Ich möchte noch ein Wort zu Hengen verlieren. Auch wenn ich kein Freund von ihm bin, und seine verbalen und inhaltlichen Entgleisungen nur mit einem Kopfschütteln quittieren kann, so darf man nun nicht den Fehler machen alles wieder auf eine Person zu reduzieren. Genauso sollte man aufhören Antwerpen in diesen extremen Heldenstatus zu hieven, dem dieser nicht gerecht wird. Bevor jetzt ein Shitstorm aufkommt, so sehe ich doch auch, welch großen positiven Einfluss Antwerpen hatte. Er war es u.a. der den schlafende Riesen wieder aufgeweckt hat, der Strukturen und vor allem die richtigen Emotionen in die Mannschaft und rund um den Betze entfacht hat. Das war sensationell! Aber man muss auch ehrlicherweise auch seine verbalen Aussetzer und seine Schwächephase genau am Ende der Runde mit in die Bewertung einfließen lassen. Ob wir mit Antwerpen den Aufstieg geschafft hätten? Das kann keiner sagen, aber so können wir einfach auch weiter Antwerpen als DEN Trainer in Erinnerung halten, der den Turnaround geschafft hat und der auch einen richtig GROßEN Anteil daran hat, dass wir wieder in der 2. Liga spielen. So behalten viel ihn einfach in positiver Erinnerung. Hat ja auch irgendwie was.
Aber zurück zu Hengen. Die einen sagen, dass er Eier hat(te) und auf das Pferd Schuster gesetzt hat, andere werfen ihm Harakiri vor (vielleicht kommt da seine Wahl auf Hajrikiri?

Ich glaube ja, dass Hengen doch auch Erfolg haben will, er macht das ja nicht extra, aber die Frage ist halt, ob er weiter der Richtige ist. Ich habe das Gefühl, dass bei ihm einfach eine gewisse Empathie fehlt. Nicht falsch verstehen, es gibt einfach so Menschen, die können auch nichts dafür, weil sie das einfach nicht haben und daher nicht kennen. Aber mir fehlt einfach diese "menschliche" emotionale Komponente, die ein Feldkamp, Gerets etc hatte (ja, und auch irgendwie ein Antwerpen (ohne seine Aussetzer))
Ich bin jedenfalls an dem Punkt angelangt, an dem ich jetzt Ergebnisse fordere und sehen möchte. Habe mich lange zurückgehalten nach der Verpflichtung von Anfang. Und egal wie viele Verletzte wir haben, heute Abend gilt es, ohne Ausrede... ohne Wenn und Aber...