Nach dem Stadionbesuch das Wochenende erstmal verstreichen lassen und die Zusammenfassung erst gestern geschaut. Was nehme ich aus dem Spiel mit:
Fürth war der erwartet unangenehme Gegner.
Ich würde sagen, wir sind gut ins Spiel gekommen, aber nach 15-20 Minuten wieder komplett den Faden verloren. Die 100%-igen Chancen für Fürth und die beiden Gegentoren eine logische Folge. Die Reaktion der Mannschaft nach den Gegentoren war dennoch gut. Rettet vor dem 0:2 Meyerhöfer nicht zweimal auf der Linie und wir erzielen direkt den Ausgleich, läuft das Spiel vielleicht wieder komplett anders. Der Anschlusstreffer vor der Halbzeit war natürlich unfassbar wichtig.
Das
absolute No-Go für mich: vor dem 0:1 bei eigenem Eckball so gnadenlos ausgekontert zu werden, darf niemals passieren. Da muss die Absicherung besser sein. Dann redet im Anschluss niemand über die Elfmetersituation.
Zweite Halbzeit waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft. Bis auf die Konterchance von Hrgota kurz vor Schluss haben wir eigentlich nichts mehr zugelassen (ja, da darf man unsere Defensive auch mal lobend erwähnen, wenn sie hier schon viel kritisiert wird

). Die spielerischen Ideen haben mir persönlich ein wenig gefehlt. Fürth hat defensiv aber auch gut gestanden und die Räume extrem eng gehalten. Die Wechsel in der zweiten Halbzeit haben gefruchtet.
Tor: Krahl überragend, keine Frage.
Viererkette in der ersten Halbzeit mit einigen Fehlern, zweite Halbzeit besser.
Zentrum so lala, da erwarte ich von der aktuellen Kombi Tomiak/Kaloc/Ritter einfach mehr (auch wenn Tomiak in die IV gehört).
Außen: Opoku sehr bemüht, versucht viel im 1:1, oft ohne Ertrag,
ABER mit Assist zum 2:2 (--> und der Assist war bärenstark).
Tachie leider ohne Worte. Von meinem Platz in Block 20 hatte ich perfekten Blick auf unsere rechte, offensive Seite. Und für mich wirkte Tachie komplett lustlos. Ich hoffe hier auf KPR links und Opoku auf rechts.
Angriff: Hanslik hing erst etwas in der Luft, aber dann mit eminent wichtigem Anschlusstreffer.
Positiv:
- Krahl !!!
- Ache is back !!!
- Moral, Wille, Einsatz stimmen
Negativ:
- Defensivverhalten !!!
Ich gehe mit vielen Vorrednern mit: 6er und Außen müssen für mich noch verpflichtet werden. Da ist definitiv noch Bedarf.
Ansonsten 4 Punkte aus 2 Spielen. Im Vergleich zu letzter Saison haben wir uns dahingehend schon massiv gesteigert.
Falls ich die ein oder andere Wahrnehmung falsch eingeschätzt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Es Bier war saulecker.