Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon neinzuredbull » 21.08.2024, 16:11

Krahl

Gyamerah Elvedi Tomiak Wekesser

Klement Kaloc Ritter

Hanslik Mause Opoku

Kurz zur Erklärung: Gyamerah deutlich besser als Zimmer, vor allem mit dem Ball. Hat mir gerade gegen Fürth nach der Einwechslung sehr gut gefallen durch seine Ballsicherheit und Übersicht. Elvedi und Tomiak in die IV, da einerseits Touré noch gesperrt ist und mir Heuer bisher auch noch nicht so gut gefallen hat. Gerade gegen Fürth war er an beiden Gegentreffern maßgeblich beteiligt (beim 1. Gegentor verschuldet er den Elfmeter & beim 2. Bleibt er nicht eng bei seinem Mann und verliert den aus den Augen). Auch bei der einen Doppelchance von Fürth in HZ1 war er nicht wirklich da und am Mann.
Tomiak und Elvedi hingegen sind zusammen eingespielt und haben beide über die gesamte letzte Saison gezeigt, dass sie gute IVs für die 2. Liga sind. Kaloc dafür auf die Sechs, da ich ihn eher als Abräumer sehe und er auf der Acht bisher noch nicht klargekommen ist. Letzte Saison hat er dennoch gezeigt, dass er gerade im Zweikampfverhalten und mit seiner Physis gegen den Ball ein sehr wichtiger Spieler ist. Klement dafür auf die Acht, der mit Ritter im Mittelfeld - das hat mir richtig gut gefallen gegen Ingolstadt und das verspricht viel Offenksivaktionen und Spielerisches nach Vorne. Sturm stellt sich für mich von alleine auf, gerade da Tachie bisher zu schwach war, Ache nicht ganz fit ist und Mause sich mit den 2 Buden einen Startelfplatz verdient hat.
Hoffe, dass es mit Opoku nichts Längerfristiges ist, er war gerade in einer super Form. Ansonsten evtl Abiama reinrotieren, der ist gegen Ende der Rückrunde etwas besser geworden und hat denke ich Potenzial.
Auf 3 Punkte!!

Update: Wenn Kenny fit wird für von Anfang an natürlich ihn reinrotieren, falls Opoku ausfällt.
Zuletzt geändert von neinzuredbull am 21.08.2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.

Beitragvon MahonY* » 21.08.2024, 16:16

Info aus dem Training:

Opoku musste kurz vor Ende vom Feld gestützt werden, da er sich weh getan hat. Nähere Infos gibts noch nicht.

Redondo hat die komplette Morgeneinheit mitgemacht. Scheinbar gehts seinem Zeh besser.

Ronstadt und Wekesser haben nur zugeguckt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Drahtbescht » 21.08.2024, 16:25

Na toll, da hat man das Gefühl, dass Opoku diese Saison richtig zündet. Er hat bisher in den drei Pflichtspielen eine tolle Performance gezeigt und nun fällt er wohl mit einer größeren Verletzung wieder aus. Ich bete, dass es nichts schlimmeres ist. Letzte Saison laborierte er auch schon an einer zäheren Verletzung. Der Jung hat echt pech :|

Beitragvon RedGlory » 21.08.2024, 16:45

Opoku wurde am Ende sogar mit einem kleinen Art Golfwagen mit hochgelagertem, bandagiertem Fuß wegtransportiert.
Da war nix mehr mit auftreten…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon TecklenburgerLand » 21.08.2024, 18:44

Kurze Frage an die AWDK-Glücklichen: Wurde Block-F als Gästeblock angeboten?

Beitragvon HaardtRock » 21.08.2024, 19:28

Ja, habe via FCK-Ticketshop eine Karte im Block F für 43 Euro gekauft.

Beitragvon FcKeiler » 21.08.2024, 20:23

Ich fand Kleinhansl in den paar Minuten gefälliger als Wekesser die 3 Spiele zuvor. Daher würde ich ihm ohne Bedenken den Vortritt lassen, auch wenn Wekesser noch fit werden sollte.

Beitragvon Preußenhauer » 21.08.2024, 20:30

ExilDeiwl hat geschrieben:Freut mich wirklich für Hilde, dass er mit Preußen Münster einen Verein gefunden hat, wo man ihm Vertrauen schenkt und er ausreichend Zeit bekommen hat, um wirklich gute Ergebnisse einzufahren. Ich wünsche ihm, dass er dort weiter gute Arbeit machen kann. Und ja klar, das bedeutet trotzdem, dass er auf die Punkte gegen Lautern verzichten müsste, aber so ist es halt.

Auf seine Rückkehr auf den Betze als Preußen-Trainer freue ich mich schon ein wenig, da ich hoffe, dass er einen warmen und freundlichen Empfang bekommt. :daumen:

Die Erinnerungen an die Figuren, die wir damals im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung hatten, die sind hingegen nicht so schön. Da denke ich lieber schnell an was anderes. Is besser fer‘s Herz. Nid, dass mer widder die Dribbe braucht. Wu noch kä Minnud gschbielt is… :lol:

Gute Ergebnisse hatte Hilde auch schon in seiner ersten ganzen Saison 20/21.
78 Punkte sind für einen Drittplatzierten nicht von schlechten Eltern, 90 Punkte 21/22 waren bombastisch. 22/23 der erste und 23/24 der zweite Aufstieg. Nicht viel falsch gemacht, kann man sagen.
Das wichtigste aber, Sascha Hildmann ist authentisch und immer geradeaus, die von ihm zusammengestellte Mannschaft ist grundsympatisch und reißt sich immer den Allerwertesten auf. Ihr auf der West (?) hättet eure wahre Freude dran.
So, jetzt freu ich mich auf Samstag und gehe davon aus, das unsere Serie gegen euch nicht reißt.

Beitragvon DeralteSchwede62 » 21.08.2024, 21:03

ChrisW hat geschrieben:Wie Ulm und Regensburg gehört Münster zu den Teams, gegen die du in Hin- und Rückspiel mindestens 4 Punkte holen MUSST, um nicht wieder in Abstiegsgefahr zu geraten.

Für mich nicht nachvollziehbar. VOR Anfang der Saison wurde schon in den dunkelsten Tönen geunkt, und jetzt stehen wir, EINE MOMENTAUFNAHME, mit 4 Punkten da. Es ist m.E. letztendlich völlig LATTE, gegen wenn der FCK die Punkte holt. Ist es gegen die genannten Aufsteiger zwangsläufig leichter? Ich behaupte: nein. Grüße in die Runde.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 21.08.2024, 21:51

Hoffen wir mal, dass es nur leichte Blessuren sind. Aber egal wer letztendlich auf dem Platz steht: Gegen diesen Gegner können nur 3 Punkte der Anspruch sein - bei allem Respekt vor Preußen Münster. Zumal danach mehrere dicke Brocken auf uns warten.

Beitragvon FCK1104 » 21.08.2024, 23:42

TecklenburgerLand hat geschrieben:Kurze Frage an die AWDK-Glücklichen: Wurde Block-F als Gästeblock angeboten?

Bin zwar kein AWDK-Glücklicher, aber Block K (Stehplatz) und Block F (Sitzplatz) waren im Verkauf.
Und der Sitzer ist auf der gegenüberliegenden Seite des Stehers :nachdenklich:

Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2024, 07:16

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es nur leichte Blessuren sind. Aber egal wer letztendlich auf dem Platz steht: Gegen diesen Gegner können nur 3 Punkte der Anspruch sein - bei allem Respekt vor Preußen Münster. Zumal danach mehrere dicke Brocken auf uns warten.

Ja und Nein. Auch gegen Münster mußt Du erstmal kicken. Aufgrund der Brocken wär es natürlich sehr wichtig noch nen Dreier einzufahren. Auch wenn ich auf Platz 9 oder besser hoffe am Ende der Saison, ist Münster erstmal eines der Teams die wir in Puncto Klassenerhalt schlagen sollten.

Ich tue mich mit dem Wort "Anspruch" schwer. Wer sind wir denn auf dem Papier? Eine Mannschaft die mit Ach und Krach die Liga halten konnte.
Der Anspruch über die Saison sollte sein ein bessere und viel ruhigere Runde zu spielen. In einem Spiel gibt's zu viel Unwägbarkeiten. Rote Karte, ping-pong-eigentor und und und...

Gewinnen wollen wir immer, ein Punkt auswärts wäre gut aber selbst bei einer Niederlage bricht nix zusammen!

Danke für die Infos beim Training ihr Kibitze. Klingt gar nicht gut mit Opoku und Wekesser gar nicht trainiert?!

Ronstadt hatte ich noch nicht auf dem Zettel für's WE, daher "nicht so tragisch" . hoffentlich geht's bei Kenny, sonst haben wir nämlich links ein riesen riesen Problem

Krahl
Gyamerah Tomiak Heuer Kleinhansl
Kaloc
Ritter Klement Raschl
Hanslik Mäuse

Ich weiß dass Anfang "Gyambo" gerne auf der 6 sieht, ich fände ihn Rechts besser aufgehoben. Außer Raschl fällt mir für Links keine Alternative ein.
Wer sollte es machen falls es für Redondo nicht reicht?
Nach den Berichten zu Opoku hat sich für mich dessen Aufstellung leider erledigt :cry:
Sehr schade, wo er nun wirklich in Tritt gekommen ist.

Beitragvon TecklenburgerLand » 22.08.2024, 09:41

FCK1104 hat geschrieben:
TecklenburgerLand hat geschrieben:Kurze Frage an die AWDK-Glücklichen: Wurde Block-F als Gästeblock angeboten?

Bin zwar kein AWDK-Glücklicher, aber Block K (Stehplatz) und Block F (Sitzplatz) waren im Verkauf.
Und der Sitzer ist auf der gegenüberliegenden Seite des Stehers :nachdenklich:

Vielen Dank!

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 22.08.2024, 10:11

Schnullibulli hat geschrieben:
SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es nur leichte Blessuren sind. Aber egal wer letztendlich auf dem Platz steht: Gegen diesen Gegner können nur 3 Punkte der Anspruch sein - bei allem Respekt vor Preußen Münster. Zumal danach mehrere dicke Brocken auf uns warten.

Ja und Nein. Auch gegen Münster mußt Du erstmal kicken. Aufgrund der Brocken wär es natürlich sehr wichtig noch nen Dreier einzufahren. Auch wenn ich auf Platz 9 oder besser hoffe am Ende der Saison, ist Münster erstmal eines der Teams die wir in Puncto Klassenerhalt schlagen sollten.

Ich tue mich mit dem Wort "Anspruch" schwer. Wer sind wir denn auf dem Papier? Eine Mannschaft die mit Ach und Krach die Liga halten konnte.
Der Anspruch über die Saison sollte sein ein bessere und viel ruhigere Runde zu spielen. In einem Spiel gibt's zu viel Unwägbarkeiten. Rote Karte, ping-pong-eigentor und und und...

Gewinnen wollen wir immer, ein Punkt auswärts wäre gut aber selbst bei einer Niederlage bricht nix zusammen!

Ich bin halt der Meinung: Wir hätten auch letzte Saison nicht gegen den Abstieg spielen MÜSSEN. Das schlechte Abschneiden hat sich die sportliche Führung durch das Trainertheater und die unsägliche Wintertransferperiode in nicht unerheblichem Maße selbst zuzuschreiben. Mit dem Kader an sich war definitiv mehr drin. Solange H & H einigermaßen ihren Fehlern gelernt haben, sollte einer sorgenfreien Saison nichts im Weg stehen.

Auch wenn ich nicht viel auf Marktwerte gebe, ist es halt schon ein Indiz, dass unser Kaderwert mehr als doppelt so hoch angegeben wird wie der von Preußen Münster.
Wenn ich sage, es muss unser Anspruch sein, dort zu gewinnen, ist das ja keine Garantie, dass dies auch gelingt. Das ist mir auch klar. Und natürlich wäre eine Niederlage kein Weltuntergang aber angesichts der kommenden Aufgaben nicht gerade ideal.

Beitragvon MünchnerTeufel » 22.08.2024, 11:17

Aaron Opoku bricht Training ab?
Stimmt das, weiß jemand mehr?

Laut Bild

Beitragvon Lautrer1979 » 22.08.2024, 11:20

DerMurph hat geschrieben:[ Bild ]

Da bin ich komplett dabei. Vielleicht Redondo für Hansi, je nachdem wie seine Verfassung ist. :teufel2:
Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2:

Beitragvon 4betze » 22.08.2024, 12:57

MünchnerTeufel hat geschrieben:Aaron Opoku bricht Training ab?
Stimmt das, weiß jemand mehr?

einfach mal ein paar Beiträge zurück lesen....

Beitragvon diago » 22.08.2024, 13:00

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist Redondo von Beginn an zu bringen, selbst wenn er diese Woche im Mannschaftstraining ist. Er war nun paar Wochen raus und dürfte nicht bei 100% sein. Gerade ein Spieler wie er lebt von seiner Fitness. Da Opoku wohl erst mal raus ist, zeigt sich unser Problem auf den Flügeln nun noch deutlicher. Da kommen für mich nur Zimmer und Hanslik infrage, Tachie ist außer Form und Experimente wie Klement oder Ritter auf Außen würde ich sein lassen, auch wenn das situativ mal Sinn machen könnte. Wir brauchen da endlich mehr Alternativen.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.08.2024, 13:44

Gleich um 14.00 Uhr ist PK...
Dann schauen wir wer ausfällt und wie es aussieht.

Dann schreibe ich mal meine Wunschaufstellung, vor der PK, Stand 13.45 Uhr

Krahl

Gyamerah Elvedi Heuer Wekesser

Kaloc Tomiak

Hanslik Ritter Redondo

Mause

1. Einwechsler: RV: Zimmer, IV: Tomiak zurück , LV:Kleinhansl

1. Einwechsler: DM: Raschl

1. Einwechsler: 10er: Klement

1. Einwechsler: RA/LA: Tachie

1. Einwechsler: Sturm: Ache

So würde ich wechseln, wenn was wäre...

Ohne Einsatz für mich: Robinson, Ronstadt

Nicht im Kader: Zuck, Opoku, Toure, Sirch, Abiama
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon MahonY* » 22.08.2024, 14:28

Hab mir gerade die PK angehört. Von den Fragen und Antworten her für mich bisher die interessanteste PK.

Beste Nachrichten zuerst: Opoku hat keine strukturellen Verletzungen. Nur umgeknickt und Schmerzen im Gelenk. Einsatz von ihm und auch Redondo nicht sicher - aber auch nicht ausgeschlossen.
Klang für mich zwischen den Zeilen eher danach, dass er Samstag ran kann und Redondo auch in den Kader rückt.

Dazu gab es eine für mich deutliche Aussage, dass Aremu hier beim FCK keine Zukunft mehr hat. Er passt nicht ins System und zu den Vorstellungen von MA für einen 6er.

Auch zu Ache gab es erfreuliche Aussage. Startelf ist am Wochenende noch kein Thema. Aber eventuell gegen die Hertha, sofern er weiterhin voll im Mannschaftstraining bleibt.

Eine für mich schwer zu deutende Aussage gab es zu den Plänen auf der Sechserposition. Anfang wünscht sich natürlich eine "Achse" die "immer spielt". Aber er will auch flexibel auf den Gegner reagieren können.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Thomas » 22.08.2024, 14:33

Hier kommen die Infos, Personalien, Zahlen und Zitate von der heutigen Pressekonferenz:

Bild
Foto: Imago Images

Anfang hofft gegen Münster auf Opoku und Redondo

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach vier Punkten in der Liga und dem Wei­ter­kom­men im Pokal Zufriedenheit. Die nächste Aufgabe: Preußen Münster. Markus An­fang hofft auf den Einsatz der noch angeschlagenen Aaron Opoku und Kenny Redondo.

"Meine Jungs werden alles dafür tun, ein gutes Spiel zu machen und jeden Meter Boden zu bearbeiten", antwortet Anfang auf die Frage nach den ebenfalls kampfstark erwarteten Preußen. Mit einem Auswärtssieg am Samstag (Anstoß: 13:00 Uhr) könnten die Roten Teufel ihr Konto auf dann schon sieben Punkte steigern und einen sehr gelungenen Saisonstart verbuchen. Aber auch jenseits der Tabelle ist der FCK-Trainer mit seinem Team bisher recht zufrieden: "Was ich beobachten kann: Die Jungs geben alle Gas und ziehen mit. Auch wenn der eine oder andere momentan vielleicht einen schwierigen Stand hat. Aber die Mannschaft ist homogen und funktioniert. Natürlich gelingt noch nicht alles und es wird auch immer wieder Schwierigkeiten geben, die wir dann bekämpfen müssen. Ich glaube auch, dass noch Luft nach oben ist. Aber insgesamt bin ich mit dem Auftreten der Jungs zufrieden, unabhängig von den Ergebnissen."

Opoku pausiert heute im Training, soll morgen aber wieder einsteigen

Noch unsicher ist, ob der in den bisherigen Saisonspielen starke Aaron Opoku in Münster mitwirken kann. Der Flügelstürmer musste am Mittwoch mit einer Knöchelblessur das Training abbrechen und soll nach Möglichkeit am Freitag wieder einsteigen. Ebenfalls fraglich, aber nicht ausgeschlossen ist die Nominierung von Kenny Redondo - auch als mögliche Alternative zu Opoku. Redondo hat seine Zehverletzung vom Saisonbeginn auskuriert und nimmt wieder weitgehend am Mannschaftstraining teil. Sicher ausfallen werden nur Almamy Touré (letztes Spiel seiner Rot-Sperre) und Frank Ronstadt (Knieprobleme).

Der FCK wird von 1.500 Fans nach Münster begleitet, das Preußenstadion war inklusive des Gästeblocks in kürzester Zeit ausverkauft.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Münster folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon suYin » 22.08.2024, 16:35

Westfälische Nachrichten mit Bezahlschranke:

Julian Niehues stammt aus Münster und spielte in der Jugend lange für Preußen. Seinen Durchbruch aber schaffte der 23-Jährige beim 1. FC Kaiserslautern. Vor dem Zweitliga-Duell der Clubs spricht er über Heimat, Zuhause und seine schwere Verletzung.

Ex-Preuße Niehues: „Lautern ist Kult, da gibt es gar nichts anderes“

Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.08.2024, 17:32

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Gleich um 14.00 Uhr ist PK...
Dann schauen wir wer ausfällt und wie es aussieht.

Dann schreibe ich mal meine Wunschaufstellung, vor der PK, Stand 13.45 Uhr

Krahl

Gyamerah Elvedi Heuer Wekesser

Kaloc Tomiak

Hanslik Ritter Redondo

Mause

1. Einwechsler: RV: Zimmer, IV: Tomiak zurück , LV:Kleinhansl

1. Einwechsler: DM: Raschl

1. Einwechsler: 10er: Klement

1. Einwechsler: RA/LA: Tachie

1. Einwechsler: Sturm: Ache

So würde ich wechseln, wenn was wäre...

Ohne Einsatz für mich: Robinson, Ronstadt

Nicht im Kader: Zuck, Opoku, Toure, Sirch, Abiama

Ich zitiere mich mal selbst :-), und bleibe bei meiner Aufstellung :-)

Ergänze noch Aremu, der nicht im Kader sein wird nach der heutigen PK
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon MathiasvunNW » 22.08.2024, 17:56

Die Aussage zu Aremu überrascht nicht wirklich...
oder doch :?: Ich habe ihm immer die Daumen gedrückt aber nach 4 Trainern die ihn nicht nicht ins System einbinden können sieht es eher nach Bankplatz oder Abschied aus.

Obwohl wir wirklich einen gelernten 6.er bräuchten.

Die Nachricht gestern, dass sich Opoku im Training verletzt hat war unschön, mir kam wieder die alte Knieverletzung in den Sinn.
Klasse was die Mediziener bei ihm geleistet haben, da kann man nur den Hut ziehen.
die Entwarnung von MA heute tut gut. Der Junge hat so ein riesen Talent, seit dem HSV Traditionsspiel hat er einen großen Stein im Brett. Er hat seine Karriere noch vor sich und hoffentlich beim FCK.

Wir haben viele Spieler, die sich mit dem FCK identifizieren.

Ein Leben lang :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2024, 22:20

@Sektionwestpfalz95

Kein Ding. Nach der ganzen Hektik und gebashe letzte Saison tu ich mich mit manchen Vokabeln halt schwer.
Ja, ich denke auch dass für unser allerallererstes Ziel ein Sieg Samstag sehr wichtig ist!

Aber eben nicht planbar. Bin manchmal schon ein Pedant;)

Sehr erfreut bin ich dass es bei Aaron nix elementares ist. Dennoch: obacht! Wobei wir im Endeffekt wirklich Risiko gehen müssen, wollen wir nicht komplett alles auf den Hut stellen. Entweder wir riskieren Opoku oder Redondo. Oder aber Wekesser, der wohl auch aussetzen mußte? Da gab es keine Fragen. Ginge ja auch: Wekesser OL und Kleinhansl dahinter...
Ich habe grade große Probleme mit der Überschrift "Qual der Wahl"...

Zurück zu Das aktuelle Spiel