JG hat geschrieben:Ich denke, dass man die 6er Position intern lösen könnte.
Und wenn vor Transferschluss noch was getan wird, dann bitte auf den offensiven Außenpositionen.
Wir haben mit Ritter den optimalen Sechser bereits in unseren Reihen. Es ist noch garnicht so lange her, als Antwerpen das genau so gesehen hat. Ritter blühte da erst richtig auf und wurde zum Leader der damaligen Aufstiegsmannschaft.
Klement hat gezeigt, dass er den offensiven Part im Mittelfeld spielen kann.
Den dritten Mann im Mittelfeld 8er Position können mehrere Spieler ausfüllen (Kaloc, Raschl, Hanslik,Gyamera).
Vielleicht kann man noch vorm 31.08. zwei drei Spieler abgeben und eben 1 oder 2 Außenbahnspieler verpflichten, eventuell auch aus der ersten Liga ausleihen.
Wie schon gesagt wäre Ritter meine 1a Lösung für den wichtigen 6er Part.
Man hat ja schon damals an Rapp gesehen, dass es garnicht so einfach ist diese Position adäquat zu besetzen. Da wirft man eventuell ein Heidengeld aus dem Fenster, stattdessen liegt die Lösung kostenlos im eigenen Haus.
Von der Galligkeit und Spielintelligenz eines Marlon bin ich da voll und ganz bei.
Auch bezüglich Klement als offensivem Part als Ballverteiler und Verwalter, eigentlich perfekt.
Mein Problem ist dass Ritter einfach 15-20 cm fehlen um oben abzuräumen.
Ich mag den Ansatz von Anfang der sagt dass man auch auf den Gegner eingehen will. Gegen "kleine" Teams ist Marlon auf der 6 perfekt (Magdeburg fällt mir da spontan ein). Wenn ich aber an unser nächstes Auswärtsspiel in Hannover denke wird mir da schon anders. Gefühlt haben wir da dann nur Tomiak und Heuer, wenn er spielt noch Touré.
Ich bin selbst bloß ein Stoppelhopser wie Ritter, und "kickte" auch auf der 6 des öfteren. Da hast Du dann aber nur Chancen wenn Du"Assi" spielst. In meiner Kreisliga geht das....
Ich wünsche mir Touré auf der 6 wenn wir das intern lösen