Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Boozhil » 09.08.2024, 20:17

So leid es mir tut, ich sehe absolut KEINE Veränderung (Verbesserung) zu letztem Jahr, selbst wenn das Spiel noch gedreht werden sollte. Wir sind defensiv ein absoluter Hühnerhaufen. Keine Ahnung, wie man das nochmal irgendwann hinbekommen soll ...
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)

Beitragvon allar » 09.08.2024, 20:22

AAACCHHHEEE is back!!!!!
2:2
------------------------
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Yogi » 09.08.2024, 20:22

bjarneG hat geschrieben:Deja vu all over again.

Wer gedacht hat, es würde in 24/25 anders: Willkommen in der Realität. Woher denn ? Welchen Unterschiedsspieler haben wir verpflichtet - verpflichten können ?

Nichts desto trotz sind es noch 32 Spiele und so schlecht sind wir nicht.

Noch (knapp) im Soll.

Ich hoffe/glaube auf Platz 9. Wär ich zufrieden mit.

Ruhig Blut gerade das verdiente 2:2
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Außenstehender9 » 09.08.2024, 20:23

Wenn Ache dabei ist, ist es egal, wer an der Seitenlinie steht :teufel2:

Beitragvon flammendes Inferno » 09.08.2024, 20:23

Danke Ache.................................................................

Beitragvon PsychedelicDevil » 09.08.2024, 20:27

Boozhil hat geschrieben:So leid es mir tut, ich sehe absolut KEINE Veränderung (Verbesserung) zu letztem Jahr, selbst wenn das Spiel noch gedreht werden sollte. Wir sind defensiv ein absoluter Hühnerhaufen. Keine Ahnung, wie man das nochmal irgendwann hinbekommen soll ...

Sei doch einfach Still.
Ich glaube du schaust das falsche Spiel

Beitragvon bjarneG » 09.08.2024, 20:29

Yogi hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Deja vu all over again.

Wer gedacht hat, es würde in 24/25 anders: Willkommen in der Realität. Woher denn ? Welchen Unterschiedsspieler haben wir verpflichtet - verpflichten können ?

Nichts desto trotz sind es noch 32 Spiele und so schlecht sind wir nicht.

Noch (knapp) im Soll.

Ich hoffe/glaube auf Platz 9. Wär ich zufrieden mit.

Ruhig Blut gerade das verdiente 2:2

Yeees ! & I'm calm as gentle Jesus, amigo mio. Das wird wieder eine anstrengende Saison. Du weisst es, ich weiss es - unabhängig von heute/letzte Woche.

Come on Betze :teufel2:

Beitragvon Ingo » 09.08.2024, 20:33

Bild

2:2 nach 0:2: Ache rettet FCK einen Punkt gegen Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt auch im zweiten Saisonspiel Comeback-Qualitäten und kommt gegen die SpVgg Fürth nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 (1:2). Den Ausgleich besorgt Joker Ragnar Ache kurz vor Schluss.

Der mit der gleichen Formation wie zuletzt in Ulm startende FCK kam eigentlich gut in die Partie, gab die Spielkontrolle nach den Anfangsminuten aber schnell an die Gäste ab. Torwart Julian Krahl war es zu verdanken, dass die Roten Teufel nicht früh in Rückstand gerieten. Vor allem sein Reflex nach einem Kopfball von Srbeny war spektakulär (21.). Die Fürther blieben aber am Drücker und bekamen etwas später nach VAR-Eingriff einen Foulelfmeter zugesprochen. Jannis Heuer hatte Futkeu im Strafraum am Fuß erwischt. Green verwandelte sicher zum 0:1 (31.). Fast hätten die Lautrer direkt geantwortet, aber Abschlüsse von Daniel Hanslik (35.) und Heuer (35.) klärten die Gäste in höchster Not kurz vor der Linie. Auf der Gegenseite machte es die SpVgg wieder besser. Krahl parierte noch einen Kopfball von Srbeny, aber Futkau staubte ab zum 0:2 (38.). Noch vor der Pause gab es Hoffnung auf ein Comeback. Nach einem Freistoß legte der ganz freie Boris Tomiak ab auf Hanslik, der aus kurzer Distanz zum 1:2 einschoss (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Roten Teufel vor 41.623 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion auf den Ausgleich und kamen durch zwei Schüsse von Marlon Ritter zu guten Möglichkeiten (53., 61.). In den Minuten danach konnte sich Fürth wieder besser befreien. Dann brachte Trainer Markus Anfang eine gute Viertelstunde vor Schluss Ragnar Ache in die Partie. Der FCK versuchte es unentwegt, kam aber nicht in gute Abschlusspositionen. Die nächste richtig gute Chance hatte Hrgota für die Gäste, Krahl war wieder zur Stelle (82.). Den Schlusspunkt in der insgesamt packenden Begegnung setzten dann aber doch die Lautrer. Opoku bediente Ache in der 84. Minute und der Torjäger traf unwiederstehlich zum frenetisch bejubelten 2:2-Ausgleich.

Am kommenden Wochenende geht es für die Lautrer im DFB-Pokal weiter. In der ersten Runde ist die Mannschaft zu Gast beim Drittligisten FC Ingolstadt. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 15:30 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen die SpVgg Fürth.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth 2:2

Beitragvon Boozhil » 09.08.2024, 20:34

PsychedelicDevil hat geschrieben:
Boozhil hat geschrieben:So leid es mir tut, ich sehe absolut KEINE Veränderung (Verbesserung) zu letztem Jahr, selbst wenn das Spiel noch gedreht werden sollte. Wir sind defensiv ein absoluter Hühnerhaufen. Keine Ahnung, wie man das nochmal irgendwann hinbekommen soll ...

Sei doch einfach Still.

Siehst du defensiv wirklich irgendeine Verbesserung? Fast jeder Ball hinter die Kette wird gefährlich. Wir sind teilweise so schlampig und schläfrig.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)

Beitragvon Alm-Teufel » 09.08.2024, 20:34

In der zweiten Halbzeit ein völlig verdienter erarbeiteter Punkt. Fußballerisch hakt es zwar, aber gegen einen guten Gegner mit Willen erzwungen. Das hat mir gut gefallen. Glückwunsch zum Punktgewinn!
3. Liga verhindern!

Beitragvon ChrisW » 09.08.2024, 20:35

Nach 0-2 kann man zufrieden sein und hoffen, dass Anfang im nächsten Spiel mit der bestmöglichen Elf startet.
Auch er wird Spielern 2 Chancen geben, aber die hat Tachie heute verwirkt.
Und Gyamerah muss ebenfalls in die Startelf. Das hat man jetzt zum wiederholten Male gesehen.
Noch 36 Punkte!!
Zuletzt geändert von ChrisW am 09.08.2024, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.08.2024, 20:35

Ganz ganz ganz großen Respekt für diese Moral! Nach zwei Spielen hintereinander so zurückzukommen :daumen:
Unabhängig von der ersten Halbzeit möchte ich einfach diese Charaktereigenschaft der Truppe hervorheben!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Hütte1981 » 09.08.2024, 20:36

PsychedelicDevil hat geschrieben:

Sei doch einfach Still.

Ja. Der Hühnerhaufen ist erstmal korrekt. Daran müssen wir arbeiten. Aber die zweite HZ war schon net schlecht. Wille und Drang nach vorne.

Hochverdienter Ausgleich und der Mause rennt im Sprint den TW in Minute 92 an - das passt.

Verbesserung zu letzten Jahr: nach vorne sind schon gewisse Ansätze zu sehen. Und bei der Anzahl an Abschlüssen wirst eben irgendwann belohnt. Opoku macht mega Betrieb. Wieder beteiligt. Macht nicht alles richtig, aber genau diese 1-1 Player brauchen wir!

Obwohl wir fast mit denselben Spielern kicken. Jetzt wird wohl noch der ein oder andere kommen. Bin gespannt auf die Runde. Mag aber den Ansatz von Anfang: spielen um zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren!
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 09.08.2024, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon StefanBetze69 » 09.08.2024, 20:38

Ache is back :teufel2:
Mund abbutze und am Samstag die Schanzer schlagen :-D

Beitragvon PsychedelicDevil » 09.08.2024, 20:38

Boozhil hat geschrieben:Siehst du defensiv wirklich irgendeine Verbesserung? Fast jeder Ball hinter die Kette wird gefährlich. Wir sind teilweise so schlampig und schläfrig.

Ich sehe definitiv keinen Hühnerhaufen. Wir haben Spieltag Zwei hinter uns und das was ich sehe lässt mich hoffen. Natürlich passt nicht alles, aber schon einiges. Vor allem der Wille. Wir werden diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Auch dank unseres "Hühnerhaufens".

Beitragvon StefanBetze69 » 09.08.2024, 20:39

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ganz ganz ganz großen Respekt für diese Moral! Nach zwei Spielen hintereinander so zurückzukommen :daumen:
Unabhängig von der ersten Halbzeit möchte ich einfach diese Charaktereigenschaft der Truppe hervorheben!

Charakter hat die Mannschaft :teufel2:

Beitragvon Teufel51 » 09.08.2024, 20:41

Unentschieden ok
Spiel wieder kein ordendlichen Aufbau nach vorn nur hin und her Geschiebe und dann der lange Ball.
So werden wir über kurz oder lang nicht in der Liga bleiben.
Kann verstehen wenn Spieler mehrere Cangen bekommen aber irgendwann ist ENDE,Flügel rechts sollte neu besetzt werden.
Mause sollte mal von anfang an spielen,ohne mittelstürmer spielen wir schlecht.

Beitragvon ilja82 » 09.08.2024, 20:42

Die Mannschaft hat sich wieder gut zurückgekämpft. :teufel2: Aber 10 bis 15 schlechte Minuten waren leider zu viel.

Beitragvon knertzje » 09.08.2024, 20:49

Krahl macht den unterschied sonst nichts wenn Krahl nicht Weltklasse Gehalten hätte wäre ein zurück kommen nicht möglich gewesen

Beitragvon fck19 » 09.08.2024, 20:54

Tachi und Zimmer total ausfälle. 2. HZ spielt Zimmer weiter vorne und schon stehen wir stabiler.

Was Tachi macht verstehe ich nicht da kommt gar nix. Hat der noch Angebote im Kopf oder was soll so eine nicht Leistung

Mause kommt drauf und haut sich richtig rein.
Ache macht Ache Sachen.

Krahl mal wieder sehr stark.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon Jean-P » 09.08.2024, 21:00

ilja82 hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich wieder gut zurückgekämpft. :teufel2: Aber 10 bis 15 schlechte Minuten waren leider zu viel.

Von schlechten Minuten würde ich nicht sprechen. Klar macht der Gegner auch mal Druck.

Finde eher drei Schüsse aufs Tor sind zuhause zu wenig.

X-Goals von 2,0 zu 2,67 spricht für sich.

Der Punkt war heute sehr glücklich!

Beitragvon schirmi86 » 09.08.2024, 21:02

Also ich habe heute ein tolles Fußballspiel gesehen, mit einem insgesamt gerechten Ergebnis.
Eigentlich gut ins Spiel gekommen, ohne offensiv zu glänzen. Dann völlig den Faden verloren, Fürth hat uns regelrecht an die Wand gespielt. Hierbei gleich ein dickes Extra Lob für meinen Spieler des Tages: Julian Krahl!
Zum Glück noch den Anschluss vor der Pause gemacht.

Und dann der gravierende Unterschied zur vergangenen Saison: Wir spielen eine sehr sehr gute zweite Halbzeit, bis in die Nachspielzeit hinein!
Über die Defensivleistung in der ersten Halbzeit muss definitiv geredet werden. Elvedi, Heuer, Tomiak und Wekesser defensiv unterirdisch.
Und was vorne Tachie spielt ist eine absolute Frechheit. Wenn der im nächsten Spiel wieder startet, dann verstehe ich Anfang nicht. Das war jetzt zweimal Note 6. Da würde ich Hanslik starten lassen und vorne Mause oder Ache als Wandspieler rein.
Für RA und 6er Position brauchen wir noch dringend Verstärkung, das war jetzt in beiden Spielen offensichtlich.

Tolle Moral der Truppe, Punkt verdient, jetzt im Pokal weiterkommen. 4 Punkte nach 2 Spielen sind schonmal 4 mehr wie vergangene Saison zu diesem Zeitpunkt.

Beitragvon Ultradeiweil » 09.08.2024, 21:11

Irgendwie wäre mehr drin gewesen aber irgendwie auch nicht?!

Wir legten gut los dann wars einfach zu wenig gerade zu Hause..keine zweiten Bälle..nicht handlungsschnell.. Krahl hält uns super im Spiel absolut top der Junge..

Positiv wir geben nicht auf das gefällt..haben immer wieder ordentliche Aktionen und Fürth klärt 2 x glücklich auf der Linie..

2 hz waren wir besser .
Aber es fehlt einfach ein Ache...als er kam wusste ich der macht seine Bude..

Einfach nicht zu ersetzen der Kerl..

Tachie macht mir sorgen.. irgendwas fehlt dem Jungen im Moment...
Wir bräuchten dringend noch einen RA .. flink und dribbelstark

Alles in allem verdient ungeschlagen durch die gezeigte Moral..weiter machen und in Ruhe arbeiten
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 09.08.2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 09.08.2024, 21:13

Natürlich ist vieles im Argen. Das wird sich übrigens auch Greuter Fürth sagen. Ich sehe zur letzten Rückrunde einen Riesenunterschied. Wir haben noch einen Punkt geholt. Mir gefällt wie Mause sich rein haut und mit Ache wird das ein brutal schwer zu verteidigender Angriff. Natürlich werden die -zumindest von Beginn- nicht oft zusammenspielen. Defensivverhalten sehr ausbaufähig. Auch der oft kritisierte Krahl ist eine Bank. Die Reiter der Apokalypse können wieder absatteln.

Beitragvon derchriserich » 09.08.2024, 21:19

Puh, ja... Defensiv teilweise einfach zu langsam und zu weit weg vom Mann. Wieder die Flanke nicht verhindert und danach ein Tor gefangen...

Offensiv oftmals gute Ansätze, gute Situationen, die dann einfach nicht gut ausgespielt wurden. Fürth klärt 2x auf der Linie, das ist dann auch etwas Pech. Im Abschluss fehlte manchmal aber auch einfach die letzte Konsequenz.

Letztlich aber zurück gekämpft, einen Punkt geholt - muss man heute zufrieden sein! Hätte nach HZ1 auch anders aussehen können wenn Krahl uns nicht den Hintern rettet...

PS: Futkeu - toller Stürmer, aber leider auch ein unerträglicher Schauspieler...
Zuletzt geändert von derchriserich am 09.08.2024, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu Das aktuelle Spiel