Forum

6. Spieltag: FCK-HSV | 2:2 gegen den Hamburger SV: FCK verspielt 2:0-Führung (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Krahl
Gymerah-Toure-Heuer-Kleinhansl
Tomiak-Kaloc
Opoku-Hanslik-Wekesser
Ache

Das wäre wohl meine Aufstellung und taktische Formation angesichts der gesundheitlichen Probleme bei Ritter und Redondo.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

roterteufel81 hat geschrieben:So sehr ich mir Punkte wünschen würde heute Abend, mein Tipp lautet deftige Klatsche für uns. 0 oder 1 zu hoch. Denke so 4-6 Buden werden wir fressen.
@roterteufel81: Wenn wir die Kiste verlieren -was zu befürchten ist- stehen wir immer noch nicht hinten drin. Natürlich wächst dann der (Ergebnis-)Druck auf die nachfolgenden Spiele und das Geschrei wird dann laut werden.

Maßgeblich für mich als Zuschauer wird sein, wie Trainer und Spieler heute Abend agieren werden.

Stellt Anfang eine gute Spielidee auf den Rasen und die Spieler geben alles, kann ich damit gut leben.

Sehen wir jedoch ein Debakel, brennt der Berg und ab dann sind Ergebnisse gefragt.

Morgen sind wir schlauer.

Aber jetzt bin ich heiß auf das, was wir gleich sehen werden.

Und überhaupt bin ich recht froh darüber, dass wir zur Prime-Time vor ausverkauftem Haus gegen den HSV aufschlagen und im Worst-Case auf Platz 12 stehen könnten. Da gibt's wahrlich Schlimmeres, oder?

Moi Wunsch: Mer haun die Fischköpp heit owend vumm Bersch :teufel2:

Ähnliches Spiel wie gegen Hertha, nur diesmal mit dem besseren Ausgang für uns.
Jetzt geht's los :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Heiss wie Frittenfett :teufel2:
Ich denk dass die Mannschaft heute Abend alles gibt :daumen:
Von den Rängen muss auch alles kommen selbst wenn wir mal in Rückstand geraten :schal:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Aufstellungen sind da:

Krahl
Gymerah-Elvedi-Heuer-Wekesser
Tomiak
Kaloc-Ritter
Tachie-Ache-Opoku

Bank: Spahic, Toure, Zimmer, Mause, Hanslik,Raschl, Haas, Robinson, Abima
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Gyamerah, Elvedi, Heuer, Wekesser - Ritter, Tomiak, Kaloc - Tachie, Ache, Opoku

Bank FCK: Spahic, Touré, Haas, Zimmer, Robinson, Raschl, Hanslik, Abiama, Mause

Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Hefti, Elfadli, Meffert, Baldé - Richter - Glatzel, Königsdörffer

Bank HSV: Raab, Poreba, Dompé, Reis, Karabec, Perrin, Selke, Sahiti, Katterbach

Bild

Tachie statt Yokota: Die Lautrer Startelf gegen Hamburg

Mit gleich vier Änderungen geht der 1. FC Kaiserslautern ins Topspiel gegen den Hamburger SV. Neben Jan Gyamerah, Filip Kaloc und Richmond Tachie kehrt auch Marlon Ritter zurück in die Startelf.

Der FCK-Kapitän fehlte beim 1:3 am vergangenen Samstag in Hannover aufgrund von Oberschenkelproblemen und gab nun wieder grünes Licht für einen Einsatz. Der unter der Woche mit der gleichen Verletzung ebenfalls angeschlagene Almamy Touré sitzt auf der Bank. Insgesamt reagiert Trainer Markus Anfang mit relativ vielen Wechseln auf die schwache Leistung bei den 96ern. Mit Philipp Klement und Daisuke Yokota stehen zwei Spieler, die zuletzt von Beginn an spielten, gar nicht im Aufgebot. Der Japaner verletzte sich im Abschlusstraining leicht am Knie, Klement nannte der FCK-Coach eine "Härtefall-Entscheidung".

An der Grundformation 4-3-3 dürfte Anfang trotz des schwachen Auftritts in Niedersachsen derweil nichts verändern. So wird Gyamerah wohl anstelle von Touré als rechter Verteidiger beginnen. Kaloc und Ritter rücken für Klement und Daniel Hanslik neu ins Mittelfeld. Auf der rechten Außenbahn ersetzt Tachie Neuzugang Yokota.

Fritz-Walter-Stadion restlos ausverkauft

Am Abend eines herrlichen Spätsommertages in Kaiserslautern wird das Fritz-Walter-Stadion mit 49.327 Zuschauern komplett ausverkauft sein. Sie alle hätten sicher nichts gegen ein weiteres Fußball-Spektakel auf dem Betzenberg einzuwenden - geht es nach dem weitaus größeren Teil der Fans im Stadion, dann aber bitte mit einem anderen Ausgang als zuletzt beim jüngsten Topspiel vor drei Wochen gegen Hertha BSC.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Gyamerah, Elvedi, Heuer, Wekesser - Ritter, Tomiak, Kaloc - Tachie, Ache, Opoku ​​// Ersatzbank: Spahic, Touré, Haas, Zimmer, Robinson, Raschl, Hanslik, Abiama, Mause

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - HSV | Highlight-Duell in der Hölle Betzenberg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kk

Beitrag von kk »

Wo sind Klement und Yokota?

Weiss jemand was?

Fragen über Fragen,
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Wekesser wieder in der Startelf...gut ich unterstütze ihn wie jeden anderen auch, aber iwann reichts dann!!!

Wo sind denn:

Redondo, Kleinhansl, Klement, Yokota (!?!?!)
Zuletzt geändert von Weekend Offender am 21.09.2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Tachie in der Startelf? Okay, mit Ache zusammen in der Startelf könnte das was werden. Die beiden harmonieren eigentlich gut miteinander. Vielleicht ist er heute ja endlich mal wieder der alte Tachie. Das er es kann, hat er ja auch schonmal bewiesen. Ich wünsche es ihm und natürlich auch uns.
StefanBetze69

Ritter spielt Gott sei Dank :daumen:
Dafür nicht im Kader Yokota und Klement :nachdenklich:
Meine Güte hätte mich gefreut dass Yokota zu Hause spielt :|
Trotzdem haut alles rein :schal:
Auf Tachie bin ich gespannt
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hab ich eben richtig gehört, Anfang setzt beim Spiel auf Doppelsechs.
Tomiak und Kaloc, dadurch Ritter auf 10.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So viele Ausfälle kurzfristig und ohne Andeutungen...

Das riecht nach Influencer, äh Influenza...

Egal! Wir tanzen mit den Mädels die da sind und haben nen tollen Abend!

Auf Drei Punkte!

2:0 Sieg, Tachie, Kaloc.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Gute Aufstellung! Weckesser sollte davon profitieren, dass er einen kleineren Raum verteidigen muss. Wenn Opoku etwas weiter hinten positioniert ist, wird das den Druck lindern.

Dazu mit Ritter,Tachie und Ache unseren besten Scorer von Anfang an. Das gibt eine Schlacht! :skull: :skull: :skull:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:So sehr ich mir Punkte wünschen würde heute Abend, mein Tipp lautet deftige Klatsche für uns. 0 oder 1 zu hoch. Denke so 4-6 Buden werden wir fressen.
@roterteufel81: Wenn wir die Kiste verlieren -was zu befürchten ist- stehen wir immer noch nicht hinten drin. Natürlich wächst dann der (Ergebnis-)Druck auf die nachfolgenden Spiele und das Geschrei wird dann laut werden.

Maßgeblich für mich als Zuschauer wird sein, wie Trainer und Spieler heute Abend agieren werden.

Stellt Anfang eine gute Spielidee auf den Rasen und die Spieler geben alles, kann ich damit gut leben.

Sehen wir jedoch ein Debakel, brennt der Berg und ab dann sind Ergebnisse gefragt.

Morgen sind wir schlauer.

Aber jetzt bin ich heiß auf das, was wir gleich sehen werden.

Und überhaupt bin ich recht froh darüber, dass wir zur Prime-Time vor ausverkauftem Haus gegen den HSV aufschlagen und im Worst-Case auf Platz 12 stehen könnten. Da gibt's wahrlich Schlimmeres, oder?

Moi Wunsch: Mer haun die Fischköpp heit owend vumm Bersch :teufel2:

Ähnliches Spiel wie gegen Hertha, nur diesmal mit dem besseren Ausgang für uns.
Ja, hoffen wir auf das Beste :daumen:

Danke für Deinen aufmunternden Kommentar.

Ich kann heute Abend leider nicht im Stadion dabei sein, aber immerhin am TV.

Laut Anfang selbst im TV gerade: Doppelsechs im 4-2-3-1 mit Variabilität auf 5-4-1, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf Lerneffekte.
Das Eckige muss ins Runde
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Habe Yokota nicht so schlecht gesehen letzte Woche kann ich nicht ganz verstehen [quote][/quote]Klement okay wekesser hätte ich gerne mal draußen gelassen ubd evtl kleinhanse
Aber vielleicht überzeugt wekesser heute mal
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Der Japaner ist verletzt laut Sky, Klement ist raus weil heute mehr defensive Spieler gefragt waren laut Anfang.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wieder tomiak auf der 6 statt in der innverteidigung langsam reicht es mit seinen ständigen Experimenten :?:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Also ehrlich das ist eine Innenverteidigung des Grauens,dazu wieder weckesser links...
Tomiak ist auch kein 6er ...
Dann tachie ....
Aber naja warten wir ab.
StefanBetze69

Wolfgang Wolf bei Sky einfach herrlich :lol:
Redet über sein Schützling Steffen Baumgart :teufel2:
roterteufel81

Stephan866 hat geschrieben:Wieder tomiak auf der 6 statt in der innverteidigung langsam reicht es mit seinen ständigen Experimenten :?:
& @Rotweisrotsaar

Tomiak wird situativ fließend zwischen IV und 6 wandern hat Anfang gesagt. Wenn sich Tomiak in die IV fallen lässt rückt Ritter auf die 6 nach.

Mal Dreierkette, mal Doppelsechs

4-2-3-1 und 5-4-1

Begründung ist die Offensive 4er Kette des HSV. Daher immer Doppelsechs, egal wer da gerade spielt.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also ehrlich das ist eine Innenverteidigung des Grauens,dazu wieder weckesser links...
Tomiak ist auch kein 6er ...
Dann tachie ....
Aber naja warten wir ab.
Wekesser war verteidigungsmässig in allen Spielen bisher ein Totalausfall. Wie soll das gegen die Stürmer des HSV gut gehen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
roterteufel81

@Lancelot666: in dem jetzt ein 6er mehr da steht, um zu entlasten. Das Grundproblem, dass unsere IV und AV regelmäßig überrannt wird, begann ja in der Regel viel weiter vorne.

Ob es hilft wird man sehen. Aber mehr Defensive als heute geht wohl kaum.

Klare Abkehr vom 4-3-3 Offensiv-Ballbesitz-Fußball für heute Abend.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es sind alle Zutaten da. Betze, Samstagabend, HSV. Es ist angerichtet.

Ich hab so Bock, macht was draus ! Play ball !!!

Fasten your seatbelts, it's gonna be a bumpy night :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Dann hoffen wir mal auf die Korrektur von Hannover
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

roterteufel81 hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Wieder tomiak auf der 6 statt in der innverteidigung langsam reicht es mit seinen ständigen Experimenten :?:
& @Rotweisrotsaar

Tomiak wird situativ fließend zwischen IV und 6 wandern hat Anfang gesagt. Wenn sich Tomiak in die IV fallen lässt rückt Ritter auf die 6 nach.

Mal Dreierkette, mal Doppelsechs

4-2-3-1 und 5-4-1

Begründung ist die Offensive 4er Kette des HSV. Daher immer Doppelsechs, egal wer da gerade spielt.
Ok das habe ich nicht gesehen würde ihn trotzdem lieber dauerhaft in der IV sehen
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da sag noch einer Anfang wäre unflexibel... :nachdenklich:

Vom System her die richtige Ausrichtung gegen de HSV. Möge es von Erfolg gekrönt sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten