Schnullibulli hat geschrieben:
Darüber hinaus hat die Diskussion dank Roterteufel81 eine ganz andere Qualität bekommen da er die ständigen und offensichtlich haltlosen Argumente der "Pros" widerlegt hat (Willkür und Intransparenz) mit denen sie fast schon populistisch auf "Stimmenfang" ging
Hier möchte ich dann doch nochmals einhaken..
Wollte mich eigentlich nach dem ein oder anderen Beitrag hier fern halten weil es einfach nicht mehr sachlich zu geht sondern nur noch in eine Richtung geschossen wird..aber belassen wir es dabei
Es ist richtig das der ein oder andere link von Roterteufel interessant war.
Und ich die vorher nicht so auf dem Schirm hatte.
Hier aber das ABER.der DFB hat in Vergangenheit oft genug bewiesen das hier auch lange nicht alles so sauber zugeht wie gesagt/geschrieben.
Mag sein das es bei den Strafen und der Gelderverteilung sauber zugeht aber ich bleibe dabei das es für mich Willkür ist ..
Auch wenn da steht für eine abgebrannte pyrofakel Tausend euro.
Ich bleibe auch dabei das Pyrotechnik in meinen augen kein verbrechen ist und es den Fußball die Stimmung absolut bereichert..
Vorausgesetzt es wird richtig eingesetzt (siehe 1 Hz DFB Pokal finale)
Das man Lösungen finden muss steht außer Frage..dann sollten beide seiten aber auch Gesprächs und Kompromiss bereit sein.
Und gerade der DFB zeigte sich beim letzten großen Dialog alles andere als das.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/i ... 96667.html
Das nur kurz hinterher geschoben(auch wenn es schon einige Jahre her ist )denn nur weil die "pros" hier nicht mehr viel schreiben heißt das nicht das wir alle bekehrt wurden
Mir ist die zeit nur zu schade..da man bei diesem thema einfach niemals auf einen nenner kommt..
Und man bis auf wenige Ausnahmen (u.a.dir schnulli und Roterteufel) mit dem rest nicht diskutieren kann..da wird entweder beleidigt (idioten etc.) oder die Schublade ganz weit aufgemacht...es gibt nur die eine richtige seite.
Da hat man dann keinen Bock mehr
Schönen Sonntag noch