Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon StefanBetze69 » 27.07.2024, 15:43

Endlich geht's bald wieder los
Man sieht auch langsam die Handschrift von Trainer Anfang
Schießt die Ulmer aus dem eigenen Stadion :teufel2:

Beitragvon Yves » 27.07.2024, 15:44

0602schotti hat geschrieben:Das war doch jetzt nich Dein Ernst, oder?
Zimmer einer der Besten??? Wenn das so ist, dann habe ich komplett andere Spiele gesehen.

Kommt drauf an, wie man „einen der Besten“ definiert. Gekämpft und alles gegeben hat er immer. Sein Herz und nicht die Kohle hat ihn zurück zum FCK gebracht, in einer Zeit, wo wir über Spieler seiner Klasse träumen konnten. Er reisst sich mit seinen gesundheitlichen, dezenten Problemen nicht nur den Arsch auf. Von daher - keine … gar keine Zweifel, dass er zu jeder Zeit vom Engagement zu den Top 3 auf dem Platz gehörte. Besser kicken können viele, ist in meiner Bewertung hierfür aber nicht entscheidend.
Zuletzt geändert von Yves am 27.07.2024, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon StefanBetze69 » 27.07.2024, 15:44

Pfälzerjungs hat geschrieben:
Zimmer einer der Besten??? Wenn das so ist, dann habe ich komplett andere Spiele gesehen.

Für mich war Zimmer ein Unsicherheitsfaktor hinten rechts. Hat mir nicht all zu oft gefallen.Ein stammplatz in weiter Ferne.

Und Trainer Anfang sieht es ähnlich

Beitragvon habe » 27.07.2024, 15:51

Lasst es jetzt mal gut sein mit dem Zimmer Gebashe. Das ganze erinnert mich stark an Daniel Halfar,

Beitragvon Gazza » 27.07.2024, 16:03

@habe

Deinen Post mal stellvertretend für all die „Gebashe“-Mahner:
Was gedenkt man damit zu bezwecken?

Kein Post greift Zimmer als Typen an, noch zweifelt jemand an seiner Identifikation.

Allein: Es nennt sich Leistungssport. Und da gibt es höchst unterschiedliche Meinungen. Nicht wenige auch fundiert. Nicht mehr, nicht weniger.

Beitragvon MarcoReichGott » 27.07.2024, 16:09

Das nicht korrekt, Gaza. Du selber hast dieses Zitat angeführt und dich dem angeschlossen:

"Das lässt auch darauf hin deuten das in Zukunft nach Leistung und nicht nach Privilegien aufgestellt werden dürfte. Freut mich“"

Das unterstellt, dass Zimmer nicht aufgrund seiner Leistung in der Vergangenheit aufgestellt worden sei, sondern weil er aufgrund seiner FCK Vergangenheit Kapitän geworden sei und daher oftmals gespielt habe.

Dass auf seiner Position weder Durm noch Ronstadt bessere Leistung als Zimmer gezeigt haben und vor allem beide Konkurrenten zusätzlich auch noch längere Zeit verletzt waren, wird dabei unterschlagen. Und deswegen kommt es auf viele Leute so rüber als wolle man Zimmer bashen.

Beitragvon habe » 27.07.2024, 16:15

Dann nennen wir das ganze statt Gebashe Spielerkritik. Dann sollte es trotzdem mal genug sein. Es wurde schon genug darüber geschrieben. Oder meinst du der Spieler wird besser, wenn er laufend negativer kritik ausgesetzt ist und das vermutlich auch liest.

Beitragvon Gazza » 27.07.2024, 16:19

@MarcoReichGott

Korrekt, das ich diese Aussage zitiert habe - ebenso, dass die Alternativen zu Zimmer keine spürbare Verbesserung brachten.

Jetzt haben wir endlich eine andere Situation. Und ein nicht selten hoffnungslos überforderter Rechtsverteidiger muss sich entweder gewaltig strecken oder spielt eben nicht mehr (so oft/ von Beginn an).

Die Kritik bezieht sich ausschließlich auf seine Leistung. Insofern sehe ich keine Abweichung innerhalb beider Posts.

Selbstredend kann man noch immer versuchen Zimmers Leistungen anders zu bewerten bzw. sollte man sodann aber auch Argumente anführen können - ein pauschaler Vorwurf von „Gebashe/ bashing“ führt eben nur zu nichts.

Beitragvon Ultradeiweil » 27.07.2024, 16:25

habe hat geschrieben:Lasst es jetzt mal gut sein mit dem Zimmer Gebashe. Das ganze erinnert mich stark an Daniel Halfar,

Es ist immer wieder schön zu sehen un was es hier einigen geht.(Wer sich angesprochen fühlt)

Wir lechzen im Fußball nach Typen nach Treue und liebe zum Verein.
Hier wird ein Verdienter spieler...ein Typ mit absoluter Loyalität von einigen wenigen immer wieder "angegriffen" das ist zum Fremdschämen.

Wie Yves schon richtig schrieb..zimmers Leistung für den FCK ist nicht in dripplings flanken oder Pässen zu Messen.

Ein Verein wie der FCK brauch treue loyale Typen wie jean zimmer (oder auch Marlon Ritter) ich hoffe sehr das man mit Jean diese Entscheidung getroffen hat..bin mir sicher das er(der immer an den Verein denkt) keinem steine in den weg legt bzw. Sich quer stellt.

Seine Verdienste sollten trotzdem immer gewürdigt werden.
:pyro:

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 27.07.2024, 17:50

Ich könnte mir vorstellen, dass Jean Zimmer von der Bank kommend ab 60-70 Minute eine stärkere Vorstellung abgibt, als in der Startelf. Er geht immer an die Grenzen seiner körperlichen Leistungsfähigkeit, das macht ihn ja als Typen aus, aber das produziert fatale Fehler, weil er das Tempo nicht 90 Min gehen kann.
Er hat noch 1-2 gute Jahre und die kann er beim FCK noch locker machen, wenn er nicht 90 Min gefordert wird.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Schnullibulli » 27.07.2024, 18:51

Ich fand Zimmer heut' in den 20 Minuten agiler und besser als Ronstadt in den 70 Minuten zuvor.

Sollte Gyamerah in einer Woche noch nicht "auf Sendung" sein sollte Zimmer starten. Und ich glaube dass Zimmer ohne Binde besser ist. Klingt komisch, is aber denke ich so

Beitragvon Rubert 1848 » 27.07.2024, 19:27

Pfälzerjungs hat geschrieben:

Für mich war Zimmer ein Unsicherheitsfaktor hinten rechts. Hat mir nicht all zu oft gefallen.Ein stammplatz in weiter Ferne.

Ja. Nämlich vorne rechts. :wink:
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon MathiasvunNW » 27.07.2024, 20:23

Meiner Meinung nach hat Jean heute auf der RV ein gutes Spiel gemacht auch in 1:1 Situationen und Passspiele nach vorne. Es war kein Schnitzer dabei.

Aber die Wahrnehmung ist ja bekanntlich verschieden.
Ich brauche kein brasilianischen Fußball wenn der Ball am Schluss beim Gegner landet.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon FCK-Augustin » 27.07.2024, 20:51

@MatthiasvunNW
Da gehe ich mit, habe es ebenso gesehen.
Und gepaart mit dem Post von @Schnullibulli … passt‘s! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Devil's Answer » 27.07.2024, 23:19

Schnullibulli hat geschrieben:Ich fand Zimmer heut' in den 20 Minuten agiler und besser als Ronstadt in den 70 Minuten zuvor.

Sollte Gyamerah in einer Woche noch nicht "auf Sendung" sein sollte Zimmer starten. Und ich glaube dass Zimmer ohne Binde besser ist. Klingt komisch, is aber denke ich so

Binde = Bürde

Klingt komisch, aber manchmal ist es so. Den einen beflügelt es, den anderen bremst es.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon DevilsCat » 28.07.2024, 05:36

Danke Jean für deinen Einsatz und Herzblut als Capitano und herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Amt Marlon

Beitragvon Kohlmeyer » 28.07.2024, 11:00

Das sagte Markus Anfang gestern zur Neuwahl von Kapitän und Mannschaftsrat:

Bild

Anfang erläutert den Ablauf der Kapitänswahl

Den neuen Kapitän und den Mannschaftsrat des 1. FC Kaiserslautern haben (fast) allein die Spieler bestimmt. Das stellte Coach Anfang nach dem Testspiel gegen 1860 München klar. Das Trainerteam habe nur bei zwei Details Einfluss genommen.

"Wir haben lediglich zwei Vorgaben gemacht: Wir wollten einen von den jungen Spielern und einen Neuzugang im Mannschaftsrat", erklärte Markus Anfang im Anschluss an die mit 2:0 erfolgreiche Generalprobe der Lautrer zur Saisoneröffnung. Dem Rat gehören künftig Marlon Ritter, Daniel Hanslik, Kenny Redondo, Tobias Raschl und Erik Wekesser an (siehe gestrige DBB-Meldung). Wekesser repräsentiert damit die Neuzugänge. Als "Jugendvertreter" wäre des Trainers Darstellung zufolge Raschl anzusehen, der zwar schon 24 Jahre zählt, aber der jüngste im Kreis ist.

Jean Zimmer ist damit nach dreieinhalb Jahren nicht nur seine Spielführerbinde, sondern auch seinen Sitz im Mannschaftsrat los. Der 30-jährige kehrte im Januar 2021 aus Düsseldorf nach Kaiserslautern zurück, als der FCK im Abstiegskampf der 3. Liga steckte. Es folgten der Klassenerhalt, der Aufstieg und zuletzt die Etablierung in der 2. Bundesliga plus Einzug ins DFB-Pokal-Finale. "Für mich bleibt Jean dennoch ein wichtiger Ansprechpartner", betonte der Cheftrainer. "Ich habe mit ihm über die Situation gesprochen, er kennt meine Einstellung. Wir sind da total transparent."

Aus dem Mannschaftsrat wurde Ritter zum Kapitän gewählt, zu seinem ersten Stellvertreter Redondo, zum zweiten Hanslik. Ritter gilt als einer, der auf dem Platz gerne auch mal ungefragt den Mund aufmacht. Ob seine Wahl auch vor dem Hintergrund zu sehen sei, dass auf dem Platz künftig bei kritischen Situationen nur noch der Kapitän das Wort an den Schiedsrichter richten soll und Ritter als Nicht-Kapitän daher permanent gelb-gefährdet gewesen wäre? "Ich weiß nicht, ob das eine Rolle gespielt hat", erklärte Anfang auf eine dementsprechende Frage - allerdings mit einem mehrdeutigen Lächeln.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Marlon Ritter löst Jean Zimmer als FCK-Kapitän ab (Der Betze brennt)

Beitragvon breisgaubetze » 28.07.2024, 11:15

Ritter, Redondo und Hanslik sind drei Spieler, die sehr gut in den Mannschaftsrat/Kapitänsamt passen. Dass Tomiak allerdings dabei keine Rolle spielt und er wieder auf der 6 eingesetzt wurde, deutet für mich auf einen Abgang hin. Soll er als "Platzhalter" für den neuen Sechser herhalten? Warum spielt er nicht als IV, wo er seine Stärken hat? Hat er keine Perspektive mehr in der Mannschaft, weil klar ist, dass er wechselt? Insgesamt fände ich das sehr sehr schade und gleichzeitig nachvollziehbar aus Tomiaks Sicht, den nächsten Schritt Richtung 1.Liga zu gehen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Schnullibulli » 28.07.2024, 11:42

Ich glaube du deutelst da ein bisschen viel @breisgaubetze. Es gab seitens Trainerteam die beiden Vorgaben. Ritter, Redondo und Hanslik sind lang im Team und haben ein gewisses Standing in der Kabine. Tomiak kann ich mir vorstellen, ist auch außerhalb des Platzes nicht ohne Kanten, was nicht schlimm ist.
Ein Platz ging eben an einen Neuen und Raschl kommt besser im Team an. Nicht schlimm. Wer schon einmal so eine Wahl mitgemacht hat der weiß dass hier auch Sympathien und Aspekte abseits des Platzes mit einfließen.

Dass Tomiak auf der 6 spielte liegt daran dass wohl weder Aremu noch Sirch den Posten zur Zufriedenheit Anfangs ausfüllen. Kommt die gesuchte 6 (falls wir sie nicht jüngst geholt haben) wird Tomiak in die IV gehen, oder er bleibt auf der 6 und wir holen niemand mehr. Hier ein Abgangsszenario erdenken ist denke ich sehr weit hergeholt. Das würde bedeuten dass das Team davon schon weiß.
Wenn das Team das weiß, weiß es auch Anfang... Dann hier meine Frage:

Versetzt in Anfangs Situation als Trainer mit dem (Achtung Theoretisch!!!) Wissen dass Tomiak geht, würdest Du Tomiak aufstellen? Ich nicht! Ich würde in dem Fall auf die setzen die definitiv bleiben. Insofern glaube ich nicht dass deine Sorgen begründet sind. Natürlich könnte Boris noch wechseln, Stand jetzt ist das aber höchst wahrscheinlich kein akutes Thema und der Grund dass er 6 spielt und nicht im Rat gelandet ist.

Beitragvon Thorsten1983 » 28.07.2024, 11:47

Wenn die Mannschaft sich so entschieden hat dann ist es nunmal so. Punkt aus.Hier wurde auch niemand degradiert oder von irgendetwas ausgeschlossen wie man vermuten könnte wenn man sich so durchliest.
Alleine schon vom anstand her und Respekt zu Zimmer würde ich in dieses Thema gar nicht soviel hinein interpretieren.

Vielleicht war es ja auch sein Wunsch sich nicht mehr aufstellen zu lassen um sich so mehr auf seine Gesundheit konzentrieren zu können und so dann auch der Mannschaft letztendlich wieder zu 100% helfen zu können.
Denn ich bin überzeugt davon wenn Zimmer seinen Fokus darauf legt,dann werden wir einen anderen Zimmer wieder erleben als das "phasenweise" Letzte Saison der Fall war.
Es kann ihm nur helfen.

Zu Tomiak: Ich glaube nicht das ein Tomiak irgendeinem Mannschaftsrat angehören muss um seinen Mund aufmachen zu dürfen wenn er es für notwendig/richtig hält.Als Sprachrohr in der Abwehr hat er dieses Recht zu jederzeit.!!!!

Beitragvon InTeufelsKüche » 28.07.2024, 11:56

Ultradeiweil hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Lasst es jetzt mal gut sein mit dem Zimmer Gebashe. Das ganze erinnert mich stark an Daniel Halfar,

Es ist immer wieder schön zu sehen un was es hier einigen geht.(Wer sich angesprochen fühlt)

Wir lechzen im Fußball nach Typen nach Treue und liebe zum Verein.
Hier wird ein Verdienter spieler...ein Typ mit absoluter Loyalität von einigen wenigen immer wieder "angegriffen" das ist zum Fremdschämen.

Wie Yves schon richtig schrieb..zimmers Leistung für den FCK ist nicht in dripplings flanken oder Pässen zu Messen.

Ein Verein wie der FCK brauch treue loyale Typen wie jean zimmer (oder auch Marlon Ritter) ich hoffe sehr das man mit Jean diese Entscheidung getroffen hat..bin mir sicher das er(der immer an den Verein denkt) keinem steine in den weg legt bzw. Sich quer stellt.

Seine Verdienste sollten trotzdem immer gewürdigt werden.

Ich hab eher vernommen, dass der Verein erfolgreich sein soll, danach lechzen die Fans.

Was bringt es mir, wenn ich einen Spieler habe der nur noch durch seine Loyalität und Liebe zum FCK positiv auffällt?

Der FCK braucht keine romantischen Beziehungen zu Spielern, wichtig ist die Sportliche Leistung, wenn die nicht mehr stimmt, muss der Spieler akzeptieren, dass er von gewissen Ämtern enthoben wird und nicht mehr Starter ist.

Fakt ist einfach, er hat letzte Saison viele Tore mitverschuldet.

Mag sein dass er in 20 Minuten sehr auffällig war. Aber es ist einfach was anderes wenn du weißt du musst deine Kräfte nur 20 Minuten Haushalten oder 90. Also sagt das nichts, aber auch gar nichts aus, ob er die bessere Wahl ist.

Beitragvon gl84 » 28.07.2024, 12:36

Bisher hat doch niemand gesagt, dass Zimmer außen vor ist.

Es war oft zu sehen, dass Zimmer defensiv gegen bewegliche, dribbelstarke Spieler den kürzeren zieht. Na und?

Viel wichtiger sind für mich seine Offensivaktionen gewesen. Vielleicht wird er ja unserer neuer rechter Flügel, ich würde es ihm von Herzen wünschen 8-)

Ab Sonntag zählts, zeigen wir’s allen :beer: :beer:

Beitragvon crombie » 28.07.2024, 13:39

Fair enough, Ritter wird das wohl wirklich ein paar Gelbe ersparen. :wink:

Allerdings kann ich mich auch an einige Szenen erinnern, in der Zimmer in einen 50-60m -Sprint geht, nur um dem Gegenspieler bzw. Schiri mal Hallo zu sagen. :D
(das lief dann etwa so ab: https://www.youtube.com/watch?v=htZXdfNUQgc)

N schäääne Sunndach...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon FCK-Augustin » 28.07.2024, 14:07

Schnullibulli hat geschrieben:Ich glaube du deutelst da ein bisschen viel @breisgaubetze.
…
…
Versetzt in Anfangs Situation als Trainer mit dem (Achtung Theoretisch!!!) Wissen dass Tomiak geht, würdest Du Tomiak aufstellen? Ich nicht! Ich würde in dem Fall auf die setzen die definitiv bleiben. Insofern glaube ich nicht dass deine Sorgen begründet sind. Natürlich könnte Boris noch wechseln, Stand jetzt ist das aber höchst wahrscheinlich kein akutes Thema und der Grund dass er 6 spielt und nicht im Rat gelandet ist.

@Schnullibulli
… das sehe ich ebenso!
Und wenn es so wäre …, würde sich ein Spieler auch nicht vor einem Wechsel der Verletzungsgefahr im Spiel aussetzen.
Tomiak spielt auf der Sechs - weil er‘s kann! Er ist ein Guter, der auch in ein 2-3 Jahren noch wechseln könnte.
Was mich zwangsläufig wieder zu meinem „Sorgenkind“ Ache führt. Alles etwas seltsam, nicht wegen der Verletzung … Aber bei ihm bin ich mir nicht so sicher, was die Bindung zum FCK anbelangt. Wünschte, ich hätte da Unrecht.
Hat man ihn jüngst gesehen? Bei der Saisoneröffnung (ehem. Stadionfest)?

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Saarlodri22 » 28.07.2024, 14:27

Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, saß er gestern zeitweise auf der Nordtribüne, genauer gesagt in diesem Bereich mit den gepolsterten Sitzen, so etwa auf Höhe der Ersatzbank...

Zurück zu Spieler