's zwar und gibt Freistoß für FCK, aber keine Karte.
Und ich dachte absichtliches Handspiel ist immer zwingend Gelb. :lol:

Der Schiedsrichter war so dermaßen schlecht, vor allem halt im Zusammenspiel mit dem Video-Assist
Schiri und VAR waren wirklich mies an dem Wochenende.

Und ja, auch ich habe mich über diese Szenen gewundert im Stadion und auch wir haben uns angeschaut und so "ehm absichtliches Handspiel Gelb?!".

Der Magdeburger Anhang geht jedenfalls in seinem Forum teilweise (sind auch anständige Kommentare bei) ziemlich steil und teilt wüste Beleidigungen gegen uns aus, die hier sicher mal ganz locker für ne Sperre von 1 Monat bis permanent ausreichen würden.

Mit 0,0 Objektivität ausblenden von anderen Szenen als denen, die der Schiri wirklich seltsam gepfiffen hat.

Aber warum die Wut gegen uns und nicht gegen den Schiri?

Und wir hätten permanente Fallsucht. Haben die sich mal objektiv angeschaut, wie die Magdeburger über die vollen 90 Minuten teils in die Knochen rein sind gestern?
Das Eckige muss ins Runde
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Extrem lustig..und diese bagasch redet wirklich von Fallsucht...kann mich da an gewisse leute in ihren Reihen erinnern die schneller fielen als der DAX :wink:

Unsympathisches Volk samt Trainer..

Leider machts die Darstellung der Medien nicht besser... absolut haarsträubend was die teilweise berichten bzw nicht berichten..

Schön das wir denen die Heimfahrt noch versaut haben ..
Für den rest der Runde kann ich dem FCM nur alles erdenkliche .. .. wünschen :wink:
:pyro:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Der 1. FC Kaiserslautern hat trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands noch einen Punkt gegen den 1. FC Magdeburg geholt. Damit war beim FCK hinterher aber kaum jemand zufrieden.

https://www.kicker.de/kaiserslautern-be ... 71/artikel
Das ist auch ärgerlich :nachdenklich: :teufel2:
Mich kotzt das auch an
Trotzdem Mund abbutze und weiter geht's :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 04.11.2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Christian Titz, gebürtiger Mannheimer und Ex-Spieler der Barackler.

Was stört es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

In diesem Sinne, im Rückspiel holen wir den ersten Sieg bei denen und er hält dann die Backen!
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen familiären Pflichten das Spiel nicht mitverfolgen. Konnte nur die Zusammfassung sehen. War unsere Abwehr so schlecht das wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten? Und wir haben es nicht geschafft gegen 10 bzw. 9 Mann das Spiel für uns zu entscheiden. Da denkt man nach dem Pokalspiel jetzt läuft es und dann wieder gleich 2 Tore gefangen.
Mir stellt sich die Frage ob wir überhaupt in der Lage gewesen wären den Ausgleich gegen eine vollzählige Magdeburger Mannschaft zu schaffen.
Vor allem das erste Tor ist sehr ärgerlich.
Wir sollten uns, statt über den Schiri und den gegnerischen Trainer aufzuregen, eher selbstkritisch sein. Hätten unsere Jungs nicht wieder solche Böcke beim Verteidigen gemacht und effektiver die Chancen verwertet, wären wir als Sieger vom Platz und den Rest würde keinen mehr interessieren. Solange die Defensivleistung nicht in den Griff bekommen wird es auch keine entspannt Saison. Es ist schon sehr ärgerlich und eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu letzter Saison kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir stehen sogar schlechter da als letzte Saison.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

@Landsberger Teufel: Du hättest es mal besser bei deiner familiären Verpflichtung belassen anstatt hier so einen unreflektierten Müll zu schreiben. Erwartest du jetzt, dass wir deine destruktive Kritik ohe Substanz entkräften oder was? Mach dir nächstes Mal selbst ein Bild oder lass es einfach!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Landsbergerteufel..man merkt das du nur eine (schlechte) Zusammenfassung gesehen hast

Ich würde behaupten aufgrund der Verletzungen der Doppelbelastung die Mburg nicht hatte und den druck den wir auch gegen 11 aufgebaut haben war das eines unserer besten spiele diese Saison
:pyro:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Meine Aufstellung für Freitag mit Ritter, falls nicht Yokota auf 10, Opoku dann nach rechts und Redondo über links.
Sollte Heuer auch noch fit werden, für Elvedi aufstellen.

Und dann Attacke
Auf drei Punkte
Auswärtssieg
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ultradeiweil hat geschrieben:Landsbergerteufel..man merkt das du nur eine (schlechte) Zusammenfassung gesehen hast

Ich würde behaupten aufgrund der Verletzungen der Doppelbelastung die Mburg nicht hatte und den druck den wir auch gegen 11 aufgebaut haben war das eines unserer besten spiele diese Saison
Kann man so stehen lassen.
Jetzt heißt es regenerieren und dann die Franken schlagen :teufel2:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Die Kicker Noten treffen es ziemlich gut, obwohl Ache bei mir nur ne 3 bekommen hätte. Die RP Noten sind sehr FCK freundlich, noch mehr als sonst.
FCK seit 1993
Orsini

Beitrag von Orsini »

Die Kicker-Note 2 für Yokota ist ein Witz. Genauso wie Aussagen von Titz und weite Teile der Schiedsrichter-Leistung.
Lachen wir gepflegt darüber, Haken dahinter und volle Konzentration aufs nächste Spiel.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

JG hat geschrieben:...

jetzt hab ich doch glatt Vodoo Assist gelesen :lol:
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

So mit einem Tag Betze Abstand und vielen Spielberichten sieht man das Spiel etwas anders.
Hatten wir viele Torchancen....

In der letzten Saison hätte ich das Spiel bei einem Rückstand von 0:2 schon abgeschenkt.
Aber die Mannschaft hat sich zusammengerissen und gekämpft, mit dieser Einstellung ist alles möglich.
Wie hier schon zu lesen war, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen und es kommt nur auf den Kampfeswille an.

Und das kann der Mannschaft gestern niemand vorwerfen.
Mit etwas mehr Glück und weniger Alu hätten wir gestern gewonnen.
Das hätte ich gerne erlebt, dann würde hier wahrscheinlich wieder um den Aufstieg diskutiert auf dem 6. Platz. :teufel2:

Nö alles im Soll :daumen: Wir entwickeln uns stetig weiter und so macht es Spaß, ein Match zu verfolgen.

Und zu Nürnberg, da erwarte ich auch, dass die Mannschaft wieder das zeigt. Wir wissen dass sie das können.
Ich bin Auswärts in Nürnberg dabei und zum ersten mal mit meinem Sohn, Hotel gebucht und stressfrei das Spiel genießen.

Wir freuen uns drauf :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Comu6 hat geschrieben:Die Kicker Noten treffen es ziemlich gut, obwohl Ache bei mir nur ne 3 bekommen hätte. Die RP Noten sind sehr FCK freundlich, noch mehr als sonst.
Klar wird ein Stürmer vor allem an Toren und Assists gemessen, aber ein Tor und 3 Mal Alu ist dann halt trotzdem ziemlich "gut". Vor allem der Kopfball und der Strahl and die Latte waren nice. Auf der anderen Seite hatte er noch einen recht freien Kopfball in HZ 1 den er normalerweise macht. Aber er hat viel gerackert. Fand seine Leistung schon gut.
Übrigens hat mit die Körperlichkeit von Mause am Ende gut gefallen. Ganz schöner Prellbock.....hat den Ragnar den Alutreffer No 3 schön geblockt und aufgelegt.
Das schönste ist eigentlich dass man das Gefühl hat dass egal wer reinkommt das System versteht. Finde die Noten ansonsten schon ganz ok. Kicker finde ich 4,4.5 und 4 für Elvedi, Aremu und Kaloc zu schlecht
Antworten