Forum

2. Spieltag: FCK-Fürth | 2:2 nach 0:2: Ache rettet FCK einen Punkt gegen Fürth (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

War ein launiger Auftakt! Fürth vielleicht einen Tick besser, aber sie haben den Sack nicht zugekriegt, dank Kralle, Hansi mit dem Anschlußtreffer und unserem Wikinger, der das Stadion mit seiner bloßen Präsenz anzündet - unglaublich. Trotzdem bin ich zufrieden...an meinem persönlichen primären Saisonziel, über dem Strich zu stehen, ändert sich aktuell nichts. Sehe aber durchaus noch Bedarf für unsere rechte Seite und evtl. auch auf der 6. Boris ist mir persönlich als IV wichtiger....
68688820

Beitrag von 68688820 »

Falscher Chat aber sehr schade dass es kein Zuschauer Tippspiel mehr gibt :?:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

juwejoho hat geschrieben:Ich weiß nicht, weshalb Ritter eine 3 bekommt. Laut bundesliga.de hat er das schlechteste Passspiel auf dem Platz aller Akteure gezeigt und das ist während des Spiels schon aufgefallen. Mindestens 7-8 Pässe aus denen gute Torchancen hätten entstehen können, wurden wegen Fehlpässe von ihm verhindert. Kampf und Torschüsse waren (wie fast immer top), aber wir brauchen ihn dringend als offensiven Taktgeber, der den Ball verteilen kann.
Aus dem Spiel raus geb'ich dir Recht. Ritter und Kaloc kommen mit dem Anfang System noch nicht so zurecht.
Aber Ritter hat den Freistoß auf den Fuß von Tomiak vorm 1-2 geschlagen und den langen Pass punktgenau auf Opoku vorm 2:2.
Wenn wir an die Vorbereitung denken, so hatte auch dort Ritter immer einen Anteil an den Toren.
Er ist und bleibt der wichtigste Mann. Kaloc fällt neben ihm aktuell so stark ab, dass man ihm vielleicht mal eine Pause gönnen sollte.
sechszuzwei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sechszuzwei »

Am Freitag war Tomiak unsere Antort auf die 6er Frage. Ob das so bleibt, wird man sehen. Wir haben mit ihm auf der 6 nicht verloren und nicht gewonnen. Mit Raschl im Mittelfeld hätten wir wahrscheinlich auch nicht verloren - aber mit Tomiak in der Abwehr vielleicht 2:1 gewonnen.
Will damit sagen: die besten Spiele liefert Tomiak in der Abwehr. Die als vakant betrachtete Position des 6ers bedarf evtl. einer anderen Lösung. MA wird die richtige Entscheidung treffen, wenn Toure wieder spielen darf. Dann werden wir sehen, wie Abwehr und defensives Mittelfeld aussehen.

4 Punkte - und weiter geht die wilde Fahrt...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

juwejoho hat geschrieben:Ich weiß nicht, weshalb Ritter eine 3 bekommt. Laut bundesliga.de hat er das schlechteste Passspiel auf dem Platz aller Akteure gezeigt und das ist während des Spiels schon aufgefallen. Mindestens 7-8 Pässe aus denen gute Torchancen hätten entstehen können, wurden wegen Fehlpässe von ihm verhindert. Kampf und Torschüsse waren (wie fast immer top), aber wir brauchen ihn dringend als offensiven Taktgeber, der den Ball verteilen kann.
Laut Sofascore.de Rating war Ritter mit der beste Spieler auf dem Feld. Woher kommt die Differenz? Weil trotz der vielen Pässe, die nicht angekommen sind, eben auch mehrere "Key passes" dabei waren, die entscheidend zur Entstehung der Torszenen beigetragen haben - so wie eben auch vor dem 2:2. Dazu kommt eine gute Zweikampfquote.

Wenn Ritter am Ball ist, dann weißt du halt, dass der Ball entweder beim Gegner landet oder es gleich brandgefährlich wird, weil er irgendetwas geniales macht. Es gab in der Vergangenheit durchaus Spiele, in denen dann das Negative das Positive überwogen hat. Ich hatte hier sogar die BEfürchtung, dass es Ritter unter Anfang schwer haben könnte mit seiner Art Fußball zu spielen. Aktuell scheint es aber zu zu passen und Ritter hat sicherlich kein schlechtes Spiel gezeigt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Eine Erschütterung der Macht... Ich hatte gestern Abend so gegen halb 10 ganz plötzlich das ungute Gefühl, dass gerade irgendwo etwas unglaublich Dummes passiert ist.

Jetzt weiß ich auch, wo, und bin halbwegs beruhigt, dass es nichts ernst zu nehmendes ist.
:prost:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Ich bin der Meinung, das man Kaloc wieder neben Tomiak auf die 6 zurückziehen sollte und statt 4 1 2 3 im 4 2 1 3 spielen könnte.
Das hat mir letzte Runde besser gefallen und Kaloc konnte sich dort mehr entfalten, wenn er das Spiel vor sich hatte. Auch Ritter auf der zentralen OM Position sah da noch besser aus.
Beim nächsten Punktspiel ist Touré leider noch gesperrt, aber Gyamerah wird mehr Spielzeit bekommen, genau wie Ache. Redondo, hoffe ich, ist dann auch wieder eine Alternative, das wird bedeuten, das es auf der Reservebank ganz eng wird für Klement. Auch wenn ihm das System von Anfang besser gefällt von seiner Spielanlage, trotzdem war er nicht in der Startelf und eingewechselt wurde er auch nicht. Für einen Spieler mit seiner Qualität, die er ohne Zweifel hat, dürfte das zu wenig sein.
Für mich leider noch ein Wechselkandidat. Vor allem, wenn bis zum Ende des Transferfenster, noch 1-2 Spieler (Startelf Kandidaten) dazukommen sollten.

Aufstellung gegen Preußen Münster:

Bild

Aufstellung gegen Hertha BSC:

Bild
Antworten