Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 20.07.2024, 21:02

Ach Schnulli, so recht wie Du (imho) auch liegen magst - weisse Bescheid... :wink:

https://youtu.be/32Oc2d_3yEk?si=oXGU9jAABRGVfQwQ

Einfach so hinnehmen, drüber-weg-lesen - what shells ? Niemals, never ever wird man sich darüber einig sein. Never ever. Is halt so. Ich hab das für mich so entschieden - empfehle ich Dir ungefragt/gebraucht auch.

Grüsse

Beitragvon MathiasvunNW » 20.07.2024, 22:19

Die Diskussion ist wie das 100.000 Déjà-vu.
Sie enthällt den Zündstoff um ein ganzes Forum sich gegenseitig aufzubringen bzw. sich an die Gurgel zu gehen.

Es gibt die Pro- und Contraseite, aber gibt es auch einen Mittelweg?
Darüber muss diskutiert werden, vom FCK schon mal ganz abgesehen.
Hannover und Braunschweig haben sich dermaßen gefetzt, da war die Pyro zur Halbzeit schon fast Kindergeburtstag.

Ich sehe es auch fast unmöglich da einen Konsens zu finden, leider.

Lasst bitte die Böller und Raketen (Mörserbombetten) weg, die Pyro zum DFB-Pokal Spiel gegen Köln war 1.Sahne nur mit Blinkern.
Und Ja, es war geil.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon FCK-Augustin » 20.07.2024, 23:52

Ach ja, es ist Sommerloch ...
Auch deshalb, nach dem 10.000ten Postwechsel, gegenseitigem Unverständnis, bis zur Zerfleischung - kein Ende und kein Kompromiss in Sicht ...
Wundert dann die verfahrene Situation anderswo in der Welt :cry: !?
Meine Empfehlung: Den normalen Menschenverstand einschalten!
Gut, auch da wird sich die Spreu vom Weizen trennen, aber man hat doch wenigstens Indikatoren! :lol:

Cool down, schönes Wochenende allen FCK-Fans!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 21.07.2024, 08:34

MathiasvunNW hat geschrieben:Die Diskussion ist wie das 100.000 Déjà-vu.
Sie enthällt den Zündstoff um ein ganzes Forum sich gegenseitig aufzubringen bzw. sich an die Gurgel zu gehen.

Hannover und Braunschweig haben sich dermaßen gefetzt, da war die Pyro zur Halbzeit schon fast Kindergeburtstag.

Lasst bitte die Böller und Raketen (Mörserbombetten) weg, die Pyro zum DFB-Pokal Spiel gegen Köln war 1.Sahne nur mit Blinkern.
Und Ja, es war geil.

Moinsen

Ich glaube Du nennst doch grad selbst den Mittelweg:

Raketen und Böller weglassen!

Ein Kompromiss mit dem Ich sehr gut leben kann denn mir hat HZ1 ja auch gefallen.

Darüber hinaus hat die Diskussion dank Roterteufel81 eine ganz andere Qualität bekommen da er die ständigen und offensichtlich haltlosen Argumente der "Pros" widerlegt hat (Willkür und Intransparenz) mit denen sie fast schon populistisch auf "Stimmenfang" gingen.

@Bjarne: :daumen:

Geiler Song. Ich kann aber leider nur bis zu einem gewissen Grad wegschauen. Nach dem HSV Spiel als die Zündler sogar unseren damaligen Trainer Schuster ignoriert haben bin ich ausgeflippt und in der Folge auch gesperrt worden.
Wenn Spieler grundlos niedergemacht oder unter der Gürtellinie angemacht und diffamiert werden, kocht mir die Galle hoch (Niehues, Zimmer, Lobinger, Zolinski, Aremu, Krahl, Luthe, das ganze Team).

Und Ich werde in vergleichbaren Fällen auch nicht wegschauen, genauso wenig wie ich im echten Leben nicht wegschaue wenn ich Ungerechtigkeit sehe oder jemand in Not ist.
Die Folgen sind mir dabei egal. An der Wahl meiner Worte versuch ich zwar zu arbeiten, hab ja genug Sperren gesammelt Ich Mini- Tomiak, dagegen angehen werde ich weiterhin.

Beitragvon Whuzzup » 21.07.2024, 09:52

Schnullibulli hat geschrieben:Höhere Preise für AWDK oder auch untere West sind in meinen Augen nicht in Ordnung weil's pauschalisiert und alle über einen Kamm schert.
Wir haben ja weiter oben das Bsp von AWDK mit Sitzplatz eben WEIL er keine Lust auf manche Leute hat (sorry, Name entfallen).
Da ist das Hannoveraner Konzept schon zielführender und fairer, auch wenn ich das nicht gutheißen will weil's auch nicht fair ist und mich ebenfalls betrifft. Dass ich wegen den Zündlern keine Lust habe mehr für meine DK zu zahlen muß ich denke ich nicht erklären!

Es wird nur über zwei Wege gehen:

Einsicht bei den Zündlern (allein mir fehlt der Glaube)
oder aber konsequente(re) Verfolgung durch die Clubs (öhm... Ja genau)

Da mit dem Beitrag offensichtlich ich gemeint bin, möchte ich gerne nochwas zum Thema beitragen.

Ich sehe weiter den zusätzlichen Obolus für die Stehplätze bei H96 kritisch. Denn das wurde ja hier vorgeschlagen, dass man das ja auch für AWDKs einführen könnte.
Nicht nur, dass es dem Gros der friedlichen Fans entgegenwirkt, würden so die Zündler ein weiteres Argument haben zu zündeln. Dann käme von dieser Seite nämlich der Satz "Ich hab ja dafür bezahlt, also darf ich es."
Natürlich ist dieses Argument dämlich. Aber exakt so wird es laufen!

Wetten?

Beitragvon Schnullibulli » 21.07.2024, 10:09

@Whuzzup

Nicht falsch verstehen, Ich bin GEGEN Preiserhöhung aufgrund der Strafen.
Aber WENN muß es alle betreffen und nicht bloß ein paar Blöcke oder die AWDK explizit. Zumal das vermutlich juristisch eh nicht haltbar wäre

Beitragvon Ultradeiweil » 21.07.2024, 11:02

Schnullibulli hat geschrieben:

Darüber hinaus hat die Diskussion dank Roterteufel81 eine ganz andere Qualität bekommen da er die ständigen und offensichtlich haltlosen Argumente der "Pros" widerlegt hat (Willkür und Intransparenz) mit denen sie fast schon populistisch auf "Stimmenfang" ging

Hier möchte ich dann doch nochmals einhaken..
Wollte mich eigentlich nach dem ein oder anderen Beitrag hier fern halten weil es einfach nicht mehr sachlich zu geht sondern nur noch in eine Richtung geschossen wird..aber belassen wir es dabei

Es ist richtig das der ein oder andere link von Roterteufel interessant war.
Und ich die vorher nicht so auf dem Schirm hatte.

Hier aber das ABER.der DFB hat in Vergangenheit oft genug bewiesen das hier auch lange nicht alles so sauber zugeht wie gesagt/geschrieben.

Mag sein das es bei den Strafen und der Gelderverteilung sauber zugeht aber ich bleibe dabei das es für mich Willkür ist ..

Auch wenn da steht für eine abgebrannte pyrofakel Tausend euro.

Ich bleibe auch dabei das Pyrotechnik in meinen augen kein verbrechen ist und es den Fußball die Stimmung absolut bereichert..

Vorausgesetzt es wird richtig eingesetzt (siehe 1 Hz DFB Pokal finale)

Das man Lösungen finden muss steht außer Frage..dann sollten beide seiten aber auch Gesprächs und Kompromiss bereit sein.
Und gerade der DFB zeigte sich beim letzten großen Dialog alles andere als das.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/interne-pyrotechnik-protokolle-dfb-verbrennt-sich-die-finger-a-796667.html

Das nur kurz hinterher geschoben(auch wenn es schon einige Jahre her ist )denn nur weil die "pros" hier nicht mehr viel schreiben heißt das nicht das wir alle bekehrt wurden ;)

Mir ist die zeit nur zu schade..da man bei diesem thema einfach niemals auf einen nenner kommt..
Und man bis auf wenige Ausnahmen (u.a.dir schnulli und Roterteufel) mit dem rest nicht diskutieren kann..da wird entweder beleidigt (idioten etc.) oder die Schublade ganz weit aufgemacht...es gibt nur die eine richtige seite.

Da hat man dann keinen Bock mehr :daumen:

Schönen Sonntag noch
:pyro:

Beitragvon Schnullibulli » 21.07.2024, 17:14

Keine Sorge Ultradeiweil, DFB und DFL sind für mich auch keine Heiligen ;)

Nun, lt. Rechtsprechung ist Pyro aber de Facto zumindest ne Ordnungswidrigkeit, und das setzen die Verbände um.

Wie schon Mal von mir VERMUTET, kann ich mir vorstellen dass es bis zu der KSC Sache ein öffentlich nie ausgesprochenes Agreement gibt zwischen Verbänden und Rechtssprechung, anders kann man kaum erklären weshalb hier seitens Länder wenig bis nichts passiert was Strafverfolgung angeht und die Vereine so ziemlich jede Strafe abnicken und die Strafgelder vornehmlich in Soziales (finde ich wiederum sehr gut) fließen.

Über die Machenschaften der "DF..." brauch man sich bloß die aktuellen Sachen mit Nike und DAZN anschauen... Wobei in der DFL die Vereine auch ordentlich mitmengen, wenn auch die "Großen" die Geschicke lengen, soviel Wahrheit gehört ja auch dazu

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2024, 18:42

Ultradeiweil hat geschrieben:Ich bleibe auch dabei das Pyrotechnik in meinen augen kein verbrechen ist und es den Fußball die Stimmung absolut bereichert..

Vorausgesetzt es wird richtig eingesetzt.

Ist ja auch kein Verbrechen (willst ja niemanden damit umbringen), sondern je nach Art von Pyro (z.B. Bengalos & Rauchtöpfe) ist es eine Ordnungswidrigkeit, die zur Straftat werden kann, sobald jemand verletzt wird, oder aber von Beginn an eine Straftat (Böller und Raketen), wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Wie ich schon schrieb, Fast jede Pyro ist außerhalb vom 31.12. - 01.01. ganzjährig grundsätzlich nicht erlaubt. Egal wo. Einen Sonderfall stellen, wie ebenfalls geschrieben, z.B. Bengalos dar, aber auch mit entsprechend zu beachtenden Einschränkungen (mit einem bestimmten Siegel versehene Bengalos, ein berechtigter Nutzer, ein berechtigter Zweck und ein entsprechender Ort).

Erlaubt ist es, um Bezug auf Dein „richtig eingesetzt“ zu nehmen, wenn es behördlich angemeldet, genehmigt, abgesichert, durch entsprechend ausgebildete und zertifizierte Kräfte, die nicht unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, durchgeführt und ggf. von der Feuerwehr begleitet wird.

Und das wirst Du zumindest in Deutschland nach aktueller Rechtsprechung in einem vollgestopften Block im Stadion niemals genehmigungsfähig bekommen, weil dort immer gegen gleich mehrere der erwähnten Auflagen verstoßen wird.

Einen schönen Sonntag allerseits.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon gampit » 23.07.2024, 20:58

er DFB war der Veranstalter. Wie konnte es dann möglich sein, dass diese große Menge an Pyrotechnik ins Stadion gelangte?

Einfache Antwort: Die Bilder und Videos gingen um Die Welt und sorgten dafür, dass das DFB-Pokalfinale an Bedeutung gewinnt. Das ist natürlich im Interesse des DFB und für die anschließende Bestrafung kassiert er dazu noch 300.000€.
Das ist der größte Blödsinn den ich in der letzten Zeit gelesen habe ,einfach jemand Verletzen und du bist in der Schlagzeile .Schau in Augsburg an der schmeißt keine Böller mehr,und so sollten alle bestraft werden

Beitragvon Whuzzup » 24.07.2024, 09:50

gampit hat geschrieben:Die Bilder und Videos gingen um Die Welt und sorgten dafür, dass das DFB-Pokalfinale an Bedeutung gewinnt. Das ist natürlich im Interesse des DFB und für die anschließende Bestrafung kassiert er dazu noch 300.000€.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Entschuldige, aber diese Ansicht kann ich mit keinem Wort teilen. Glaubst Du allen Ernstes, dass die Zuschauer am TV Gerät, egal wo auf der Welt, nun sagen: "Boah! Geil! Diese Lauterer zündeln schon wieder. Das macht richtig Laune, dass ich nun im Nebel auf dem Feld nix vom Fußball sehe, wegen dessen ich das TV-Gerät eingeschaltet habe."?

Oder hast Du das ganze nicht ernstgemeint, wenn ich deinen Beitrag weiterlese?
Das ist der größte Blödsinn den ich in der letzten Zeit gelesen habe ,einfach jemand Verletzen und du bist in der Schlagzeile .Schau in Augsburg an der schmeißt keine Böller mehr,und so sollten alle bestraft werden

Beitragvon Schlossberg » 24.07.2024, 12:15

Wie wird eigentlich an Flughäfen verhindert, dass Sprengstoffe in Flugzeuge geschmuggelt werden? Das scheint ja doch sehr gut zu funktionieren.
An den Stadien (im Gegensatz zu Fliegern) würden, wenn man denn den Sprengstoffschmuggel bekämpfen will, Stichproben genügen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der DFB mindestens einen substantiellen Teil der Strafe selbst bezahlen sollte, da die von ihm zu verantwortenden Eingangskontrollen offenbar völlig unzureichend waren.

Beitragvon bjarneG » 25.07.2024, 19:11

Schnullibulli hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Die Diskussion ist wie das 100.000 Déjà-vu.

Und Ja, es war geil.

Moinsen

Ich glaube Du nennst doch grad selbst den Mittelweg:

Raketen und Böller weglassen!

Ein Kompromiss mit dem Ich sehr gut leben kann denn mir hat HZ1 ja auch gefallen.

Darüber hinaus hat die Diskussion dank Roterteufel81 eine ganz andere Qualität bekommen da er die ständigen und offensichtlich haltlosen Argumente der "Pros" widerlegt hat (Willkür und Intransparenz) mit denen sie fast schon populistisch auf "Stimmenfang" gingen.

@Bjarne: :daumen:

Geiler Song. Ich kann aber leider nur bis zu einem gewissen Grad wegschauen. Nach dem HSV Spiel als die Zündler sogar unseren damaligen Trainer Schuster ignoriert haben bin ich ausgeflippt und in der Folge auch gesperrt worden.
Wenn Spieler grundlos niedergemacht oder unter der Gürtellinie angemacht und diffamiert werden, kocht mir die Galle hoch (Niehues, Zimmer, Lobinger, Zolinski, Aremu, Krahl, Luthe, das ganze Team).

Und Ich werde in vergleichbaren Fällen auch nicht wegschauen, genauso wenig wie ich im echten Leben nicht wegschaue wenn ich Ungerechtigkeit sehe oder jemand in Not ist.
Die Folgen sind mir dabei egal. An der Wahl meiner Worte versuch ich zwar zu arbeiten, hab ja genug Sperren gesammelt Ich Mini- Tomiak, dagegen angehen werde ich weiterhin.

Ich versteh Dich total, hab das aber tatsächlich total ernst gemeint. Ich bin ein alter Sack; soviel jünger wirst Du auch nicht sein...

Es bringt nichts, glaub mir. Und es gibt weitaus wichtigere Lebensbereiche, wo ich auch nicht so relaxt bin und nicht drüber hinwegsehen kann. Fussball, FCK, das ewige Thema, dbb: pfffh. Du lebst entspannter. Glaub dem alten Mann in dem Fall mal. Nichts, nullkommanull wird sich daran ändern, ob Du hier rumflippst, oder nicht. Das bringt den eigenen Blutdruck mal kurz runter (was raus muss muss raus, bevor man platzt) und/aber darüber hinaus null, nada, zero. Grad was das Gebashe über UNSERE Spieler betrifft. Haters gonna hate. Hab ich (auch) alles hinter mir, inklusive Sperren. Zugegebenermassen immer hilfreich, wenn Irgendjemand mal widerspricht, das hilft natürlich.

Fuck it Dude, lets go bowling.

OT: im Musikfred gibts - wenn ich nicht grad völlig OT blöd rumbabbl - noch viel mehr geile Songs. Da herrschen aber andere -selbstauferlegte - Regeln als hier im Spieltag/Pyro/fred. Wer damit klarkommt ist willkommen. Wer das nicht kann, soll fortbleiben; können wir dort nicht gebrauchen.

Take care.

Edit: Der Film-fred ist auch ziemlich verwaist, den bestreite ich fast allein. Auch und gerade dort bist Du & who else it may concern, willkommen. Abseits vom Betze hört doch Jede(r) Mucke oder schaut Filme. Völlig egal was; nur benehmen sollte man sich können. Da wird nicht rumgepöbelt. Das entspannt auch im Umgang zB für hier.

Zurück zu Das aktuelle Spiel