Forum

7. Spieltag: SSV-FCK | 0:0 in Regensburg: FCK und der Jahn teilen die Punkte (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Wenn’s so weiterläuft stecken wir spätestens in 3 Wochen ganz tief im Abstiegskampf. Was hat sich seit der Entlassung Schusters verbessert? Nichts! Spiel mit dem Ball ist weiterhin kaum mit anzusehen. Zudem fehlt mir etwas Power und Entschlossenheit im Spiel. Ohne Ache und Krahl würde es jetzt schon ganz finster für uns aussehen. Die Transfers des Sommers entwickeln sich langsam aber sicher ebenfalls zu Fehleinkäufen, wenn’s so weiterläuft wie bisher. Über die verbliebenen Wintertransfers brauchen wir wohl kaum sprechen. Anfang wird wohl das nächste Opfer einer mittlerweile katastrophalen Transferpolitik!!!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Firehead81 hat geschrieben:
Aboslut richtig und unsere Transferpolitik ist so Katastrophal das ich keine Besserung erwarte, auch nicht in der Winter-Transferperiode.
Deswegen tue ich mich enorm schwer Anfang zu kritisieren. Was ich ihm vorwerfen, ist diesen Job angenommen zu haben. Aber gut, er wusste dann noch nicht, dass die Transferperiode überhaupt nichts mit seiner Art Fußball zu spielen gemein hatte.
Nein Anfang steht hier nicht im Fokus. Anfang ist nicht bekannt dafür sich auf eine Mannschaft einzustellen, sondern rückt nicht von seiner Fußballidee ab. Auch das war vorher bekannt.

Die Zusammenstellung des Kaders ist komplett verkackt worden.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 28.09.2024, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Mich wundert, dass Anfang und nicht Hengen hier im Fokus steht.
Sehe ich auch so, für mich, hat das ganze Desaster Hengen und Hajri zu Verantworten. Ein Kader der nicht zum Trainer passt und Spieler die nicht zum System passen.
]
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Das war richtig schlecht.Mir gefällt diese Art Fußball zu spielen überhaupt nicht. Das ist brotlose Kunst.Die Manschaft war viel zu harmlos kein Biss und zu viel zu wenig Bewegung. Tomiak im Mittelfeld definitiv falsch aufgehoben. Zudem waren wir viel zu berechenbar. Dann wieder diese individuellen Fehler z.B der von Klement. Kein Miteinander immer egoistisch den Abschluss gesucht statt dem besser positioniertem den Ball zuzuspielen. Das Pressing von uns war so harmlos.Da hat das Trainerteam noch viel Arbeit vor sich.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Weekend Offender hat geschrieben:Auf der PK redet er Regensburg schon mal stark, danach stellt er die Mannschaft auch so ein.

Regensburg ist ne Drittligatruppe, die in der 2. Liga nix verloren hat.

Mit solch einem Spiel, wir aber auch nicht.

Die Aufstellung war schon ohne Mut! Wenn man Klement, Raschl und Yokota hat, dann sollen die doch anfangen, in der 1. HZ Gas geben und den Deckel draufmachen, danach kommen unsere "Graupen" Abiama und Tachie rein.

Ich könnt echt kotzen! Selten so einen Murks mit Ansage angeschaut.

Trainer soll sich selbst in Frage stellen, das war glatte 6!

Krahl nicht viel zu tun.
Heuer-Elvedi mit gefühlten 500 Pässen von und zueinander.
Gyambo viel schwächer wie zuletzt.
Wekesser "stark" wie IMMER!
Kaloc versteht wahrscheinlich nicht warum man ihn verpflichtet hat.
Ritter schwach!
Tomiak ist KEIN 6er!!
Abiama wie wir ihn kennen und lieben.
Tachie hatte nach 10 Minuten gar keinen Bock mehr auf den Beruf Fussballer.
Ache die ärmste Sau aufm Spielfeld. Mit so einer Waffe, wieviele Flanken hatte er gehabt? Ich glaube Null!!!

Auswechslungen VIEL ZU SPÄT!!!

Hengen + Hajri + Anfang die Zeit läuft ab!

Hohle und leere Worthülsen. Kompliment!

Sprich nicht im Plural ("Wir") denn Du sprichst mitnichten für alle!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Firehead81 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Mich wundert, dass Anfang und nicht Hengen hier im Fokus steht.
Sehe ich auch so, für mich, hat das ganze Desaster Hengen und Hajri zu Verantworten. Ein Kader der nicht zum Trainer passt und Spieler die nicht zum System passen.
Klar beide! Er hat ja auch den Anfang vom Ende verpflichtet!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Hast das Spiel wohl verpasst, was?

Rede einfach weiter 8 Punkte schön!
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Super 1 Punkt mitgenommen.
Pro Anfang.
77 Prozent Ballbesitz!
WEiter so.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Die Mannschaft hat von Anfang an daß Spiel verschlafen. Mal von Beginn an Regensburg unter Druck gesetzt und schneller gespielt. Eventuell sollte man auf LV mal jemand anderes aufstellen. Es fehlte irgendwie der Wille das Spiel unbedingt zu gewinnen. Alles so larifari. Man hatte eigentlich nie das Gefühl hier passiert jetzt noch was. Gegen solch einen Gegner sollte der Anspruch doch etwas höher sein als ein Unentschieden. Dafür hat die Mannschaft aber zuwenig Einsatz und Wille gezeigt.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 28.09.2024, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Hatschongelb hat geschrieben:Letztes Jahr hätten wir noch 0:1 verloren. Punkt mitnehmen. Das einzige Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Dass eine Weiterentwicklung kommen muss, ist aber auch klar. Nur dafür muss man bessere Spieler kaufen.
Wenn wir gegen Elversberg verlieren sind wir auf genau dem Punkteschnitt, mit dem wir letztes Jahr bis zuletzt gezittert haben. Ich war von Beginn an eigentlich nicht gegen Anfang und bin es auch jetzt nicht. Aber nach 10 Spielen mal ein Fazit ziehen und schauen, ob sich das Team in die richtige Richtung weiter entwickelt, das darf man schon. Und da bin ich mittlerweile skeptisch. Weder finden wir spielerische Mittel noch sind wir hinten sicher. Wir hängen komplett an Ache. Fällt der aus, steigen wir ab.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

War die erwartbare Abwehrschlacht gegen den Jahn. Die bekamen zwar von sämtlichen Aufstiegsfavoriten + Münster die Bude vollgemacht. Die hatten ein zugegebenermaßem abartiges Auftaktprogramm. Das ist keine Thekentruppe. Spielten heute wie wir unter Schuster. Nur haben die keinen Ritter+Boyd. Diszipliniert sind die aber allemal.

Mit Abiama und Tachie stand leider das C Team für unsere Außen auf dem Platz. Das merkte man. Beide sind eigentlich Leute für ins Zentrum.

Bin aber froh, dass man im Gegensatz zu früher nicht noch 1 - 3 gefangen hat. Standen heute stabil. Darauf kann man aufbauen. Waren jahrelang der Aufbaugegner für die Tabelkenletzten. 1 Punkt war für mich daher erwartbar und auch i.O. Nächste Woche kriegen die Saarländer.

Bester Spieler: Heuer. Krahl war auch gut.

Ache tun wir mit dem Pass/Klatsch keinen Gefallen. Ritter ist völlig aus dem Spiel genommen. Muss verbessert werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Ich würde gerne mal vorne von Beginn an Opoku, Mause, Ache und Yokota sehen.
Mause etwas zurückgezogen in der Rolle von Klement. Wobei ich sagen muss, dass mir heute Abiama relativ gut gefallen hat.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

am2504 hat geschrieben:[...]
Ich hätte heute auch lieber einen Sieg gesehen, aber so furchtbar schlecht, wie es hier wieder Einige schreiben, war es nicht! [...]
Stimmt.

Es war noch schlechter!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

FightForBetze hat geschrieben:Anfang raus! Null spielerische Weiterentwicklung unter ihm, wir spielen ohne klare Idee nur das Prinzip Glück und Ache entschieden bisher 2 mehr als glückliche Siege beim Aufsteiger Ulm und Münster. Es ist viel zu wenig. Holt den Lieberknecht, der macht denen Feuer.

Mein lieber Man(n),das ist doch totaler Quatsch!
Natürlich sieht man eine Spielidee ,allerdings hat man für die Idee(von hinten heraus aufbauen und über außen zu kommen) die völlig falschen Spieler!

Den richtigen Trainer für die begrenzten Spieler hat man ohne not entlassen und danach grammozis geholt!
Solange der möchtegern don da oben mit seinem Handlanger weiter die schießbuden und resterampen der Liga leeren darf wird das nichts!

Anfang wird das nächste Bauernopfer werden!
Und so weiter ....

Aber keine Spielidee zu unterstellen und alles nur auf den Trainer zu schieben halte ich für Stimmungsmache!
Oder meinst du Anfang passt fast jeden Ball im Spielaufbau zum Gegner???
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schieben wir von unseren Chancen einen rein wars ein ordentliches Auswärtsspiel..

So ist es natürlich zu wenig für uns..gegen dieses Regensburg musst du eigentlich 3 fach punkten..

Trotzdem war es jetzt auch kein unterirdisches spiel..die standen mit allen mann hinten drin wir haben uns schwer getan und die Chancen die wir hatten zu leichtfertig oder mit Pech Vergeben.. Regensburg hatte 1 chance per Zufall..also war unsere Defensive schon mal ganz ordentlich..

Gegen Elversberg sind wieder 3 punkte drin
:pyro:
Niederrheiner

Beitrag von Niederrheiner »

kh-eufel hat geschrieben:
0602schotti hat geschrieben:Das ist hier eine Ansammlung von Meckerfuzzis! Was soll der Trainer machen? Er hat so ziemlich alle Offensivoptionen gezogen. Gegen so einen tiefstehenden Gegner ist es als mittelmäßige Zweitligamannschaft halt schwer zu gewinnen. Wir sind nun mal kein Aufstiegskandidat. Das war jedem klar.
Plan haben und gescheit trainieren.
Kurz nach der 2 Halbzeit.
4 Lautrer spielen / wollen den Ball hinten raus spielen und werden von einem Regensburger angelaufen. Lautern schafft es nicht über die Mittellienie.
Meine Frage wäre " Was trainiert man denn da um solche eine Situation zu bewältigen?
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

0602schotti hat geschrieben:Ich würde gerne mal vorne von Beginn an Opoku, Mause, Ache und Yokota sehen.
Mause etwas zurückgezogen in der Rolle von Klement. Wobei ich sagen muss, dass mir heute Abiama relativ gut gefallen hat.
Von was träumst Du nachts. Es kommt das, was wir nicht gerne sehen. Das System ist aber flexibel.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Es wird ständig gesagt, dass H&H dem Trainer keinen Kader für sein Spielsystem zur Verfügung stellen.

Das kann man durchaus so sehen...

Aber wieso hole ich einen Trainer bei dem ich im Vorfeld schon weiss, dass ich gar nicht die Mittel habe um ihm einen Kader für sein System zu präsentieren?

Kein Vorwurf an Anfang, nein der Fehler liegt m.E. in einer katastrophalen Strategie bzw Vision...
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Leider wurde heute die Chance nicht ergriffen den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen.
Ich nenne nur selten Namen aber das was einige hier an fahrigem Passspiel abgeliefert haben???

Ist ja nur ein müder Mittagskick?
Ich habe ein Déjà-vu....

Selbst wenn Regensburg den Buss vor dem Tor parkt,
hier muss eine Spielidee her.

So halbgar wird das nichts auch in dieser Saison.

Abiama muss ich dieses mal loben, da waren gute Ansätze zu erkennen. Ich denke er wird sich steigern.
Heuer auch gut in seiner Abwehrleistung, durchauß positiv zu erwähnen.

Und zu Guter letzt ein zu 0 für Krahl. Leider auf beiden Seiten.

Ich habe keinen Bock mehr, dass der FCK ein Aufbaugegner ist.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 28.09.2024, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Offensiv war das heute sicher der befürchtete Offenbarungseid. Klar, Aches Pfostenschuss kann auch reingehen aber der Kopfball von Kühlwetter halt auch und glaubt jemand ernsthaft, dass wir noch das Spiel drehen, wenn Regensburg in Führung geht?

Wenn man dann sieht, das Mause in 10 Minuten vorne links mehr Trara macht als Abiama vorher in 80, muss man schon die Frage stellen, warum man Mause nicht mal von Beginn an die Chance gibt zu spielen? Wollte Anfang warten ob er Mause von der Bank für Ache bringen muss? Selbst wenn, kann man dann immer noch Abiama für Ache bringen und Mause in die Mitte ziehen...

War Klement eigentlich auf dem Platz nach seiner Einwechslung oder wurde der nur kurz eingewechselt und hat dann gleich wieder das Spielfeld verlassen?

Was mich am meisten besorgt ist, Regensburg hat zu 100% das gespielt was zu erwarten war. Das wir darauf so absolut überhaupt keine Antwort - geschweige denn einen erkennbaren Plan - hatten, sollte Anlass zur Sorge sein. Was wurde dann eigentlich die Woche über so trainiert bzw. mit den Spielern besprochen? Erkennbar auf dem Platz war zumindest nichts.

Wie schon anklang, haben wir einen der Kopfballstärksten Spieler der Liga - dann muss doch eigentlich das Ziel sein, den ins Spiel zu bringen, sei es durch Flanken oder Standards (Ecken, Freistösse) aber nichts davon fand wirklich statt.

Die vielleicht bezeichnendste Szene des Spiels war so ca Mitte der 2. Hz. als der Ball gefühlt 10 Sekunden lang ca. 5m vor dem Regensburger Kasten lag, 5, 6 Lautrer um ihn rum und aufs Tor kam er nicht einmal...

Nächste Woche und bei einer durchaus zu befürchtenden Niederlage in Neunkirchen wirds hier glaub ich richtig umgemütlich...
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

Der Name unseres Trainers war beim heutigen Spiel voll Programm.
Unsere Truppe hat gegen das Tabellenschlußlicht gespielt wie die Anfa(e)ng(er).
Denke, M.A. + vor allem T.H.sowie E.H. sollten schnellstens ihre Koffer packen und "Tschüß" sagen, bevor wir richtig abkacken.
Außer Spesen ist heute nix gewesen, bis auf Blamage pur.
:traurig: :knodder:
Zuletzt geändert von Amstelodamumus am 28.09.2024, 15:39, insgesamt 4-mal geändert.
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
Spieker

Beitrag von Spieker »

Einfach der schlechteste FCK seit Jahren. Die meisten Gegentore die wenigsten Punkte und von dem Offensivfussball unter Anfang ist pro Spiel 1 bis 2 herausgespielte Torchancen herumgekommen. Die nächsten Spiele Brauch sich doch niemand ansehen. So ein gegurke kriegst du nicht mal in der Regionalliga zu sehen. Traurig was hier einem Verkauft wird. Die Hinrunde ist für mich gelaufen. Die halbe Torchance in 90 Minuten kann.man sich auch in den 30 Sekunden Highlights nach dem Spiel ansehen
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ein gruseliger Kick von beiden Mannschaften. Optisch waren wir insgesamt die bessere Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und auch die besseren Torchancen. Wenn wir heute das Ding knapp gewinnen, wäre die Aufregung hier überhaupt nicht vorhanden. Wir würden mit guten 11 Punkten sogar Richtung Tabellenspitze schielen. So stehen wir eben mit 9 Punkten im Mittelfeld. Und das wir oben qualitativ nicht mitspielen können war doch jedem bereits vor der Saison klar. Es kann für uns nur um den Klassenerhalt gehen, auch auch wenn die Ziele anders formuliert sind.
Dazu mal was Positives: Wir haben gegen keinen Aufsteiger auswärts verloren, haben sogar 7 Punkte aus den 3 Spielen geholt. Dazu jetzt schon mehr zu 0 Spiele als in der gesamten letzten Saison.
So, das war aber auch schon das Positive.
Zur Wahrheit gehört eben auch, dass wir (außer 60 Minuten gegen den HSV) bislang in keinen unserer Spiele überzeugen konnten. Entweder sind wir hinten Vogelwild und fangen uns saudumme Tore. Oder wir stehen hinten gut, können dann aber nach vorne nichts kreieren.
Uns fehlen 2 wichtige Positionen, und zwar ein 6er und ein Außenbahnspieler. Redondo und Opoku sind die einzigen mit guter Qualität, mit weitem Abstand dahinter Yokota und Tachie (wenn er mal einen guten Tag hat). Zu Abiama schreib ich besser nichts. Wie der unter Grammozis, Funkel und jetzt Anfang zu Einsätzen kommen kann bleibt mir ein Rätsel. Oder er ist ein echter Trainingsweltmeister. Ein gutes oder zumindest ordentliches Spiel hab ich von ihm bislang nicht sehen können.
Jetzt hab ich doch was geschrieben...

Klar kann man die Tranferpolitik kritisieren. Aber Anfang stellt die Taktik, stellt die Mannschaft auf und könnte auch mal zur Halbzeit reagieren wenn es nicht läuft. Dieses ständige gewarte mit den Wechseln bis zur 70. Minute geht mir auf den Zeiger. Das werfe ich Anfang vor, auch wenn er nicht die passenden Spieler für sein System hat.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 28.09.2024, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Nuitary
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nuitary »

Guten Morgen aus den USA.
Mein Sohn und ich stehen bei jedem 13:00 Spiel um 06:30 auf, damit wir am 07:00 vor unserem Fernseher sitzen.
Ich könnte mich natürlich tierich ärgern, aber ich sehe das auch mal realistisch.
Gegen tiefstehender Mannschaften, die wirklich gut verteidigt haben, tun wir uns immer schwer. Wir können kein Spiel machen. Das können wir seit Jahren nicht mehr.
Anfang hätte einwechseln können wen er wolte, es hätte nichts geändert. Hätte er offensiver gespielt und 0:1 verloren, würde man auch diese Entscheidung zerreißen.
Die Abwehr war in den letzten Spielen zu löchrig. Ich gehe mal davon aus, man wollte definitiv zu null spielen.
Keine Weiterentwicklung…. Diese Behauptung wird seit Jahren bei JEDEM Trainer in den Raum geschmissen. Welcher Trainer soll das denn so hinbekommen, dass es jedem passt?
Nur wenn wir gewinnen ist ales in Ordnung. Verlieren wir, oder spielen, wie heute Unentschieden, ist alles und jeder schlecht und wird hinterfragt.
Positiv gesehen, wir haben kein Tor gefangen. Negativ, wir sind, gegen elf man in der Abwehr, nicht durchgekommen.
Mit den einzelnen Einwechselungen kam mehr Gefahr rein.
Wir sind eine 2 Liga Mittelfeldmannschaft. Daran wird sich in nächster Zeit nichts ändern.
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

Weekend Offender hat geschrieben:Auf der PK redet er Regensburg schon mal stark, danach stellt er die Mannschaft auch so ein.

Regensburg ist ne Drittligatruppe, die in der 2. Liga nix verloren hat.

Mit solch einem Spiel, wir aber auch nicht.

Die Aufstellung war schon ohne Mut! Wenn man Klement, Raschl und Yokota hat, dann sollen die doch anfangen, in der 1. HZ Gas geben und den Deckel draufmachen, danach kommen unsere "Graupen" Abiama und Tachie rein.

Ich könnt echt kotzen! Selten so einen Murks mit Ansage angeschaut.

Trainer soll sich selbst in Frage stellen, das war glatte 6!

Krahl nicht viel zu tun.
Heuer-Elvedi mit gefühlten 500 Pässen von und zueinander.
Gyambo viel schwächer wie zuletzt.
Wekesser "stark" wie IMMER!
Kaloc versteht wahrscheinlich nicht warum man ihn verpflichtet hat.
Ritter schwach!
Tomiak ist KEIN 6er!!
Abiama wie wir ihn kennen und lieben.
Tachie hatte nach 10 Minuten gar keinen Bock mehr auf den Beruf Fussballer.
Ache die ärmste Sau aufm Spielfeld. Mit so einer Waffe, wieviele Flanken hatte er gehabt? Ich glaube Null!!!

Auswechslungen VIEL ZU SPÄT!!!

Hengen + Hajri + Anfang die Zeit läuft ab!
Ich kann deinen Erkenntnissen uneingeschränkt zustimmen.
Lass dich nicht verunsichern von den Leuten, die den en die nicht ihrer Ansicht sind, Alkoholkonsum unterstellen, oder mit psychologischen Gutachten glänzen.
Antworten