Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hans P » 30.08.2024, 21:12

Das Thema Union ist durch. Die haben sich noch kurzfristig einen anderen Stürmer geholt.

Beitragvon Roggi2021 » 30.08.2024, 22:04

Spitzenmäßig, dass Ragnar ein roter Teufel bleibt! Sehr erfreulich!! Und jetzt morgen die Hertha aus dem Stadion schießen und Ragnar darf gerne wieder vor der Kurve seinen "Samurai-Krieger" Jubel machen.
Er muss morgen so richtig abgefeiert werden, alle anderen natürlich auch.
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! Fluchtlicht, volle Hütte und Ragnar immer noch dabei, alles bestens!!
Schönen Abend allen :-)

Beitragvon FCK-Augustin » 30.08.2024, 22:42

Yogi hat geschrieben:Morgen Abend muss es richtig laut werden wenn der Name Ache vorgelesen wird..

… am Besten dann im Stadion, also uff‘m Berg! :lol: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Günni » 30.08.2024, 23:02

Tolle Nachricht. Hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Einen gleichwertigen Ersatz hätten wir definitiv nicht bekommen. Und wer weiß vielleicht spielt Ache im nächsten Jahr ja 1. Bundesliga und das in Kaiserslautern. Klar. Die Vorhersage, dass Kaiserslautern eine realistische Chance zum Aufstieg hat ist etwas tollkühn. Andererseits: Wir haben einen der besten Torhüter und einen der besten Mittelstürmer der Liga, zudem das beste Publikum. Zugegeben: Es muss schon einiges zusammen passen. Wir müssen in einen Lauf kommen. Spielerisch müssen wir uns natürlich auch noch steigern. Scheinbar ist Anfang als Trainer gar nicht so schlecht. Bisher haben wir unter Anfang kein einziges Spiel verloren.

Beitragvon DeralteSchwede62 » 30.08.2024, 23:05

Ich bin sehr froh, dass er bei "uns" bleibt. Natürlich wird bei der nächsten Verletzung kommen..."hätten wir ihn doch für (bitte Summe eintragen) verkauft", aber das ist das Schöne, im Nachhinein hat jeder alles gewusst und an der Tastatur hält sich die Verantwortung halt in SEHR überschaubaren Grenzen. Würde mich freuen, wenn Ragnar morgen gegen Hertha eine Bude macht.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2024, 23:37

Was bin ich froh, dass wir Ache nicht abgeben mussten! Uns muss aber klar sein, dass das Geschachere in einem halben Jahr wieder los geht, wenn er uns nicht die halbe Saison verletzungsbedingt ausfällt. Bin gespannt, wie Hengen & Co dann agieren. Ich hoffe jedenfalls, dass wir mit Ache eine erfolgreiche Hinrunde spielen. Vom Aufstieg in die 1. BL würde ich Stand jetzt allerdings noch lange nicht träumen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon emkathor » 30.08.2024, 23:52

Günni hat geschrieben:{...]Und wer weiß vielleicht spielt Ache im nächsten Jahr ja 1. Bundesliga und das in Kaiserslautern. Klar. Die Vorhersage, dass Kaiserslautern eine realistische Chance zum Aufstieg hat ist etwas tollkühn. Andererseits: Wir haben einen der besten Torhüter und einen der besten Mittelstürmer der Liga, zudem das beste Publikum. Zugegeben: Es muss schon einiges zusammen passen. Wir müssen in einen Lauf kommen. Spielerisch müssen wir uns natürlich auch noch steigern. Scheinbar ist Anfang als Trainer gar nicht so schlecht. Bisher haben wir unter Anfang kein einziges Spiel verloren.

Das wär das "schlimmste" das passieren könnte!
Keine gewachsenen Strukturen. Die Insolvenz noch nicht sooo lange her!
Sind mitten in der Konsolidierung!

Beitragvon Tyosuabka » 31.08.2024, 07:38

Man kann es auch wie Pauli machen. 1 Jahr erste Liga inkl. Einnahmen/Fernsehgelder mitnehmen und dann ziemlich sicher wieder absteigen. (Was niemanden am Ende überrascht) obwohl das wohl schwierig wird in unseren Umfeld da werden ettliche Köpfe rolle.

Beitragvon Schnullibulli » 31.08.2024, 08:58

ExilDeiwl hat geschrieben:Was bin ich froh, dass wir Ache nicht abgeben mussten! Uns muss aber klar sein, dass das Geschachere in einem halben Jahr wieder los geht, wenn er uns nicht die halbe Saison verletzungsbedingt ausfällt. Bin gespannt, wie Hengen & Co dann agieren. Ich hoffe jedenfalls, dass wir mit Ache eine erfolgreiche Hinrunde spielen. Vom Aufstieg in die 1. BL würde ich Stand jetzt allerdings noch lange nicht träumen.

Stimmt schon, das Geschachere wird, so Ragnar knipst und fit ist, wieder los gehen. Allerdings haben Hengen und Hajri heuer klare Kante bewiesen, sprich die Interessenten wissen direkt: den holen wir Mal nicht ebenso. Und hier noch Mal ein Kompliment an Ragnar und sein Management: die bekommt man auch nicht mit ein paar bunten Scheinchen zum meutern!

Das es Anfragen geben wird ist normal und auch ein Indiz für eine gute Runde.

Andererseits: SOLLTE die Runde wirklich so formidabel laufen wie manche hier hoffen #Aufstieg# wird der Preis sicherlich weiter steigen, bzw ein "Finger weg"- Bapperl aufgeklebt. Ich gehe in der Euphorie noch nicht mit, dafür fehlen mir noch Ergebnisse gegen die vermeintlich Starken der Liga.
Was Ache aber anbelangt bin ich guter Dinge dass wir ihn nicht für nen Appel und ein Ei verkloppen. Übrigens glaube ich das bei keinem unserer Kicker: auch bei Tachie und Gibs waren Hengen und Hajri standhaft

Beitragvon diago » 31.08.2024, 09:29

Tachie hätte man besser verkauft, sollte es das angebliche Angebot aus Sofia wirklich gegeben haben. Ich kann ihn mir unter Anfang nicht vorstellen. Nun hat man höchstwahrscheinlich eine weitere Kaderleiche. Oder aber er steigert sich die nächsten Wochen. Danach sieht es momentan aber nicht aus.

Beitragvon emkathor » 31.08.2024, 09:55

Schnullibulli hat geschrieben:Stimmt schon, das Geschachere wird, so Ragnar knipst und fit ist, wieder los gehen. Allerdings haben Hengen und Hajri heuer klare Kante bewiesen, sprich die Interessenten wissen direkt: den holen wir Mal nicht ebenso. Und hier noch Mal ein Kompliment an Ragnar und sein Management: die bekommt man auch nicht mit ein paar bunten Scheinchen zum meutern!

Das es Anfragen geben wird ist normal und auch ein Indiz für eine gute Runde.

Andererseits: SOLLTE die Runde wirklich so formidabel laufen wie manche hier hoffen #Aufstieg# wird der Preis sicherlich weiter steigen, bzw ein "Finger weg"- Bapperl aufgeklebt. Ich gehe in der Euphorie noch nicht mit, dafür fehlen mir noch Ergebnisse gegen die vermeintlich Starken der Liga.
Was Ache aber anbelangt bin ich guter Dinge dass wir ihn nicht für nen Appel und ein Ei verkloppen. Übrigens glaube ich das bei keinem unserer Kicker: auch bei Tachie und Gibs waren Hengen und Hajri standhaft

hier tun viele so als wäre er der MS vor dem Herrn und 10 Mio wert.
Realistisch betrachtet ist er mit den ganzen Verletzungen max. 4.5 Wert. Für "uns" 6 mio.
Gibt ja einen Grund warum Union nicht bereit war 5 Mio aufzurufen...
Bißchen weniger Euphorie :)

Beitragvon Ultradeiweil » 31.08.2024, 09:55

Abschreiben würde ich mal überhaupt keinen..
Tachie hat definitiv Qualität er muss sie halt auch auf den platz bringen..evtl sind wir noch froh das wir ihn nicht verkauft haben die sasion ist lang..

Bin sehr froh das ragar bleibt.. jetzt muss er richtig fit werden und gesund bleiben dann haben wir noch viel Freude an ihm
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon TimWiese » 13.01.2025, 19:30

So wie ich Horst Heldt einschätze, wird er nicht mehr bieten als im Sommer und wird das mit der Verletzung begründen. Die Verletzung scheint aber durch zusein und es ist Winterpause, daher hoffe ich das Hengen hart bleiben wird und vielleicht sogar nochmal eine Schippe drauf legen wird auf die Forderung.

Beitragvon suYin » 13.01.2025, 20:58

+++ Transfer-Ticker +++

"Bild": Union Berlin hat weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Ragnar Ache

Die "Bild" bringt heute wieder Union Berlin mit Ragnar Ache in Verbindung, ohne dabei aber konkretere Details wie eine tatsächliche Anfrage beim FCK, eine gebotene Ablöse oder überhaupt ein so ernsthaftes Interesse wie im vergangenen Sommer zu nennen. Damals forderte der FCK angeblich fünf Millionen Euro als Ablöse, was Union allerdings nicht zahlen wollte - nach Aches starker Hinrunde dürfte die Forderung nun in der Winterpause nicht gerade geringer geworden sein.

Zur Gedächtnisauffrischung die ganze Gerüchteküche von August 2024 nochmals hier: "Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt erstes und zweites Angebot ab

Bild hat geschrieben:Union beschäftigt sich mit diesem Stürmer

(...) Deshalb schauen sich die Bosse auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen im Angriff um. Nach BILD-Informationen soll dabei das Interesse an Kaiserslauterns Ragnar Ache (26) weiterhin bestehen. Der ehemalige U21-Nationalspieler galt schon im Sommer als Wunsch-Stürmer der Eisernen. Damals soll ein Wechsel auch an der Ablöseforderung des Zweitligisten gescheitert sein, die für ihren besten Angreifer eine Summe mindestens in Höhe seines Marktwerts (5 Millionen Euro) forderten. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 13.01.2025, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!

Beitragvon SEAN » 13.01.2025, 21:17

Wenn wir Ragnar abgeben, brauchen wir 2 statt einen Stürmer. Wir finden ja nicht einmal einen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 13.01.2025, 22:22

Das hab ich mir auch gerade gedacht @SEAN. Erst sollten wir kucken, das wir einen Ersatz für Ache finden, bevor man sich über einen Verkauf gedanken macht. Und wer schießt dann die Tore ohne Stürmer? Ne ne liebe Blöd, so gehts auch nicht
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Betzie231182 » 13.01.2025, 22:43

Ein Tauschgeschäft gegen den Jungen der von Wehen nach Berlin gewechselt ist im Sommer, plus 3,5 mio.
Da wäre ich sehr zufrieden mit. Ragnar ist ein geiler Junge und vom Talent einer der besten Stürmer der letzten Jahre, die für uns gespielt haben.

Aber man wird ihn nicht halten können. Mit einem Tauschgeschäft hätte man einen Ersatz der bestimmt nicht die schlechteste Lösung für uns wäre.

Beitragvon DerSchalsammler » 13.01.2025, 23:15

5 Mios + rausholen einen Bundesligsten bluten lassen wenn man es kann
Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus

Beitragvon diago » 13.01.2025, 23:27

Nürnberg könnte für Tzimas 29 Millionen bekommen. Wenn ich dann an 5 Millionen für Ache denke kann ich nur lachen. Ich hoffe man versucht ihn im Sommer nach England zu verkaufen.

Beitragvon Weekend Offender » 13.01.2025, 23:35

Union nervt!

Die sollen gemeinsam mit Heidenheim einfach absteigen.

Beitragvon leichte_feder » 13.01.2025, 23:43

Wollte auch gerade darauf hinweisen, dass UNION nicht das Ziel sein sollte sondern in England das Geld liegt.

Wenn ich höre, dass einer von Schalke in die 3. Englische Liga wechselt, dann sicherlich nicht weil dort zu wenig bezahlt wird.

Selbst wenn Ache nicht in die PL wechselt sollten in deren 2. Liga mehr als 10 Mio € drin sein und für ihn mindestens das dreifache Gehalt!

Wer wechselt denn noch in die 1. BL und sitzt dort überwiegend auf der Bank :lol: Prtajn, Tabakovic, Matanovic - nur Zivzevadse scheint es zu packen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

45 04/2025

Beitragvon Hatschongelb » 13.01.2025, 23:43

Betzie231182 hat geschrieben:Ein Tauschgeschäft gegen den Jungen der von Wehen nach Berlin gewechselt ist im Sommer, plus 3,5 mio.

Der „Junge“ wollte im Sommer nicht, der wollte im Dezember nicht, der fühlte sich reif für die erste Liga, der kann sich in der Bundesliga weiter auf die Tribüne setzen. Solche Typen kann man nicht gebrauchen, meine Meinung.

Beitragvon zabernd » 13.01.2025, 23:50

Ragnar bitte nicht schon jetzt verkaufen.
Ich hab Bock auf schöne Rückrunde. Ohne ihn wird's ein Krampf, egal wer da als Ersatz kommt, wird Zeit brauchen. Wenn er eine gute Rückrunde hinbekommt, klopft vielleicht wirklich ein englischer Club an, was für Ragnar und den FCK lukrativer wäre.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon 1Heizer » 14.01.2025, 00:27

Ragnar please don‘t go. Wir brauchen dich. Schau dass du mit Lautern nächste Saison 1. Liga spielst.
Keep the fire burning :teufel2:

Beitragvon salamander » 14.01.2025, 00:41

Seit Sommer 23:

Spiele mit Ragnar: 1,5 Punkte im Schnitt -> 51 Punkte pro Saison -> oberes Tabellendrittel
Spiele ohne Rahnar: 0,75 Punkte im Schnitt -> 25 Punkte pro Saison -> Abstieg

Das mag zu einfach gedacht sein. Und höchstwahrscheinlich werden wir dieses Jahr auch ohne Ache nicht mehr absteigen. Aber es zeigt die Tendenz. Deshalb Vorsicht: Verkauf nur, wenn wir auch Ersatz bekommen.

Zurück zu Transfergerüchte