Hut ab für mich war da so nicht mit zurechnen die jungs haben sich mehr als gut verkauft leider hat es gegen einen sehr starken Gegner nicht ganz gereicht.
Der 1. FC Kaiserslautern erlebt am Dienstabend im DFB-Pokalduell beim VfB Stuttgart ein kleines Déjà -vu. Das knappe 1:2 können die Mannen von Trainer Markus Anfang trotzdem als weiteren Entwicklungsschritt verbuchen.
https://www.kicker.de/ritter-wir-koenne ... 65/artikel
Mithalten konnten sie schon aber dann kamen die Einwechslungen auf Stuttgarter Seite
Trotzdem Stolz auf euch
https://www.kicker.de/ritter-wir-koenne ... 65/artikel
Mithalten konnten sie schon aber dann kamen die Einwechslungen auf Stuttgarter Seite

Trotzdem Stolz auf euch

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 30.10.2024, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bin stolz auf die Mannschaftsleistung. Es ist eine stetige Steigerung zu sehen in den letzten 3 Spielen. Stell dir mal vor, Ache mach aus seinen Chancen jeweils ein Tor und in der Abwehr, vor allem Zimmer, wären wir den nötigen kleinen Schritt schneller gewesen ... wir hätten das Ding nach Hause fahren können. Schade ... aber toller FCK
Danke, @VfBler für Deine Worte! Insbesondere auch zu Jean! Da ist schon ne Menge dran, was Du sagst! Ich wünsche Euch eine gute weitere Pokal-Reise und bin damit sicherlich nicht der einzige Lautern-Fan. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich finde, unsere Roten Teufel haben ein richtig starkes Spiel gemacht und haben lange Zeit gut dagegengehalten.
Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel.
Und da muss man sich nur mal den Kaderwert vom VfB anschauen, da kann man mal locker eine 0 dranhengen.
Der VfB hat eine brutale Qualität.
Schön fand ich auch die Fanaktionen im jeweiligen Fan-Block die Fahnen des VfB und des FCK zu schwenken.
Nehmt einfach das Positive mit in die Liga, ihr Männer in rot gefällt mir immer besser und ich freue mich schon auf den Betze gegen Magdeburg.

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel.
Und da muss man sich nur mal den Kaderwert vom VfB anschauen, da kann man mal locker eine 0 dranhengen.
Der VfB hat eine brutale Qualität.
Schön fand ich auch die Fanaktionen im jeweiligen Fan-Block die Fahnen des VfB und des FCK zu schwenken.
Nehmt einfach das Positive mit in die Liga, ihr Männer in rot gefällt mir immer besser und ich freue mich schon auf den Betze gegen Magdeburg.

Zuhause bist immer nur Du 

@cruzeiro:
Mit so einer Kritik habe ich überhaupt keine Probleme! Ganz im Gegenteil, Ich geb' dir sogar Recht dass Jean gegen viele Teams Probleme hat, nicht mehr der "Alte" ist.
Nur wer war heut', bzw. Gestern die Alternative? Noch dazu hatte er in HZ 1 den wohl besten Kicker bis zu den VfB Wechseln gegen sich und wurde bis zum 1:0 ziemlich alleine gelassen auf Rechts.
Ich weiß nicht ob Ronstadt oder Gyamerah es besser gelöst hätten, hypothetisch, sie waren nicht fit oder eh gesperrt.
Ich finde einfach dass in einem Spiel eines Zweitligisten aus dem (unteren) Mittelfeld gegen ein CL Team voller Nationalspieler nicht diese Maßstäbe anlegen kann und darf.
Wurde aber gemacht, bzw geurteilt als ob wir gegen Morlautern gekickt hätten (nix gegen deren Team).
Man sollte schon den Kontext beachten. Gegen Undav und Stiller später oder Leweling sahen die gesamte Hintermannschaft nicht mehr stabil aus.
Woltemade war nicht Zimmers Gegenspieler (übrigens ging das 1:0 zwar über Wekessers Seite, der attackierte aber gerade im MF und da rückte keiner nach Außen, dazu schrammt die Abwehr von Krahl unglücklich über Elvedis Rücken) und beim 2:1 steht Zimmer eigentlich richtig beim Gegner näher dem Tor, da fehlt einer aus dem MF.
Wenn ein Golf eine Rennen gegen nen Porsche machen muß, kann ich nachher auch nicht drüber meckern dass der Golf zu wenig PS hat, dass muß man dann einfach auch Mal akzeptieren.
Mit so einer Kritik habe ich überhaupt keine Probleme! Ganz im Gegenteil, Ich geb' dir sogar Recht dass Jean gegen viele Teams Probleme hat, nicht mehr der "Alte" ist.
Nur wer war heut', bzw. Gestern die Alternative? Noch dazu hatte er in HZ 1 den wohl besten Kicker bis zu den VfB Wechseln gegen sich und wurde bis zum 1:0 ziemlich alleine gelassen auf Rechts.
Ich weiß nicht ob Ronstadt oder Gyamerah es besser gelöst hätten, hypothetisch, sie waren nicht fit oder eh gesperrt.
Ich finde einfach dass in einem Spiel eines Zweitligisten aus dem (unteren) Mittelfeld gegen ein CL Team voller Nationalspieler nicht diese Maßstäbe anlegen kann und darf.
Wurde aber gemacht, bzw geurteilt als ob wir gegen Morlautern gekickt hätten (nix gegen deren Team).
Man sollte schon den Kontext beachten. Gegen Undav und Stiller später oder Leweling sahen die gesamte Hintermannschaft nicht mehr stabil aus.
Woltemade war nicht Zimmers Gegenspieler (übrigens ging das 1:0 zwar über Wekessers Seite, der attackierte aber gerade im MF und da rückte keiner nach Außen, dazu schrammt die Abwehr von Krahl unglücklich über Elvedis Rücken) und beim 2:1 steht Zimmer eigentlich richtig beim Gegner näher dem Tor, da fehlt einer aus dem MF.
Wenn ein Golf eine Rennen gegen nen Porsche machen muß, kann ich nachher auch nicht drüber meckern dass der Golf zu wenig PS hat, dass muß man dann einfach auch Mal akzeptieren.
@Schullibulli
Wir sind da in der Meinung ja nicht weit auseinander. Deswegen habe ich ja am Ende meines Textes geschrieben: Auf dieser Position besteht Handlungsbedarf.
Da braucht man dann übrigens nicht jede einzelne Aktion gegen den Championsleague-Teilnehmer VfB zur Rechtfertigung für Zimmer nehmen.
Zimmer kämpft und ist ein feiner Kerl. Er ist aber auch in den meisten Zweitligaspielen ein Schwachpunkt. Und ist als „alter Golf“ eben auch hier überfordert.
Trotzdem steht auch von mir die Aussage: Richtig gutes Spiel der Mannschaft gestern. Und Zimmer ist ans Limit gegangen. Wie immer. Da liegt nicht das Problem.
Wir sind da in der Meinung ja nicht weit auseinander. Deswegen habe ich ja am Ende meines Textes geschrieben: Auf dieser Position besteht Handlungsbedarf.
Da braucht man dann übrigens nicht jede einzelne Aktion gegen den Championsleague-Teilnehmer VfB zur Rechtfertigung für Zimmer nehmen.
Zimmer kämpft und ist ein feiner Kerl. Er ist aber auch in den meisten Zweitligaspielen ein Schwachpunkt. Und ist als „alter Golf“ eben auch hier überfordert.
Trotzdem steht auch von mir die Aussage: Richtig gutes Spiel der Mannschaft gestern. Und Zimmer ist ans Limit gegangen. Wie immer. Da liegt nicht das Problem.
Wir haben uns wahrlich teuer verkauft und mit etwas mehr Glück hätten wir es schaffen können.
Schade, dass beim 1:0 der Abpraller Woldemade genau vor die Füße fällt, schade, dass Yoktotas Schuss nur den Pfosten traf, schade, dass Aches Schüsse knapp das Tor verfehlten, schade, dass Führich bei seinem Siegtreffer genau die Lücke traf. All diese Szenen hätten mit Glück auch anders ausfallen können.
Keine Frage, der VFB hat verdient gewonnen.
Schade, dass beim 1:0 der Abpraller Woldemade genau vor die Füße fällt, schade, dass Yoktotas Schuss nur den Pfosten traf, schade, dass Aches Schüsse knapp das Tor verfehlten, schade, dass Führich bei seinem Siegtreffer genau die Lücke traf. All diese Szenen hätten mit Glück auch anders ausfallen können.
Keine Frage, der VFB hat verdient gewonnen.
Es ist unendlich traurig das einige den Wert eines jean Zimmers nur an gewonnen Zweikämpfen richtigen Position Spiel oder Flankenläufe messen..
Der Mann hält Trotz chronischer Krankheit(im Profisport)immer den kopf hin..ist einer der wenigen denen man niemals den kampf und den wille absprechen kann..
Er lebt diesen Verein wie wir Fans..ist selber"fan" und wird teilweise hier immer wieder angegangen..
Es geht nicht so sehr darum das mal einer sagt ja zimmer ist nicht mehr so wie er mal war oder vielleicht auch nicht die Zukunft auf dieser Position..aber viele lassen hier den notwendigen Respekt vermissen...wir sollten alle verdammt froh sein das es im Jahr 2024 noch einen spieler seiner "klasse" gibt der jeden dreck frisst für seinen FCK!
Und ich hoffe er lässt sich durch diese wenigen unqualifizierten kommentare nicht entmutigen..und bleibt unserem verein noch lange erhalten.. hoffentlich auch nach der Karriere..leute mit seiner Leidenschaft gibts nicht mehr viele !
@vfb danke für die warmen Worte...manchmal sind hier die sinne vernebelt..
Und auch mal erfrischend einen gast und freund hier zu begrüßen der nicht unnötig den Besserwisser raus hängen lässt (Grüße an Magdeburg und den Darmstädter)
Viel Erfolg euch noch
Der Mann hält Trotz chronischer Krankheit(im Profisport)immer den kopf hin..ist einer der wenigen denen man niemals den kampf und den wille absprechen kann..
Er lebt diesen Verein wie wir Fans..ist selber"fan" und wird teilweise hier immer wieder angegangen..
Es geht nicht so sehr darum das mal einer sagt ja zimmer ist nicht mehr so wie er mal war oder vielleicht auch nicht die Zukunft auf dieser Position..aber viele lassen hier den notwendigen Respekt vermissen...wir sollten alle verdammt froh sein das es im Jahr 2024 noch einen spieler seiner "klasse" gibt der jeden dreck frisst für seinen FCK!
Und ich hoffe er lässt sich durch diese wenigen unqualifizierten kommentare nicht entmutigen..und bleibt unserem verein noch lange erhalten.. hoffentlich auch nach der Karriere..leute mit seiner Leidenschaft gibts nicht mehr viele !
Und auch mal erfrischend einen gast und freund hier zu begrüßen der nicht unnötig den Besserwisser raus hängen lässt (Grüße an Magdeburg und den Darmstädter)
Viel Erfolg euch noch

Bin stolz auf die Jungs!
Die Spielansetzung war aber verdammt fies!
Der Zweitligist hat nach drei Tagen das zweite Auswärtsspiel. Der Erstligist hat 2 Heimspiele. Das ist auch ohne Klassenunterschied ein riesen Nachteil.
Heimrecht für den unterklassigen Verein!
Die Spielansetzung war aber verdammt fies!
Der Zweitligist hat nach drei Tagen das zweite Auswärtsspiel. Der Erstligist hat 2 Heimspiele. Das ist auch ohne Klassenunterschied ein riesen Nachteil.
Heimrecht für den unterklassigen Verein!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Ein Spiel verloren,aber dennoch gewonnen. Gegen den Vizemeister eine gute Leistung gebracht. Was ich aber als gewonnen sehe ist, dass die Mannschaft ihre Auftritte ihr Engagement wesentlich verbessert hat Step bei Step gegen den SCP und F95 und gestern. Da heißt es nun dieses Engagement oben zu halten wenn das weiter gelingt werden auch die Ergebnisse mehrheitlich positiv. Das bedeutet aber auch, weiter hart daran zu arbeiten.
Es fällt schon auf, dass der Kampfgeist der ganzen Mannschaft besser ist, wenn ein paar echte Typen auf dem Platz stehen. 2-3 Vorkämpfer, die die anderen mitreißen.
Die ganze Saison gab es Kommentare zur fehlenden Einstellung in der Mannschaft. Seit drei Spielen hat sich das ins Gegenteil verkehrt. Alle sind begeistert von Einsatzwillen. Seit exakt drei Spielen steht Zimmer wieder in der Startelf. Er ist sportlich wahrscheinlich über seinen Zenit und die Passgenauigkeit hat nachgelassen. Aber der Effekt des "leading by example", den er auf seine Mitspieler hat, wird von vielen in diesem Forum massiv unterbewertet.
Die ganze Saison gab es Kommentare zur fehlenden Einstellung in der Mannschaft. Seit drei Spielen hat sich das ins Gegenteil verkehrt. Alle sind begeistert von Einsatzwillen. Seit exakt drei Spielen steht Zimmer wieder in der Startelf. Er ist sportlich wahrscheinlich über seinen Zenit und die Passgenauigkeit hat nachgelassen. Aber der Effekt des "leading by example", den er auf seine Mitspieler hat, wird von vielen in diesem Forum massiv unterbewertet.
Mich hat gestern übigrigens Yokota nochmal stärker beeindruckt als gegen Düsseldorf. Der hatte gleich mehrere Szenen dabei, in denen er nicht nur technisch am Ball sauber war, sondern vor allem auch sehr spielintelligente Lösungen gefunden hat.
Wenn er es schafft das dauerhaft auf den Platz zu bekommen, dann wird er diese Saison die 2. Liga noch auseinandernehmen.
Wenn er es schafft das dauerhaft auf den Platz zu bekommen, dann wird er diese Saison die 2. Liga noch auseinandernehmen.
Ultradeiweil hat geschrieben:Es ist unendlich traurig das einige den Wert eines jean Zimmers nur an gewonnen Zweikämpfen richtigen Position Spiel oder Flankenläufe messen..
Viel Erfolg euch noch
Danke für den Kommentar, den ich unterschreibe. Man muss aber auch erkennen oder akzeptieren, dass ein Zimmer - so sehr ich ihn für seine Leidenschaft und Loyalität schätze - nicht mehr weiterentwickeln wird und seine Pässe in der Vorwärtsbewegung leider nicht rosig sind. Reicht es also noch zum Stammspieler? Wird es nächste Saison für seine eigenen Ansprüche reichen? Der Verein muss sich spielerisch und strukturell peu a peu ebenfalls verbessern, um seine Ziele zu erreichen. Und Jean ist ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Daher lasst die Kämpfersau raus wenn es benötigt wird und bindet ihn wie Zuck langfristig an den Verein mit Optionen nach einer Karriere, sofern er das möchte. Seine Leidenschaft hilft auch an der Seitenlinie. Und zu allerletzt: Bleib wie du bist, Jean!

P.s. Gestern war geil, Magdeburg wird wieder Ligaalltag. Nach dem Fight gestern fehlen dem ein oder anderen sicherlich die Körner.
P.p.s Yokota kommt immer besser rein und hat sich jetzt schon in mein Herz gespielt. Diesen kleinen Wuzler muss man einfach lieben.
spassmusssein hat geschrieben:Es saßen heute 2 kleine Jungs vor dem TV, weit weg von KL, sie sahen eine Mannschaft, die gekämpft hat, die zusammen gehalten hat, die versucht hat, die alles gegeben hat. Die kleinen Jungs sind trotz Niederlage stolz eingeschlafen... der FCK ist einfach geil, 1., 2., 3. Liga, egal, das sind Emotionen, Gefühle, Sympathien... unbezahlbar. Für alles anders gibt es... M... München Bayern![]()
![]()
Genau deswegen bin ich FCK-Fan geworden! Weil ich nach der fünften, achten, elften Deutschen Meisterschaft einfach nichts mehr für die Bayern fühlte außer absolute Gleichgültigkeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ermüdend ständiger Erfolg sein kann

Zum Spiel: Ich hatte kurz schlechte Laune nach Abpfiff, wie jemand schon meinte, ein knappes 2:1 ist immer bitterer, als wenn man mit 4:0 aus dem Stadion geschossen wird. Es ist ein bisschen wie letztes Jahr gegen Leverkusen, man bleibt mit dem Gefühl zurück, dass vielleicht doch eventuell etwas drin gewesen wäre. Aber sei es drum, die Jungs haben sich gegen eine absolute Topmannschaft super verkauft und ihr Herz auf dem Platz gelassen. Wenn am Schluss die Nationalspieler mithelfen müssen, das Ding über die Zeit zu bringen, sagt das schon viel aus.
Zu Zimmer habe ich nach dem Düsseldorf-Spiel schon alles gesagt, einfach unterirdisch manche Kommentare hier (sachliche Kritik wie etwa von @cruzeiro und @teldix ausdrücklich ausgenomen). Danke auch @VfBler für Deine Einschätzung zu ihm, die ich voll teile. Jean Zimmer hat für mich entscheidenden Anteil daran, dass die berühmte Betze-Mentalität wieder zurück kam. Und das ist verdammt viel wert.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Stuttgart steht im Pokal-Achtelfinale, ergo fiel eine Fehlentscheidung des Unparteiischen Daniel Schlager am Ende nicht ins Gewicht. Der 34-Jährige entschuldigte sich trotzdem öffentlich.
https://www.kicker.de/schlager-nach-feh ... 84/artikel
Der Schiedsrichter hat sich entschuldigt
https://www.kicker.de/schlager-nach-feh ... 84/artikel
Der Schiedsrichter hat sich entschuldigt

Starker Auftritt, tolle Teamleistung. Jetzt gilt es endlich diesen Spirit mit in den Ligaalltag zu transportieren.
Denn mit dieser Mannschaft ist vieles möglich. Es liegt wie bei fast allem am Kopf. 70% ist Kopf, der Rest Fußball.
Diese Mannschaft ist in der 3er/5er Kette wesentlich besser aufgehoben. Wurde gestern mehr als deutlich. Und wer immer noch nicht kapiert hat, dass 3er-Kette das gleiche wie 5er-Kette ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hatte gestern zum wiederholten Male gelesen, dass als der FCK von 3er auf 5er Kette umstellte es endlich besser wurde. Leute, zu Spielbeginn spielten wir mit 4er-Kette. Erst dananch rückte dann Tomiak von der 6 in die Innenverteidigung ein und spielte mit Heuer und Elvedi in der 3er-Kette. Bei Ballbesitz Gegner rücken die AV Zimmer und Wekesser zurück und bilden die 5er-Kette. Und genau deswegen hatte auch Zimmer anfangs die Probleme, weil er alleine gegen Führich verteidigen musste, der immer wieder auf Zimmer ins 1gg1 zulaufen konnte. Erst mit der Absicherung Tomiak wurde diese Lücke geschlossen. Gegen Führich hätte jeder unserer Spieler alleine alt ausgesehen.
Die Wichtigkeit eines mental starken Spielers wie Zimmer unterschätzen sowieso die meisten. Seit er wieder spielt, agiert auch das gesamte Team intensiver. Und hat zumindest momentan den Turnarround geschafft.
Einen Kämpfer wie ihn auf dem Feld zu haben ist fürs Team so wichtig, dass sehen einige hier aber nicht. Oder wollen es nicht sehen... Und das Zimmer auch nur ein Zweitligaspieler ist, wie alle anderen im übrigen auch, ist halt nunmal so.
Denn mit dieser Mannschaft ist vieles möglich. Es liegt wie bei fast allem am Kopf. 70% ist Kopf, der Rest Fußball.
Diese Mannschaft ist in der 3er/5er Kette wesentlich besser aufgehoben. Wurde gestern mehr als deutlich. Und wer immer noch nicht kapiert hat, dass 3er-Kette das gleiche wie 5er-Kette ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hatte gestern zum wiederholten Male gelesen, dass als der FCK von 3er auf 5er Kette umstellte es endlich besser wurde. Leute, zu Spielbeginn spielten wir mit 4er-Kette. Erst dananch rückte dann Tomiak von der 6 in die Innenverteidigung ein und spielte mit Heuer und Elvedi in der 3er-Kette. Bei Ballbesitz Gegner rücken die AV Zimmer und Wekesser zurück und bilden die 5er-Kette. Und genau deswegen hatte auch Zimmer anfangs die Probleme, weil er alleine gegen Führich verteidigen musste, der immer wieder auf Zimmer ins 1gg1 zulaufen konnte. Erst mit der Absicherung Tomiak wurde diese Lücke geschlossen. Gegen Führich hätte jeder unserer Spieler alleine alt ausgesehen.
Die Wichtigkeit eines mental starken Spielers wie Zimmer unterschätzen sowieso die meisten. Seit er wieder spielt, agiert auch das gesamte Team intensiver. Und hat zumindest momentan den Turnarround geschafft.
Einen Kämpfer wie ihn auf dem Feld zu haben ist fürs Team so wichtig, dass sehen einige hier aber nicht. Oder wollen es nicht sehen... Und das Zimmer auch nur ein Zweitligaspieler ist, wie alle anderen im übrigen auch, ist halt nunmal so.
Ich finde, unsere Roten Teufel haben ein richtig starkes Spiel gemacht und haben lange Zeit gut dagegengehalten. 
Nicht nur bei diesem Spiel.
Die letzten 3 Spiele von uns hatten mit Fußballspielen
zu tun, gegenüber den vorherigen.
Ein neuer Spielverlauf ist deutlich erkennbar.
Unser Torwart wird immer besser und hinten heraus wird auch besser gespielt.
Wenn wir am Sonntag zu Hause gegen Magdeburg so weiterspielen, dann werden wir gewinnen.

Nicht nur bei diesem Spiel.
Die letzten 3 Spiele von uns hatten mit Fußballspielen
zu tun, gegenüber den vorherigen.
Ein neuer Spielverlauf ist deutlich erkennbar.
Unser Torwart wird immer besser und hinten heraus wird auch besser gespielt.
Wenn wir am Sonntag zu Hause gegen Magdeburg so weiterspielen, dann werden wir gewinnen.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

cruzeiro hat geschrieben:(...)
Zu Zimmer… Ich habe die Kommentare gelesen und gehöre weder zu der Anti-Zimmer, noch zu der „Auf den lasse ich nix kommen“-Fraktion.
Er hat viele Verdienste für den FCK. Und er ist kämpferisch ein Vorbild. Auch das ist etwas wert, ohne Frage. Aber sein Stellungsspiel, Raumaufteilung und Geschwindigkeit sind halt nicht mehr 2.Liga Niveau. Das ist leider so.
Bei aller Zurückhaltung aufgrund seiner Verdienste und von mir keinerlei Bashing. Wenn man sich aber als Verein entwickeln will, bringt alles Schönreden nichts. Nimmt man die Leistung in Summe, dann zeigen andere auf deren Positionen deutlich mehr. Ein Nivellieren auf den Schwächsten hin bringt uns auf Dauer nicht weiter.
Das ist meine Meinung, die man genauso akzeptieren sollte wie ich auch andere Denkweisen akzeptiere.
Wir brauchen auf dieser Position in den kommenden Monaten eine Lösung.
Sehe ich komplett anders. Nur mal so zur Infos - in dem Spiel gestern ging es nicht gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga. Die letzten beiden Spiele gegen Zweitligisten haben wir mit ihm gewonnen. Vorher, als wir einiges verloren haben, war er nicht auf dem Platz.
Und nein - er ist nicht mein Gott. Ich frage mich nur, warum die Schwächen von Spielern nur von Zimmer immer schön und ausführlich aufgelistet werden. In unserer Elf (oder 22) sind keine perfekten Spieler dabei. ALLE haben Schwächen ... denn sonst wären sie wohl eher in der CL.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Hi,
der Kommentator hat es schon richtig gesagt.
Yokota wird 1. Liga spielen, wenn er so weitermacht.
Frage in die Runde:
Haben wir für Yokota eine Kaufoption nach der Leihe???
der Kommentator hat es schon richtig gesagt.
Yokota wird 1. Liga spielen, wenn er so weitermacht.
Frage in die Runde:
Haben wir für Yokota eine Kaufoption nach der Leihe???
Die Statements von @Ultradeiweil und @Schnullibulli, auch in Richtung des @VfB‘lers, unterschreibe ich direkt!
Es geht auch mir nicht um berechtigte und fundierte Kritik, besonders in Richtung Jean Zimmer. Aber alles sollte dann auch irgendwann mal „genug“ sein.
Im Übrigen find ich den Porsche/Golf-Vergleich sehr treffend! Selbst wenn der Gegner ein „BMW3er“
gewesen wäre … Ausgang mit hoher Wahrscheinlichkeit derselbe.
Ich bin, wie die meisten hier, stolz auf unsere Jungs!
Nur der FCK

Es geht auch mir nicht um berechtigte und fundierte Kritik, besonders in Richtung Jean Zimmer. Aber alles sollte dann auch irgendwann mal „genug“ sein.
Im Übrigen find ich den Porsche/Golf-Vergleich sehr treffend! Selbst wenn der Gegner ein „BMW3er“

Ich bin, wie die meisten hier, stolz auf unsere Jungs!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Bin mit dem gestrigen Spiel sehr zufrieden. Die Mannschaft hat alles gegeben und mit ein wenig Glück kommen wir sogar in die Verlängerung. Wenn ich das Chaos in Stuttgart bei der An- und Abreise herausrechne, dann war es trotz der Niederlage ein gelungener Abend..
Auch einige Spielzüge waren sehenswert und vor allem unser japanischer Dibbelkünstler hat sehr überzeugt.
Ich muss aber auch nochmal ein Wort über die Kritik an Jean Zimmer verlieren. Die Kommentare hier im Forum sind teilweise derart erbärmlich, dass ich mich selbst für diese Personen schämen muss. Schon bei Lobinger hat mich das extrem gestört aber bei Jean Zimmer ist das dermaßen deneben, dass ich es nicht begreifen kann. Erstens hat er die letzten Spiele bestimmt nicht schlecht gespielt. Kämpferisch immer ein Vorbild und der Einsatz passt trotz seiner gesundheitlichen Probleme immer zu 100%. Und ja, es ist eine andere Manschaft auf dem Platz seit er spielt. Ob das an ihm und an Sirch liegt, kann man als Außenstehender sicher nicht beurteilen. Sie tragen aber bestimmt dazu bei.
Und egal wen sich diese allzu tolle Lautern Community als nächsten herauspickt und ihn niederschreibt, vielleicht voher mal die eigenen Komplexe und Fehltritte im Leben bewältigen bevor man so einen Müll in einem Fan-Forum verbreitet. Konstruktive Kritik ist immer gewünscht aber kein Hass und kein Mobbing oder wie man das immer nennen mag. In jeder Mannschaft gibt es Stärken und Schwächen und starke und schwächere Spieler. Es werden nie alle auf einem gleich hohen Niveau spielen können. Die Schwächeren stärker zu machen muss das Ziel sein. Ob Jean überhaupt zu den Schwächeren gehört, darüber lässt sich streiten.
Auf einen Sieg gegen Magdeburg.

Auch einige Spielzüge waren sehenswert und vor allem unser japanischer Dibbelkünstler hat sehr überzeugt.
Ich muss aber auch nochmal ein Wort über die Kritik an Jean Zimmer verlieren. Die Kommentare hier im Forum sind teilweise derart erbärmlich, dass ich mich selbst für diese Personen schämen muss. Schon bei Lobinger hat mich das extrem gestört aber bei Jean Zimmer ist das dermaßen deneben, dass ich es nicht begreifen kann. Erstens hat er die letzten Spiele bestimmt nicht schlecht gespielt. Kämpferisch immer ein Vorbild und der Einsatz passt trotz seiner gesundheitlichen Probleme immer zu 100%. Und ja, es ist eine andere Manschaft auf dem Platz seit er spielt. Ob das an ihm und an Sirch liegt, kann man als Außenstehender sicher nicht beurteilen. Sie tragen aber bestimmt dazu bei.
Und egal wen sich diese allzu tolle Lautern Community als nächsten herauspickt und ihn niederschreibt, vielleicht voher mal die eigenen Komplexe und Fehltritte im Leben bewältigen bevor man so einen Müll in einem Fan-Forum verbreitet. Konstruktive Kritik ist immer gewünscht aber kein Hass und kein Mobbing oder wie man das immer nennen mag. In jeder Mannschaft gibt es Stärken und Schwächen und starke und schwächere Spieler. Es werden nie alle auf einem gleich hohen Niveau spielen können. Die Schwächeren stärker zu machen muss das Ziel sein. Ob Jean überhaupt zu den Schwächeren gehört, darüber lässt sich streiten.
Auf einen Sieg gegen Magdeburg.

Wassenberger hat geschrieben:Es fällt schon auf, dass der Kampfgeist der ganzen Mannschaft besser ist, wenn ein paar echte Typen auf dem Platz stehen. 2-3 Vorkämpfer, die die anderen mitreißen.
...seit exakt 3 Spielen steht z.B. auch ein Sirch auf dem Platz.
Es ist genauso unsinnig Jean Zimmer immer wieder in den Himmel zu heben, wie auch extrem zu kritisieren.
Viele Kritik kommt auch durch das Hochloben, nicht fußballerisch, sondern nur wegen Kampf, Pälzer Bub, war krank, hat sich geopfert....
Bitte nicht vergessen: Vor 10 Jahren hat er aber auch freiwillig den FCK verlassen.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....
MarcoReichGott hat geschrieben:Mich hat gestern übigrigens Yokota nochmal stärker beeindruckt als gegen Düsseldorf. Der hatte gleich mehrere Szenen dabei, in denen er nicht nur technisch am Ball sauber war, sondern vor allem auch sehr spielintelligente Lösungen gefunden hat.
Da bin ich voll dabei.Der hat in verschiedenen Momenten eine Anzahl von Nationalspielern total vernascht.Der Junge hat Spielintelligenz und Torriecher.Das ist ganz klar ein Erstliga und Unterschiedsspieler.Da werden wir noch ne Menge Spass mit haben.
Pimo01 hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Vor 10 Jahren hat er aber auch freiwillig den FCK verlassen
In meiner Erinnerung brauchte der FCK die Kohle dringend. Ansonsten geht mir das kranke Zimmer Mobbing langsam auf den Zeiger.
Zuletzt geändert von -Hans- am 30.10.2024, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hans
Hans