Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wheymann hat geschrieben:Es wird ernst!!!
Wir sollten eine Faninitiative „Ragnar bleib bei uns“ ins Leben rufen.
Auch 5 Mio helfen uns nicht. Ache muss bleiben.

Man muss eine Petition an die Vereinsführung richten.

Der Verkauf von Terence und Luthe hat uns schon an den Abgrund gebracht - dass muss doch eine Lehre sein!

Wehrt Euch # zusammen!

Wuttke

Unabhängig davon dass ich Ache nicht abgeben würde:

Stimmt deine Aussage so?!
Luthe wurde abgegeben weil Krahl eine starke Saison kippte und Luhte seine Karriere Zuhause ausklingen lassen wollte was ihm in Bochum ermöglicht wurde. Absolut nix gegen Luthe, aber auf der TW Posi seh Ich Null Komma Null Qualitätsverlust.
Boyd hat seine Chancen in der Hinrunde nicht nutzen können und dann erkannt dass es nicht mehr reicht und wollte dann unbedingt weg.

Hier wurde keiner verscherbelt!

Ragnar wird am Wochenende in einem Spiel mit Beteiligung Berlins kicken; ich drücke alle Daumen und großen Zehen dass es auf dem Betze sein wird!

@Goose
Hast mit allem Recht. Jedoch habe ich vom Jubel am Samstag nicht den Eindruck dass Ragnar unbedingt weg will.

Er wird - sofern es sich für ihn rechnet, und das würde es vermutlich - nicht nein sagen, akzeptiert und respektiert aber was er selbst unterschrieben hat.
Das H+H nicht die schnelle Mark wollen zeigt ihr Zögern und ihr aggressives Herangehen an die Transferanfrage. Nur für 5 Mio wird Ache nicht abgegeben werden, da bin ich mir sicher. Entweder weit mehr Kohle, oder bisschen mehr Kohle+ Ersatz.

Jedoch wird für Option A die Zeit einen Ersatz zu erhalten so langsam knapp, auch sie mit Sicherheit ihre Hausaufgaben erledigen
goose

Beitrag von goose »

@Schnullibulli

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass er unbedingt weg möchte und würde/werde mich wie alle hier riesig freuen, wenn er am Samstag für uns gegen HBSC aufläuft und seine ein bis zwei Buden macht :-).

Ich wollte mit meinem Post lediglich etwas die Augen öffnen, dass nicht nur Hengen und Hajri die Protagonisten in diesem Wechselspiel sind, sondern dass es auch noch andere Beteiligte gibt.

Schlussendlich wird es für Ache lediglich darum gehen, wo er für sich die bessere Perspektive sieht und natürlich wo er das meiste Geld verdient. Und ja sein Berater verdient am meisten, wenn der Junge wechselt.
Seitens des FCK (Geschäftsführung inkl. Investoren) ist glaube ich niemand - trotz des zu erwartenden "Geldregens" - an einem Wechsel zwingend interessiert. Allerdings möchten alle - wenn ein Wechsel unausweichlich ist - einfach nur das Beste (Meiste) aus der ganzen Situation rausholen.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Falls sich noch jemand nicht mehr im FCK-Shop einloggen kann, sprich sodann die Meldung „Leider ist etwas schief gelaufen“ kommt, wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gazza hat geschrieben:Falls sich noch jemand nicht mehr im FCK-Shop einloggen kann, sprich sodann die Meldung „Leider ist etwas schief gelaufen“ kommt, wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.
Bei mir funktioniert es.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Gazza

Beitrag von Gazza »

FALLS jemand mal dasselbe Problem haben sollte, hilft die Anforderung eines neuen Passwortes.

@Schulbu: Merci!
tom1409

Beitrag von tom1409 »

Union hat Jeong von Stuttgart geliehen....
hoffe die sind somit bei Ragnar aus dem Rennen
Drahtbescht

Beitrag von Drahtbescht »

Jeong ist ein offensiver Mittelfeldspieler, ich denke er wird nicht unbedingt als Stürmer fungieren. Bei Stuttgart lediglich als OM, LA und RA eingesetzt.
Denke, wird sind bezgl. Ache noch nicht aus dem Schneider :nachdenklich:
leflo11

Beitrag von leflo11 »

Hallo zusammen,

da ich aufgrund meiner fränkischen Heimat nur selten live und bei euch sein kann, mal die Frage, ob eigentlich von Fan-Seite schon irgendwas unternommen wurde (Banner, Plakate, Sprechchöre) um Ache vom Verbleib zu überzeugen?
Nicht, dass ich glaube, dass das wirklich was bringen würde, aber zumindest wäre es ein schönes symbolisches Bild.
War das letzte Mal gegen Fürth aufm Betze, konnte da aber nichts erkennen - Was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich auf der Nord unters Dach geklemmt saß 8-) .

Grüße nach Lautern
immer Lautre.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Die Berliner erklären im Laufe der Woche, dass sie Jeong vom VfB Stuttgart verpflichtet haben und wir Lautrer freuen uns riesig. Am Samstagabend vorm Spiel gegen die anderen Berliner wird dann noch einer draufgesetzt und die Vertragsverlängerung von Ache bis 2027 verkündet. Daraufhin explodiert der Berg schon vorm Anpfiff und die Hertha wird mit 3:0 vom Berg geschossen. Und zwar von Ragnar Ache nach seiner Einwechslung in der 72., 84. und 89. Minute. Da interessiert uns auch die Ausstiegsklausel von 12 Millionen nicht mehr. So laafd die Gschicht....
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ache nur abgeben, wenn mit dem Erlös das Stadion zurück gekauft werden kann :p :teufel2:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Liga Insider hat geschrieben:Offiziell: Jeong wechselt vom VfB Stuttgart zu Union Berlin

Wooyeong Jeong wird seine Fußballschuhe künftig für den 1. FC Union Berlin schnüren. Der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers wurde am Dienstag offiziell bestätigt. Beim VfB Stuttgart hatte er nur wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeit, weshalb nun der Abschied auf Basis einer einjährigen Leihe in Richtung Berlin erfolgte. Sein Anschlussvertrag läuft beim VfB bis 2026. (…)

Quelle und kompletter Text: ligainsider.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

wernerg1958 hat geschrieben:Das Geld wird locken, ich denke Ragnar Ache wird verkauft. Der FCK will(Investoren?) wollen das Geld sehen, meine Überzeugung. Der größte Fehler dann seit Jahren in der Transfergeschichte des FCK. Aus meiner Sicht kann das den Abstieg bedeuten.
Gerade die Investoren haben die gleiche Erwartungshaltung wie viele der Fans. Die wollen ins Oberhaus, je früher, je besser. Nach erfolgreichen Saisonstart darf man zumindest gerade wieder träumen...
Was macht es also dann für einen Sinn, gerade jetzt einen Schlüsselspieler abzugeben???
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

d1eter hat geschrieben:Ache nur abgeben, wenn mit dem Erlös das Stadion zurück gekauft werden kann :p :teufel2:
Ist auch mein Traum :teufel2:

Dafür muss er nur bei uns bleiben, uns in die Bundesliga schießen und uns nächste Saison mit seinen Toren darin lassen. Dann kommt ein Club aus England und schwupps ist das Stadion wieder unseres... :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Gazza

Beitrag von Gazza »

Dietenbe hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Das Geld wird locken, ich denke Ragnar Ache wird verkauft. Der FCK will(Investoren?) wollen das Geld sehen, meine Überzeugung. Der größte Fehler dann seit Jahren in der Transfergeschichte des FCK. Aus meiner Sicht kann das den Abstieg bedeuten.
Gerade die Investoren haben die gleiche Erwartungshaltung wie viele der Fans. Die wollen ins Oberhaus, je früher, je besser. Nach erfolgreichen Saisonstart darf man zumindest gerade wieder träumen...
Was macht es also dann für einen Sinn, gerade jetzt einen Schlüsselspieler abzugeben???
Es macht aus Investorensicht, wie Du schon richtig schreibst, überhaupt keinen Sinn auf die schnelle Mark zu gehen.

30 Millionen Euro winken auf einen Schlag - Aufstieg vorausgesetzt.

Wer glaubt dies wäre mit dem aktuellen Kader illusorisch, der sollte sich mal ein realistisches Szenario überlegen in dem wir über einen besseren Kader verfügen.

Diese Saison zählt es - Ache darf unter keinen Umständen verkauft werden.
Latti

Beitrag von Latti »

Aufstieg vorausgesetzt?
Also ernsthaft, wer nach dem letzten Spiel an den Aufstieg denkt, der ist ganz weit weg von der Realität.
Wir haben zwar die Punkte geholt, aber gegen wen?
Ulm und Münster sind nun wirklich nicht der Maßstab, das ist Pflichtprogramm, wenn man nicht absteigen möchte.
Und sehr überzeugend war das leider (noch) nicht.

Ich denke wenn ein Verein um die Ecke kommt und 5-6 Mio. bietet, ist Ache leider weg.

Dann schießt halt Mause die Tore, aber dafür brauchen wir noch dringend Verstärkung auf den Außen.
Wenn er die Bälle bekommt, macht er die nötigen Tore um endlich mal eine ruhige Saison zu spielen.

Natürlich wärs umso geiler, wenn kein Verein kommt und Ache wegkauft. Aber eine Garantie oben mitzuspielen ist das auch nicht.
kuka1985

Beitrag von kuka1985 »

Union hat wohl nun Wooyeong Jeong verpflichtet... .

Hoffentlich kommt jetzt etwas ruhe rein!
Latti

Beitrag von Latti »

kuka1985 hat geschrieben:Union hat wohl nun Wooyeong Jeong verpflichtet... .

Hoffentlich kommt jetzt etwas ruhe rein!
Das ist ein offensiver Mittelfeldspieler.
Sie sind wohl weiter auf Stümersuche.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Ohne Ache wird es ganz schwer für den 1. FCK!
Er hat Vertrag bis 2026 deshalb muss er jetzt nicht verkauft werden. 5 Mio. sind ganz schnell wieder weg, wenn es dann nicht läuft und wir im Winter wieder nachlegen müssen! Ache halten, unsere Lebensversicherung!!!!!!!!!!!! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Latti hat geschrieben:Aufstieg vorausgesetzt?
Also ernsthaft, wer nach dem letzten Spiel an den Aufstieg denkt, der ist ganz weit weg von der Realität.
Ulm und Münster sind nun wirklich nicht der Maßstab, das ist Pflichtprogramm, wenn man nicht absteigen möchte.

Ich denke wenn ein Verein um die Ecke kommt und 5-6 Mio. bietet, ist Ache leider weg.

Dann schießt halt Mause die Tore, aber dafür brauchen wir noch dringend Verstärkung auf den Außen.
Wenn er die Bälle bekommt, macht er die nötigen Tore um endlich mal eine ruhige Saison zu spielen.

Natürlich wärs umso geiler, wenn kein Verein kommt und Ache wegkauft. Aber eine Garantie oben mitzuspielen ist das auch nicht.

Zum Thema Realität - weit weg ist

- Wer glaubt, dass wir in absehbarer Zeit einen derart mit Unterschiedsspielern bestückten Kader haben werden

- Wer glaubt, dass man einen immer überzeugenden Fußball zum Aufstieg spielen muss

- Wer glaubt, dass andere Vereine einen nennenswert stärkeren Kader als wir haben

- Wer glaubt, dass wir uns über mehrere Jahre in der 2. Liga konsolidieren können - und uns so einen Aufstiegskader in Ruhe zusammenstellen können

- Wer glaubt, dass wir auch nur irgendwie über das Tagesgeschäft hinaus finanziell gesunden können OHNE die zusätzlichen Bundesliga-Millionen

- Wer glaubt, dass die Punkte eingedenk der Gegner weniger wert seien

Fakt ist: Die Spiele waren phasenweise mehr als dürftig anzusehen - was in dieser Phase der Saison kaum überraschen sollte. Allerdings haben wir rein von der Spielanlage ja einen größeren Umbruch zu verkraften, nicht allein neue Spieler zu integrieren.

SOLLTE Ache bleiben, haben wir mit weitem Abstand die stärkste Achse aller Zweitligisten - SOLLTE jemand anderer Meinung sein, bin ich auf die Spieler gespannt, die besser sein sollen als Krahl - Tomiak - Ritter - Ache.

Selbst wenn man gleichwertige Spieler finden sollte, vielleicht einen Spieler vor Tomiak oder Ritter sieht - welcher Verein hat deren vier (!!!) in den eigenen Reihen?

Der Rest des Kaders hat noch 1-2 Problemstellen, keine Frage. Aber eben auch durchweg Spieler mit nachgewiesenem Potenzial.

Diese ewige Verzagtheit mag in zurückliegenden Jahren ihre Berechtigung gehabt haben - besser als exakt DIESE Saison werden wir es aber so schnell nicht mehr bekommen.

Die Mannschaft ist reif.
Schulbu_1900

Eigentlich mag ich Deine Posts, aber diese Saison wirkt das auf mich so irgendwie anders. Liegt es am Trainer?
Gazza hat geschrieben: SOLLTE Ache bleiben, haben wir mit weitem Abstand die stärkste Achse aller Zweitligisten - SOLLTE jemand anderer Meinung sein, bin ich auf die Spieler gespannt, die besser sein sollen als Krahl - Tomiak - Ritter - Ache.
Die Achse ist unverändert zum letzten Jahr, da sind wir gerade so nicht abgestiegen. Über Ache ist alles gesagt. Wenn er bleibt und fit ist.
Gazza hat geschrieben: Diese ewige Verzagtheit mag in zurückliegenden Jahren ihre Berechtigung gehabt haben - besser als exakt DIESE Saison werden wir es aber so schnell nicht mehr bekommen.
Wegen der 'Demut' stimme ich Dir zu, eigentlich bin ich eher optimistisch. Aber dieses Jahr ist es mir alles zu ungewiss und die Umstellungen zuviel auf einmal. Und es ist noch zu früh um Prognosen rauszuhauen. Auf mich wirkt das alles sehr fragil und unsicher. Der große Gong kann ruck zuck kommen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Latti

Beitrag von Latti »

die Achse Krahl - Tomiak - Ritter - Ache war letzte Saison schon da, da haben wir grad so den Abstieg vermieden.

Krahl hat sich stark entwickelt,
Tomiak kommt als 6er nicht zurecht,
Ritter bisher viel zu blass,
Ache muss zeigen, dass er eine Saison durchspielen kann.

Mir fehlen die Verstärkungen im Mittelfeld.
Da muss noch was kommen, wenn man oben mitreden will.
Wir brauchen gefährlichere Außen.
Opoku zeigt mittlerweile Ansätze, Redondo war leider nie gefährlich, Tachie zeigt es nicht mehr.
Und zu guter Letzt brauchen wir eine starke 6.
Falls diese Positionen noch verstärkt werden und zwar wirklich verstärkt, dann könnte vielleicht was gehen.
Gazza

Beitrag von Gazza »

@Schulbu

Es geht auch mitnichten darum den Sekt kaltzustellen - rein faktisch sehe ich jedoch einen (für diese Klasse) teilweise überragenden Kader.

Und da ist ein von mir äußerst argwöhnisch beobachteter Trainer, der aber eine produktive Spielidee hat - und bis auf wilde Minuten gegen Fürth die Defensive offenkundig stabilisiert bekommt. Muss mehr werden, aber die Auswärtsspiele sehe ich als eindeutigen Entwicklungsschritt.

Gerade auch im Pokal - in Unterzahl.

Jetzt man, ob glückliche und/ oder verdiente, sieben Punkte im Gepäck - und mit volle Hosse is gut stinke, sprich so lässt es sich leichter arbeiten.

Denn hier im Forum schafft man es immer alles zu wenden und zu drehen bis es WELTKLASSE ist oder GROTTENSCHLECHT - je nach Großwetterlage. Und letztere ist eingedenk der zurückliegenden Saison und dem generellen Wunsch nach Stabilität noch immer stark bewölkt.

Macht auch grundsätzlich nichts, hat dem FCK noch selten geschadet sich zurückzuhalten in öffentlichen Verlautbarungen. Intern muss aber die Chance erkannt werden - denn es wäre ein Glücksfall obig genannte 4 Spieler NICHT weggekauft zu bekommen.

Zudem haben wir mit Mause einen Stürmer, dem ich die 8-12 Tore ohne weiteres zutraue; wir haben einen Kaloc, einen Toure, einen hoffentlich endlich angekommenen Klement, einen blitzschnellen Opoku und und und...

Viele Fragezeichen dennoch zu erkennen? Klar. Kein Dissens.

Mir geht es lediglich darum mal ein positives Szenario aufzumachen - und mit diesem Kader MUSS mehr drin sein als am 30.-32. Spieltag den Nichtabstieg zu feiern.

Da ist ein Ache eben ein ganz großer Unterschied - denn hier und dort paar Punkte mehr oder weniger... Und man ist eben HIER oder DORT noch voll im Rennen, wenn es im April um alles geht.

Mag ja jeder beurteilen wie er mag, es wird sich auch nicht auf dbb entscheiden - aber, und das allein war mein Punkt, sehe Ache nicht nur als Nichtabstiegsversicherung.

Man sollte den mentalen Aspekt eines Zusammenhaltens der Leistungsträger nicht unterschätzen, das Gefühl etwas Positives erreichen zu können - vor allem aber sollte man die Kaderlücken schließen.

Es geht was.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Gazza hat geschrieben:
Latti hat geschrieben:Aufstieg vorausgesetzt?

Zum Thema Realität - weit weg ist

- Wer glaubt, dass wir in absehbarer Zeit einen derart mit Unterschiedsspielern bestückten Kader haben werden

- Wer glaubt, dass man einen immer überzeugenden Fußball zum Aufstieg spielen muss

- Wer glaubt, dass andere Vereine einen nennenswert stärkeren Kader als wir haben

- Wer glaubt, dass wir uns über mehrere Jahre in der 2. Liga konsolidieren können - und uns so einen Aufstiegskader in Ruhe zusammenstellen können

- Wer glaubt, dass wir auch nur irgendwie über das Tagesgeschäft hinaus finanziell gesunden können OHNE die zusätzlichen Bundesliga-Millionen

- Wer glaubt, dass die Punkte eingedenk der Gegner weniger wert seien

Fakt ist: Die Spiele waren phasenweise mehr als dürftig anzusehen - was in dieser Phase der Saison kaum überraschen sollte. Allerdings haben wir rein von der Spielanlage ja einen größeren Umbruch zu verkraften, nicht allein neue Spieler zu integrieren.

SOLLTE Ache bleiben, haben wir mit weitem Abstand die stärkste Achse aller Zweitligisten - SOLLTE jemand anderer Meinung sein, bin ich auf die Spieler gespannt, die besser sein sollen als Krahl - Tomiak - Ritter - Ache.

Selbst wenn man gleichwertige Spieler finden sollte, vielleicht einen Spieler vor Tomiak oder Ritter sieht - welcher Verein hat deren vier (!!!) in den eigenen Reihen?

Der Rest des Kaders hat noch 1-2 Problemstellen, keine Frage. Aber eben auch durchweg Spieler mit nachgewiesenem Potenzial.

Diese ewige Verzagtheit mag in zurückliegenden Jahren ihre Berechtigung gehabt haben - besser als exakt DIESE Saison werden wir es aber so schnell nicht mehr bekommen.

Die Mannschaft ist reif.
Ich sehe das genauso. Keine Liga ist ausgeglicher als die 2. Liga. Guter Trainer, Chemie in der Mannschaft muss passen, dann ist alles möglich. Ich habe die Hoffnung, dass wir unser nächstes Heimspiel gewinnen und dann kann man sich daran versuchen, auf der Euphoriewelle zu reiten. Dazu muss nicht zwingend schön gespielt werden...
Schulbu_1900

@Gazza
Wir haben in der Tat viele gute Einzelspieler das sehe ich ganz genauso. Mause kann ein guter werden, hat er angedeutet. Aber signifikant zur letzten Saison haben wir uns wenig verändert oder besser gesagt nicht großartig verbessert, soweit man das jetzt beurteilen kann. Bedenke, Puchaz ist nicht mehr da. Wenn man es nur auf die Spieler beschränkt, hätten wir auch letztes Jahr nicht da unten stehen dürfen.
Für mich ist die große Frage, schafft Anfang es die Jungs umzulernen, ist ein gewagtes Pokerspiel. Der richtige Stresstest war aus meiner Sicht noch nicht da um in Arien auszubrechen. Weil es halt oft Einzelaktionen der Mitglieder der Kette waren, die Du angeführt hast.
Zumindest kann ich Dir jetzt besser folgen. :wink:
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Mettzebub

Beitrag von Mettzebub »

Dazu muss nicht zwingend schön gespielt werden...
Nicht unbedingt schön, aber gut spielen ist schon von Vorteil, wenn man um den Aufstieg mitspielen will.

Wichtig wird sein - mit oder ohne Ache - dass die Mannschaft den Spielstil von Anfang noch weiter verinnerlicht. Es könnte aber durchaus sein, dass sie dazu einfach insgesamt gar nicht in der Lage ist - weil eben viele der Spieler nicht exakt für dieses System geholt worden waren. Dem ein oder anderen traue ich das zu.

Bei z. B. Bobo, so gern ich ihn als Typ mag, sehe ich nicht die Grundschnelligkeit und auch nicht die technischen Skills, dass er das konstant auf den Platz bringt, weder als IV (dort noch eher) noch als 6er.

2 Szenarien kann ich mir daher vorstellen:

1) Das Projekt Anfang scheitert schon kurz vor der Winterpause - mit oder auch ohne Ache
2) Wir wurschteln uns so durch, weil Anfang auch seinen bevorzugten Spielstil ein wenig zurücknimmt und die Taktik realistischer nach dem Spielermaterial anpasst (glaube ich aber eher nicht). Und ab der nächsten Saison, sollte sich Anfang so lange als Trainer halten, gibts dann nen größeren Umbruch mit neuen Spielern, die eher zu Anfangs Stil passen.

Die Aufstiegsträume, die hier geträumt werden, kann ich jedoch realistisch gesehen nicht teilen.

Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich auch total über einen Verbleib von Ache freuen.
Antworten