Forum

9. Spieltag: FCK-SCP | Lautern stoppt Abwärtstrend: 3:0-Sieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
habe

Beitrag von habe »

[quote="deBärwillerer"]Also erst einmal ziehe ich meinen Hut vor all den unerschrockenen Optimisten,
die sich das heute abend live im Stadion antun.

Ich denke mit der veröffentlichten Aufstellung werden wir später im neuen
"Anfang-System" 1-9-1 die Hucke vollgeschossen kriegen, weil keiner von den
Klein- oder Großhansels aufgrund fehlender Abstimmung weiß, wo er hinzu-
rennen hat.

Hoffentlich mutiert das Spielsystem nicht doch noch in ein 1-8-1, wenn unser Mittelfeldkrieger King Aremu übermotiviert seinen Gegnern die Schienbein-
schoner viertelt.

Du bist bestimmt enttäuscht Liebe Grüsse trotzdem.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Nun haben die Jungs die vorher jeder schon abgeschrieben hat wirklich zum Ende hin die unbesiegte Paderborner Mannschaft gezeigt was eine Niederlage ist :daumen:

Ganz stark heute Sirch und nach seiner Einwechslung natürlich Ritter!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Spannend war es
3:0 eigentlich andersrum :)
Paderborn spielerisch klar besser war zu erwarten
Aber in Grund und Boden haben die uns nicht gespielt und Chancenlos waren wir auch nicht wie Einige schon geschrieben Haben.Schoenen Gruss
OK ich geb zu die wussten da nichts von unserer Neuverpflichtung dem Strafraumspezialisten MAULWURF
Egal 3:0 nehm ich schoenes WE @ALL
Zuletzt geändert von Yogi am 19.10.2024, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Jetzt schubst Raschl noch den Gegner, der dafür gelb-rot bekommt. Ich bin echt völlig durch mit dem Spiel gerade^^
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Hanslik als Marathonläufer und vorne vorm 2:0 als Zauberer. Unglaublich wie wichtig der Mann für uns wieder geworden ist.
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Jetzt schubst Raschl noch den Gegner, der dafür gelb-rot bekommt. Ich bin echt völlig durch mit dem Spiel gerade^^
Gelb-rot gab es eher wegen des Ballwegschlagens in die Leute rein, deshalb dann auch das Geschubse.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Lautern stoppt Abwärtstrend: 3:0-Sieg gegen Paderborn

Der 1. FC Kaiserslautern kann doch noch gewinnen und holt gegen den SC Paderborn den ersten Dreier nach zuletzt fünf sieglosen Spielen. Durch späte Tore von Luca Sirch und Marlon Ritter steht am Ende ein deutlicher 3:0 (1:0)-Erfolg.

Vor 42.028 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hielt Trainer Markus Anfang die ein oder andere Überraschung parat. So spielten mit Florian Kleinhansl, Luca Sirch und Afeez Aremu gleich drei Startelf-Debütanten von Beginn an. Als Grundformation wählte Anfang zudem eine Dreierkette mit Sirch als zentralem Verteidiger, in der Spitze agierten Daniel Hanslik und Torjäger Ragnar Ache. Sirch führte sich mit einem direkt getretenen Freistoß in der 2. Minute gut ein, auch das ein oder andere Dribbling von Daisuke Yokota sorgte zumindest ansatzweise für Gefahr. Insgesamt hatte aber der Tabellendritte aus Ostwestfalen mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Dabei brauchten die Lautrer zweimal Glück, als die Paderborner bei zwei guten Gelegenheiten den Ball nicht richtig trafen (17., 28.). Kurz darauf verteilte SCP-Schlussmann Pelle Boevink unter Beteiligung eines Platzfehler ein dickes Geschenk. Ache nahm den Ballverlust des Keepers dankend auf und schob ohne Mühe ein zur 1:0-Führung in der 30. Minute. Hinten vereitelte Sirch mit einem langen Bein gegen eine weitere gute Chance der Gäste (38.) - und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn änderte sich am optischen Gesamtbild nicht viel. Der SCP hatte mehr Spielanteile und mühte sich um den Ausgleich, die Lautrer ließen mit viel Einsatz zunächst aber keine klaren Möglichkeiten zu. Erst in der 60. fehlte bei einem Abschluss von Sebastian Klaas nicht allzu viel. Dann blockte Jannis Heuer einen weiteren Versuch des Paderborner Stürmers stark ab (68.). Kurz darauf brauchten die Roten Teufel auch das Glück des Tüchtigen, als ein Kopfball von Filip Bilbija noch den Pfosten touchierte (71.). Der Druck der Gäste wurde größer. Ein gefährlicher Freistoß des eingewechselten Marlon Ritter knapp über das Tor tat entsprechend gut (78.). Auch bei einem Distanzschuss von Kleinhansl fehlte nicht viel (82.). Die größte Möglichkeit der Gäste vereitelte dann Julian Krahl per Fußabwehr gegen Grimaldi (84.), ehe Sirch per Abstauber für die Vorentscheidung sorgte. Hanslik scheiterte mit seinem Abschluss noch an Boevink, doch der Debütant stand goldrichtig und traf zum 2:0 (87.). In der 90. Minute sorgte Ritter aus der Distanz dann für den 3:0-Schlusspunkt.

Am kommenden Samstag wartet direkt das nächste Abendspiel auf die Roten Teufel. Ab 20:30 Uhr ist die Mannschaft dann bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf zu Gast.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den SC Paderborn.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0
am2504

Beitrag von am2504 »

Ich freu mich!
3 Punkte | 3 Tore!
Alles richtig gemacht!

Zu dem was hier teilweise vor dem Spiel geschrieben wurde: schämt Euch!

Nur der FCK! :teufel2:
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Man of the Match für mich ganz klar Sirch. Das war bockstark. Aremu und Kaloc hat mMn auch besser funktioniert als Tomiak und Kaloc, weil Aremu gelernter 6er ist und Bobo eben nicht.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Endlich mal wieder gewonnen und das zu 0. Heute lief alles für uns, was bisher immer gegen uns lief. :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

sacred hat geschrieben:Hanslik als Marathonläufer und vorne vorm 2:0 als Zauberer. Unglaublich wie wichtig der Mann für uns wieder geworden ist.
Schau mal auf meine Signatur :wink:
Zuletzt geändert von Yogi am 19.10.2024, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich geb‘s zu: ich hab uns für heute Abend null Komma null Chancen ausgerechnet, hatte auf ein 1:3 getippt. Es war heute kein Leckerbissen und der Türöffner war schon eher kurios als eine spielerische Leistung. Aber heute Abend hat man endlich wieder eine Mannschaft gesehen, die sich aufgerieben hat. Und der eine oder andere Spieler hat gezeigt, dass er Leistung bringen kann. Robinson hat sich nach seiner Einwechslung sehr gut eingefügt, Sirch nicht nur wegen seines Treffers mit guter Leistung. Ja, und über Ritter muss man nix weiter sagen. Ein Drecksack im besten Sinne! 3:0 ist natürlich viel zu hoch, aber sowas muss man auch mal mitnehmen. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Kurze Frage ans Plenum:
Wer ist der beste Zweitligaspieler?
Wuttke
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich nehme schon mal vorweg

- absolut glücklich
- Paderborn nicht mal 3 liga tauglich
- sirch nicht 2 liga tauglich
- Hengen ist der Don und Anfang mochte man ja von Anfang an nicht
- trotz den 3 Punkten ist immer noch alles ...

Evtl sparen sich ja einige jetzt die Zeit :teufel2:

Situationsbedingt war das heute eine absolute Willensleistung..jeder warf sich rein egal WER auf dem platz stand...das will ich sehen.

Mich freut es für Anfang Hengen die Mannschaft und am ende auch für die treusten der treuen....
Auf das die Keller für eine woche wieder besser besucht sind und der Verein für einen Moment seine ruhe hat

Bis zum nächsten mal :love:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.10.2024, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
WW69

Beitrag von WW69 »

Paderborn spielerisch besser, Lautern aber klar präsenter und mit Wille hamerse niedergekämpft.
Weiter so, Jungs
:schal:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Schönen Gruß an alle Anfang Hater :teufel2:
Anfang ist und bleibt unser Trainer
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rantanplan hat geschrieben:Man of the Match für mich ganz klar Sirch. Das war bockstark. Aremu und Kaloc hat mMn auch besser funktioniert als Tomiak und Kaloc, weil Aremu gelernter 6er ist und Bobo eben nicht.
Kleinhansel war auch sehr gut
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Schokohörnchen rules nach seiner Einwechselung!
Geiler Kampf heute, kratzig, bissig und das Glück erkämpft!

Der Betze lebt!!!!

P.S. Kwasniok du Arsc….h!
Zuletzt geändert von JohnRayCash1311 am 19.10.2024, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Block51

Beitrag von Block51 »

sacred hat geschrieben:Hanslik als Marathonläufer und vorne vorm 2:0 als Zauberer. Unglaublich wie wichtig der Mann für uns wieder geworden ist.
Ich finde er ist schon seit Jahren läuferisch/kämpferisch herausragend
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Befreiungsschlag, der hoffentlich dazu führt, dass so manche Schwarzmaler in diesem Forum mal die Luft anhalten.

Besonders die harten Anfang-Kritiker ("Ich habe alles von Anfang gesehen, da kommt nix mehr..." etc.) sollten fürs Erste das Maul gestopft bekommen haben.

Großartige Leistung gegen eine bockstarke und ungeschlagene Mannschaft. Punktgleich mit dem 1. FC Köln. Näher am Relegationsplatz nach oben als nach unten: Viel besser könnte unsere Lage kaum sein, gemessen daran, wo wir herkommen. :daumen:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Mann, was'n Spiel.
Paderborn hat es vorne verdaddelt.
Egal wie, die drei Punkte sind im Sack und beruhigen unser aller Nerven.
Ritter verdammt gut.
Sirch hat sehr solide gespielt und beweist seinen Torriecher.
Bitte kämpferisch so weiter machen.
Zuletzt geändert von zabernd am 19.10.2024, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich geb‘s zu: ich hab uns für heute Abend null Komma null Chancen ausgerechnet, hatte auf ein 1:3 getippt. Es war heute kein Leckerbissen und der Türöffner war schon eher kurios als eine spielerische Leistung. Aber heute Abend hat man endlich wieder eine Mannschaft gesehen, die sich aufgerieben hat. Und der eine oder andere Spieler hat gezeigt, dass er Leistung bringen kann. Robinson hat sich nach seiner Einwechslung sehr gut eingefügt, Sirch nicht nur wegen seines Treffers mit guter Leistung. Ja, und über Ritter muss man nix weiter sagen. Ein Drecksack im besten Sinne! 3:0 ist natürlich viel zu hoch, aber sowas muss man auch mal mitnehmen. :teufel2:
Ritter ist der positive Drecksack :teufel2:
Was heißt zu hoch gewonnen?
Kann nicht hoch genug sein :lol:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 19.10.2024, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es war zäh, es war glücklich, es war nervenraubend, es war enorm wichtig.

3:0, wow. Besser hätts nicht laufen können.

Sirch my Man of the match.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Spielfazit: Mit irgendeiner skurilen Mischung aus Willensleistung und Leidenschaft, Platzfehler, Paderborner Fehlschüssen und supstarken Sirch und Ritter gewinnen wir irgendwie 3:0. Geiles Spiel, emotionaler Balsam für die Seele.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ganz großes Lob an diese Mannschaft, besonders an die "zweite" Reihe. Hätte ich niemals erwartet, bin ich ganz ehrlich. Es war mit Sicherheit kein fußballerischer Augenschmaus und das Ergebnis zwei Tore zu hoch, aber das ist mir sowas von egal.
Etwas Glück war heute auch dabei, aber auch das ist völlig egal.
Wir konnten eine der besten Offensive der Liga fast 90 Minuten aus dem Spiel nehmen, auch wenn man natürlich nicht alles verhindern konnte.
Aus meiner Sicht ist das ein verdienter Sieg gewesen.
3 ganz wichtige Punkte zur richtigen Zeit. Die nächsten Spiele werden nicht leichter.

Und auch mal was Positives zu unserer viel kritisierten Defensive: In den letzten 3 Spielen nur 1 Gegentor bekommen!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 19.10.2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten