Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon REDDEVIL1973 » 22.08.2024, 16:37

RedGlory hat geschrieben:Der Prtajin kann auch die Stimmung im Team negativ beeinflussen - vor allem wenn der wirklich so arrogant ist.

Ich halte nix davon… Ragnar hat noch 2 Jahre Vertrag - und wir brauchen ihn. Der macht noch einige Buden bei uns.

Polter und Prtajin überzeugen mich da nicht. Und soviel Gewinn(wir hatten damals je nach Quelle 1 Million oder 2 Millionen bezahlt) können wir nicht mit Ache machen, sodass wir ihn überhaupt annähernd adäquat ersetzen können.

Meine Meinung: noch ein Jahr auf jedenfall halten.

ich setze noch einen drauf , man sollte direkt versuchen den Vertrag nochmal um ein Jahr zu verlängern und ihn keinesfalls abgeben - nur wenn es wirtschaftlich richtig krachen würde - sollte man abwägen was sinnvoll ist und da rede ich nicht von 3-5 Millionen (wenn er uns bereits ja schon 2 gekostet hat erstrecht nicht)

Beitragvon Lautern-Fahne » 22.08.2024, 16:49

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin dafür gesteinigt zu werden. So ganz lässt mich die Befürchtung nicht los, dass Hertha - vorausgesetzt auch Reese wird nun für viel Geld verkauft (Freiburg)! - kurz vor Toreschluss noch zum "Angriff" auf Ache ansetzt.

Könnte jetzt so kommen, da sie Vuskovic verkauft haben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon salamander » 22.08.2024, 16:50

Leihen machen für mich nur Sinn mit Kaufoption. Andernfalls sind die Leihspieler oft ohne Identifikation zum Club und nach einem Jahr mässiger Leistungen wieder weg . Oder - wenn die sich gut einfügen - müssen sie nach einem Jahr zu ihrem Heimatverein zurück. So kann msn nix aufbauen..

Ob es für einen Prtajn, der sich schon in der Bundesliga scoren sah, jetzt die tolle Motivation ist, für ein Jahr bei einem mittelmässigen Zweitligaclub zu kicken um dann im besten Fall an einem anderen Zweitligaclub verhökert zu werden?

Beitragvon zabernd » 22.08.2024, 17:26

Erst schnappt Union Prtajin den interessierten Zweitligisten weg und nach 6 Wochen merken sie, dass sie ihn nicht gebrauchen können.
Denen würde ich was sch...
Ragnar bleibt und damit Basta!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon MathiasvunNW » 22.08.2024, 17:27

Wenn man die Diskussion um Ache verfolgt hat, Verkaufen, andere Spieler Leihen ohne Kaufoption, Ache wird gekauft und in die 2. Liga verliehen kann man nur den Kopf schütteln. :nachdenklich:

Ich sage nur Pucha...never fall in love with a loaned player

Ragnar Ache bleib dem Betze treu :teufel2: Punkt :!:

Noch eine Saison stetiger Aufbau und dann durch Verkauf in der Liga 1 durchstarten.
(Wenn nicht bei uns :D ) :daumen: Das Zeug hat er.

Vorausgesetzt RA9 will auf dem Betze bleiben, alles Andere wäre für Ihn und für uns kontraproduktiv.

Auf jeden würde ich ihn vermissen, das Feiern eines RA Tores vor der West,
Das Schwert, das er wieder in den Halter steckt. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.08.2024, 17:48

zabernd hat geschrieben:Erst schnappt Union Prtajin den interessierten Zweitligisten weg und nach 6 Wochen merken sie, dass sie ihn nicht gebrauchen können.
Denen würde ich was sch...
Ragnar bleibt und damit Basta!

Die Transferpolitik von Union in der Offensive bleibt auch unter Heldt unverändert. Das heißt in erster Linie viel Quantität.
Das Thema Prtajin ist für uns schon verbrannt, nach seiner Absage an uns. Da geben weder Union, noch er selbst ein gutes Bild ab.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.08.2024, 18:24

Fakt ist, Polter löst den Vertrag bei Schalke heute am 22.08.2024 auf. Wird nun auf Vereinssuche sein.

Polter kommt für mich für den FCK eigentlich gar nicht in Frage, da er Auslaufmodell ist und nachweislich seine Leistungen seit 1-2 Jahren nicht mehr gebracht hat.

Selbst wenn wir einen Stürmer bräuchten, wäre er für mich kein Kandidat.

Dennoch wird er gehandelt.

Also kann ich mir nur vorstellen, dass Polter der Ache Ersatz bei uns wird.
Wahrscheinlich will erst der FCK mit Polter klar sein, und dann Ache abgeben.

Somit habe ich so im Gefühl, dass Aches Berater anscheinend vor 3-4 Wochen nicht einfach so bei Thomas Hengen war, sondern anscheinend gesagt hat, dass Ache gerne so schnell es geht in Liga 1 gehen würde.

Zufälligerweise kommt dann vor 1 Woche ein offizielles Angebot von Union Berlin. Was ebenso genau wie der damalige Bericht mit dem Besuch des Beraters bei Hengen, von der Bildzeitung veröffentlicht wird.

Was das für Zufälle sind.

Auf jedenfall bereitet es mir maximale Kopfschmerzen, wenn ich überlege das wir Ache verkaufen, und Polter kommt. Bitte bitte nicht ey.

Scheiß aufs Geld, Ache hält uns in der Liga und ermöglicht uns das wir vielleicht wenn es gut läuft und das Team das System von Anfang gut umsetzt ,wir vorne anklopfen können.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Ironmaiden » 22.08.2024, 18:58

MahonY* hat geschrieben:Tut mir wirklich leid für Prtajin, dass er in Union hinter mind. 3-4 anderen BL Stürmern nicht zum Zug kommt. :shock: :shock: :shock: Da hätte man bei aller Liebe und Selbstbewusstsein aber auch vorher drauf kommen können.

Dass er, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat jetzt wieder den Weg in Liga 2 antritt / antreten soll, passt ihm wahrscheinlich am aller wenigsten in den Kram.

Ich würde lieber darauf verzichten, ihn in irgendeinem Tauschgeschäft mit Ache zu verrechnen. Vor allem geliehen und mit überzogenen Gehaltsvorstellungen, sodass du ihn, selbst wenn er einschlägt, nächstes Jahr eigentlich nicht für diese Konditionen holen willst.

Sollte Union hier ernst machen und 5 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung von mind. 20% auf den Tisch legen, sollen Sie Prtajin lieber an wen anders verleihen.

Dann starten wir lieber mit Mause und Hanslik und haben zur Not Abiama in der Hinterhand.

Da bin ich uneingeschränkt bei dir. Bevor wir nen 33-jährigen aus Schalke holen oder einen unzufriedenen möchtegern Bundesligaspieler investiere ich lieber in einen 6er und guten Flügelspieler und setz vorne auf Mause und Hanslik. Ich vertrau den beiden total.

Beitragvon Ultradeiweil » 22.08.2024, 19:02

Kann mich den Vorrednern nur anschließen..
Bevor es hier wieder zu emotional und in die falsche Richtung geht(Stichwort Schlachtvieh)

Ich würde unseren ragnar auch behalten ..er ist einfach zu wichtig und nicht zu ersetzen zumindest nicht in auf kurz und knapp..

Ich könnte mit einem Abgang nur leben wenn der Preis Utopie wäre sprich eine summe wo man sogar den verein langfristig finanziell absichern könnte (also unwahrscheinlich;))
:pyro:

Beitragvon Thomas » 22.08.2024, 19:48

+++ Transfer-Ticker +++

FCK soll wegen eines Tauschs von Prtajin gegen Ache (plus Ablöse) vorgefühlt haben

Der "Kicker" hat nun tatsächlich unsere Spekulation von oben bestätigt und schreibt: Der FCK habe bei Union bereits bezüglich einer Ausleihe von Ivan Prtajin "vorgefühlt", falls sich Ragnar Ache doch noch zu einem Wechsel zu eben jenen Unionern entscheiden sollte und die Ablöse noch etwas nach oben geschraubt wird. Klar ist, dass der FCK seinen besten Torjäger nicht ohne einen Ersatz in der Hinterhand ziehen lassen wird. Das hatte Geschäftsführer Thomas Hengen schon vor einigen Wochen gegenüber Der Betze brennt klargestellt.

Kicker hat geschrieben:Prtajin: Als Teil des Ache-Deals zurück in die 2.Liga?

(...) Der mögliche Trumpf der Lautrer ist Ache. Einen Verkauf an Union könnte der FCK mit der Bedingung verknüpfen, Prtajins zumindest auf Leihbasis für die kommende Saison zu bekommen. Nach kicker-Informationen haben die Pfälzer bereits in diese Richtung vorgefühlt.

Doch vor dem Wochenende wird nicht viel passieren. Weder hat Union bisher ein verbessertes Angebot für Ache Richtung Kaiserslautern geschickt, noch will die Partei Prtajin den Traum von der Bundesliga schon vor dem 1. Spieltag aufgeben, respektive verschieben. Sollte Prtajin bei Unions Auftaktspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FSV Mainz 05 aber erneut nur auf der Bank sitzen, könnte die Lage neu bewertet werden. Bis zum 30. August bleibt allen Beteiligten Zeit.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon boxtobox » 22.08.2024, 19:57

RedGlory hat geschrieben:Der Prtajin kann auch die Stimmung im Team negativ beeinflussen - vor allem wenn der wirklich so arrogant ist.

Ich halte nix davon… Ragnar hat noch 2 Jahre Vertrag - und wir brauchen ihn. Der macht noch einige Buden bei uns.

Polter und Prtajin überzeugen mich da nicht. Und soviel Gewinn(wir hatten damals je nach Quelle 1 Million oder 2 Millionen bezahlt) können wir nicht mit Ache machen, sodass wir ihn überhaupt annähernd adäquat ersetzen können.

Meine Meinung: noch ein Jahr auf jedenfall halten.

ich glaube, es waren 1,7 Millionen zudem stand irgendwo auch mal, dass Frankfurt bei Weiterverkauf noch einen Nachschlag bekommt. Dann bleibt nicht mehr viel

Beitragvon JG » 22.08.2024, 20:10

Wer sagt denn ob Prtajin überhaupt Bock auf den FCK und wieder Liga 2 hat?!

Der hatte sich gerade auf erste Liga gefreut und mental darauf eingestellt, jetzt soll er wieder in die zweite Liga. Ich befürchte der wird nicht wirklich Lust auf den Betze haben.

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 22.08.2024, 20:11

Am Ende wird es darauf ankommen was Ragnar will. Und dann läuft es wie es immer läuft. Vielleicht will er ja noch ein Jahr bleiben. Wir rollen ihm ja den roten Teppich aus. Spielt er ein Jahr mit weniger Verletzungen steigert er seinen Marktwert. Ich bin sicher, wenn Ache zu Union will, läuft das nur gegen Prtajin (wohl Leihe). Viele Parteien. Unterschiedliche Interessen. 1 Woche auf der Uhr. Die große Rochade wird knapp. Es bleibt spannend
Zuletzt geändert von FCK-Enklave-Bayern am 22.08.2024, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon Seit1969 » 22.08.2024, 20:18

Die Probleme hat eigentlich Union, nicht der FCK und nicht die Spieler.
Der Deal würde für die Berliner nämlich richtig teuer. Der eine verzichtet sicher nicht auf sein neues Salär, Ache und sein Berater werden clever verhandeln können und Hengen hat den ganz langen Hebel in der Hand.
Die sitzen bis zum Hals im Sch... Und wissen das auch.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2024, 20:34

Also mMn ist erstmal Thema Nummer 1 zu klären: was möchte Ragnar?!

Wenn er nicht weg will ist das Thema für mich eh erledigt.
Das Argument, bzw. der Einwurf eine Seite zuvor Hengen schaut nur auf den Vorteil des FCK und ist dem Spieler gegenüber unsensensibel wäre hier wohl hinfällig: das Beste für den FCK ist das Bleiben von Ache.

SOLLTE Ache weg wollen (sorry, habe nicht alles gelesen) wär Prtajin sicherlich eine Option die Lücke zu füllen.
Gratis Leihe( glaube kaufen können wir ihn gar nicht, da schon einmal diese Wechselperiode fix gewechselt... Gilt das noch?) PLUS Lohnteilung für Prtaijn wär ne Option. KO wird noch mal ein anderes Thema.

1. Ich finde Aches Wert höher als den von Prtaijn. Quote, Alter etc. Darüber hinaus will ja Union was haben...
2. Wie viel wollen sie für Prtaijn?
Es macht nämlich keinen Sinn dass wir in Summe Null auf Null gehen, heißt: Leihe+2 Mio und in der KO sind 1,5 Mio vermerkt (Gedankenspiel) macht das keinen Sinn!

Da muß schon in der Summe was hängen bleiben, Stichwort Eintracht Frankfurt!

Und natürlich spricht hier auch Prtajin mit.
SOLLTEN wir diesen Deal machen, und Prtajin möcht ne Klausel für 1. Liga ist das natürlich regelbar. (Bsp Tziolis bei Fortuna).

Mir gefällt es auch nicht was Union da gemacht hat, das ist Menschenhandel!
(Kaufen um zu verkaufen).
Bei Tziolis sehe ich das tatsächlich anders da Fortuna ihn ja ein Jahr hat spielen lassen, ihn auch nur verpflichtet hat um an der Leistung den er bei ihnen erbracht hat zu partizipieren. Das ist okay.

Gut, Back to topic und Szenario Ache für Prtajin- Leihe plus Summe X

Es wär regelbar.
Wir bekommen Prtajin geliehen (umme) und zahlen ihm diese Saison die Kohle für Ache (Rest Union). Dazu bekommen wir von Union 7 Mio und ne KO auf Prtajin über 1,5 Mio. Von mir aus mit 25% Transfer Beteiligung und Prtajin bekommt von uns dann ne Klausel für 2,5mio für nen Erstligisten bis Datum X in 2025.
Danach ist frei verhandelbar.

Ja, sau kompliziert. Nix gg Prtajin, hätte ihn gerne bei uns gesehen! Aber lieber sehe ich Ragnar Ache bei uns und finde unseren Ragnar auch stärker, tourgefährlicher. Prtajin vielleicht technisch stärker, ja

Dennoch sind wir nicht in der Situation was hergeben zu müssen.

Mause und Hanslik scheinen im Laufen, dennoch gibt's keinen Grund hier kleinbei zu geben. WENN Ache jetzt so kurz vor knapp wechselt muß Kohle her, neben dem Ersatz der Prtajin wohl wäre.
Dennoch ist es unser Risiko. Vielleicht ist meine 7 auch bisserl hoch, aber unter 5 würd ich nicht gehen (s. Oben)

Lange Rede kurzer Sinn:

Am allerbesten sagt Union: och nö... Und Ache ballert diese Saison 20 Buden für uns!

Die so lieben linken Unioner... Jaja, Image und so... Bis jetzt (nicht wegen Ache, nachvollziehbar, sondern die Prtajin Sache) macht sie äußerst unsympathisch für mich.

Beitragvon salamander » 22.08.2024, 20:41

Prtajn gegen Ache. Habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Der falsche Mann, zu spät, als Leihe. Prtajn, der Bundesliga spielen wollte wird zum Saisonstart abgeschoben zu einem mittelmäßigen Verein aus der Liga, die er verlassen wollte. Und dem er schonmal abgesagt hat. Das klingt nicht nach Motivation und Erfolg. Dazu kommt, dass er wahrscheinlich ein Gehalt hat, dass wir nie zahlen können, so dass er wirklich nur für ein Jahr da ist Für Union macht das Sinn, wenn sie glauben, sich in Prtajn getäuscht zu haben und irgendwie ihr Investment retten wollen, indem sie ihm in Liga 2 Spielzeit verschaffen und ihn dann nach einem Jahr verkaufen (hat bei Puchacz gut geklappt). Für uns eher weniger.

Beitragvon FightForBetze » 22.08.2024, 20:43

Ganz ehrlich, erst schnappen sie uns Prtajin vor der Nase weg, dann merken die oh wird doch nicht reichen für unsere Ziele um uns dann jetzt Ache wegschnappen zu wollen. Für mich ist das ein ganz perfides Vorgehen von den ach so sympathischen Unionern. Entscheidend ist für mich was Ragnar will. Hat er Bock in Liga 2 dieses Jahr für uns 20 Buden zu machen um nächstes Jahr zu einem besseren Verein in Liga 1 wie Freiburg oder Stuttgart zu wechseln oder will er sich in Berlin in Konkurrenz zu 7 anderen Stürmern stellen? Zahlt dem Kerl bisschen mehr, er hält uns in Liga 2 und nächsten Sommer geht er immer noch für gutes Geld. Lasst euch nicht auf diese Spielchen mit Union ein. Viel Spaß mit Prtajin.

Beitragvon Comu6 » 22.08.2024, 21:01

An Union ist garnichts sympathisch. War für mich auch noch nie so. Rotzfußball mit pseudo antikapitalistischem Gehabe.
Und jetzt die Aktion die du @FightforBetze sehr gut beschreibst.
Denen wünsche ich echt nur Schlechtes.
FCK seit 1993

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.08.2024, 21:04

Ich habe bei Prtajin ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Ich sehe einfach nicht, dass dieser Spieler beim FCK voll bei der Sache wäre. Das Thema Bundesliga bekommt der so schnell nicht aus dem Kopf. Dafür habe ich sogar Verständnis. Er hat sich verzockt und Union hat sich verzockt. Auf die Höhe der Ache-Ablöse darf die Personalie Prtajin keinen Einfluss haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Nordsee-Paddy » 22.08.2024, 21:29

Ache muss beim FCK bleiben.

BASTA .

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon schirmi86 » 22.08.2024, 21:46

Ich würde die Berliner aber mal so richtig schön zappeln lassen und sie richtig schön ausnehmen. Erst schnappen die sich unseren klaren Wunschstürmer vor der Nase weg, haben jetzt 6 MS im Kader und wollen jetzt auch noch unseren Topstürmer.

Mir wäre es auch egal was Ragnar möchte. Bei allem Respekt: Er hat einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben, ohne Klausel. Und wenn, dann klappt es nur, wenn ALLE Seiten davon profitieren. Das würde bedeuten, dass wir mindestens 5 Millionen bekommen + Weiterverkaufsbeteiligung von 20%. Ivan wird im Gegenzug bestimmt nicht kommen, das kann ich mir nicht vorstellen. Er lehnt unser Angebot ab, welches sein Berater zuvor auch noch in die Öffentlichkeit setzt und wechselt dann in die erste Liga, wo er sicherlich auch mehr verdient. Und jetzt soll er nach 6 Wochen wieder zurück in Liga 2 und das ausgerechnet zu dem Verein, dem er abgesagt hat? Und das meine ich gegenüber ihm gar nicht böse. Wenn ich die Chance hätte höher zu spielen UND mehr Geld zu verdienen, würde ich es genauso machen.

Ich sehe uns mit Mause und Hanslik ordentlich aufgestellt. Als dritten Stürmer würde ich noch einen jungen, hungrigen Stürmer aus Liga 3 oder 4 holen und versuchen ihn heranzuführen. Oder für ein Jahr+ Option auf ein weiteres Jahr Polter verpflichten. Er wäre ein solider Back-Up und hat bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Auch wenn die letzten beiden Jahren nicht von Erfolg gekrönt waren.

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn Ragnar bleibt. Aber wenn er geht, dann nur für ordentlich Schotter.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 22.08.2024, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.08.2024, 21:55

@ schirmi

Du bringst sehr gut auf den Punkt warum Prtajin nicht zum FCK kommen wird und das auch gut so ist.

Beitragvon SEAN » 22.08.2024, 21:59

Ich finde die Sache recht einfach.
Union will seinen Stürmer Prtajin wieder abgeben, und durch einen Stürmer aus der zweiten Liga, nämlich unseren Ache, ersetzen. Das sagt ja gleichzeitig, das sie unseren Stürmer besser finden als ihren eigenen. Das bedeutet auch, das sich der FCK zumindest sportlich bei einem Tausch verschlechtert. Da muss man von Seiten des FCK jetzt entscheiden, ob man das Saisonziel ohne Ache auch erreicht. Wenn nicht, muß man bei einem Nein bleiben, wenn man glaubt, das es auch recht, kann man den Wechsel machen, aber die Hand wie früher Rummenigge bei den Fernsehgeldern so groß wie möglich machen. Da darf man auch mal unverschämt werden, Moral gibt es sowieso keine mehr im Fussball. Mit dem zusätzlichen Geld kann man dann wenigstens in der zweiten Transferperiode nachrüsten, oder sogar noch im Oktober-November sich auf dem verleinslosen Spielermarkt umsehen. Da gibt es bestimmt dann noch Optionen, wie z. B. der ehemalige Frankfurter Gonçalo Paciência, Robin Quaison oder der ehemalige Bundesliga Stürmer Josip Drmic.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Block7 » 22.08.2024, 22:10

Gibt’s denn keine Interessenten aus England, die uns für Ache mal geschmeidige 15 Millionen auf den Tisch legen? :lol:
Ganz ehrlich, ich fand Union ein bissel sympathisch, als sie den Aufstieg in die erste Liga geschafft haben. Aber als sie dann mit den Verpflichtungen von Bonucci, Gosens und Volland größenwahnsinnig wie der FCK zu Spitzenzeiten wurden und meines Erachtens die eigenen Werte über Bord geworfen haben, hätte ich mich sogar über einen Abstieg letzte Saison gefreut.
Egal, mein Wunsch wäre ein Verbleib von Ache, was natürlich er möchte und ihm seine Berater empfehlen weiß man nicht.
Wird viel spekuliert, man darf nur hoffen.

Beitragvon HD890 » 22.08.2024, 22:10

Wir wollen wirklich einen Spieler der sich in diesem Transferfenster bereits gegen uns entschieden hat weil er Bundesliga spielen will?

Und der dann kurzerhand abserviert würde und jetzt sicher mega Bock auf 2. Liga hat?

Ne du

Zurück zu Transfergerüchte