Forum

2. Spieltag: FCK-Fürth | 2:2 nach 0:2: Ache rettet FCK einen Punkt gegen Fürth (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Rasnawski hat geschrieben:ich hab richtig Bock!

bin heiß wie Frittenfett!

der FCK ist halt das höchste was du als Mensch erreichen kannst und deshalb bin ich jedesmal wieder mit dabei

hinterher wird wieder garantiert rumgemeckert und gekotzt - so isses - es gibt übrigens noch wenige Restkarten
Warum sollte gemeckert werden bei 6 Punkten und Tabellenführung :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

ChrisW hat geschrieben:Fürth hat mit Hrgota einen der besten Stürmer der Liga. Da wäre es wichtig, wenn Tomiak für Elvedi in die Innenverteidigung rückt und Gyamerah auf rechts.
So haben wir wesentlich mehr Ballsicherheit und Zweikampfstärke.
Robinson gegen einen spielerisch so starken Gegner ins kalte Wasser zu werfen, dafür sehe ich noch keinen Grund.
Warum nicht Ritter zurück ziehen und Klement offensiv.
Wenn wir schon Fußball spielen wollen, müssen auch die ins Mittelfeld, die einen Ball spielen können.
Dem kann ich nahtlos beipflichten, Klement sollte endlich mal spielen. In der Vorbereitung stand er ja auch oft auf dem Platz. Und das er am Ball was kann ist unbestritten.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Meine Aufstellung
Auf drei Punkte
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Yogi hat geschrieben:
Rasnawski hat geschrieben:ich hab richtig Bock!

bin heiß wie Frittenfett!

der FCK ist halt das höchste was du als Mensch erreichen kannst und deshalb bin ich jedesmal wieder mit dabei

hinterher wird wieder garantiert rumgemeckert und gekotzt - so isses - es gibt übrigens noch wenige Restkarten
Warum sollte gemeckert werden bei 6 Punkten und Tabellenführung :wink:
Das war ne rhetorische Frage @Yogi Berra* oder ? :wink:

*: Edit: Wahrscheinlich kommt Dein Name hier von ganz woanders her. Wenn ich Deine Beiträge hier lese, muss ich zwangsläufig immer an einen ganz, ganz Grossen denken. Das darfst Du als Kompliment nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yogi_Berra

Heimsieg !!! :teufel2: 6 von 6 Punkten. Aaaaber: Falscher Trainer, falsche Aufstellung, falsche Taktik, falsche Ein/Auswechslungen, Grottenkick, usvm...
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Wekesser - Kaloc, Tomiak, Ritter - Tachie, Hanslik, Opoku

Bank FCK: Spahic, Robinson, Gyamerah, Kleinhansl, Raschl, Klement, Abiama, Mause, Ache

Aufstellung Fürth: Noll - Meyerhöfer, Jung, Itter - Asta, Müller, Green, Massimo - Hrgota - Futkeu, Srbeny

Bank Fürth: Körber, Mhamdi, Michalski, Münz, Gießelmann, Wagner, Dietz, Consbruch, Popp

Bild

Ache im Kader: So startet der FCK gegen das Kleeblatt

Mit der Siegerelf von Ulm geht der 1. FC Kaiserslautern ins erste Heimspiel der neuen Saison gegen die SpVgg Fürth. Torjäger Ragnar Ache sitzt als Joker auf der Bank.

Nach monatelangen Verletzungssorgen hatte Trainer Markus Anfang auf der Spieltags-Pressekonferenz unter der Woche bereits Aches Rückkehr in den Kader in Aussicht gestellt. Kenny Redondo (Zehverletzung) und Frank Ronstadt (Knieprobleme) fallen dagegen weiter aus. Almamy Touré ist noch gesperrt.

In der Spitze beginnt wie beim 2:1-Erfolg zum Saisonstart am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger Ulm wieder Daniel Hanslik. Jannik Mause könnte im Spielverlauf erneut von der Bank kommen - genauso wie Top-Joker Ache. Hinten rechts verteidigt wie gehabt Jean Zimmer.

Deutlich über 40.000 auf dem Betzenberg

Im Fritz-Walter-Stadion werden zur ersten Heim-Partie der neuen Saison rund 43.000 Zuschauer erwartet. Solche Zahlen waren bei FCK-Spielen zuletzt Standard, sind aber dennoch weiter bemerkenswert - zumal bei einem Freitagsspiel in den Ferien gegen einen Gegner, der nur 500 bis 700 Gästefans mit nach Kaiserslautern bringen wird.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Wekesser - Kaloc, Tomiak, Ritter - Tachie, Hanslik, Opoku // Ersatzbank: Spahic, Robinson, Gyamerah, Kleinhansl, Raschl, Klement, Abiama, Mause, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - Fürth | Heimauftakt vor großer Kulisse (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Never change a Winning Team
Hoffentlich bekommt Klement noch eine Chance während dem Spiel :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Gyamerah hat wohl noch Rückstand
Ich würde ihn gern mal von Anfang!! an sehen :daumen:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Mit der gleichen Aufstellung, beide Mannschaften. Aber das ist ja richtig geil was wir noch nachlegen können, vorallem Offensiv. Raschl, Klement, Mause und Ache.
Die würden allesamt bei einigen Mannschaften in der Startelf stehen.
Bin richtig gespannt auf das Spiel. Wird denke ich richtig eng. Mein Tipp ist ein enges 3:2. Tore von Ritter, Mause und Ache in der Allerneunzigsten.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich hoffe, Tachie beweist Anfang heute, warum er zurecht nach den Leistungen in der letzten Partie wieder starten darf.
Und wer macht vorne die Bälle fest?
Mause hätte Startelf verdient.
Ich lass mich überraschen.
Gyamerah hat dann wohl in Nürnberg nicht mehr trainiert, oder warum ist er nicht so weit?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Der böse, böse, schlimme Zimmer immer (sic). Springt doch nicht über jedes Stöckchen...

Haters gonna hate (jesses, jetzt zitier ich schon Taylor Swift; aber was richtig ist, ist richtig; egal wer es sagt).

Heimsieg. 6 von 6 Punkten, alles andere ist Kokolores.

Edit: Nachdem der habe/piercer-"Dialog" bzgl. Jean Zimmer gelöscht wurde, macht (bzw. ergibt) mein Beitrag evtl. nur noch bedingt Sinn. Also von mir aus gerne auch löschen @Thomas (oder wer auch gerade Schicht hat).

Lets go Betze !
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.08.2024, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
K1900L
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K1900L »

Krahl wird nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, wenn er diese Leistung hält, sondern ohne Weiteres für einen hohen Millionenbetrag zu einem Club mit Europaambitionen wechseln.
Wahnsinn, diese Entwicklung.
Waltraud

Beitrag von Waltraud »

Julian Krahl- bester Mann auf dem Platz!!
Der wird immer besser :daumen: !
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die spielen uns grad an die Wand......................
dynamite89
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Tachie läuft rum wie Falschgeld. Was ist mit dem Jungen nur los? So hart es ist, aber ich würde ihn runterholen. Da ist offensiv wie defensiv nichts los heute mit ihm
SPKL

Beitrag von SPKL »

Markus Anfang hat sich dazu entschieden, tachie und Zimmer in der elf zu lassen. Das sollte korrigiert werden. Stand 25. minute

Krahl fussballgott
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Krahl jetzt schon 3x Weltklasse. Respekt. Wir haben nach 15 Minuten komplett den Zugriff auf das Spiel verloren. Das 0:1 wäre längst überfällig.
Und das gibt wahrscheinlich Elfmeter...
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Nach 25 Minuten müsste auch dem letzten Zimmer Fan klar sein, dass dieser nichts in der Startelf zu suchen hat. Hoffentlich wird Gyamerah ganz schnell fit. Wir brauchen auch dringend noch einen für den rechten Flügel.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Klarer Elfer fuer Fuerth............................
HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Betteln wurde erhört............................
Vorne werde keine Bälle gehalten. Tachie unterirdisch, aber muss ja spielen.
Anfang hat sich verzockt und korrigiert hoffentlich in der Pause die rechte Seite
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Fehler bei eigenem Eckball und dieser unmotivierten Rückgabe - so entsteht der Konter. Ball muss auf außen haben wie eine Chance oder eben in den Himmel ballern im sich zu stellen. Das ist seit Jahren diese unsagbare Dummheit in unserem Spiel. So fangen wir Tore am Fließband.
Hammes1970
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hammes1970 »

Wieso darf Zimmer noch spielen?
Nur Fehlpässe, zu langsam und noch 11er verursacht?
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wieso wird das Halten 10sekunden vorher bei uns nicht gecheckt?
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Ich sag nur kraus abgeben und heuer holen wer macht sowas.ich bleib dabei dringend einen Sechser holen und tomiak muss in die innen Verteidigung
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Hammes1970 hat geschrieben:Wieso darf Zimmer noch spielen?
Nur Fehlpässe, zu langsam und noch 11er verursacht?
Heuer hat den verursacht wenn man keine Ahnung hat oder es nicht sieht besser nichts schreiben
Waltraud

Beitrag von Waltraud »

Hammes@
Den Elfer hat nicht Zimmer, sondern Heuer verursacht. Unnötig wie ein Kropf. Jetzt wird es schwer, die Fürther bekommen Oberwasser :?
Antworten