Latunji hat geschrieben:Mein Herz sagt Zimmer.
Mein Verstand sagt, jemand der immer gesetzt ist und den Ich persönlich auch immer in der S11 sehen möchte (Ritter,Krahl,Tomiak oder Redondo)
Könnte mir auch vorstellen, dass Zimmer befreiter aufspielen würde wenn er die "Last" des Kapitänsamts nicht mehr tragen müsste
Den Gedanken dass es Zimmer "entlastet" habe ich auch schon öfter gehabt. Man hat den Eindruck wegen dem "bisserl Stoff" glaubt er immer was extra zu machen. Keiner hier stellt seine Liebe und Treue zum Verein und Fans in Frage, ebenso wenig seinen Willen und Motivation, seinen Einsatz. Nur spielerisch war er mal deutlich besser.
Daher: streif das Ding ab Jean und gib weiter Vollgas!!!
Als Spielführer schließt sich für mich Krahl aus zwei Gründen aus:
Er soll nicht den eventuellen Fehler machen und sich damit beladen. Kralle, mach dein Ding hinten drin, halt die Bude dicht und steuer die Abwehr!
Der andere Grund ist die neue Regel, der Spielführer im Tor ist irgendwie dann doch keiner. Ein Spielführer vertritt das Team auf und neben dem Platz, durch die (gute) neue Regel aber wurde dem Spielführer der Part auf dem Feld aber genommen.
Meine Favoriten sind auch die bereits genannten Ritter und Tomiak und auch Redondo.
Letzterer wäre wohl im Umgang mit dem Schiri die seriöseste Wahl
Ritter ändern wir nicht mehr, der brauch die Binde mehr zum Eigenschutz
Tomiak wurde schon im Laufe der letzten Saison schon besonnener. Halte ihn auch für "stabil" genug die Rolle auszufüllen.
Kaloc sehe ich auf Grund der Sprache noch nicht so weit.