Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 18.08.2024, 09:27

Haben wir heute eigentlich schon über Marlon Ritter gesprochen, wie er sich in der 97. nach einer miesen Schwalbe grinsend am Boden wälzt, um dann Wittmann noch zu provozieren, so dass sie richtig austickt an der Seitenlinie…? Das war die einzig passende Schluss-Botschaft an diese unfaire Dreckstruppe.

Bester Mann. Ich würde ihn so hassen, wenn er nicht bei uns spielen würde… :love:

(…und jetzt die Moralapostel bitte!)

Beitragvon diago » 18.08.2024, 09:40

MarcoReichGott hat geschrieben:
Mittlerweile sind ja erste Zusammenfassungen bei Youtube online. Tomiak wird am Anfang zweimal am Trikot gezogen, was man durchaus auch abpfeiffen kann.

Naja. Tomiak wird zwar am Trikot gezogen, das reicht aber nicht für ein Foul. Er gerät dadurch in Bedrängnis und will zu Toure spielen, der allerdings nicht wirklich frei steht. Selbst wenn Tomiaks Pass ankommt kann Toure höchstens mit etwas Glück einen Einwurf rausholen. Ich würde mir wünschen dass man den Ball einfach weghaut statt sich auf riskante Art und Weise spielerisch befreien zu wollen. Das wird uns sonst in der Liga einige Punkte kosten die wir dringend brauchen werden.

Beitragvon carpe-diabolos » 18.08.2024, 10:08

Es war eine rote Invasion in Ingolstadt, die Autobahn fest in Betzehand. Die tolle Unterstützung wurde aber getrübt durch:

Choreographie mit ACAB Aufdruck
2 Ultras(?), die ewig vorm Zaun ihr Blabla mit den Ordnern glaubten austragen zu müssen, um dann den gegnerischen Auswechselspieler erst anzupöbeln u dann körperlich zu attackieren.
Zum Abschluss noch einen Böllerwurf in den benachbarten unsrigen Fanblock.

Einfach mehrfach daneben.
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 18.08.2024, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon gk71 » 18.08.2024, 10:21

Hellboy hat geschrieben:Haben wir heute eigentlich schon über Marlon Ritter gesprochen, wie er sich in der 97. nach einer miesen Schwalbe grinsend am Boden wälzt, um dann Wittmann noch zu provozieren, so dass sie richtig austickt an der Seitenlinie…? Das war die einzig passende Schluss-Botschaft an diese unfaire Dreckstruppe.

Bester Mann. Ich würde ihn so hassen, wenn er nicht bei uns spielen würde… :love:

Wünsche dir für diese Anmerkungen einen schönen und entspannten Sonntag :D

Beitragvon lancelot666 » 18.08.2024, 10:33

devilofdeath hat geschrieben:Die gelb-rote geht eindeutig auf Anfangs Nacken!! Nicht im Spiel...total schlecht...gelb vorbelastet...und darf weiter rumpeln 1. HZ mega...2. HZ Bezirksliga-Abwehr.... Und labert bitte keiner von 10 gg 11...

Hallo mein Lieber,
ich bin jetzt nicht so der große Analytiker der Hintergründe von Posts der hier von mir sehr geschätzten Foristen.
Mit Deinem Beitrag kann ich leider so garnix anfangen, obwohl ich ihn x-mal gelesen habe. Könntest Du mir vielleicht in einfachen Worten mitteilen, was Du mit Deinen Ausführungen sagen wolltest?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Miggeblädsch » 18.08.2024, 10:52

Insgesamt gesehen, eine gute Leistung. Und das bei Unterzahl in der 1.Hz und doppelter Unterzahl in der 2.Hz. Spielerische Weiterentwicklung klar erkennbar (auch, wenn es natürlich hin und wieder noch holpert).

Bei Mause und Gyamerah kann man optimistisch sein, dass sie beide gute Transfers sind. Mit Klement darf wieder gerechnet werden.

Wenn wir es jetzt schaffen, in Münster einen Dreier zu holen, kann man von einem äußerst gelungenen Saisonstart sprechen und meine Bedenken vor der Saison bezüglich der "kurzen Zündschnur" dürften vom Tisch sein. Wenn Mannschaft und Trainer in Ruhe weiterarbeiten können, sehe ich einen guten Weg vor uns :teufel2:

Edit: Ich bin definitiv kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber bei einer dermaßen auffällig einseitigen Schiedsrichter-"Leistung" wie gestern gesehen in Verbindung mit Kenntnis über den Hauptsponsor des DFB kann man schonmal auf gewisse Gedanken kommen...

Gestern gab es für mich zwei Gewinner: FCK und VAR!

Schönen Sonntag in die Runde :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 18.08.2024, 10:56

Hellboy hat geschrieben:...

Ritter ist ein positiver Drecksack :teufel2: Gefällt mir :D

carpe-diabolos hat geschrieben:...
Choreographie mit ACAB Aufdruck

Mein Neffe ist Polizist :oops:

lancelot666 hat geschrieben:...
Könntest Du mir vielleicht in einfachen Worten mitteilen, was Du mit Deinen Ausführungen sagen wolltest?

Er ist wahrscheinlich kein Fan von Trainer Anfang :lol:

Beitragvon Thomas » 18.08.2024, 10:58

Wir waren in Ingolstadt und haben wie immer auch ein paar Eindrücke von der Tribüne dabei:

Bild
Foto: Imago Images

Blick in die Kurve
Betze in Ingolstadt: "Unsere Liebe ist unkontrollierbar"

Ist ein "Heimspiel" im fremden Stadion immer noch etwas Besonderes für den 1. FC Kaiserslautern? Na klar! Zum Pokal-Auftakt beim FC Ingolstadt behalten die Betze-Fans einmal mehr klar die Oberhand.

Ungefähr 6.500 bis 7.000 FCK-Anhänger füllten den Ingolstädter Sportpark - wohlgemerkt bei nur 11.656 Zuschauern insgesamt. Der FCI hatte im Vorfeld mehrfach den Gästeblock vergrößert und zusätzliche Karten an Kaiserslautern gegeben. Aber selbst das reichte nicht aus. Auf der kompletten Hintertortribüne sowie auf großen Teilen der Gegengeraden und auf der spärlich besetzten Haupttribüne standen und saßen Lautrer, viele davon im roten Mottoshirt vom Pokalfinale vor drei Monaten. Und wie schon beim Saisonauftakt in Ulm mischten sich auch wieder ein paar ehemalige FCK-Profis unter die Fans - dieses Mal Alexander Winkler und Robin Bormuth.

Bild

Die Mottoshirts sind noch relativ neu, die Zaunfahne "Pokalsieger 1990 1996" vom "Pfalz Inferno" schon seit nunmehr sieben Jahren bei jedem DFB-Pokal-Auftritt mit dabei. Auch sonst war der Zaun sehr ordentlich beflaggt und die Kurve schon vor dem Anpfiff stimmgewaltig aufgelegt. "Trotz der Zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger …" und andere Gassenhauer wurden mit großer Lautstärke und hoher Mitmachquote geschmettert. Die FCK-Fans hatten das Stadion eingenommen und gaben es bis zum Abpfiff und der folgenden Feier mit der Mannschaft nicht mehr her.

Zum Spielbeginn hatte die "Generation Luzifer" eine detailverliebte Blockfahne vorbereitet, die ein bekanntes Doppelhalter- und Aufkleber-Motiv zeigte. Der Auswärtsbus mit dem Nummernschild "KL-GL98" brettert querfeldein durch eine Absperrung, aufs Dach geschnallt unter anderem der DFB-Pokal und dazu der Spruch: "Unsere Liebe zu dir ist unkontrollierbar".

Bild

Deutlich weniger los war auf Seiten der Ingolstädter, die ihre Heimkurve mit zwei großen Blockfahnen auslegen mussten, um wenigstens ein halbwegs kompaktes Bild hinzubekommen. Gegen die Pfälzer Übermacht konnten sich die Oberbayern nicht durchsetzen, bekamen dafür aber langen und dankbaren Applaus aus der Gästekurve für ein Spruchband: "Ruhe in Frieden, Piet", in Gedenken an den verstorbenen FCK-Zeugwart Peter Miethe.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Ingolstadt:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ironmaiden » 18.08.2024, 11:12

@carpe-diabolos:
Ich stand unmittelbar neben diesen Schwachköpfen. Andauernd die Ordner provoziert. Volle Bierbecher nach ihnen geworfen, ständiges anpöbeln. Das ist einfach peinlich. Die Jungs und Mädels vom Sicherheitsdienst waren echt nett und freundlich.

Ansonsten war Ingoldstadt bissl überfordert mit dieser roten Flut an Menschen:-)) Geiler Ausflug. Sieg und ferddisch.

Viva FCK

Beitragvon Thorsten1983 » 18.08.2024, 11:28

devilofdeath hat geschrieben:Die gelb-rote geht eindeutig auf Anfangs Nacken!! Nicht im Spiel...total schlecht...gelb vorbelastet...und darf weiter rumpeln 1. HZ mega...2. HZ Bezirksliga-Abwehr.... Und labert bitte keiner von 10 gg 11...

Gyamerah hat ein gutes Spiel gemacht. Die erste gelbe Karte sowie die zweite gelbe Karte
(=Gelb-Rot) basieren aufgrund Fehlpässe anderer.Also bevor man sich einen Sündenbock suchen tut sollte man sich die Szenen nochmal in Ruhe anschauen. Und gerade bei der zweiten gelbe muss mir keiner sagen das man solch einen Ball spielen "kann" . Ein Katastrophen Pass von Jule Krahl der sicherlich gegen Fürth ein starkes Spiel gemacht hat aber gegen Ulm beim Gegentor schlecht aus sieht (bleibt er auf der Linie passiert gar nichts) und gestern solch einen Ball ins Mittelfeld spielt. Er is ein junger Torhüter auch ein guter ja,aber sehr unkonstant.

Beitragvon salamander » 18.08.2024, 11:29

lancelot666 hat geschrieben:

Hallo mein Lieber,
ich bin jetzt nicht so der große Analytiker der Hintergründe von Posts der hier von mir sehr geschätzten Foristen.
Mit Deinem Beitrag kann ich leider so garnix anfangen, obwohl ich ihn x-mal gelesen habe. Könntest Du mir vielleicht in einfachen Worten mitteilen, was Du mit Deinen Ausführungen sagen wolltest?

Ich bitte um Milde. Er war jung und brauchte den post.

Beitragvon Ultradeiweil » 18.08.2024, 11:38

@thorsten

Krahl hat auch gegen Ingolstadt eon riesen spiel gemacht und uns mehrfach vor dem Anschlusstreffer/Ausgleich bewahrt...das er unkonstant sein soll verstehe ich nicht(lernen kann er sicherlich noch einiges)..

Gegen ulm kaum geprüft gegen Fürth und Ingolstadt absolut klasse Gehalten..

Fehlpässe passieren Fußball ist ein Mannschaftssport..man sollte lieber den Schiri für seine nicht-Leistung kritisieren anstelle der eigeneb Spieler..nur meine Meinung...

So und jetzt gleich klose und seinen Nürnbergern die Daumen drücken
:pyro:

Beitragvon Wheymann » 18.08.2024, 12:02

Hellboy hat geschrieben:Haben wir heute eigentlich schon über Marlon Ritter gesprochen, wie er sich in der 97. nach einer miesen Schwalbe grinsend am Boden wälzt, um dann Wittmann noch zu provozieren, so dass sie richtig austickt an der Seitenlinie…? Das war die einzig passende Schluss-Botschaft an diese unfaire Dreckstruppe.

Ich habe mir wirklich exakt das gleiche gedacht. Gerade in der Nachspielzeit.
Ich liebe ihn.
Natürlich noch mehr wegen Hackentrick, Heber, Richtungswechsel, Tempowechsel, etc.
Wuttke

Beitragvon Thorsten1983 » 18.08.2024, 12:12

Ultradeiweil hat geschrieben:@thorsten

Krahl hat auch gegen Ingolstadt eon riesen spiel gemacht und uns mehrfach vor dem Anschlusstreffer/Ausgleich bewahrt...das er unkonstant sein soll verstehe ich nicht(lernen kann er sicherlich noch einiges)..

Gegen ulm kaum geprüft gegen Fürth und Ingolstadt absolut klasse Gehalten..

Fehlpässe passieren Fußball ist ein Mannschaftssport..man sollte lieber den Schiri für seine nicht-Leistung kritisieren anstelle der eigeneb Spieler..nur meine Meinung...

So und jetzt gleich klose und seinen Nürnbergern die Daumen drücken

Bei Fürth gehe ich mit dir.Gestern hat er gehalten was er halten muss und wie du sagst Fehlpässe passieren ja,aber man muss Gyamerah nicht für irgendwas verantwortlich machen wofür er nichts kann. Der junge hat mir leid getan.
Aber sei es drum. Eine runde weiter und 500.000 im Sack. Dir viel Spaß bei Nürnberg schauen ich lasse mich noch etwas brutzeln.
LG aus Fuerteventura

Beitragvon Ultradeiweil » 18.08.2024, 12:23

@thorsten

Und da bin ich absolut bei dir :p
Jan konnte für keinen der beiden karten etwas..die zuspiele können besser sein

Und wie schon erwähnt der Schiri machte gestern eine miserable Figur..dann hätten wir die Situation garnicht.

Dir einen schönen Urlaub und danke :prost:

Beitragvon Hütte1981 » 18.08.2024, 12:40

Thorsten1983 hat geschrieben:... Ein Katastrophen Pass von Jule Krahl der sicherlich gegen Fürth ein starkes Spiel gemacht hat aber gegen Ulm beim Gegentor schlecht aus sieht (bleibt er auf der Linie passiert gar nichts) und gestern solch einen Ball ins Mittelfeld spielt. Er is ein junger Torhüter auch ein guter ja,aber sehr unkonstant.

Zu Krahl:
Zu Beginn fand ich ihn auch sehr wacklig(damit meine ich tatsächlich seine ersten Spiele für uns). Von fünf Abschlägen landeten 4 im Aus und einer beim Gegner.
ABER: Krahl ist sehr intelligent. Brutal wissbegierig und lernwillig für sein Alter. Hat sich in dem einen Jahr auch fußballerisch enorm entwickelt. Er ist sehr reflektiert und sieht sofort seine Fehler und gesteht sie ein.
Da wird er lernen.
Und dass der junge Mann extrem gute Anlagen hat, ist unverkennbar. Ich sage, er wird diese Saison unter den Top 5 Torhüter der 2.Liga sein, und kann nur hoffen, dass er sich so wohl fühlt noch ein paar Tage zu bleiben. Danke.

Beitragvon Hellboy » 18.08.2024, 13:10

Krahl hatte bei den Gegentoren gestern und in Ulm halt Probleme im Timing beim Linie verlassen. Da muss er halt noch was cooler bleiben. Nix, was man nicht lernen kann, und er nicht lernen wird.

Der Fehlpass war halt einer dieser Fehlpässe, wie wir sie gestern immer mal wieder auch von anderen gesehen haben, und auch weiterhin sehen werden. Das Hintenraus-Kombinieren ist halt grundsätzlich mal so die Ansage des Trainers. Kann man ja erstmal keinem Spieler vorwerfen, dass er versucht, das umzusetzen.

Beitragvon barschifreund72 » 18.08.2024, 13:14

@Thorsten1983:
ich lese nur ist der Krahl schlecht aber man liest kaum was eralles verhindert hat

Beitragvon Thorsten1983 » 18.08.2024, 13:53

@barschifreund72: Völlig falsch.Habe nirgends behauptet Krahl sei schlecht sondern das er bei der gelb roten Karte einen Katastrophen Pass gespielt hat wo gyamerah nichts anderes machen kann als das Foul (ansichtssache für mich eher keines) ziehen kann/muss. Ich bin auch keiner der einzelne Spieler "hypen" tut für mich is das ein Mannschaftssport.

Und meine Aussage bezog sich auf die Sicht von
@devildeath.Weil Wenn man sich einzelne Spieler raus suchen tut oder in dem Fall auch dem Trainer die Schuld geben will dann sollt man doch bitte die gesamte Szene anschauen und beurteilen. (Meine Meinung)

Vielleicht nochmal lesen und dann versuchen es zu verstehen oder noch besser sich die Szenen nochmal anschauen.!!!!!

Zu @Hellboy und @ Hütte1981.
Gut beschrieben dem is auch kaum etwas hinzuzufügen.

Beitragvon leichte_feder » 18.08.2024, 14:24

Mich wundert ein wenig, dass über unseren besten Mann so gar nicht geschrieben wird - Opoku :daumen:
Was der gerade in der 1. HZ gewirbelt hat - Wahnsinn!

Wenn er in Ulm noch viele "falsche Entscheidungen" getroffen hat, so waren die gestern mindestens 1 Klasse besser. Auffallend für mich, wie er nach dem Pass auf Mause (den der dann versenkt) sich und Mause abfeiert.
Dem hat man richtig angesehen, dass es ihm Spass gemacht hat wenn ihm viel gelingt.

Der ist auf einem sehr guten Weg :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon Hellboy » 18.08.2024, 14:57

Ich freu mich riesig für Opoku, dass er grad so durchstartet. Die Erwartungshaltung wurd ja nicht gerade geringer, je länger er nur gute Ansätze zeigte. Und dann sah es auch noch zu Saisonbeginn nichtmal danach aus, als habe er’s in die erste Elf geschafft. Wie geil er jetzt seine Chance nutzt! Ich hoffe, der knoten ist geplatzt, und er kann dieses Niveau jetzt halten. Ich gönn es dem Jungen einfach total!

Beitragvon Orsini » 18.08.2024, 15:47

…und Saarbrücken ist raus. Kleines Sahnehäubchen auf die Pokalrunde.

Beitragvon Ultradeiweil » 18.08.2024, 15:52

Hier im Saarland ist die Welt endlich wieder in Ordnung...mein FCK ist weiter die schei**von der saar ist raus :daumen:

Kann mich Hellboy nur anschließen..opoku macht sich richtig klasse... könnte vielleicht seine Saison werden :daumen:

Beitragvon Thorsten1983 » 18.08.2024, 15:54

Es lag bestimmt am Rasen da es nicht gesegnet hat :)))))))) Daruf erstmal ein kühles blondes

Beitragvon Nacadamia » 18.08.2024, 15:55

Das mit dem Böller war echt Scheiße, meine Freundin hat ihn abbekommen. Hals und Brustbereich haben Verbrennungen. Selten dämlich bei einem so niedrigen Dach das Ding senkrecht nach oben zu schießen.

Denkt halt mal kurz nach.

Zurück zu Das aktuelle Spiel