Forum

Pionier der Fanarbeit: Der FCK trauert um Otto Roth (fck.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Beiträge: 27197
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Pionier der Fanarbeit: Der FCK trauert um Otto Roth

Der 1. FC Kaiserslautern trauert um Otto Roth. Der langjährige Fanbeirat und Ehrenvorsitzende der Fanregion Überregional ist in der vergangenen Woche im Alter von 84 Jahren verstorben.

Otto Roth war so etwas wie der "Pionier der Fanbetreuung" beim 1. FC Kaiserslautern. Er war dabei, als im Jahre 1989 von Norbert Thines der Fanbeirat ins Leben gerufen wurde und führte die Fanregion Überregional, die größte der zehn FCK-Fanregionen, seit ihrer Gründung ununterbrochen insgesamt 23 Jahre lang, ehe er sein Amt im September 2012 zur Verfügung stellte. Nicht nur die Fanclubs aus seiner Region wussten sein unermüdliches Schaffen zu schätzen. Stets stand er jedem FCK-Anhänger mit Rat und Tat zur Seite. Ihm war nie ein Weg zu weit, keine Mühe zu viel und keine Bitte lästig.

Während seiner Amtszeit zeichnete sich Otto Roth auch durch die Durchführung zahlreicher sozialer Aktionen aus, so organisierte und begleitete er in den 90er Jahren unter anderem Hilfstransporte nach Weißrussland, Bulgarien und Kroatien. Aber auch den Besuch einiger Fans beim ehemaligen FCK-Spieler Ratinho in China oder bei Stefan Kuntz in der Türkei organisierte Otto Roth, der zudem Ehrenmitglied der Fanregion Überregional sowie im FCK-Fanclub "Fairplay Landstuhl/Wittlich" ist. Aber nicht nur als Fanbeirat, auch in vielen anderen Bereichen stand er jahrelang dem Verein zu treuen Diensten. Ob als Chauffeur beim Fahrdienst der Jugendlichen von und zum Training oder als fachkundiger Leiter zahlloser Stadionführungen. Otto Roth war ein wichtiger Teil der FCK-Familie und wurde vom Verein bereits 1995 mit der goldenen Verdienstnadel sowie 2013 mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der 1. FC Kaiserslautern ist in Gedanken bei der Familie und den Freunden von Otto Roth. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fckfreack
Beiträge: 324
Registriert: 13.01.2018, 09:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Otto ich werde dich nie vergessen mein aller bester jetzt bist du wieder mit deiner Prinzessin vereint
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Und wieder ist ein "GUTER" gegangen.
Otto Roth hatte den 1.FCK im Herzen, RIP Otto !
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

RIP mein Lieber Otto.
Ich hab den Otto als lieben und netten Arbeitskollegen kennengelernt. Als ich 1991 bei der Bahn angegefangen habe, hab ich mit Ihm zusammen gearbeitet. Ein paar Jahre später ist er dann in Frührente gegangen, soweit ich es noch weiß. Er war immer freundlich und nett und er war natürlich mit Herzblut beim FCK dabei. Ich wünsche seiner Familie alles Gute.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Klauck
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2022, 14:32

Beitrag von Klauck »

Der Otto hat den FCK gelebt und alles gegeben!
Er hatte immer ein offenes Ohr für jeden.
Nichts war ihm Zuviel.
Wir werden ihn vermissen.
Antworten